Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|

[BMW F22 M235i]: Track > Hifi :(

+A -A
Autor
Beitrag
B.Peakwutz
Inventar
#1403 erstellt: 28. Apr 2014, 07:43
Da bin ich auch mal wieder

Schönes Autochen, passt zu Dir! Eventuell kann ich ihn mir heute mal angucken Die Motorisierung macht auch Spaß


... hin und wieder läuft auch mal halbwegs annehmbare Musik im Radio.
Keine Sorge, nach einigen Tagen mit den 30 gleichen Liedern und 150mal der gleichen armseligen Werbung hat sich das

Die Folie sieht wirklich gut aus und wirkt auch nicht pseudocool, sondern dazugehörig --> schöne Arbeit!

Schön auch, dass Du nach zwei Wochen schon vom Transmitter auf 9855 willst, die Geschwindigkeit bitte beibehalten



EDIT: Ich habe mir das Carbongepfusche gestern mal angeschaut und muss feststellen: sieht echt gut aus! Man muss schon arg genau hinsehen um zu erkennen, dass es nicht original ist. Da sehen bezogene Originalteile teilweise schlechter und weniger hochwertig aus. Gut gemacht!


[Beitrag von B.Peakwutz am 29. Apr 2014, 14:22 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#1404 erstellt: 30. Apr 2014, 18:14
Danke, Christian.

Also, ich gebe mich geschlagen, ich konnte nicht mal warten bis die Blende da ist.
Und damit nicht der Eindruck entsteht, ich enthalte euch irgendwelches Geknorze bekommt ihr davon sogar ein Bild spendiert:

Radiowechsel

Nächste Woche sollte die passende Blende kommen. Im Moment läuft nur die Front, da ich ( bewusst ) erstmal keinen Aktivsystemadapter verbaut habe. Jetzt schaue ich erstmal, wie weit ich mit den Serienlautsprechern und dem 9855 komme, ich merke schon, dass mich auch ein bissl LZK und der kleine EQ nicht so wirklich zufrieden stellen.

Dafür geht es fleißig weiter mit OT ( das wird den Thread vermutlich auch weiterhin begleiten ).
Mit dem neuen Auto habe ich mich entschlossen, etwas mehr auf die Pflege des Fahrzeugs zu achten. Einen ersten Teil ( passende Eimer mit Gritguard, Waschhandschuhe usw möchte ich noch kaufen ) habe ich schon mal besorgt:

Flowey Fahrzeugpflege

Gruß Alex
cwolfk
Moderator
#1405 erstellt: 30. Apr 2014, 19:13
Moin Alex,

also ich bilde mir ja ein, dass ich nicht gerade faul bin, was die Fahrzeugpflege angeht. Immer etwas Politur bzw. Meguiars Quick Detailer im Auto, dazu entsprechende Tücher.. Aber DAS ist ein ordentliches Arsenal an Pflegemitteln Da kann man die Liebe zu des Deutschen liebsten Kind richtig ausleben.

Dass das Radio dich nicht 100% glücklich macht ist schade, aber wohl auch dem hohen Standard geschuldet, den du bis jetzt gelebt hast. Vollaktiv wird das sicher nochmal besser, aber mit den Originaltönern wohl ebenfalls schwerlich zufriedenstellend.

Wie kommst du mit dem Menü des 9855 zurecht? Das grafische Display macht mit seinen Animationen ja einiges mehr her, als das des 9853 (welches ich nutze), aber verlangsamt durch die Animationen irgendwie auch die Navigation durch die einzelnen Menüabschnitte.. Nunja, ich würde trotzdem tauschen

Grüße, Carsten
'Alex'
Moderator
#1406 erstellt: 30. Apr 2014, 20:19
Hallo,

es stimmt, dass man zB bei der Ersteinrichtung irgendwann von den Animationen genervt sein kann, im täglichen Gebrauch zappt man ja nicht ewig durch die Untermenüs, da stört es mich bisher nicht.

Gruß Alex
'Alex'
Moderator
#1407 erstellt: 10. Mai 2014, 15:08
Hallo,

heute habe ich mal die Fahrertürverkleidung abgenommen.

Die TVK ist recht simpel abzubauen, trotzdem kurz die wichtigsten Punkte:

Zunächst wird die Blende am Türgriff abgehebelt.

Demontage Türverkleidung Audi A3 8p Sportback

Danach muss man nur noch 4 Schrauben entfernen,

Demontage Türverkleidung Audi A3 8p Sportback

eine unter der eben entfernten Blende,

Demontage Türverkleidung Audi A3 8p Sportback

eine über und zwei unter dem Ablagefach.

Demontage Türverkleidung Audi A3 8p Sportback


Anschließend ist die TVK nur noch geklipst, die Klipse sieht man auf dem Foto in blau.
Man muss dann nur noch den Bowdenzug und 2 Stecker ( auch mit rotem Pfeil markiert) ausstecken.

Demontage Türverkleidung Audi A3 8p Sportback


Anschließend habe ich an einigen Stellen Alubutyl verarbeitet. Das ist eine kleine Dämmung, die ich in erster Linie vorgenommen habe, weil die Tür schon mal unten war. Wenn/ falls ich den TMT wechsle, wird das wieder entfernt/ überarbeitet.

Minimalistische Dämmung Audi A3 8p

Minimalistische Dämmung Audi A3 8p

In den nächsten Tagen gibt es voraussichtlich nochmal ein kleines Update in Sachen Hochtöner.

Gruß Alex
ErikSa91
Inventar
#1408 erstellt: 10. Mai 2014, 20:11
Hi,

war ja klar, dass das nicht lange dauert bis du (wieder) anfängst

LG
Erik
cwolfk
Moderator
#1409 erstellt: 11. Mai 2014, 11:00
Hallo Alex,

hast du bei der Dämmung schon einen hörbaren Unterschied erreicht?

Ist das das Silent Coat ALB?

Grüße, Carsten
audio-fanat
Stammgast
#1410 erstellt: 11. Mai 2014, 11:20
Moin

das würd mich auch interessieren, weil sind ja wirklich nur paar Fetzen...
'Alex'
Moderator
#1411 erstellt: 11. Mai 2014, 11:27
Hallo,

ich weiß noch nicht so wirklich.
Evtl wollte ich bei der Beifahrerseite eine Vorher / Nachhermessung machen. Das hängt davon ab wann ich die Beifahrerseite angehe.
Ist ja aber wie gesagt auch eher bissl "Spielerei".

Gruß
'Alex'
Moderator
#1412 erstellt: 23. Mai 2014, 19:48
Hallo,

heute gibt es mal wieder ein Update vom Stilo. Primär kümmert sich Denis ( der neue Besitzer) da zZ um den allgemeinen Zustand des Wagens , aber mittlerweile dudelt auch wieder durchaus annehmbar Musik.
Anlässlich seines Geburtstages habe ich ihm einem Subwoofer organisiert und ein Gehäuse nach seinen Bedürfnissen gebaut.

Chassis ist ein RE Audio SR15, Zielsetzung ist eine möglichst hohe Tiefbass / Infraschall Ausbeute, ihm waren meine Gehäuse mit um die 30 Hz immer zu hoch abgestimmt.

Als Material kommt 19er Span zum Einsatz, da das Gehäuse erstmal zum testen gedacht ist und ich mir nicht ganzs sicher war, wie gut das in dem großen Volumen tatsächlich funktioniert. Außerdem wird später die Rückbank komplett gegen einen neuen Unterbau ersetzt und voraussichtlich dann nochmal ein exakt passenden Gehäuse gefertigt - und es ist auch merklich leichter als MDF.

RE SR 15

Das Gehäuse hat 210l Bruttoinnenvolumen.

RE SR 15

Damit das Gehäuse annehmbar stabil ist, wurde es ordentlich verstrebt.

RE SR 15

Klar geht man damit auch gewisse Kompromisse ein, aber Ziel ist ja hier kein möglichst effizientes/ lautes Gehäuse zu bauen, sondern eine gute Mischung aus Funktion, Gewicht und finanziellem Aufwand.

RE SR 15

Durch das große Volumen reicht bei einem 16er Port genau das Winkelstück mit irgendwas um die 25 cm Länge um schon recht tief ( afair 25 Hz) zu kommen. Das Chassis ist mit Einschlagmuttern verschraubt, so kann man das Chassis auch oft ein- und ausbauen.

RE SR 15

Endstufen ist erstmal weitestgehend effizientes Material reingeflogen, dass wird latürnich alles noch ordentlich bestückt und verbaut. Erstmal 100%" form follows function".

RE SR 15

Bei 1m Portlänge kommt man auf 16 Hz Tuning, 15cm Länge sind ca 33 Hz, zu Testen also sehr dankbar Längen.

RE SR 15

Erstes Fazit: Lustig ist es ja schon, gerade wenn man das eingesetzte Material bedenkt ist die Ausbeute absolut klasse. Das große Volumen wirkt sich imho sehr positiv auf das Verhalten aus, ich war wirklich erstaunt, wie windig die Kombination ist.
Denis ist erstmal sehr zufrieden und wird in der nächste Zeit in Ruhe die finale Abstimmung bestimmen.

Gruß Alex
gramsi
Stammgast
#1413 erstellt: 23. Mai 2014, 20:51
Coole Sache

Ordentlich versteift ist das ganze ja
Likos1984
Inventar
#1414 erstellt: 23. Mai 2014, 21:14
So ein gutes Provisorium das es wahrscheinlich so bleibt

Ob Span Mdf oder Mpx, so wie das versteift ist sollte es locker reichen...

Sieht auf jeden Fall gut aus
'Alex'
Moderator
#1415 erstellt: 06. Sep 2014, 14:25
Hallo,

ich habe mich tatsächlich überwunden, im A3 etwas zu machen.

A3 8p entkernt

Gruß
gramsi
Stammgast
#1416 erstellt: 06. Sep 2014, 14:29
Ei mal ordentlich aufgeräumt

Bin gespannt auf die Machungen
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1417 erstellt: 06. Sep 2014, 14:58
Lass gleich mal das Armaturenbrett zersägen.
st3f0n
Moderator
#1418 erstellt: 06. Sep 2014, 15:21
Na endlich! Wird aber auch Zeit, wie hast du es so lange ohne ausgehalten? Wie wars?

Weißt du schon, was in das Auto wandern soll?

'Alex'
Moderator
#1419 erstellt: 07. Sep 2014, 08:45

'Stefan' (Beitrag #1417) schrieb:
Lass gleich mal das Armaturenbrett zersägen.

Das muss leider noch etwas warten, da bin ich mir einfach noch nicht schlüssig genug was das Konzept angeht.
Aber auf sowas hätte ich gerade deutlich mehr Bock, als auf Kabelziehen und Dämmen.
st3f0n (Beitrag #1418) schrieb:
Na endlich! Wird aber auch Zeit, wie hast du es so lange ohne ausgehalten? Wie wars?

Kleines Motivationstief, viele ziemlich verplante Wochenende und ich habe mir geschworen, das Auto professioneller als den Stilo aufzubauen, also soll das Auto nicht mit größeren Baustellen bewegt werden.

Weißt du schon, was in das Auto wandern soll?

Grob. Erstmal 2 Wege, die HX 170.4 passt mit Prozzi und ner zusätzlichen 2 Kanal oder nem Monoblock in die Mulde. Woofer plane ich aktuell nen 10er geschlossen hinterm Fahrersitz, damit der Kofferraum weiter nutzbar bleibt.
Was genau wird hoffentlich im Laufe der kommenden Woche geklärt. Tendenziell ein Morel Virtus oder Hybrid TMT, HT vermutlich Scan D3004 oder Serie 7.

Gruß Alex
audio-fanat
Stammgast
#1420 erstellt: 07. Sep 2014, 09:26
Freu mich schon auf was neues von dir

Wirst du das Auto komplett dämmen?(Weil du alles zerlegt hast...)
'Alex'
Moderator
#1421 erstellt: 08. Sep 2014, 00:03
Danke für den Zuspruch!

Ein Großteil vom Auto werde ich dämmen, ja. Aber alles step by step und zu seiner Zeit.

Heute morgen bin ich dann direkt an die Verkabelung gegangen.

Verkabelung und Dämmung Audi A3 8p

Auf der Beifahrerseite liegen neben den Lautsprecherkabeln die Signalkabel. 4 einzelne, noch zu konfektionierende Kabel und als Reserve 2 normale 2Kanal Cinch. Außerdem habe ich ein paar Alubutylreste verschafft.
Verkabelung und Dämmung Audi A3 8p

Verkabelung und Dämmung Audi A3 8p

Auf der Fahrerseite läuft dann der Strom.

Verkabelung und Dämmung Audi A3 8p

Ergibt in Summe 2 mal 2x2,5mm² für HT/MT und 2x6mm² für die TT ( liegt noch im Fußraum, wird bei Zeit in die Tür gelegt) pro Seite. Zusätzlich 2x4mm² für den "Interimswoofer" hinterm Fahrersitz und 2x 35mm² für 12V - Masse läuft über die Karosse. Außerdem 2x4mm² für die Stromversorgung vom Radio und 4 Einzellitzen für Remote und als Reserve.
Im rechten Seitenteil liegen die restlichen Cinch, Infrarotauge usw für den DVB-T Tuner.

Verkabelung und Dämmung Audi A3 8p

Da die Lautsprecherkabel doppelt isoliert sind, habe nicht alle Kabel in Geflechtschlauch gepackt, bei der Masse wäre das auch ne echte Hausnummer geworden. Mittelfristig wird aber ab der Rücksitzbank alles eingepackt.

Gruß Alex
st3f0n
Moderator
#1422 erstellt: 08. Sep 2014, 00:29
Na das ist doch schonmal ein guter Anfang! Zu dem Thema, extra ein paar einzelne Kabel extra zu verlegen, falls später noch etwas angeschlossen werden muss, das kann ich wirklich jedem weiter empfehlen, wenn man sowieso schon am Kabel verlegen ist. Die Hollywood LS Kabel hatte ich im alten Auto auch verlegt gehabt aber bin zu dem Entschluss gekommen diese nicht mehr zu verwenden, da es doch recht bescheiden ist, diese abzuisolieren, wegen den verdrillten Leitungen.

Ansonsten eine ordentliche Grundlage.
'Alex'
Moderator
#1423 erstellt: 08. Sep 2014, 01:28
Die Entscheidung ist bewusst wegen dem Aufbau gefallen, mit etwas Übung ist das Abisolieren auch nicht mehr so problematisch.

Gruß Alex
-mKay
Stammgast
#1424 erstellt: 08. Sep 2014, 14:53
Sehr schön, freut mich hier wieder etwas zu "hören" und zu sehen!!
'Alex'
Moderator
#1425 erstellt: 09. Sep 2014, 21:35
Soderle, heute habe ich etwas eingekauft.

micro-Precision Serie 7.28

micro-Precision Serie 7.28

micro-Precision Serie 7.28

Den Hochton übernimmt mein Wunschtreiber, die Micro-Precision Serie 7.28, messtechnisch aller erste Sahne, dürfte sicher den Meisten ein Begriff sein.
Die etwas unbekannteren morel hybrid MW6 TMTs könnten bis zum Wochenende noch kommen.
So sehen die TMTs aus, mir war recht wichtig, dass die Treiber, selbst wenn sie nicht das finale SetUp darstellen sollen, ganz ordentlich zupacken können und trotzdem auch im Mittelton gut funktionieren.



Außerdem habe ich sozusagen eine alte Liebe geweckt und mir wieder eine DLS A6 gegönnt. Hintergedanke ist der Plan zunächst Endstufen, Prozzi usw in die kleine Mulde zu bekommen und dabei das SetUp halbwegs effizient zu halten.
Dieses Wochenende bin ich ziemlich eingespannt, mit Glück komme ich dazu die Mulde anzugehen.

Bleibt noch die Frage nach dem Subwoofer.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 01. Aug 2017, 13:09 bearbeitet]
audio-fanat
Stammgast
#1426 erstellt: 09. Sep 2014, 21:48
Wie immer traumhafte Chassiwahl. Du wirst immer wieder im Stande sein andere leute sabernd mitlesen zu lassen.



ganz ordentlich zupacken können und trotzdem auch im Mittelton gut funktionieren.


hast du sie schonmal gehört? Oder worauf stützt du diese Aussage? Wären dann ja perfekte Treiber für 2Wege...
'Alex'
Moderator
#1427 erstellt: 09. Sep 2014, 22:12
Ja, die morel Palette kenne ich sehr gut.
Die Physik können sie natürlich nicht umgehen, aber es sind eben gut konstruierte und auch recht belastbare Lautsprecher.
"Den" perfekten Lautsprecher gibt es nicht, aber eben passend zu den jeweiligen Ansprüchen, ich habe mir mit der Wahl nicht wirklich leicht getan, aber bin jetzt recht zufrieden.



[Beitrag von 'Alex' am 09. Sep 2014, 22:12 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#1428 erstellt: 09. Sep 2014, 22:17
sehr schön und mehr als nur solide Grundlage!

mehr Bilders

und ran ans Werk
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1429 erstellt: 09. Sep 2014, 22:36
Ein Derivat dieses Serie 7 hatte ich ja auch schon. Die können.
TMT kenn' ich nicht, weder auf dem Papier, noch sonstwie...man darf gespannt sein.

Simon
Inventar
#1430 erstellt: 10. Sep 2014, 05:10
Hallo Alex,

schöne Komponenten hast du dir da zusammen gesucht.
Die HT sind im 2-Wege FS meine absolute Referenz. Hatte ich als D2904 über 7.28 bis Z-HT auch schon verbaut.
Von Morel kenne ich nur die Elate. Und ja, die können SUPER klingen und auch brutal zupacken. Bin mir sicher, dass die Israeli auch hier nicht geschlampt haben.

Und freundlich grüßt
der Simon
Neruassa
Inventar
#1431 erstellt: 10. Sep 2014, 11:08
Der Morel sieht nach echt viel Spaß aus.
st3f0n
Moderator
#1432 erstellt: 10. Sep 2014, 12:30
Nimmt ja schon Fuzzi Ambitionen an hier. Wenn ich endlich mal irgendwann einen 8 Kanal DSP besitzen sollte und ich zu euch komme zum einmessen werde ich definitiv mal reinhören.
'Alex'
Moderator
#1433 erstellt: 10. Sep 2014, 15:03
Hallo,


es freut mich, dass das Konzept auf Zustimmung trifft.
"Fuzzi-Ambitionen" ist eine interessante Beschreibung.

'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1434 erstellt: 10. Sep 2014, 17:07
BeLUSTigte MITTwochs-Grüßungen....aus [....] ....auch an! UND, soWIE! Weiter....

S.
-mKay
Stammgast
#1435 erstellt: 10. Sep 2014, 17:26

'Stefan' (Beitrag #1434) schrieb:
BeLUSTigte MITTwochs-Grüßungen....aus [....] ....auch an! UND, soWIE! Weiter....

S.



Haha !!!

Ich nenn es einfach mal HiFi und Anspruch
st3f0n
Moderator
#1436 erstellt: 10. Sep 2014, 17:59
Wird hier etwa der Herr Andrian veräppelt?
'Alex'
Moderator
#1437 erstellt: 10. Sep 2014, 20:33
Hallo,

da ich in den letzten Tagen konsequent nur bescheidene Bilder geliefert habe, gibt es auch heute ein solches Exemplar.

DLS A6

Morgen besorge ich dann nochmal evtl fehlende Kabel und Kleinkram wie Cinchstecker, Sicherungshalter usw..
Es nervt mich ja schon fast, dass ich das jetzt nicht an einem Stück durchziehen kann.

Weils als Wooferstufe jetzt die A6 geworden ist, und nicht ne kleine 2 Kanal, überlege ich ja doch direkt 2, 3 Woofer in den Kofferraum zu bauen.

Gruß Alex
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1438 erstellt: 10. Sep 2014, 20:34
Es artet wieder aus.
rZn
Inventar
#1439 erstellt: 10. Sep 2014, 20:40
Da muss ich ja bald wieder vorbeischauen
Nickon
Inventar
#1440 erstellt: 11. Sep 2014, 20:22
super amp, kompakt kraftvoll und klanglich super. da kann ich verstehen, dass du zu alter liebe findest :).
'Alex'
Moderator
#1441 erstellt: 19. Sep 2014, 12:25
Hallo,

der Audi hat seit heute morgen TÜV für die nächsten 2 Jahre.

Das Frontsystem ist auch komplett:

Morel Hybrid MW6

Morel Hybrid MW6

Morel Hybrid MW6

Morel Hybrid MW6 und micro-Precision 7.28


Durch den Beginn der Handballrunde sind meine Wochenenden wieder kürzer, aber ich hoffe das WE den KoRaum soweit startklar zu bekommen und die TMTs einbauen zu können, also Aussenblech dämmen ( dafür habe ich neben einigen m² Variotex Evo 1.3 mal das Alucryl dabei) und eine Aufnahme für den TMT bauen. Zwischenblech und TVK werde ich erst nächste Woche angehen, dann sollen auch die HTs eingespachtelt werden.



[Beitrag von 'Alex' am 19. Sep 2014, 12:26 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#1442 erstellt: 19. Sep 2014, 12:39
Dann gehts ja die kommenden Tage gut voran bei dir, freut mich.

Kommt das Alucryl nur auf das Außenblech oder wolltest du es noch woanders verwenden? Gegenüber Alubutyl hat es ja den Vorteil wesentlich leichter zu sein, es ist halt nur etwas blöder zu verarbeiten wegen dieser Matrix Paste.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#1443 erstellt: 19. Sep 2014, 12:48
Die TMT sind prima! Hatte die in Verbindung mit Morel MT23 HT
'Alex'
Moderator
#1444 erstellt: 19. Sep 2014, 13:51
Wenn, dann kommt das Alucryl nur aufs Außenblech.

'Alex'
Moderator
#1445 erstellt: 20. Sep 2014, 01:00
Hallo,

kurzes update, die Arbeiten an der Mulde haben sich gezogen, dafür bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die Vorgehensweise dürfte mittlerweile bekannt sein.

Reserveradmulde Audi A3 8p

Schablone

Reserveradmulde Audi A3 8p

Abkleben

Reserveradmulde Audi A3 8p

Spachteln

Reserveradmulde Audi A3 8p

Beziehen

Reserveradmulde Audi A3 8p

Reserveradmulde Audi A3 8p

Zum Anheben der Platte fertige ich noch eine Ausziehlasche, die aus einem Spanngurt als Basis besteht.

Reserveradmulde Audi A3 8p

Außerdem wollte ich wieder den Kofferraum mit dem passenden Filz beziehen, also alles abkleben,

Reserveradmulde Audi A3 8p

und beziehen.

Reserveradmulde Audi A3 8p

Fertig. Überbelichtet und unspektakulär, aber die Platte sitzt nach einigen Schlägen bombenfest und die Basis für einen auch langfristig aufgeräumten Kofferraum steht.

Gruß
HiFiat
Stammgast
#1446 erstellt: 20. Sep 2014, 01:28
Hallo,
tolle arbeit
beobachte schon länger deine Projekte
weiter so
'Alex'
Moderator
#1447 erstellt: 21. Sep 2014, 23:58
Dankeschön.

Das Brett in der Mulde lässt sich durch einen Eingriff am unteren Ende und die Lasche am oberen Ende nun bequem entfernen. Durch die Presspassung war das Vorher fast unmöglich. Die Lasche ist funktional gehalten, durch den grauen Bezug fällt sie am oberen Ende der Mulde fast gar nicht auf.

Reserveradmulde Audi A3 8p




Viel ist die letzten 2 Tage am Auto nicht mehr passiert, aber der Plan steht.

Reserveradmulde Audi A3 8p

Die Grundidee war eigentlich alles auf einer Etage zu verbauen, aber die A6 ist recht tief und dadurch passt die HX nur noch mit 2 demontierten Montagefüßen in die Mulde. Wäre jetzt kein großes Hindernis da eine kompaktere Befestigungsmöglichkeit zu schaffen, aber so richtig gefallen hat mir das nicht.

Reserveradmulde Audi A3 8p

Die HX habe ich jetzt etwas höher gelegt, so passt alles perfekt und die Mulde ist auch optisch deutlich aufgeräumter, die gedrehten Logos/ Kühlkörper tuen ihr übliches zum aufgeräumteren Bild, alle 3 Komponenten sind "falsch herum" verbaut.

Reserveradmulde Audi A3 8p

Der Stromverteiler ist absichtlich nicht unter der HX, all zu verschachtelt wollte ich nicht bauen, da hier die Funktionalität klar vor Optik steht, soll ja erstmal nur etwas Musik spielen bis die Pläne für die Front fix sind. Die Verkabelung ist etwas weiter wie der Stand auf dem letzten Bild.

Außerdem habe ich beschlossen mich jetzt nicht zu sehr mit dem Umbau zu stressen und die letzten Wochenenden meiner Semesterferien komplett zu opfern sondern eben das abzuarbeiten, was gerade passt. Vllt wird es dann Ende Oktober bis alles soweit fertig ist, nach dem ersten Oktoberwochenende hätte ich aber ganz gerne Musik im Auto.

Gruß Alex
st3f0n
Moderator
#1448 erstellt: 22. Sep 2014, 01:14
Oh, das gefällt! Die Idee den eigentlichen Kofferraumboden zu beziehen find ich klasse, da wirkt das ganze schon wesentlich ordentlicher und die braunen Kabel passen aus meiner Sicht rein Optisch wunderbar dazu. Ich gehe mal davon aus, dass die + Leitungen noch gegen Rote oder andersfarbige ausgetauscht werden, auch wenn ich es schade finden würde. Letztendlich muss es natürlich dir gefallen, wie du es nun richtest.

Grüße
'Alex'
Moderator
#1449 erstellt: 22. Sep 2014, 01:24
Ne, die Kabel bleiben.
Ist ja roter Schlumpf Schlauch, wobei ich kein Problem mit einheitlichen Kabeln habe, siehe alter Ausbau im stilo. Außer mir geht ja niemand ran, später werde ich das wieder wie im stilo einheitlich lösen.

Gruß
gramsi
Stammgast
#1450 erstellt: 22. Sep 2014, 03:09
Noch ein paar Schellen auf die Grundplatte geschraubt und mit nem Kabelbinder schick verlegt, dann ist es perfekt

Schöne Idee und sauber gemacht bisher
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1451 erstellt: 22. Sep 2014, 12:34
Saubär.

'Alex'
Moderator
#1452 erstellt: 29. Sep 2014, 22:49
Am Wochenende habe ich kaum etwas interessantes am Auto geschafft, ein paar Bilder der Cinchkabel kann ich aber liefern.

Cinchkabel Audi A3 8p

Cinchkabel Audi A3 8p

Cinchkabel Audi A3 8p

Cinchkabel Audi A3 8p

Cinchkabel Audi A3 8p


Erste Teile der Dämmung sind angekommen, tendenziell geht es am Wochenende dann doch zuerst an die Türen.

-mKay
Stammgast
#1453 erstellt: 30. Sep 2014, 13:37
Wie immer von Dir gewohnt eine absolut saubere Arbeit, da bekomm ich lust nach dem AYA Finale meine Kabel hübsch zu machen *gg*

Weiter so, ich bin gespannt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge
HiFi für BMW fast youngtimer
Flörchi am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  9 Beiträge
BMW E46 Compact - bisschen Hifi :)
balestoni am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  6 Beiträge
[BMW E46] BuschBertls Car Hifi Ausbau
BuschBertl am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  13 Beiträge
Ganz großes Hifi im BMW E39 Touring
Joymachine am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  122 Beiträge
Wiedereinstieg in's Hifi-Hobby: BMW E34
MatthiasE34 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  39 Beiträge
[BMW E81] Hifi einbau Anfang bis Ende(?)
Amu_Chan am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
BMW 5er F10 Soundupgrade
MaxMachtLaut am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  6 Beiträge
Bass & Kofferraumausbau im BMW Z3
Refuse2Lose am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  11 Beiträge
BMW E46 (Soundstream, Rainbow, ARC)
Pernod_Teddy am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421