Frage zu Magnat Classic 360 Rap Bull und Sub+Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Krebskolonist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2004, 16:56
Hy,

ich weis das dieser Amp sicher nich grad sehr gut ist...könnte ihn neu! für 60,- bekommen!wollte mal eure Meinung hören ob er wenigstens das wert ist...folgende komponenten will ich dran laufen lassen...hab ne Jensen tube(25cm sub) da und könnte noch ne Magnat tube(30cm sub) bekommen...Einer von denen als sub und als Front die Helix blue 62 mk2!

Ist der Amp mit diesen sachen schon überbelastet oder packt der das?

Und regt euch bitte nicht über die sachen auf...hab aber echt kein Geld und hät gern wenigstens "etwas" besser als serie...

THX
Krebskolonist
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Sep 2004, 17:30
Kann mir denn keiner helfen?!
Bitte,wär echt nett,müsst doch nur so 1min für mich "opfern"
PUG106S2
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2004, 17:33
Naja, überlastet wird die Magnat damit vermutlich nicht, weder die Jensen noch die Helix Blue wollen ja viel Leistung sehen. Du solltest jedoch bedenken, dass die Magnat-Stufen ned so pralle verarbeitet sind, schnell heiß werden und schlecht klingen.

Wenn der Preis für dich gegen diese drei Punkte überwiegt, kannst du ihn ja kaufen. Für 60 € wirst du zumindest höchstwahrscheinlich nichts besseres bekommen. Es sei denn du hast Glück und findest bei Ebay was richtig seltenes
Freddy2287
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2004, 17:57
Is Magnat denn echt so fürn Arsch?
Hab mir grad mal zumindest die Subs angeguckt. Die Daten können durchaus mit denen anderer Hersteller mithalten (zumindest im 200€ Segment.. das hab ich mir angesehen).

Warum sollten die das Zeug schlecht verarbeiten?
surround????
Gesperrt
#5 erstellt: 01. Sep 2004, 18:01
ist halt nur die frage wie seriös die daten ermittelt wurden!!!
denn schönrechnen kann man alles!!!
welch daten meinst du den??
watt gewicht größe???
wenn du die meinst sagt das nicht wirklich viel über qualität aus
Freddy2287
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2004, 18:02
Qts und Resonanzfrequenz.

Ich mein.. nich dass mich gleich alle killen... aber warum sollten grade die bescheißen?
b-se
Inventar
#7 erstellt: 01. Sep 2004, 18:04
Magnat ist wirklich für den A....!!!

Die sind so schlecht verarbeitet, damit sie ne möglichst große Gewinnspanne beim verkauf der Klamotten haben!!

Würde dir auch dringends abraten!!!
Selbst für 30.- neu würde ich sie nicht nehmen,
da sie wirklich total bescheiden klingt!!

Scahu lieber mal bei ebay, ob du vielleicht eine
gebrauchte AXTON IMPACT C500x4 oder Signat Roc3/Rom3 bekommst!!
Klingen wesentlich besser und haben eine viel bessere Verarbeitung!!

Die Bassrollen würde ich auch sein lassen...hören sich alle total matschig an
(kein wunder bei einem gehäuse aus geprester Pappe)
Spar ein bissel und kauf dir ne Basskiste von Axton!!

Und übrigens: Technische Daten sagen nicht wirklich viel über den Woofer aus...!!!!

Gruß
b-se
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 01. Sep 2004, 18:23
qts resonanzfrequenz usw.
sagen nichts über qualität aus
das kann der entwickler mit veränderungen des zentriermaterials anderen bauformen usw. nach belieben verändern
sagt aber nichts über qualität aus
Freddy2287
Stammgast
#9 erstellt: 01. Sep 2004, 18:26
Das wollt ich doch nur hören! Mal nen Erfahrungsbericht!
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 02. Sep 2004, 12:42
in ner carhifi hamse mal nen jackson sub der mit 200rms angegeben ist auch mit diesen belastet und er hielt genau ne virtel stunde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Classic 360 und Next AL20 Sub
clemensh83 am 04.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  12 Beiträge
Endstufe Magnat Classic 360 wirklich so schlecht?
TrainingForUtopia am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  3 Beiträge
Magnat Classic 216
sss am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  3 Beiträge
ist ein Magnat Classic 360 für mein system gut?
clubnightz am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  9 Beiträge
endstufe für magnat classic 254
WiCKeRMaN am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  6 Beiträge
Magnat Classic 213
loplott am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Magnat Classic 480
wobe am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  5 Beiträge
Muss eine Magnat Classic 360 austauschen,nur gegen welche?!
ZXDRIVER1820 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  12 Beiträge
4-Kanal Verstärker gesucht (vorher Magnat Classic 360)
floschn am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  17 Beiträge
hm... welche Lautsprecher zu meiner Endstufe?
rat-loser am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen