Fiat Stilo Kaufberatung zu Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
DragonStyl3
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2016, 00:02
Hallo ihr Bassdrücker

Möchte euch mein kleines Anfänger Projekt zeigen, und benötige eure Professionelle Weisheit

Basis: Fiat Stilo 2,4L V5 170PS mit Kenwood DDX5016BT Radio und "Noch"original Lautsprechern 2 tweeter 2 vorne 2 hinten (Coupe 2/3 Türer)
- vorhandener Umbau: Ich werde einen GFK Ausbau bauen in den Kofferraum wo ich 2 große bassteller platzieren werde.

dafür würde ich gerne eine Endstufe haben, bräcuhte ich da noch einen Kondensator, was meint ihr?
und welche dicke von Verkabelung ich benötige.

- ist ein zweites aber erstes richtiges Projekt innenraum ausbau aus GFK kommt auch noch.

Preis: 200-400€ lieber weniger für die Endstufen


Ruhig mit LINKS
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2016, 10:37
Dir fehlt völlig das Konzept. Eine passende Endstufe für 2 Subwoofer (was sind Bassteller?) ist von der Impedanz der Subwoofer und der erforderlichen Leistung abhängig. Einen Kondensator brauchst du gar nicht, viel eher eine Zusatzbatterie


[Beitrag von Smartjaner am 18. Jul 2016, 10:37 bearbeitet]
T0M4H4WQ
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2016, 11:14
Hey,

vlt solltest du dir Gedanken machen, was du möchtest?
Willst du aufm Megges Parkplatz einen auf dicke Hose machen?
Möglichst viel Bum Bum?
Oder Klang?
Was hörst du so?
Was machst du mit dem Frontsystem?
Tauschst du das Radio?
Wieso 2 Bässe?
Hast du bereits Erfahrungen mit GFK?
deeepz
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2016, 02:11
Ne GFK-Landschaft ist doch sowieso immer eher Show´n´Shine. Da ist klangmäßig selten was brauchbares bei. Man kann allerdings noch ne kleine Modelleisenbahn darin im Kreis fahren lassen.

Wenn man den Kofferraum schon opfern will, warum dann nicht für zwei entsprechende Chassis ein großes & hübsches BR-Gehäuse bauen? Da kommt dann wenigstens richtig Schub nach vorne.

EINE RICHTIGE Endstufe reicht eigentlich auch locker, STEG K2.03 oder sowas. Dafür brauchst Du aber mindestens eine Zusatzbatterie und mindestens 50mm²-Kabel. Da ist dann ganz einfach egal, was für Woofer-Chassis Du dranhängst.

LG
deeepz
T0M4H4WQ
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2016, 08:12
GFK ist also nur Show and shine? :O
Wär mir jetzt neu....
deeepz
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2016, 06:16
Ich meine die üblichen GFK-Landschaften, bei denen bei den Woofern mehr Wert auf das Aussehen als auf die Eignung gelegt wird. Hast Du bestimmt auch schon gesehen. Ich meine auch keinen GFK-Seitenfach-Ausbau oder Fußraumsub, sondern eben speziell die hochglanz lackierten Landschaften mit sichtbaren Caps und blingbling und TFT und wat weiß ich noch alles. Klar ist das Show´n´Shine, was sonst? Sonst wär´s doch ne normale filzbezogene Holzkiste!

LG
deeepz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat Stilo
exera am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  5 Beiträge
Fiat Stilo Einbau
Inter am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  3 Beiträge
Frontsystem Fiat Stilo 3T
cu200 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer Empfehlung Fiat Stilo
Nikrom am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  8 Beiträge
Sub + Amp für Fiat Stilo
pReDo am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
FS + Woofer für Fiat Stilo
schlagringmc am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  15 Beiträge
Suche Frontsystem für Fiat Stilo
BassDruck am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  20 Beiträge
Frontsystem und Radio Fiat Stilo
Rafu am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  6 Beiträge
Musikanlage für Fiat Stilo bis 1000?
rezult am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  72 Beiträge
Kaufberatung Fiat Punto
vAmpY am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen