Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

[BMW F22 M235i]: Track > Hifi :(

+A -A
Autor
Beitrag
Cruiser1985
Inventar
#102 erstellt: 13. Mrz 2010, 19:14
Ach, die Rücksitzbank wird überbewertet.
dein Kumpel stellt sich ja an.
AlterationX10
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 13. Mrz 2010, 19:43
Ronin, hast du bei deinem Stilo eigentlich nur die Türen oder auch die Heckklappe gedämmt?

(Fahre selbst einen 3T)
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:33
Wer war das denn, der sich die Ohren zugehalten hat? Einer von uns?


dein Kumpel stellt sich ja an.


Jemand, der sowas nicht kennt, wird da - wenn möglich - ganz schnell aussteigen.

Die Heckklappe ist btw noch nicht gedämmt.


[Beitrag von 'Stefan' am 13. Mrz 2010, 21:34 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#105 erstellt: 14. Mrz 2010, 22:16
Bisher ist nur die Fahrertür gedämmt, mit Evo 1.3 und PH-10.
TVK wird noch mit Paste zugekleistert.

Für weitere Dämmerei ist es zu kalt immoment. Aber wird sonst nur das Heck zugekleistert.. ruhig bekomm ich die Karre echt nicht mit nem halbwegs vernünftigen Budget.

und richtig, wenn du sowas nicht kennst oder nicht gewohnt bist, kann das durchaus recht brutal wirken.. zudem hatte ich ein Lied wo der Bass brutal aufs Ohr gespielt hat.. also das war durchaus schmerzhaft..
Cruiser1985
Inventar
#106 erstellt: 15. Mrz 2010, 02:34
Gut wenn er so aufs Ohr spielt kann man es schon verstehen. Hab ich am pc übers headset nicht so rausgehört. Sorry
'Alex'
Moderator
#107 erstellt: 15. Mrz 2010, 03:38
:-D

joa.. kann ich mir vorstellen

ist halt relativ hoch abgestimmt.
Cruiser1985
Inventar
#108 erstellt: 15. Mrz 2010, 04:03
Änderst aber beim richtigen Gehäuse oder? Oder willst das hoch abgestimmt bauen?
'Alex'
Moderator
#109 erstellt: 15. Mrz 2010, 04:07
Nene..

will ja auch nich beim dB Drag gewinnen sondern meine Karre zerlegen

Da sind geraden die tiefen Frequenzen von großem Interesse
Cruiser1985
Inventar
#110 erstellt: 15. Mrz 2010, 10:55
Richtig so. bleibt die Rücksitzbank draußen? Wenn nicht fehlt dir ja noch nen Stück platz oder?
'Alex'
Moderator
#111 erstellt: 15. Mrz 2010, 11:41
wurde auch schon diskutiert

Rücksitzbank bleibt drin, deswegen auch nur die 180 liter netto, die bekomme ich auch wirklich unter.
Cruiser1985
Inventar
#112 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:44
180L sollten auch schon gehen. dann ist der kr aber auch bis zum letzten cm voll oder?
'Alex'
Moderator
#113 erstellt: 16. Mrz 2010, 14:57
Joa.. ist halt nicht wirklich optimal, aber es funktioniert, hab ich ja jetzt getestet


Klar, Mulde, und kompletter Kofferraum gehn dafür drauf. Batterien müssen halt auch unter, und die Colli unterzubringen ist auch nicht gerade simpel.



Die Woche werde ich nur Freitag das Auto halbwegs fahrbereit machen, um Samstags nach Karlsruhe zu fahrn.
Wir ziehen zur Zeit um, und das frisst mir einfach meine ganze Zeit
Ist mir einfach nicht möglich wirklich was zu machen..
gamor
Inventar
#114 erstellt: 16. Mrz 2010, 15:03
Ein Umzug zieht sich, kenne ich auch...die ersten paar Wochen stehen überall irgendwelche Kartons rum usw...

Naja, sobald es wärmer wird kannste dann richtig los legen

MfG
Viktor
'Alex'
Moderator
#115 erstellt: 16. Mrz 2010, 16:31
da warte ich eig am meisten drauf ja
Cruiser1985
Inventar
#116 erstellt: 16. Mrz 2010, 18:00
Wird ja wieder warm. Wo willst denn dann noch die colli unterbringen?
'Alex'
Moderator
#117 erstellt: 16. Mrz 2010, 19:59
das hier ist der grobe Plan
Cruiser1985
Inventar
#118 erstellt: 16. Mrz 2010, 20:10
das sieht ziemlich eng aus.

und 2 spv dann vorne ran. hattest du nicht noch mehr?
'Alex'
Moderator
#119 erstellt: 16. Mrz 2010, 20:32
wozu

Und nutzen kann ich den Kofferraum eh nich, dann nutze ich ihn aus
Cruiser1985
Inventar
#120 erstellt: 16. Mrz 2010, 20:33
sag ja, kr wird auch überbewertet. meinst der strom wird reichen mit den beiden spv?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:06
Zwei SPV35 und Kabelwege knapp unter bzw genau 1m...das passt schon.

Wann fahrn wir am Samstag los? Muss ja wissen, wie viele Vodka ich am Freitag NICHT trinken darf...oder ob ich (wir) dann überhaupt weggeh(n).


[Beitrag von 'Stefan' am 16. Mrz 2010, 21:08 bearbeitet]
Cruiser1985
Inventar
#122 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:11
aso ok. dann brauch ich mir dann ja bei mir gar keine sorgen machen.

viel spaß und hoffe auf neue infos nachem we
'Alex'
Moderator
#123 erstellt: 22. Mrz 2010, 19:29
Sooo.. den DD hab ich mal wieder rausgeholt, da ich gestern 2 Leute transportieren musste.

Dann hab ich mir heute gedacht..ganz ohne Woofer fährst Du nich rum, also bauen wir irgendwas..

Auf der Suche hab ich mal den guten Ausgebaut ->





War also weniger zu gebrauchen.

Die zweite Versuch war der TT aus Canton LE 3 Wege.
Da hatte ich irgendwelche Störgeräusche drin.

Dann hatte ich noch eine Idee:












Erster Klangeindruck..
gewaltig.. was der Focal zaubert.. wirklich beeindruckend.. schneller, präziser und einfach brachialer wie der DD !
Auch ganz tiefe Frequenzen sind für die Kombi " DD Kiste und Focal-Chassis" überhaupt kein Problem! Das Frontsystem kommt leider überhaupt nicht mehr mit. Muss morgen wohl zum MM und mir ein paar Triaxe besorgen. Denke die werde ich übergangsweise in die Gehäusewand kleben oder durch den doppelten Boden auf die Mulde spielen lassen.
Jemand noch ne Idee?


[Beitrag von 'Alex' am 22. Mrz 2010, 19:31 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 22. Mrz 2010, 19:34
Alter...du hast aber auch echt nix zu tun, oder?!

Kannst ihn ja als "Volks-DD" verkaufen.
Lass das Dingen drin, das muss ich mir anhören.
NixDa84
Inventar
#125 erstellt: 22. Mrz 2010, 20:35

In genau SO nem Gehäuse hab zeitlang MM6 durch die Gegend gefahren im Fußraum umherfliegend (5 Monate oder so)
Ich wusste ich bin nicht der einzigste der bekloppt ist.
Cruiser1985
Inventar
#126 erstellt: 22. Mrz 2010, 20:55
is ja mal ne lustige abwechslung. ne richtig geile high end idee. kannst ja das "Gehäuse" anschließend bei ebay reinsetzen. Extrem stabil und passt für jeden sub oder so.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 22. Mrz 2010, 20:56
Prinzipiell müsste man das aber ähnlich einer Hutablage aufs Gröbste anprangern...

(bei einem MM6 im Fußraum weniger als bei einem 15er Sub im Kofferraum)


[Beitrag von 'Stefan' am 22. Mrz 2010, 20:57 bearbeitet]
Cruiser1985
Inventar
#128 erstellt: 22. Mrz 2010, 20:58
meinst das das ding durch die ablage durchkommt? dann müsste man ja auch ne kiste wasser im kr anprangern. meinst nicht?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:03
1. welche Ablage?
2. welche Kiste Wasser hat obenauf 15kg liegen, die durch die Gegend fliegen könnten?
3. EIGENTLICH, MÜSSTE

Aber der Alex weiß schon was er macht...
NixDa84
Inventar
#130 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:09

'Stefan' schrieb:


Aber der Alex weiß schon was er macht...



SeppSpieler
Inventar
#131 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:09
Hmmmm???














































Freaks!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:18
Tja Chris...wenns Fragen gibt, sind du und ich ja immer noch zur Stelle, nich wahr.
Cruiser1985
Inventar
#133 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:26
gut, bei einer kiste wasser kommste auf 12kg.

und wenn das ding durch den kr purzelt wird auch nichts passieren. außer er überschlägt sich. was wir nicht hoffen wollen
'Alex'
Moderator
#134 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:58
Beim normalen Fahren ist auch ne Hutablagenanlage ungefährlich

Ganz gefahrlos ist es sicherlich nicht. 100 mal sicherer wie der DD vorher auf jeden

Und aufGrund der Rückbank sollte das so schon ok sein


Ja, muss morgen nochmal ran, Tuning stimmt noch nicht so :-D :-D

srsly: Ich will den Port noch verstreben, der macht doofe Geräusche. Und mal schaun, n bissl was muss ich noch rauskratzen, vllt papp ichs Alubutyl an die Seiten das hier noch rumfliegt ^^

Bis zu nur gewissen Lautstärke kommt übrigens tatsächlich Bass zustande. Reicht um die CD aufm Beifahrersitz in Bewegung zu versetzten

Aber sobald man aufdreht geht der Bass zurück unds macht nur noch Radau..

DAS HATTE ICH SO NICHT ERWARTET !!


Und btw.. Chris du ******** ich bin sicherlich der verantwortungsbewusste Teilnehmer hier !


[Beitrag von 'Alex' am 22. Mrz 2010, 21:59 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#135 erstellt: 06. Mai 2010, 20:29
Sooooooo..ich schreib ma wieder was

Ich habe natürlich längst wieder durchgewechselt..
Gerade fahr ich ein VDO Dayton bla blubb sonstwas in nem "nachgebesserten" GG rum.



Mechanisch belastbar ist er,gell Stefan

Und sonst..bin durchaus zufrieden..hab riesen viel Platz, Bass ist mehr vorhanden als erwartet, bin immer wieder verwundert was der so mitmacht und was so rauskommt..
Klanglich passt das soweit auch..

Bei "unauffälligerer" Musik spielt er schön mit,
Hip Hop istn solides Bassfundament da..also rustikal gesagt, es wackelt scho so einiges,
und Metal macht das Teil natürlich Spassimages/smilies/insane.gif


Mit dem richtigen Einbau stockst weil ich mich immernoch vorm Car PC drücke..Hab mitlerweile aus Einzelteilen n Touchscreen zusammengebastelt, aber ich kann mich nicht motivieren den Car PC zu programmiern usw..

Immoment ist es ja ein normaler,alter Rechner in nem MidiTower..


Edit: Die Flecken auf der Membran is Bier oder Vodka


[Beitrag von 'Alex' am 06. Mai 2010, 20:31 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 06. Mai 2010, 23:25

Mechanisch belastbar ist er,gell Stefan


Jaja...relativ...:P


Edit: Die Flecken auf der Membran is Bier oder Vodka


Das aufm doppelten Boden auch. Wie das da nur hinkommt...:D


Mit dem richtigen Einbau stockst weil ich mich immernoch vorm Car PC drücke..Hab mitlerweile aus Einzelteilen n Touchscreen zusammengebastelt, aber ich kann mich nicht motivieren den Car PC zu programmiern usw..


Siehste mal...und ich bin den ganzen Tag am testen von Trennungen, Polungen + Pegel!
Inzwischen ists schon richtig gut.


[Beitrag von 'Stefan' am 06. Mai 2010, 23:35 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#137 erstellt: 07. Mai 2010, 00:08
Ist er auch..er hält ma mehr wie die 200 oder mit was das Ding angegeben is aus

Und ich hab kein Plan warum MEIN KARRE IMMER SO NACH PILS STINKT IHR ******


Ne..nich stinkt.. riecht :-P

jo..ich hörs mir morgen nochmal an..sollte schon früh dabei sein =)

Stell mir mal was mit feinstem Blech zusammen zum hören,bitte
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 07. Mai 2010, 01:03
Keine Ahnung, warum die Karre so riecht...


Stell mir mal was mit feinstem Blech zusammen zum hören,bitte


Hab grad keinen CD-Brenner zur Hand...kannst ja mal n paar gscheide Lieder zusammenwürfeln.
Zusätzlich sollte morgen noch die EASCA-CD ankommen.
Irgendwas is auf jeden Fall da.
Für Blechbläser kann ich aber nicht garantieren.


Ist er auch..er hält ma mehr wie die 200 oder mit was das Ding angegeben is aus


Das wird morgen an der Colli mit 1/f-Rauschen kontrolliert. Auf dass er in Flammen aufgehen möge.


[Beitrag von 'Stefan' am 07. Mai 2010, 01:07 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#139 erstellt: 07. Mai 2010, 09:37
Ich überleg mir noch iwas als "beschallungsgag"

Die "Idee" von letztem Jahr Fand ich eigentlich sehr gut, allerdings ham iwechle Kids auf ner Fete meiner verflossenen Liebe die Die Dinger gegrillt^^
Falls ich in Laune bin, bastl ich noch iwas..Chassis und Stufen fliegen hier ja genug rum;)
Hab schon was im Kopp...:P

und nein, die Colli bleibt zuHause, es sei denn du willst den 8er ausm Civic mal prügeln
'Alex'
Moderator
#140 erstellt: 07. Mai 2010, 09:58
Sooo..bin ja noch "auf Arbeit" und Schmiede( ) gerade Pläne, wozu ich n paar Tipps brauch.

Und zwar, Bau ich heut Nachmittag 2 GG für die w600, pflanz iweche HTs drauf (eher nich die MM1,ungeschützt is mir das bissl zu heiss^^)
und Weichen liegen hier auch noch rum.

Sollte die Qualität der Beschallung schon massiv verbessern,oder^^
Antrieb ma schaun..

Aber dazu müsst mir iwer,Chris/Stefan sagen,wieviel L der W600 will,und am besten gleich die Seitenteile bestimmen, dass ich direkt das Holz holen kann! Kriegt ihr 2 das hin?:P


Und ich spiele massiv mit dem Gedanken mir n P88 aus Bad Kreuznach mitbringen zu lassen..dann hab ich was gescheites un kann ms loslegen..CarPc rüsste ich dann iwann nach..
'Alex'
Moderator
#141 erstellt: 07. Mai 2010, 09:59
Sooo..bin ja noch "auf Arbeit" und Schmiede( ) gerade Pläne, wozu ich n paar Tipps brauch.

Und zwar, Bau ich heut Nachmittag 2 GG für die w600, pflanz iweche HTs drauf (eher nich die MM1,ungeschützt is mir das bissl zu heiss^^)
und Weichen liegen hier auch noch rum.

Sollte die Qualität der Beschallung schon massiv verbessern,oder^^
Antrieb ma schaun..

Aber dazu müsst mir iwer,Chris/Stefan sagen,wieviel L der W600 will,und am besten gleich die Seitenteile bestimmen, dass ich direkt das Holz holen kann! Kriegt ihr 2 das hin?:P
Kann das hier halt nicht durchrechnen-.-

Und ich spiele massiv mit dem Gedanken mir n P88 aus Bad Kreuznach mitbringen zu lassen..dann hab ich was gescheites un kann ms loslegen..CarPc rüsste ich dann iwann nach..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 07. Mai 2010, 09:59
Gestern haste noch gemeint, du nimmst die Colli mit.
Die würd sich am kleinen RS auch fein machen...halt mit vorsicht zu genießen.
Aber gut, bastel einfach irgendwas...:)

Ich hab btw meine externe HDD grad ans Notebook von Vaddern geworfen und brenn lustig Sicherheitskopien vor mich hin...gibt also was auf die Ohren.

/Edit

Ich komm heut mittag bei dir vorbei....hab sowieso nüscht zu tun. Dem W600 würd ich einfach ausm Bauch raus mal 20l geben. Soll ja keine Home-Hifi-Box werden, also wurscht.

Holz mach ich dir mit BassCad jetz mal zurecht. Schreib gleich hier den Krams rein. Ich machs mit möglichst großer Grundfläche, damit die Dinger stabil stehen.


[Beitrag von 'Stefan' am 07. Mai 2010, 10:04 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#143 erstellt: 07. Mai 2010, 10:07
Bei mir laufen se mit 35 Litern geschlossen im Laden.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 07. Mai 2010, 10:10
D.h. wir machen 20 Liter.

Soll ja auch noch halbwegs transportabel sein.
'Alex'
Moderator
#145 erstellt: 07. Mai 2010, 10:11
Scheiß iPhone -.- ignoriert den doppelpost;)

Ja,schreib PM oderso,wenn de magst kannst auch du das Holz, ich wird's schon zahlen^^
Alterntiv fahr ich jetzt in de Mittagspause(40 min) zum Hornbach,das müsst reichen

Musst mir halt Nr Liste geben mit allen Teilen die wir brauchen, 2 w600, bissl Platz für die HT iwo(ich denk an die SPL von dir..) und sie solltn Net zu klein sein..;)

Endstufe,hab keine lust was wertvolles auf die schnelle reinzuschmeissen..
Denk an die Velocity..an 4 Ohm kommen da 350 rms raus in Brücke, das wär ja schon was..

Edit: Jap..solln sie..die 35 Liter Teile wärb zu fett;)

wir Bauens iwie so, dass es gut aufs Dach geht^^
Dann Ham wir keine Kabel rumfliegen..
Also wirklich n Quader, der aber iwie aussieht wie n Legostein,und auch so "aufgestellt" wird^^


[Beitrag von 'Alex' am 07. Mai 2010, 10:18 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 07. Mai 2010, 10:17
4 mal: 369mm*278mm
4 mal: 248mm*296mm
4 mal: 369mm*296mm

~25l netto pro Box

Is ziemlich würfelig, damit die nich gleich rumkullern.

Ab wann biste daheim? Ich steh dann auf der Matte.


der aber iwie aussieht wie n Legostein,und auch so "aufgestellt" wird^^


Würfel kann man auch gut aufs Dach stellen.


[Beitrag von 'Stefan' am 07. Mai 2010, 10:20 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#147 erstellt: 07. Mai 2010, 10:22
Kommst kurz vor 12 an Hornbach?

Wie stellst dir das vor?

Ich dachte jetzt ungefähr so:


______
| o | o |
---------



Besser geht's net^^
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 07. Mai 2010, 10:26
Ah...würd Sinn machen, alls in eine Box zu packen.

Ich war in Gedanken schon wieder bei der Stereoaufstellung un so.
12 Hornbach is schlecht, muss noch einiges tun.
Sag einfach an, wann du daheim bist.


[Beitrag von 'Stefan' am 07. Mai 2010, 10:48 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#149 erstellt: 07. Mai 2010, 10:32
Können uns dann auch ma Gedanken über BR machen
zur Not kommen die M35 noch als NT dazu;)

was meinst zu mein Plan mit dem P88?

Mhh..okay..schade..dann muss ich das allein machen.
zuHause,kein Plan..Fabi hat morgen geb,muss noch bissl was machen.denke zwischen 4 un 5..sollten ja net lang brauchen für die Dinger ..

Axl noch fragn?^^
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 07. Mai 2010, 10:47
So, für "deinen Plan":

4 mal: 309mm*309mm
4 mal: 282mm*243mm
4 mal: 309mm*243mm

Für das 12er...19er is ja "oversized".

Das mim P88 klingt fein...auch wenn das nach Fertigstellung des Car-PCs hinfällig würde. Verkaufen kannst ja prinzipiell immer noch, das P88 is ja gefragt. Kann man ja heut abend nochmal "abwägen".

Axel kannste fragen, der hat bestimmt auch nix zu tun.

Ich komm dann einfach ma um halb 5 auf Verdacht.
Hauste rein.
'Alex'
Moderator
#151 erstellt: 07. Mai 2010, 12:47
So,Holz geholt.neuer Lieferant-> gibt nur noch 13^^

Und die hätten durchaus Grösser sein dürfen .
Aber egal;)7,50kostet mich dad jetzt.^^
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 07. Mai 2010, 13:09
Naja...wird schon passen.


Und die hätten durchaus Grösser sein dürfen


Gut, dass wir das JETZ wissen. Aber egal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge
HiFi für BMW fast youngtimer
Flörchi am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  9 Beiträge
BMW E46 Compact - bisschen Hifi :)
balestoni am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  6 Beiträge
[BMW E46] BuschBertls Car Hifi Ausbau
BuschBertl am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  13 Beiträge
Ganz großes Hifi im BMW E39 Touring
Joymachine am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  122 Beiträge
Wiedereinstieg in's Hifi-Hobby: BMW E34
MatthiasE34 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  39 Beiträge
[BMW E81] Hifi einbau Anfang bis Ende(?)
Amu_Chan am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
BMW 5er F10 Soundupgrade
MaxMachtLaut am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  6 Beiträge
Bass & Kofferraumausbau im BMW Z3
Refuse2Lose am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  11 Beiträge
BMW E46 (Soundstream, Rainbow, ARC)
Pernod_Teddy am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957