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[SQPL-Stilo] || [Audi A3 8p] Alpine Freestyle & neuer KoRaumausbau

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Autor
Beitrag
'Alex'
Moderator
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 19:48
Threadübersicht:
Da der Einbauthread durch viele (auch OT-) Beiträge und Konzeptwechsel sehr unübersichtlich geworden ist, gibt es hier im Eröffnungsbeitrag eine Übersicht über die verschiedenen Ausbaustufen:

Fiat Stilo:

#1 3-Wege Front plus Sub
- Alpine CDA-117Ri und Audison BitOne
- AD MM1 und MM4 an Zapco Studio 204
- AD W600 an Calcell CWB102
- DD9918 an Colli XI FE

#2 Bau Doorboards
- Doorboardbau aus GFK und MPX für 2 8" TT pro Tür
- ca 30l GG, Bestückung zunächst mit Fane Sovereign 8-225

#3 Umbau Subwoofer auf 4 10" in GG
- 4x AD Vipera F10 in ca 120l GG
- DLS A6 als Subwooferantrieb
- Kove K2-700 als Tieftonantrieb

#4 Umbau Subwooferabteilung auf 1x 15" in BR
- 1x GZPW 15 SPL Extreme in > 200l BR
- Wechsel HT/MT Endstufe auf ARC Audio XXK4150
- Wechsel TT- Endstufe auf Soundstream Ref 1600.2
- Wechsel HU/Prozessor auf Pioneer DEX-P99RS

.. Stromaufrüstung und Endstufenwechsel
..- Wechsel Subwooferendstufe auf Zenon/GZPA 1.6500

#5 Umbau auf 2x 15" im GG
- 2x GZPW 15 SPL Extreme in > 200GG, später BR
- recht zeitnahe Aufgabe eines Großteils des Lautsprecherkonzepts, daher auch keine brauchbaren Bilder vom Wooferabteil vorhanden

#6 Bau MT-Gehäuse im Armaturenbrett
- Gehäuse komplett aus GFK
- ca 4 L BR pro Seite
- Fertigstellung parallel zu #7 bzw #8

#7 Komponentenwechsel Frontsystem, Umbau Doorboards
- Wechsel auf das heute bestehende Lautsprechersetup im Stilo
- Diabolo R25xs², Scanspeak 12 MU, Peerless HDS 8

#8 Neubau A-Säule
- Einspachteln von Einbaugehäusen in die A-Säule
- Korrektur von Bruchstellen, Optimierung der Form

#9 Komponentenwechsel Subwoofer
- 4x Ampire Bold 10 in je ca 25l GG

#10 Lederarbeiten
- Tutorial zu:
- Bezug von A-Säule und Spiegeldreieck mit bielastischen Kunstleder

#11 Endstufenwechsel, Umbau Kofferraum
- Wechsel der Endstufen zu Gladen XL 150c4 an HT/MT und Gladen XL 250c2 an TT
- Ergänzung des P99RS um einen Mosconi 6to8
- Neubau der Reserveradmulde

#12 Endstufenwechsel, Umbau Kofferraum
- Wechsel der Endstufen zu Audio System HX 175.4 an HT/MT, HX 360.2 an TT und HX 360.2 an Sub
- umfangreiche Neugestaltung der Reserveradmulde

#13 "Fertigstellung" Kofferraum, Fahrzeugabgabe
- abschließende Bebilderung des Kofferraums
- Fahrzeugabgabe im engsten Bekanntenkreis, der Wagen besteht weiterhin, ist aktuell aber abgemeldet
- langfristig soll der Stilo mit dem bestehenden Lautsprecherkonzept angesteuert von dem P99RS, aber mit neuen Endstufen, fertigstellt werden

#14 Spaßwoofer
- RE SR15 in 200l Volumen, 16 Hz Tuning


Audi A3 8p:

#1 Fahrzeugwechsel

#2 Demontage Türverkleidung

#3 Verkabelung, Dämmung Fahrzeugboden
- Verlegung aller Kabel unterhalb des OE-Teppichs, inklusive Dämmung der Bodengruppe mit Alubutyl

.. Step 2
..- Ergänzung der Dämmung mit Dämmvlies

#4 Reserveradmulde / Montage Endstufen
- Vorbereitung des Kofferraums für den Endstufeneinbau
- Verbau von mosconi 6to8, Audio System HX 175.4, DLS A6

.. Step 2
.. - Ergänzung einer Audio System HX 85.4 für die Tieftöner


#5 Baugbeginn Frontsystem 3-Wege
- micro-Precision 7.28 Hochtöner in der A-Säule
- Grundlage Türdämmung mit Variotex Evo 1.6 auf dem Außenblech
- Beginn der Lautsprecheraufnahme für morel Hybrid MW6 TMT

.. Step 2 - Tieftöner
.. - Fertigstellung der Lautsprecheraufnahme Rotguss, Stahl und MPX
.. - Fertigstellung der Türdämmung mit Variotex Evo 1.6, 1.3 und Corotex

.. Step 3 - Tieftöner
.. - Zerlegung der Türverkeidung in ihre Einzelteile
.. - Dämmung der Türverkleidung mit Variotex Corotex

.. Step 4 - Tieftöner
..- Fertigstellung der Türverkleidung mit Schafswolle

.. Step 5 - Mitteltöner
.. - Montage der Mitteltöner im Armaturenbrett

.. Step 6 - Hochtöner / Mitteltöner
.. - Bezug der GFK-A-Säulen
.. - Fertige Installation HT/MT


#6 Subwoofergehäuse
- Baubeginn eines "universellen" Subwoofergehäuses für den Audi

.. Step 2
.. - Verblendung und Bezug mit Audio System HX 12 SQ

.. Step 3
.. - Umbau auf morel Ultimo 12


#7 DSP-Wechsel
- Umbau auf Helix DSP PRO


#8 Umbau Frontsystem
- Wechsel auf Audio System Avalanche AV 165-3
- leichte Anpassung der A-Säulen und Tieftonaufnahme

.. Neubau A-Säule
..- kompletter Neuaufbau der A-Säulen für die Audio System AV26

#10 Neubau Kofferraum
- DSP Wechsel auf zwei Audio System DSP 4.6
- kompletter Neubau Reserveradmulde in mehrere Etagen mit:
..- 2x Audio System DSP 4.6
..- 1x Audio System HX 175.4 für HT/MT
..- 2x Audio System HX 360.2 für TT/Sub
..- 2x Audio System Avalanche 250 Vorserien Subwoofer

#11 IAA 2017 - Optimierung Kofferraumausbau
- Neubau Gitter für die Mitteltöner
- Bau einer Zierblende für die Bodenplatte
- Fahrzeugvorbereitung für die IAA 2017 sowie Eventbericht

#12 Radiowechsel
- aufwändiger Umbau der Mittelkonsole für 9" Alpine Freestye

#13 Car&Hifi 2018 - Umbau Kofferraum
- Neubau Subwoofergehäuse inkl LED-Beleuchtung und Zierblende für 2x Audio System HX 10 Phase Evo



________________________________________________________________
Ursprungsbeitrag:


Hi,

wollte jetzt auch mal mein Projekt vorstellen.
Geht um einen Stilo 3 Türer.

Als HU dient zurzeit ein Clarion 958 RMC:

Das Seriensystem ist an sich recht passabel,ist ein AktivSystem,mit einer Endstufe im Kofferraum.
Urspünglich war auch ein Bass montiert,aber das Plastikgehäuse in dem der 16er spielte rappelte doch zu fürchtlich,so dass folgende Übergangssituation eintrat!

Gehäuse stammt nicht von mir,derjenige wird sich hier aber ganz sicher noch zu Wort melden
Die unschöne Stromanbindung kam durch ein Missverständnis zustande, mit Aderendhülsen kam ich hier nicht weit
Und das 35er Stromkabel passte nicht so wirklich in die Velocity.
Also musste eine andere her !!!!
Hier kam ich dann weiter mit meinen Hülsen
Handelt sich übrigens um einen Eton PA 2802 hier ausm Forum.

Zwischenzeitlich dachte ich mir,ich schmeiss mal mein Fenster ein.


Ziel war natürlich Dieses hier bzw. Das zu erreichen.
Tür 2 sollte demnächst folgen,habe etwas Respekt vor der Scheibe gewonnen

Da sich der gute Bulle immoment ziemlich überanstrengt,rückt an seine Stelle ein DD 1508.
In diesem Zuge wandert die Eton in die Mulde, und kommt Besuch von ner Zusatzbatterie und ein bissl Kupfer.
Das geschieht sicher am 31. in Augsburg, zumindest nehm ich den Krams da mit

Als Nächstes steht dann das FS an, was genau ist noch ziemlich unklar. Hier ruhen die Hoffnungen auf Hörerfahrungen vom 31.
Sicher ist,es wird Vollaktiv, mindestens 2 Wege,vllt springt noch ein 3ter dabei raus.

So sieht immoment mal der Plan aus, hoffe das ist halbwegs übersichtlich mit den Bilder

Und jetzt lasst mal hören bzw lesen


[Beitrag von 'Alex' am 10. Jul 2018, 10:44 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 19. Okt 2009, 19:53
Das Bild zur Dämmung der Aussenwand ist nicht ganz aktuell

Wurde teilweise noch ne schicht drübergelegt, und die Platten sehn so aus !
EisBaller
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2009, 20:01
Oha, das mit dem Fenster ist scheisse!

Wie hast das gemacht ?

Und sonst sieht man ja nicht sooooooviel...
Bisher
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 21:50
Muss wohl ziemlich fies unter Spannung gestanden ham...

Hab da mim Finger gegengedrückt und schon war sie hinüber..

Ja,ist ja auch ein Aufbauthread und kein AutoVorstellThread
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2009, 23:05
Weiter so
'Stefan'
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2009, 04:26
Musstest du unbedingt das Bild von meinem Urhässlichen Testgehäuse einstellen?
'Alex'
Moderator
#7 erstellt: 20. Okt 2009, 09:56
Logisch.will ja niemandem hier deine leicht gepfuschten Startversuche vorenthalten
Ausserdem hat's immer traumhaft gut seinen job (den Amp. Zu tragen :P) erfüllt.
'Stefan'
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2009, 11:17
Leicht gepfuscht ist untertrieben.

Aber wurscht.
Mach nur weiter und pass auf deine Fenster auf.

Vllt. komm ich mal mit n paar 13er TMTs vorbei, die wa dann mit der Eton abrauchen lassen...haben ja sonst nix zu tun.
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2009, 11:22

mrniceguy1706 schrieb:
Leicht gepfuscht ist untertrieben.

Aber wurscht.
Mach nur weiter und pass auf deine Fenster auf.

Vllt. komm ich mal mit n paar 13er TMTs vorbei, die wa dann mit der Eton abrauchen lassen...haben ja sonst nix zu tun.


Jetzt gibst es doch zu
'Stefan'
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2009, 11:31
Japp!
'Alex'
Moderator
#11 erstellt: 20. Okt 2009, 13:08
Jos mal sehn,hab ja mitlerweile auch so einiges hier rumfliege, was ich nicht mehr brauche. Primär zwar Home HiFi aber den Kram sollte ich auch kaputt bekommen^^
'Alex'
Moderator
#12 erstellt: 06. Nov 2009, 02:27
Soderle,

nach dem WE kommt jetzt endlich mal n Update =)

Also, in meim Kofferraum hat sich eine kleine Veränderung eingeschliechen, es ist kein 1508 geworden,sondern was größeres:

Erkennt es wer? (Wer am WE beim Chris war is ruhig )

So sah das Haus aus,bevor ichs mitgenommen hab bzw die beiden Traummänner Tobi und Benny sich intensivst darum gekümmert haben, VIELEN DANKE NOCHMAL!!! =)

So,
und das hier kommt,sobald ich den Rest per Post bekommen habe, noch innen Kofferraum:




Dann wollt ich nochmal kurz die Analge im B Corsa meiner Freundin vorstellen, hat mitlerweile unmengen Arbeit geschluckt das Ding

Also, HU ist ein Pioneer DEH 6000 UB
Frontsystem ein Bull Audio Cs 650.75 (war schon ne Arbeit die 16er in die Tür und vorallem hinter die Türverkleidung zu bekommen, hat viele Arbeitsstunden rumprobiere gedauert,bis das mal gepasst hat, mit den Ringen)
Sub war bissl wechselnd, ist jetzt ein 10er von VDO Dayton
Amp wird morgen von auf Velocity V450 gewechselt.
Liegt überall 20er OFC
Türen sind mit Bitumen totgedämmt
Hab wirklich alles zugekleistert!!
Falls Interesse besteht kann ich die Tage noch Bilder posten.


[Beitrag von 'Alex' am 06. Nov 2009, 02:29 bearbeitet]
Rockkid
Inventar
#13 erstellt: 06. Nov 2009, 02:36
Kein Prob Alex! Jederzeit gerne wieder! Bis zum nächsten mal !
'Alex'
Moderator
#14 erstellt: 06. Nov 2009, 02:36
Was ich ganz vergessen habe

Letzte Woche hat der Bull Audio Sub an der Eton hängend aufgegeben, folgendes ist ihm dann am WE wiederfahren

http://tbird-oc.de/d...ng_2009/DSC_0959.JPG

http://lh4.ggpht.com...StcYh9Y/IMG_5745.jpg

http://lh4.ggpht.com...NhK3dvg/IMG_5756.jpg

Habe die Bilder mal von G*o*D und tbird gemopst, hoffe das nimmt mir keiner übel?


Aber was die Ösis mim Impulse angestellt haben,war definitiv..mhh.. fieser?
Rockkid
Inventar
#15 erstellt: 06. Nov 2009, 02:40
Der Wolfi und der Manu haben immer eine extreme zerstörungswut. Bevors nicht raucht oder brennt oder irgend ein anderer Schaden entstanden ist, gehen die nicht wieder! soviel zum Thema "Austria Power"
'Alex'
Moderator
#16 erstellt: 06. Nov 2009, 02:47
Jaja.. fürs nächste ma räum ich mein Zimmer leer.. dann sind die 2 ne weile beschäftigt^^
'Stefan'
Inventar
#17 erstellt: 06. Nov 2009, 02:48
Jaja, der Bull-Audio is jetz ein Konus-Mitteltöner.

Bitte auch im ersten Bild den ehemaligen 30cm Magnat-Sub beachten. Jetzt ein idealer 13er.
'Alex'
Moderator
#18 erstellt: 06. Nov 2009, 02:56
ja genau.. das war eig DIE top Aktion.. den Sub auf handlich Größe gebracht

Wir hatten mit dem Gedanken gespielt,ihn zurück zuschicken,
oder ihn bei eBay zu verkaufen.. entweder als handlichen TT für die Tür oder unter dem Motto " Beim Ausbau lief er noch Einwandfrei"
'Stefan'
Inventar
#19 erstellt: 06. Nov 2009, 02:57
Jo. "Leichte optische Mängel, nie zu viel Leistung bekommen, müsste evtl. reconed werden."

Ein Danke an Österreich für die Lacher.


[Beitrag von 'Stefan' am 06. Nov 2009, 02:59 bearbeitet]
Manuel_1988
Inventar
#20 erstellt: 06. Nov 2009, 20:32
@ Ronin
Danke für den Sub

@ Rockkid

Das brauche ich einfach

MFG
Manuel
Rockkid
Inventar
#21 erstellt: 06. Nov 2009, 21:57
Ist auch gut so Manu, sonst wärs ja langweil!
'Alex'
Moderator
#22 erstellt: 07. Nov 2009, 01:14
Gerne..bin schon am sammeln fürs nächste Treffen

Dann hängen wir aber auch deinen 95er an die Steckdose
Manuel_1988
Inventar
#23 erstellt: 07. Nov 2009, 14:45
Da freue ich mich natürlich

meinen 9512 lieber nicht

MFG
Manuel
'Alex'
Moderator
#24 erstellt: 12. Nov 2009, 16:08
So,gestern Ist bissl was passiert bei mir.
Ich bin auf Winterräder umgestiegen,musste dazu an die Mulde also raus der DD. Der hockt jetzt in meim Zimmer,und da bleibt er auch vorerst!
Und zwar bis der Kofferraum fertig ist.

Da kommt jetzt wohl sozusagen ein 3facher Boden rein,Strom,Sicherungen,ein Car-PC und was sonst so an unschönem anfällt kommt in die Mulde. Darüber ein Brett,auf das kommt dann der erste Verstärker.Rundherum auf die Etage kommen die restlichen Verstärker.
Da obendrauf kommt dann der DD.
Ich werde mal ausprobieren den DD nach oben strahlen zu lassen,so hätte ich mehr Platz im Kofferraum und würde wohl ohne immer den DD auszubaun an die Amps und den PC kommen.
gerade bei letzterem von großen Vorteil.

Soweit die Theorie
Die Praxis wird jetzt langsam in Angriff genommen.
Wann hängt von einigen Faktoren ab.

Dann hat sich nochwas getan,ich hab in Fuzzi ein Pärrchen MM1 und M35 Neo geschossen,womit der Bereich mal klar wäre.
TT wird dann wohl w600.

Was Endstufen technisch reinkommt ist auch noch nicht klar.
Muss da wirklich aufs Budget achten, kommt drauf an,was mir passendes übern Weg läuft.


[Beitrag von 'Alex' am 13. Nov 2009, 02:11 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#25 erstellt: 25. Nov 2009, 13:16
Kleines Update

'Alex'
Moderator
#26 erstellt: 27. Nov 2009, 18:11
Soderle,hat sich bissl was getan!

Teil meines Arbeitsplatzes:



Ein Forenmitglied putz


Die Mulde mit Bodenplatte


Alles weitere hab ich leider nicht mehr festgehalten.
War so im Wahn, dass ich die Fotografie vergessen hab

Auf jedenfall ist in der Mulde jetzt die Stinger, Sicherungskrams und die Eton. Darüber ist eine angepasste Platte.

Dadrauf befindet sich


Von weiter weg schauts dann so aus:


Sowas schönes hat nix im Gehäuse verlorn





Immer wenn ich das Haus rumgetragen hat,hat irgendwas geklappert :



Hat sich ganz schön was angesammelt in der kurzen Zeit



Nur nimmt das Haus leider auch wenn es so steht noch fast den ganzen Kofferraum ein. Hatte gehofft, es wäre vorne genug Platz die noch kommenden Endstufen hinzuschrauben. Ausserdem komme ich nur an die Mulde, wenn ich den DD rausnehme. Muss mir da noch irgendwas überlegen.

Idee?
'Stefan'
Inventar
#27 erstellt: 27. Nov 2009, 18:21
Da basteln wir einfach nen 3-fachen Boden.
Macht dann eben in der Höhe nochmal 10cm weniger, dafür ist aber alles sauber versteckt...noch zwei aktive Lüfter rein, fertig.
Wenn nicht wieder ne FH-Party ansteht, bin ich morgens auch fit und kann helfen.
NixDa84
Inventar
#28 erstellt: 27. Nov 2009, 18:21
Nutz den Kofferraum komplett und bau nochn 2. rein.

Gruß
CHris
'Alex'
Moderator
#30 erstellt: 27. Nov 2009, 19:25
Sieht zwar traumhaft schön aus, klingt aber net mehr so wie vorher

Muss wohl oder übel gleich nochma raus, und das gute Gerät wieder anders verbaun


Und ja.. führt wohl kein Weg an nem kompletten Doppelten Boden vorbei.
Und wenn ich den Kofferraum ganz verbrate,dann mindestens mit 2 3512er

Naja..erstmal das alles fertigstellen jetzt, dann wirds eh net lang dauern bis die Finger juckt.
'Alex'
Moderator
#31 erstellt: 27. Nov 2009, 21:01
Gesagt, getan.

Ist jetzt wieder normal verbaut und in ursprünglicher Position.

Hach, drückt jetzt wieder herrlich ins Kreuz



Habe bei der Gelegenheit mal noch Bilder von dem Chaos in der Mulde gemacht

'Alex'
Moderator
#32 erstellt: 21. Dez 2009, 16:05
So..

nach ewigkeiten mal wieder ein Update..

Nachdem ich erst alles verkaufen wollte, und nur eine LowBudget Anlage um die 500 € verbauen, habe ich mich jetzt zu einer anderen Lösung entschieden, die heisst nur 2 Wege.
Allerdings würde ich den DD auch noch zu einem vernünftigen Gebot abgeben.

Falls ich gar nix losbekomme, werd ich halt doch alles einbauen...

Hier mal was jetzt noch neues dazugekommen ist:





Über die Weihnachtszeit wird dann jetzt hoffentlich alles verbaut. Also
2 Wege an der Zapco, doppelten Boden fertigstellen, Car PC verbauen.
'Stefan'
Inventar
#33 erstellt: 21. Dez 2009, 16:11
Muss ich mir mal anhören, was die Zapco so macht...

Beim Einstellen vom Frontsystem über den Car-PC bin ich natürlich mit helfender Hand zur Stelle.
Dumme Frage:
Worauf schraubst jetzt eigentlich die W600? Hab deine Tür schon länger nicht mehr gesehn. Bastelst dir da was aus MPX?
Hätt auch noch n Paar vom Tobi gedrehte Aluringe für bissi mehr Stabilität.
'Alex'
Moderator
#34 erstellt: 21. Dez 2009, 16:38
Muss ma schaun.. mein eingeplanter Metalverarbeiter hat sich gerade verabschiedet durch gewisse persönliche Geschehnisse..

Bin mir noch nich sicher, ob ich sie sichtbar verbau oder nicht. Der Weg vom AGT bis zu Pappe ist schon ne Strecke..^^
Und du bist fest eingeplant
Hab ja noch einiges zu tun, ab jetzt garnatiert immer mit Park als Begleiter
'Stefan'
Inventar
#35 erstellt: 21. Dez 2009, 16:45
Tja, ob sichtbar oder nicht...das musst du wissen. Dicht müssen sie zum Innenraum hin so oder so sein, der Abstand AGT-TVK muss so oder so überwunden werden.


ab jetzt garnatiert immer mit Park als Begleiter


Hui, Biervorrat wieder aufgestockt? So is brav. Tee mit Schuss wäre bei dem Wetter aber gscheider.
'Alex'
Moderator
#36 erstellt: 21. Dez 2009, 17:02
Müssen mal schauen, vllt bekomm ich ne Garage aufgetrieben.
'Stefan'
Inventar
#37 erstellt: 21. Dez 2009, 17:12
Das wär natürlich feinst.
'Alex'
Moderator
#38 erstellt: 07. Jan 2010, 15:04
Jetzt aktuallisiere ich das hier auch mal..
Also zZ passiert nix,weil ich noch auf die restl Teile vom Car pc warte,un da erst Angebote gefunden werden Müssen!

Und dann gibst noch das Grosse Thema, was ich mit meiner Bassabteilung mache..
Ich will mehr Bewegung im Auto, und weiß nicht wie ich das Optimum raushole..
Verbaue ich den DD nur anders,
oder lege ich mir zB 2 jbl w12 GTI zu
oder 2 15" xY..
Oder oder oder^^

der Umbau startet wie gesagt sobald ich den Car pc bei mir mal zum laufen gebracht hab..
'Alex'
Moderator
#39 erstellt: 11. Feb 2010, 13:44
Auch wenn hier nichts pssiert bin ich alles andere als untätig..

Die Teile für den Car PC habe ich jetzt endlich zusammen. Ich hoffe das ich nach diesem WE den Car PC soweit fertig programmiert und vllt sogar schon verbaut habe. Er kommt in das Fach über meinem Handschuhefach, da sollte genug Platz sein!

AD MM1 in A Säule und w600 Sichtbar in der Tür verbaut bleibt vorerst so. Je nachdem ob die Zapco mir genug Power mitbringt wird da aber evtl nochmal was endstufentechnisch geändert.

Die Reserveradmulde bleibt ganz alleine der Stromabteilung! Die wird noch wachsen, da es was neues zu versorgen gibt:
Colossus XI FE , die 121.
Sie wird in 1,5 Ohm Brücke ( irgendwas unter 4 kW sollte da rauskommen) einen DD 9915 antreiben.
Das Gehäuse nimmt meinen Kofferraum komplett ein, die Colli muss ich dann am Gehäuse verschrauben..wo ich die Zapco hinmache weiß ich noch nicht *kopfkratz*
Wer ne Idee?

Die Kombination sollte vorerst meinem Drang nach Druck im Kreuz genügen und darüber hinaus mein Auto an die Schmerzensgrenze führen.


Vielleicht hat wer noch ne Anregung,Kritik oder eine Meinung..bissl Feedback wäre mal wieder nett..

Ah..heute Abend oder morgen kann ich Bilder von den Komponenten posten, falls es jemand interessiert..
'Stefan'
Inventar
#40 erstellt: 11. Feb 2010, 13:54
Nuja, ich weiß ja schon alles.

Warten wa mal, bis der Postmann das Zeug anschleppt. (OHJA, er wird schleppen!)
'Alex'
Moderator
#41 erstellt: 11. Feb 2010, 15:04
Eigentlich kannst du ja auch Bilder hochladen;)

Die vom DD haste, und von der Colli haste den Kauflink, mehr an Bildern hab ich auch noch nicht^^

BTW: ich Verlass mich auf dich am Samstag;)
wir quälen ihn mal zum Abschied (naja..mit der Eton ja
nich wirklich möglich..)
'Alex'
Moderator
#42 erstellt: 23. Feb 2010, 00:57
Mal n kleines Update, hat sich wieder ein wenig was getan..

Als erstes ist mein 9915 ein 9917:






Das stellt mich vor imense Gehäuseprobleme, da der 18" gute 100 Liter mehr sehen will! Aber das Problem wird hier "duskutiert"

Weiterhin sind mitlerweile einige Teile für den Car PC gekommen:



Und das ist eine Teil von den Komponenten die ins Auto wandern..



Die 2 SPV35,die Zapco 204 sollte jeder sehn..
einer der beiden w600 Neo,
dahinter die MM1


Snakeskin,Schrumpfschlauch und Kabelschuhe für angemessene Verkabelung
unter der DB4 schlummern einige Meterchen Kabel und noch Evo 1.3 und PH10;
bissl Kupfer für die 2 SPV und für Adapter um die Zapco mit Strom zu versorgen.
gamor
Inventar
#43 erstellt: 23. Feb 2010, 01:39
Sehr schön, hier beobachte ich auch mal

MfG
Viktor
SeppSpieler
Inventar
#44 erstellt: 23. Feb 2010, 01:42
Hmmmm.
Freak
'Alex'
Moderator
#45 erstellt: 23. Feb 2010, 01:44
Warum sagt mir das jeder

Ich zerbrösel gleich mein Hirn.. das so schlimm..es muss doch ne vernünftige Lösung geben!!
gamor
Inventar
#46 erstellt: 23. Feb 2010, 01:47
Was meinste, wie oft ich das mit dem freak schon gehört hab

zum glück hab ich nen größeren kofferraum

Aber um mal einen Ansatz zu finden...hmm...*kratz* schwer....

Hat dir Chris den "kleinen" Vorschlag gegeben, den er auch mir gegeben hat?

MfG
Viktor
'Alex'
Moderator
#47 erstellt: 23. Feb 2010, 01:50
die Frage wird er hoffentlich gleich selbst beantworten :-D

bisher meinte er, ich soll mir doch einfach den ganzen Kofferraum laminieren, das bringt Volumen
gamor
Inventar
#48 erstellt: 23. Feb 2010, 01:57
ja schon, aber wie siehts mit Steifigkeit aus?

Ich hab 24er MPX drinne...wieviele lagen müsstest du da laminieren um da annähernd die Steifigkeit ran kommen? und wie ich Chris kenne, hat er dir auch gesagt, dass es mindestens 24er MPX sein sollte für DEN Woofer

MfG
Viktor
'Alex'
Moderator
#49 erstellt: 23. Feb 2010, 01:59
Auf die Idee bin ich auch von ganz alleine gekommen

Genau das hab ich auch erwähnt. Das wäre eine extrem teure Lösung. Schon nur die Mulde angemessen zu laminieren wäre nicht gerade günstig..
Audio_System_A3
Stammgast
#50 erstellt: 23. Feb 2010, 03:34
ich denke mal ohne die rückbank zu opfern ist das kaum umsetztbar....

einfach zu klein der KR für nen 18er
'Alex'
Moderator
#51 erstellt: 23. Feb 2010, 03:39
Das sagt jeder, und in der Theorie ist das sicherlich auch richtig.

Aber mir fällt da schon was ein. Da wird was getüftelt, und zur Not geht eben wirklich n bissl Geld für GFK drauf und es wird ein breites Fundament geschaffen!

Wenn ich dann in nem halben Jahr feststelle, dass der 99 mein Auto zerstört und ich auf 8 8" umsteige wird das irgendwie weiter genutzt!!

cwolfk
Moderator
#52 erstellt: 24. Feb 2010, 12:23
Dolles Teil!
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