Suche Subwoofer bis 300€ für Reserveradmulde im Audi A3 8P 2009

+A -A
Autor
Beitrag
Slick'n'Smooth
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2016, 20:08
Hallo liebe community,
ich bin aktuell dabei, mein Audiosystem für mein Audi A3 8P Baujahr 2009 zusammenzustellen.
Fürs Frontsystem wird es wohl das Eton POW 160.2 werden, als Endstufe habe ich derzeit das Eton SDA 150.4 im Blick.
Nun möchte ich (in den nächsten Monaten) zusätzlich ein Subwoofer nachrüsten.
Diesen würde ich sehr gern in die Reserveradmulde setzen, nicht nur wegen den Platzvorteilen, sondern auch weil ich es bei exakter und guter Arbeit auch als sehr schick empfinde.
Welchen Subwoofer könnt ihr mir empfehlen, der maximal 300€ (etwas mehr wär auch kein Weltuntergang) kostet und gut zu den angesprochenen Komponenten passt?
Habe bereits gelesen, dass bei dem Audi relativ viel Platz in der Mulde ist - handwerktechnisch sollte es denke ich auch nicht scheitern.
Höre viel HipHop, weshalb in meinen Augen die Anschaffung eines vernünftigen Subwoofers für mich Sinn machen würde.

Vielen Dank im Voraus
Slick'n'Smooth
Slick'n'Smooth
Neuling
#2 erstellt: 31. Aug 2016, 01:09
keiner ne passende empfehlung?
Simon
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2016, 10:58
Hi!

Volumen ist so eine Sache.
Ja, es ist eine Wanne so groß wie der Raddurchmesser. Allerdings nur ca. 9cm tief.

Wo soll denn der Verstärker hin?
Wenn der auch noch in die Wanne soll, wirds eng.

Alternativ kann man unter der Abdeckplatte einen doppelten Boden einziehen.
Dann gewinnt man Volumen, Einbautiefe und hat genug Platz für Verstärker usw.

Und freundlich grüßt
der Simon
DJ991
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2016, 11:14
Alex hat einen sehr gut bebilderten Einbaubericht im Audi A3 8P erstellt:
Direkt zur Mulde:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1280-29.html

Dort ist zu sehen, dass die Mulde wirklich nur etwa 10 cm hoch ist. Da wird es schwer, passende Chassis zu finden.

Fällt mir spontan der µDimension ProX 410 oder 210 ein. Den hat Gramsi in seinem Leon in doppelter Ausführung:

http://www.hifi-foru...1908&back=&sort=&z=6

Einbautiefe 91 mm und er hat sie in jeweils 40 l Bassreflex.

Wenn du mehr Einbautiefe hinkriegst, vielleicht auch die 12'' Variante.


[Beitrag von DJ991 am 31. Aug 2016, 11:18 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2016, 11:25
Es gibt ja nun doch einiges an flatwoofern aber grundlegend wären sicher auch zwei 8" eine passende Alternative bei der Einbautiefe.
DJ991
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2016, 11:31
Aber leider sehr wenige, die von der Konstruktion bzw. den Parametern ausreichend Tiefgang und/oder Pegel erlauben.
Slick'n'Smooth
Neuling
#7 erstellt: 04. Sep 2016, 03:08
Erstmal danke für die Antworten.
Ich denke die Einbautiefe sollte nicht unbedingt zum großen Problem führen.. Dachte mir, dass ich die eingebaute Abdeckplatte einfach rausschmeiße und eine neue / höhergesetzte einbaue... sollte ja nicht allzuvie Aufwand sein zumal die aktuelle Abdeckplatte ja wirklich nicht die hochwertigste ist.
Wie sieht denn die aktuelle Marktlage aus - welche Chassis ( Meinetwegen auch 2 kleinere aber kein Muss) würdet ihr empfehlen, die mein Frontsystem stimmig ergänzt und im gebrauchten Zustand für weniger als 300 Euro zu haben ist?
Die Endstufe bzw wenn ich mir eine zusätzliche (Mono)- Endstufe besorge(n muss) Endstufen wollte ich ebenfalls in der Reserveradmulde verstauen, wie ich bereits gesagt habe, sollte das aber wenn ich den 'Kofferraumboden' höher setze kein Problem mehr sein..
Hat/te zufällig jemand das Eton Pow 160.2 System verbaut und hat gute Erfahrung mit einer bestimmten Subwoofer-Chassis?
Muss kein Mega-Dröhner-Ding sein - reicht wenn es den Lautsprecher Frequenzbereich sinnvoll ergänzt und zu saftigen und klaren Bässen/Kicks verhilft.
deeepz
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2016, 23:35
Dann passt so ziemlich jeder 12er, der in einem CB spielen kann. Da gibt´s gefühlt 1000 Stück. Ein 10er im BR würde auch gehen, dann haben wir schon 2000 Stück.

Am sinnvollsten ist natürlich, verschiedene Woofer im EIGENEN Auto probe zu hören. Wenn also alles verlegt und angeschlossen ist, kannst Du einen geeigneten Hädler aufsuchen und mal gucken, wohin die Reise geht. Rockford, Alpine, Hertz, Audio System etc. etc. die Liste wird meterlang.

LG
deeepz
ModderXP
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Sep 2016, 15:23
wieviel bist du denn bereit aufzubauen? wenn die Mulde geschätzt 70cm im Durchmesser hat und von der Höhe her auf 15cm netto kommst, kommst du auf ~50L nettovolumen.
Hier bieten sich dann subwoofer ohne Polkernbohrung an. Wie zum Beispiel die Peerless XLS oder XXLS.
Zwei XXLS10 in 60L GG oder ein XLS12 in 50L BR @ 28Hz wäre hier wahrscheinlich meine Wahl


[Beitrag von ModderXP am 14. Sep 2016, 15:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 8P Komplettsystem
D! am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  10 Beiträge
Anlage für Audi A3 8P
k1rk am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  24 Beiträge
Subwoofer + Endstufe für Audi A3 8P 2004 2.0TDI bis 300?
traycel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  8 Beiträge
Audi A3 8P - Konzept für Audiosystem
creck am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  29 Beiträge
Anlage für Audi A3 8P
Altec am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  2 Beiträge
Anlage Audi A3 8P bis 2000?
b-assi am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  25 Beiträge
Audi A3 8P Front TMTs
Kesking91 am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Subwoofer und Endstufe bis 350? im Audi A3 8P
saonixx am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  2 Beiträge
Subwoofer Reserveradmulde für Audi A3 8V
Zoltar am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  2 Beiträge
Audi A3 8p Radio Concert
buckel04 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.725

Hersteller in diesem Thread Widget schließen