Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

[BMW F22 M235i]: Track > Hifi :(

+A -A
Autor
Beitrag
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 01. Jun 2010, 16:39
Jupp, das is Silitec.
Gabberdup
Inventar
#253 erstellt: 01. Jun 2010, 16:52
Vorallem was mir persönlich gefällt ist das alles bis auf die
Colli ja klar , in die Reseverradmulde untergebracht ist.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 01. Jun 2010, 16:53
Jo, die is bei dem Auto halt gigantisch.
Der BitOne musste mit ner Gewindestangen-Rampamuffen-Mutter-Konstruktion trotzdem schwebend über der Zapco platz finden.


[Beitrag von 'Stefan' am 01. Jun 2010, 16:54 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#255 erstellt: 01. Jun 2010, 17:03
Scheint die nimmt ja fast in ganzen Kofferraum ein
Habt ihr schon alles angeklemmt mit Sub und konnetet schon
erste eindrücke sammeln?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 01. Jun 2010, 17:13
Öh...keine Ahnung. Hab den Alex seit Freitag nich mehr gesehen.
Aktueller Stand dürfte aber sein, dass er keine HU drin hat. Wenn die dann drin ist, muss erstmal eingepegelt werden.
Danach gehts dann mit dem Notebook ins Auto, um den B1 grob einzustellen.
'Alex'
Moderator
#257 erstellt: 01. Jun 2010, 18:09
Joa.. ich bin am warten auf die HU und am "feintunen".

Den DD habe ich allerdings mal mit Cinch-Klinke an die Colli übers Handy angespielt.. im "normalen" bis etwas tieferen Bass bereich gehts richtig böse zur Sache.. kann mir nicht vorstellen, jemals das klappern in der Karre ruhig zu bekommen..ist aber schon ziemlich geil so

Allerdings kommt fast nix mehr raus, wenns tiefer wird..
Mal abwarten wie sich das alles eingestellt verhält



Edit: Wieder bissl was weitergeschafft..und mal alle Kanäle durchgetestet.. kommt mal aus jedem Chassis raus


[Beitrag von 'Alex' am 01. Jun 2010, 20:11 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#258 erstellt: 02. Jun 2010, 21:17
Sooo.. heute ist das ganze zum ersten Mal über den Bit One gelaufen.

Allerdings ohne Equalizer/LZW sondern einfach nur GANZ GROB!! die einzelnen Kanäle getrennt. Endstufen sind noch nicht eingepegelt usw usw..
Liegt daran das mein Radio immernoch nicht da ist, und ich über Klinke an iPod gehört habe..


Bisheriger Eindruck:
Pegeln wird das ganze sicherlich zu genüge! Die Türen machen noch ne Menge Geräusche die sie nicht sollten..mal schauen wie ich das noch ruhig stellen werden..
Und, der Woofer ist, wenn alles aufgerissen ist.. immernoch für seine Verhältnisse ziemlich leise..mal hoffen/warten, dass das sich mit dem Alpine bessert..
'Alex'
Moderator
#259 erstellt: 04. Jun 2010, 17:52
Wieder mal was Neues..

Auch wenn ich noch keine Bilder einstellen kann, da meine Cam seit dem Besuch bei Chris verschollen ist, n kurzer Bericht zu dem heute eingetroffenen Radio.

Das AlpineAlpine ist auf jedenfall ein feines Teil! Gefällt mir bisher rundum wirklich richtig gut..

Nach wie vor ist nicht wirklich was eingestellt, allerdings lies sich jetzt schon so einiges mehr erahnen

Pegeln tut das System wirklich richtig heftig.. ich bin da eigentlich recht unempfindlich..aber ich hab mich bisher nicht getraut wirklich voll aufzudrehn..
Die HT/MT Kombi macht jetzt schon ordentlichst Spaß. Es macht Laune, wenn man richtig laut und unverzerrt Musik hören kann..der MM4 ist schon ein richtig geiler Lautsprecher!
Ach..man muss das einfach mal gehört haben..


Gibt allerdings noch einiges an Baustellen..
-Ich hab ein lautes Grundrauschen
-Die AGTs, bzw was so darauf verschraubt ist, machn noch
unschöne Geräusche bei bestimmten Frequenzen
-Ein W600 kratzt hin und wieder
-generell gibts eingiges was ich noch ruhig stellen muss
-und natürlich ne große Menge Einstellarbeiten
SeppSpieler
Inventar
#260 erstellt: 05. Jun 2010, 00:44
Die ganze MM Serie ist fein
Du könntest das Auto mit Beton ausgiesen, dann rappelt nichts mehr
PowerhouseD2
Inventar
#261 erstellt: 05. Jun 2010, 19:41
Alubutyl Vs. Beton !

wenn es dann richtig dicht sein soll ....... Beton !!

hat auch ein viel besseres PL/verhältnis als Alubutyl
ff701
Inventar
#262 erstellt: 05. Jun 2010, 20:15
Versteifen tuts auch besser!
'Alex'
Moderator
#263 erstellt: 07. Jun 2010, 22:35
Bis Ende Juli habe ich jetzt nen Ferienjob..da werde ich wohl weniger am Wagen machen in der Zeit. Allerdings will ich auf jedenfall die Türen ruhig bekommen..das klingt wirklich einfach nur schlecht!

Aaaber..jetzt mal einige Bilder! Sollten selbsterklärend sein:















































WeirdAl
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 07. Jun 2010, 22:47
Endlich mal ein Vorbildlicher Händlereinbau! Weiter so!
Wie sind die Erfahrungswerte mit den neueren Bit1 Geräte bezüglich Grundrauschen?


MFG
SeppSpieler
Inventar
#265 erstellt: 07. Jun 2010, 23:16
Schöne Hutablage
NixDa84
Inventar
#266 erstellt: 07. Jun 2010, 23:24

WeirdAl schrieb:
Endlich mal ein Vorbildlicher Händlereinbau! Weiter so!


MFG


Endlich mal?
So weit ich weiss rauscht er noch recht stark. Aber das bekommen wir auch noch innen Griff
etzi83
Inventar
#267 erstellt: 08. Jun 2010, 00:03
Ein zwei sachen die ich anders gemacht hätte:

Wo ist die sicherung im pluskabel zur linken zusatzbatterie?
Wie sind die batterien befestigt?
Die befestigung des bit one mit den gewindestangen ist meiner meinung nach nicht optimal. Bei dem bassabteil wird der schwingen wie ne fahne im wind!

Lg etzi

Ps. würde den dd mir zu gern mal anhören. Bin ja praktisch aus der nähe
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 08. Jun 2010, 03:51

Wo ist die sicherung im pluskabel zur linken zusatzbatterie?


Nicht da.
Wurden vergessen, muss man noch nachrüsten.


Die befestigung des bit one mit den gewindestangen ist meiner meinung nach nicht optimal. Bei dem bassabteil wird der schwingen wie ne fahne im wind!


Der B1 wird sich nich einen halben mm bewegen. Den bekommste ohne Gewalt nicht bewegt.
Die Befestigung IST optimal.


[Beitrag von 'Stefan' am 08. Jun 2010, 03:55 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#269 erstellt: 08. Jun 2010, 08:38
Bit One rauscht noch..jap
Allerdings nach wie vor ohne wirkliche Einstellungen..

Die Konstruktion dürft wirklich ziemlich stabil sein.
Klar kann man mal hören.
NixDa84
Inventar
#270 erstellt: 08. Jun 2010, 09:10
6 mm Gewindestangen schwingen so gar nicht
etzi83
Inventar
#271 erstellt: 08. Jun 2010, 10:09
Un Wie sin die Batterien befestigt?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 08. Jun 2010, 10:13
Im dazugehörigen Metallrahmen auf die Grundplatte geschraubt.
*2D*
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 08. Jun 2010, 11:30
Wie ist denn die Endstufe auf dem Sub befestigt?

Es ist zwar keine Hutablage, erinnert aber trotzdem an manche Aufbauten, die man hier sieht:

http://www.hifi-foru...5445&back=&sort=&z=1


[Beitrag von *2D* am 08. Jun 2010, 11:31 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#274 erstellt: 08. Jun 2010, 13:32
Sehr schöne Arbeit bis jetzt

Die Bedieneinheit des Bit One bleibt die da in den Ablagefach?
Sehe doch schön aus wenn die irgendwie unter dem Radio sein
Platz findet oder kommt da noch was rein!?
etzi83
Inventar
#275 erstellt: 08. Jun 2010, 17:47
Wasn los?????????? nix mehr 9917? Wieso?
'Alex'
Moderator
#276 erstellt: 08. Jun 2010, 17:49
Hat ja lang gedauert bis irgend ein Held das hier rausposaunt
Gabberdup
Inventar
#277 erstellt: 09. Jun 2010, 17:09

Gabberdup schrieb:
Sehr schöne Arbeit bis jetzt

Die Bedieneinheit des Bit One bleibt die da in den Ablagefach?
Sehe doch schön aus wenn die irgendwie unter dem Radio sein
Platz findet oder kommt da noch was rein!? :)


'Alex'
Moderator
#278 erstellt: 10. Jun 2010, 18:02
Danke.. findet sich tatsächlich jemand, der uns für die Pfuscherei und meine Ramschkomponenten lobt

Also.. bin mir noch nicht sicher was ich mit der Bedieneinheit mache. Entweder unten in den Aschenbecher reinspachteln..da wo er zZ rumfliegt... oder unters Radio spachteln..evlt zusammen mit irgend nem anderen Krusch..kA was^^

N "Kumpl" vom Chris hat ma was oben bei den Innenraumleuchten verbaut. Da ich das Sonnenbrillenfach,welches dort ist, eh nicht mehr nutzen kann ( DD 9917), finde ich das auch ne sehrst interessante Lösung :-P



Ich hab wohl einen W600 gegrillt, der andere Kratz bisher nur :-P
Ich denke ich werde da aufrüsten, in Richtung Vipera 6.
Falls ich iwie ne spontane Macke bekomme, und die Tür vor der Bestellung ruhig bekomme, denke ich auch über die Vipera 8 nach. Wäre sicher interessant..und die würden dem MM MT/HT sicher paroli bieten. Die W600 tun sich etwas schwer bei ordentlich pegel. Und sie sind ja jetzt schon durch... RamschTMTs da..
NixDa84
Inventar
#279 erstellt: 10. Jun 2010, 20:23
BÄM
F8 kannste knicken in der Tür. F6 ja.
Ich finds nach wie vor geil was wir da in 1,5 Tagen geschafft haben
'Alex'
Moderator
#280 erstellt: 11. Jun 2010, 04:24
Nein,invers!!

Oder 1508!! Dopelcombo
SeppSpieler
Inventar
#281 erstellt: 11. Jun 2010, 08:35

#ronin# schrieb:


Oder 1508!! Dopelcombo

Viel Spass beim Einbau
'Alex'
Moderator
#282 erstellt: 11. Jun 2010, 09:51
Viel tiefer wie die w600 gehn dich auch Net in die Tür

Und wer braucht schon n Fenster und n Fußraum;)
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 11. Jun 2010, 10:09
Oder nen Fahrersitz....

Würd mich ja mal stark interessieren, wie 60l BR-Dobos aussehen.
SeppSpieler
Inventar
#284 erstellt: 11. Jun 2010, 10:21
N Guter macht dir das aufs Abrett
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 11. Jun 2010, 10:24
Ob das bei der AYA dann noch was mit der 100cm²-Sichteinschränkung wird?!
NixDa84
Inventar
#286 erstellt: 11. Jun 2010, 11:05
Wayne AYA?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 11. Jun 2010, 11:07
Mich nicht, das weißte.

Aber auch so möchte ich die Sichteinschränkung nich haben.


[Beitrag von 'Stefan' am 11. Jun 2010, 11:09 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#288 erstellt: 11. Jun 2010, 11:18
Musst dir halt nen Sitzkissen auf den Sitz legen.
'Alex'
Moderator
#289 erstellt: 11. Jun 2010, 11:31
Muss er eh

War mir gar Net bewusst das du so viel wert auf aya legst..passt eig auch Net zu dir^^
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 11. Jun 2010, 12:05

Muss er eh


Sack.

Ich leg keinen Wert auf die AYA. Würde ja auch ned zu mir passen.
NixDa84
Inventar
#291 erstellt: 11. Jun 2010, 14:19
Da könnt Stefan echt zum ****** werden (do you still remember)
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 11. Jun 2010, 14:23
Jo, wie könnt man das vergessen.

Grüß den Dummschwaller mal.
'Alex'
Moderator
#293 erstellt: 11. Jun 2010, 15:32
Sag ich ja.. das würde nicht zu Dir passen

Also..wenn man das Frontsystem leise dreht, kann der DD wirklich böse werden..
`christian´
Inventar
#294 erstellt: 14. Jun 2010, 19:56

Ich hab wohl einen W600 gegrillt, der andere Kratz bisher nur :-P
Ich denke ich werde da aufrüsten, in Richtung Vipera 6

LOL,
AD´s können net mit Leistung umgehn.... dem Chris gehen die auch ein wie Eintagsfliegen,
wir haben auch schon m35Neo "ge 0,3 Ohmt"
Und meine Viperas werden so "warm", dass ich letztmal ne kleine Brandblase bekommen hab als ich die Dustcap angefasst hab (zur kontrolle)....
ff701
Inventar
#295 erstellt: 14. Jun 2010, 20:10
Also meinen W600 gefallen die rund 450W, keine Ahnung was ihr immer habt.
NixDa84
Inventar
#296 erstellt: 15. Jun 2010, 09:04
Ab und an stirbt mal einer. Aber das ist bisher immer nur auf zuviel elektrische Leistung zurückzuführen. Da schmilzt dann die Dustcap zamm
Wobei das bisher immer EXTREME Geschichten waren und dann sind effektiv evtl. 4-5 Systeme mittlererweile hopps gegangen was bei einem extrem vielfachen der Verkaufszahlen wirklich nicht viel ist ^^
@christian
Na aber er wurde UMSONST getauscht oder?
`christian´
Inventar
#297 erstellt: 15. Jun 2010, 18:54
Jap! Das wurde er

Wann schmilz die Dustcap?? Bei mir löst sich nur der Kleber des Logos


immer nur auf zuviel elektrische Leistung zurückzuführen

Ach was, ne Zeus ist doch net zuviel für nen Vipera (wobei ich immer wieder angst um ihn hab wenn ich lustig bin )


Wobei das bisher immer EXTREME Geschichten waren

Was ist schon extrem???
Leider hab ich erst einmal was wirklich extremes gemacht, und das nur aus jux und tollerei weil wir das Zeug rumliegen hatten.... aber ich hab nen Plan, vieleicht wird der irgendwann mal umgesetzt


Also meinen W600 gefallen die rund 450W, keine Ahnung was ihr immer habt

450W auf einem w600??? wie um Himmels willen sollen die das aushalten bei angemessener Verwendung/Trennung???
Ich bin mal so frech und sag ich glaub dir nicht
ff701
Inventar
#298 erstellt: 15. Jun 2010, 20:13
Ich bin nicht wirklich Pegelhörer.
Ansonsten würde ich die vermutlich grillen, mag schon stimmen.
Trennung ist 63 Hz/24dB, 2kHz/12dB

edit: handelt sich übrigens um 2 gebrückte LRX 2.250 und eine LRX 2.500 am FS


[Beitrag von ff701 am 15. Jun 2010, 20:15 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#299 erstellt: 15. Jun 2010, 20:39

Ich bin nicht wirklich Pegelhörer.
Ansonsten würde ich die vermutlich grillen

Das erklärt schon einiges


Trennung ist 63 Hz/24dB

WOW, das ist aber hoch bzw. steil....


PS: Sorry, ich hör auf mit OT....


Noch was produktives....
JL Audio
und
Morel
und
Ampire
und
German Maestro

könnt man sich mal anguggen.... ich würd das Zeug echt gern mal Testen im FS, aber ich müsst so ziemlich alle kaufen und dafür ist leider kein Geld
NixDa84
Inventar
#300 erstellt: 15. Jun 2010, 23:26
Ich hab die Temperatur nicht gemessen.
In dem Fall wollt ich aber selber mal sehen wo bei dem Chassis ende ist
'Alex'
Moderator
#301 erstellt: 15. Jun 2010, 23:28
Du willst die genannten Systeme nicht ernsthaft mit den Vipera vergleichen,oder? oO

Ich hab die W600 ohne die Calcell wirklich aufgedreht zu ham nach weniger wie 2 Wochen zerschossen..
Glaube nicht, dass irgendwas von den Vorschlägen da länger mitmacht. Ausserdem, n 9" is schon heavy in der Tür..zumal der F8 vermutlich aus Platzgründen nicht verbaut wird.
NixDa84
Inventar
#302 erstellt: 15. Jun 2010, 23:52
Die Stilo Tür umbauen ist ne Katastrophe...
F6 würde ich aber mal testen. Wenn du das nächste Mal da bist ist der gleich reingeschraubt.
Der Daniel (mitm Coupe evtl. erinnerst du dich) will auf 2 Stk. pro Seite hochbauen Irgendwie muss ich ihn davon abhalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge
HiFi für BMW fast youngtimer
Flörchi am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  9 Beiträge
BMW E46 Compact - bisschen Hifi :)
balestoni am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  6 Beiträge
[BMW E46] BuschBertls Car Hifi Ausbau
BuschBertl am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  13 Beiträge
Ganz großes Hifi im BMW E39 Touring
Joymachine am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  122 Beiträge
Wiedereinstieg in's Hifi-Hobby: BMW E34
MatthiasE34 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  39 Beiträge
[BMW E81] Hifi einbau Anfang bis Ende(?)
Amu_Chan am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
BMW 5er F10 Soundupgrade
MaxMachtLaut am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  6 Beiträge
Bass & Kofferraumausbau im BMW Z3
Refuse2Lose am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  11 Beiträge
BMW E46 (Soundstream, Rainbow, ARC)
Pernod_Teddy am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.822