Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

[BMW F22 M235i]: Track > Hifi :(

+A -A
Autor
Beitrag
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 07. Mai 2010, 13:09
Naja...wird schon passen.


Und die hätten durchaus Grösser sein dürfen


Gut, dass wir das JETZ wissen. Aber egal.
'Alex'
Moderator
#153 erstellt: 07. Mai 2010, 20:20
So, bis eben bissl was geschafft..

angefangen hats hiermit:





Mit Hilfe von dem kleinen Kolben hier:



wurden die HTs ausm SPL Ext 5.2 und die W600 mit Kabeln versehn und verbaut:



Anschließend kamen einige Ideen auf, ich sage nicht was wir vorhaben, aber dat da spielt ne Rolle:



Erkennt wer was?


[Beitrag von 'Alex' am 07. Mai 2010, 20:27 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 07. Mai 2010, 20:26
Man sieht aber schon, dass wir gerne Gerstensaft trinken.

Der Duschkopf is halt....wie soll ich sagen....der perlt!
NixDa84
Inventar
#155 erstellt: 07. Mai 2010, 20:35
Also ihr beiden (besonders der Alex) könnt nur Blödsinn machen ne?
Besonder Oettinger!!!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 07. Mai 2010, 20:37
Das Oettinger is nur zum Nachspülen da.
'Alex'
Moderator
#157 erstellt: 07. Mai 2010, 20:38
Das Öttinger ist nicht von mir!!

Jeder weiß das ich PILS ONLY trinke
NixDa84
Inventar
#158 erstellt: 07. Mai 2010, 20:40
Wolltet ihr jetzt eigentlich zwei Kisten Augustiner haben?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 07. Mai 2010, 20:41
Um es nicht zu vergessen:

Natürlich machen wir nur Blödsinn.


Wolltet ihr jetzt eigentlich zwei Kisten Augustiner haben?


Ach, da muss man so viel von trinken. Unser Pils hat wenigstens Bums. Davon trink ich keine 15 Flaschen und lauf danach noch gerade.


[Beitrag von 'Stefan' am 07. Mai 2010, 20:43 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#160 erstellt: 07. Mai 2010, 20:43
Heisst das nein? Ihr verschmäht gutes bayrisches Bier???
'Alex'
Moderator
#161 erstellt: 07. Mai 2010, 20:45
glaube es war nur ein dezenter Angriff..

bei Gelegenheit grallen wir uns soviel wie mein Stilo dann noch tragen kann
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 07. Mai 2010, 20:53
Wir sitzen hier halt ~1km Luftlinie von unserer tollen Brauerei weg...in manchen Belangen darf man patriotisch sein.

Hier gehts übrigens mehr um Bier als um Hifi. Aber gut...is ja auch ein tolles Hobby.
'Alex'
Moderator
#163 erstellt: 07. Mai 2010, 21:04
tatsache!

mir gehts NICHTS über ein Park!

Liegt aber auch daran, dass das Bier wirklich gut und fein is!!

( OT is Wayne, is mein Fred =) )
'Alex'
Moderator
#164 erstellt: 09. Mai 2010, 19:57
Äussert sich keiner zu unserm Duschkopf
cwolfk
Moderator
#165 erstellt: 09. Mai 2010, 22:15
Duschschlauch als winziges BR-Rohr?
'Alex'
Moderator
#166 erstellt: 10. Mai 2010, 03:18
1,50 m Portlänge bei 4 cm² Fläche..lustiges Tuning
cwolfk
Moderator
#167 erstellt: 10. Mai 2010, 11:29
Kontrollierte Undichtigkeit für Infraschall.

Bassdusche!

Sagt schon
SeppSpieler
Inventar
#168 erstellt: 10. Mai 2010, 15:25
Ich hab es ja schon mal geschrieben: Freaks!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 10. Mai 2010, 15:36
Hier stand Blödsinn.


[Beitrag von 'Stefan' am 10. Mai 2010, 15:45 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#170 erstellt: 10. Mai 2010, 15:37
Hehe, Badezimmer PA. Gut das Kevlar (Membran der W600) nicht so empfinldich beu nässe ist.


[Beitrag von SeppSpieler am 10. Mai 2010, 15:39 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 10. Mai 2010, 15:39
Schau ma mal...:D

Ich wär ja dafür gewesen, die Boxen wie ne Tigerente oder einen Marienkäfer zu lackieren.
SeppSpieler
Inventar
#172 erstellt: 10. Mai 2010, 15:41
wenn lacken, dann Pink.

*duckundrenn*
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 10. Mai 2010, 15:44
Auch ne Idee.

Andere Alternative wäre, dass wir nen Kumpel der Design studiert da was Feines draufmalen lassen. Aber das wäre zu seriös.
'Alex'
Moderator
#174 erstellt: 10. Mai 2010, 15:44
gut das ich gesagt hab du sollst nix sagen Stefan..
Hat ja ganz toll funktioniert!


Die schon Fertige wollten wir evtl noch lackieren oder sowas..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 10. Mai 2010, 15:46
Mimimi...wusste ja nicht, dass das sooo geheim is. Is schon wegeditiert...außer Sepp weiß keiner was.
'Alex'
Moderator
#176 erstellt: 10. Mai 2010, 15:48


Du bist n geiler


Ich vermute mal nicht, dass wir das diese Woche machen..das wird wohl ein recht brutales Wochenende..
wenn dann heute oder morgen..
SeppSpieler
Inventar
#177 erstellt: 10. Mai 2010, 15:50

'Stefan' schrieb:
Hier stand Blödsinn.

Habt ihr n Glück das ich Alzheimer hab.

Achtung: In diesen posting steht das drin was die beiden vorhaben, man braucht nur den geheimcode [den niemand hat] um es zu entziffern
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 10. Mai 2010, 15:51
Morgen Sprit, übermorgen Nachtschicht, Freitag Sprit, Samstag Plan B?

Bin nur bei den letzten beiden dabei.
'Alex'
Moderator
#179 erstellt: 10. Mai 2010, 15:56
Will Samstag net in Plan B sondern Kufa oder sowas..-.-

Aber Shenja hat gewisse Gründe für Plan B...Naja..wird auf jedenfall nais :-P

Muss Mittwoch mein Radio ausbauen, hat wer ne Idee was ich solang mach?^^
SeppSpieler
Inventar
#180 erstellt: 10. Mai 2010, 15:57
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 10. Mai 2010, 15:59
Welcher Grund wäre das? (extrem OT :D)

Kufa würd ich aber auch nich mitgehn. Richtige Diskotheken sind so teuer...

Mittwoch Radio raus? Öööööhm...Mp3-Player, Klinke-auf-Cinch-Adapter und ab geht die Luzzi. Hast halt ne Ausgangsspannung wie ein totes Tier, aber egal...


[Beitrag von 'Stefan' am 10. Mai 2010, 16:00 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#182 erstellt: 10. Mai 2010, 15:59
Das sowieso

Aber der Mensch dem das Radio gehört brauchts die Tage über -.-
'Alex'
Moderator
#183 erstellt: 10. Mai 2010, 15:59
Und mein Frontsystem ist über den Iso-Stecker ans Radio angeschlossen^^
Auch wenn das hinten über die Endstufe läuft..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 10. Mai 2010, 16:01
Kabel ziehen und die Zapco dran.
'Alex'
Moderator
#185 erstellt: 10. Mai 2010, 16:08
nein mann -.-

DEMOTiVATION!
iwie kann ich mich echt nicht aufraffen^^
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 10. Mai 2010, 16:12
Tja, kenn ich.

Ich mach momentan auch nix mehr, außer reinsetzen und genießen.
Die HTs kommen die Woche aber noch in die A-Säule.
'Alex'
Moderator
#187 erstellt: 17. Mai 2010, 20:31
Aaalso..

bei mir gibt es ein bissl was Neues..und zwar gehts jetzt endlich mal richtig los.

Eigentlich wollte ich heute die Beifahrertür dämmen, da aber schlechtes Wetter war, habe ich mich auf "Kabelvorbereitung" beschränkt.

Hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert, die Kabel ordentlich zu verpacken, dafür bin ich jetzt ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis:



Das Kabel geht jetzt an die W600, welche als TT vorerst an einer Calcell CWB 102 laufen sollen. Jemand ne Ahnung was da an 3 Ohm real rauskommt? Soll ja deutlich stärker sein, wie angegeben.
M35 Neo und M1 wandern in die A Säule evtl aufs Armaturenbrett und spieln an einer Zapco Studio 204.
9917 an Collossus FI XE als Unterstützung untenrum.

Der Car-PC der alles ansteuern soll, wird morgen, spätestens übermorgen programmiert und dann verbaut.


[Beitrag von 'Alex' am 17. Mai 2010, 20:33 bearbeitet]
gamor
Inventar
#188 erstellt: 17. Mai 2010, 21:59

#ronin# schrieb:


9917 an Collossus FI XE als Unterstützung untenrum.

Der Car-PC der alles ansteuern soll, wird morgen, spätestens übermorgen programmiert und dann verbaut.



Muhaha, hab gut gelacht

MfG
Viktor

p.s. jetzt gehts an die Wurst
SeppSpieler
Inventar
#189 erstellt: 17. Mai 2010, 22:12
Wie klingen die Kabel?
'Alex'
Moderator
#190 erstellt: 18. Mai 2010, 10:12


Ja.. defintiv nicht vergleichbar mit nem normalen OFC Kabel..mein Eingepacktes hier!

Der Aufprall auf dem Boden ist deutlich dumpfer, dürfte durchs Mehrgewicht kommen
'Alex'
Moderator
#191 erstellt: 18. Mai 2010, 14:23
Heute morgen:

Als erstes mal geschaut, was eigentlich so in dem Rechner drin ist, der ins Auto soll..dann nach Platz für selbigen ausschau gehalten.
Handschuhfach und was so in der Nähe ists raus:



Festellung: Das wird eng und net gerade simpl


Dann Kabelwege freigelegt, und TVK, AGT, diesmal sogar mit ganzen Fenster, ausgebaut:



Jetzt wird geputzt, dann gibts erstmal Mittagessen
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 18. Mai 2010, 16:51
Bau du mal schön.
Bei dem PC-Krams kann ich dir sowieso nicht helfen, da hab ich keine Ahnung von.

BTW kommt die Woche eine Leihgabe eines netten Forenusers in Form eines Messmikros bei mir eingetrudelt.
Kann man ja dann mal reinlunzen.


[Beitrag von 'Stefan' am 18. Mai 2010, 16:53 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#193 erstellt: 18. Mai 2010, 18:39
Aaaalso.. je nachdem ob der Axl morgn oder Donnerstag kommt, wird an diesem Tag der Car PC gemacht.

Am anderen Tag werden dann die W600 verbaut, die Tür gedämmt, und hoffentlich auch schon die Kabel für HT/MT verlegt.
Vllt kommst ja vorbei? Ich sag Dir nochmal Bescheid, wenn weiss wann der Axl kommt.

Sonst wurde heute nur noch die Karre mal geputzt, meine Übergangsanlage brauchbar verbaut ( eine Partybox an ner Axton 2 Kanal, über Cinch-Klinke ans Handy )und die Tür so vorbereitet, dass ich morgen direkt dämmen kann.

Den VDO hats btw gekillt.. der kommt nur noch was raus, wenn ich auf die Membran drück..sonst ist er still..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 18. Mai 2010, 19:02
Hajo...ich hab auch morgen Zeit.
Nur müsst mich einer von euch abholen. Dürft ja kein Problem sein.

Kabel ziehen und son Shice kann man dann auch morgen direkt machen.


[Beitrag von 'Stefan' am 18. Mai 2010, 19:03 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#195 erstellt: 19. Mai 2010, 19:23
So, den ganzen Tag gewerkelt und gemacht und probiert..

Rausgekommen ist dabei, dass wir den PC ins Auto bekommen, ich aber immernoch ziemlich Angst vor der ganzen "Programmierei" habe..-.-

Aktueller Status:

Das Handschuhfach ist zersägt, zerteilt und verstümmelt,das MoBo ist schonmal drin^^





Zur Stabilisation wird der Rahmen hinten noch mit dem Boden verschraubt. Auch wenns eigentlich recht simpl aussieht, war das echt eine Menge Arbeit bis mal dieser Status erreicht war. Allein bis wir wussten, wo das Teil wie hinpassen könnte..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 19. Mai 2010, 19:47
Bin ja mal gespannt, wie weit dir der Axel helfen kann, wenn es um KX-Treiber + Plug-Ins + ... geht
'Alex'
Moderator
#197 erstellt: 19. Mai 2010, 19:52
scheinbar nicht viel -.-

er meinte er hat Null Ahnung..aber wir kriegen das schon irgendwie hin..mit einlesen, rumprobiern usw..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 19. Mai 2010, 20:01
Dacht ich mir fast.

Der Michael aka "FallenAngel" is hier der Car-PC Experte. Der wird dir bei groben Problemen mit Sicherheit helfen können.


[Beitrag von 'Stefan' am 19. Mai 2010, 20:01 bearbeitet]
PsychoHeiko
Stammgast
#199 erstellt: 19. Mai 2010, 20:02
hi,
interessantes projekt.
ein bisschen erfahrung in sachen car-pc und kx treiber habe ich mittlerweile auch gesammelt. mein projekt: http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1272

falls also fragen aufkommen sollten,...

gruß
psychoheiko
PowerhouseD2
Inventar
#200 erstellt: 19. Mai 2010, 20:10

#ronin# schrieb:
aber wir kriegen das schon irgendwie hin..mit einlesen, rumprobiern usw..


wenn ihr euch etwas mit der materie auskennt wird das schon

was mich aber noch interesieren würde , welche audigy 2 ist das die man auf dem bild sieht ?
eine ZS ist es mal auf keinenfall. hoffe doch das es keine SE ist ....?
'Alex'
Moderator
#201 erstellt: 20. Mai 2010, 14:03
Es geht voran..
Teilweise die rechte Tür gedämmt, und am Car PC gehts auch weiter..

Soundkarten habe ich 3 hier:

Eine Soundblaster Audigy 2 ( Model: SB0400 )
Und 2 Karten die ziemlich identisch aussehn, Sound Blaster Audigy Platinum ( zumindest sagt das die KX Hompage..ist mal das Model SB0090 )

Allerdings, wenn eine der beiden Karten ( komplett vergoldete Anschlüsse )im PCI-Slot steckt, fährt der Rechner nicht mehr hoch. Mit der anderen ( "stanni-anschlüsse" in Grün,Pink, usw..) fährt er problemlos hoch.


Ich muss auf jedenfall 2 Karten verwenden, da ich ja 3 Wege Vollaktiv + Subwoofer verwenden will. Mal schauen wie wir das hinbekommen..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 20. Mai 2010, 14:15

Ich muss auf jedenfall 2 Karten verwenden, da ich ja 3 Wege Vollaktiv + Subwoofer verwenden will.


Echt?
Wie viele Ausgänge hat die Soundkarte?

Da kommen doch Klinke-Cinch-Adapter dran, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge
HiFi für BMW fast youngtimer
Flörchi am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  9 Beiträge
BMW E46 Compact - bisschen Hifi :)
balestoni am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  6 Beiträge
[BMW E46] BuschBertls Car Hifi Ausbau
BuschBertl am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  13 Beiträge
Ganz großes Hifi im BMW E39 Touring
Joymachine am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  122 Beiträge
Wiedereinstieg in's Hifi-Hobby: BMW E34
MatthiasE34 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  39 Beiträge
[BMW E81] Hifi einbau Anfang bis Ende(?)
Amu_Chan am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
BMW 5er F10 Soundupgrade
MaxMachtLaut am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  6 Beiträge
Bass & Kofferraumausbau im BMW Z3
Refuse2Lose am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  11 Beiträge
BMW E46 (Soundstream, Rainbow, ARC)
Pernod_Teddy am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.675