Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

[BMW F22 M235i]: Track > Hifi :(

+A -A
Autor
Beitrag
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 19. Jun 2010, 21:34
Da gehts wohl weniger um den Platz, als um das endgültige Funktionieren des Lautsprechers...

btw:
Kommst du nich mit zum Tom? Der feiert bei sich daheim in seinen Geb. rein.
Eugen und Julika werden mich wohl so in ~25 Min. abholen.


[Beitrag von 'Stefan' am 19. Jun 2010, 21:36 bearbeitet]
Denyo-evo
Stammgast
#353 erstellt: 20. Jun 2010, 00:16
ronin du bist:KR KRANK
nixda ist dein arzt und sein können deine therapie


[Beitrag von Denyo-evo am 20. Jun 2010, 00:18 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#354 erstellt: 20. Jun 2010, 03:52
So genug gefeiert
Gut nach Mädels
Danke fürn Alex
'Alex'
Moderator
#355 erstellt: 20. Jun 2010, 04:19
Iwie schreiben Sa Nachts alle nur betrunken bzw unverständliches Zeug
Denyo-evo
Stammgast
#356 erstellt: 20. Jun 2010, 04:23
unverständlich
liegt wohl an deinem pegel aber nicht an meinem



lg dennis der keinen alkohol trinkt
'Alex'
Moderator
#357 erstellt: 20. Jun 2010, 19:57

Denyo-evo schrieb:
nixda ist dein arzt und sein können deine therapie


Nach meinen Deutschkenntnissen ist der Satz so nicht richtig. Und was Du mir damit sagen möchtest, weiss ich auch nicht.



Also..habe den rechten W600 ausgebaut. Der Gute kratzt ziemlich, wenn man die Membran bewegt

Übergang, da ich einem Bekannten Dieses evtl einbauen werde:



[Beitrag von 'Alex' am 20. Jun 2010, 20:00 bearbeitet]
gamor
Inventar
#358 erstellt: 20. Jun 2010, 22:44
Ich finde den Satz verständlich

Mal mit Groß- und Kleinschreibung:

Nixda ist dein Arzt und sein Können deine Therapie.
Machts klick?

MfG
Viktor
'Alex'
Moderator
#359 erstellt: 20. Jun 2010, 23:27
Tatsache. Ergibt wirklich einen deutschen Satz. ^^


Wenn Du das so siehst...
'Alex'
Moderator
#360 erstellt: 05. Jul 2010, 14:49
So..ich erzähl euch mal bissl was:

Als erstes mal zum Stilo:
Tiefton wird sehr wahrscheinlich vom
AD W800 übernommen. Antrieb noch nicht ganz sicher,
ins Auge gefasst ist aber eine K2-700 pro W800.
Auf jedenfall wird's was mit richtig Dampf.
Dann wird der Kofferraum etwas umgestaltet. Ich werde wohl noch etwas für die Stromversorgung tuen, anstelle der Calcell. Abgedeckt wird die Mulde von einem "Gehäusegebilde" in welches defintiv mehrere Chassis wandern werden. Welche steht noch nicht fest, im
Gespräch ist aber sogar ein Wechsel von DD weg^^
Vermutlich aber closed, und die Grundidee von den 4x3510 möchte ich weiterverfolgen, evtl eben mit anderen Chassis.
Desweiteten wird das Gehäuse wohl Sub und TT-Amp tragen.

Wann das ganze angegangen wird, ist
noch nicht klar, als erstes Arbeite ich atm fast ausschließlich, und dann steht erstmal Urlaub an usw usw

Zwischendurch kommen außerdem noch ein paar andere Projekte. Ein Golf IV mit nem AXX 1212 und teilweise Bullaudio 16er Combo
B Corsa, 2 AXX 1212, Boston Acoustoc Front, und Ne Menge Dämmung.
1er BMW, was da passier muss ich noch klären^^
vllt noch n Golf V GT 3-Wege

Gott zum Gruße
'Alex'
Moderator
#361 erstellt: 10. Nov 2010, 17:36
Bei mir ist wieder etwas passiert, und die Planung wird immer konkreter:

Zuerst mal zu dem aktuellen Stand:

Kein Subwoofer, da meine Colli etwas rummuckt. Dafür seit langem mal wieder TTs, die W600 sind mir ja beide durchgebrannt, zZ spielen die TMTs aus dem Phase CFS System:

Phase CFS TMT in Tür 1

Die sind iwie bie mir gelandet, und ist besser als nur HT und MT; spielen an der Calcell CWB 102.

Dann etwas recht erfreuliches und nicht ganz unbedeudent, mein HT/ MT Antrieb wurde ersetzt. Die Zapco Studio 204 ist weg, stattdessen habe ich nun eine ..

Anschlüsse ARC XXK 4150

Kofferraum Komplett

ARC Audio XXK 4150


Das letzte Bild dient nur zu verdeutlichung, wie sie im ganzen aussieht, habe kein Bild vorm Einbau gemacht, und so erkennt man sie ja nicht richtig.

Ist eine ARC Audio XXK 4150; Leistungsmäßig mit um die 180 Watt RMS pro Kanal an 2 Ohm, also an den 3 Ohm Chassis von mir habe ich so sicher genug Leistungsreserven. Klanglich gilt sie als was ganz feines, Schöpfer Robert Zeff hat wohl selbst gesagt, sie sei eine seiner allerbesten Endstufen Kreationen gewesen. Mir gefällts bisher auf jedenfall

Die Umgestaltung der Mulde hatte noch einen Vorteil:

Anschlüsse Calcell CWB 102

Viel kürzer geht ein Kabel wohl nicht.


Zur Planung:
Fest steht: Tieftonabteilung übernehmen 2 8" pro Seite in geschlossenen DBs, vermutlich um die 15 Liter, das sollte realisierbar sein. Als erstes teste ich mal die Fane Sovereign 8-225 an einer Kove K2-700.

Je nach gefallen wird hier auf eine 2. Kove aufgebaut, oder eben das Chassis gewechselt. Das Modell mit den zweien 8ern möchte ich aber auf jedenfall beibehalten.

Der DD 9917 scheint jetzt endlich einen Käufer gefunden zu haben, daraus resultiert auch eine neue Subwooferabteilung, angestrebt sind 2 DD 9510 natürlich in BR und angetrieben von meiner Colossus XI FE. Sollte die Colli augenscheinlich zu schwach sein, werd ich mich eben nach etwas anderes umschauen.

Als letzten Punkt möchte ich dann die Stromversorgung noch etwas optimieren. Ich denke da an etwas Richtung SPV 100 / 120. Da werde ich mich aber dann nochmal mim Chris drüber unterhalten, wenn es soweit ist.

Falls jemand Anregungen oder sonst iwas hat, immer her damit
strobo
Stammgast
#362 erstellt: 10. Nov 2010, 18:40
Hast du dir die ARC vom Matze ausm Fuzzi gekrallt, du Sau...
'Alex'
Moderator
#363 erstellt: 10. Nov 2010, 18:51
Genau die ist es, jap.
strobo
Stammgast
#364 erstellt: 10. Nov 2010, 18:56
Schöne Endstufe.. Wäre fast meine gewesen, hab dann aber leider wieder abgesagt.

Viel Spaß damit, vielleicht kann man dein Auto ja mal irgendwo hören.
'Alex'
Moderator
#365 erstellt: 10. Nov 2010, 21:12
Unter Umständen.. falls es das Studentenbudget zulässt, wollte ich die nächste Saison mal ein paar Treffen ankurven.
Alpine*Alex
Stammgast
#366 erstellt: 17. Nov 2010, 20:39

'Alex' schrieb:



perfektes Kennzeichen
Woher hast den Kennzeichenhalter?



btw geiler Einabu!






gruß
alex
'Alex'
Moderator
#367 erstellt: 17. Nov 2010, 20:46
Ich habe denen die DD HP gezeigt und gesagt nach diesem Vorbild.
Das wurde recht gut umgesetzt.

Lässt sich sicher aber auch selbst mit guter selbstklebender Folie verwirklichen. Die Kennzeichenhalter sind schon recht minderwertig..



BTW: Strom wird wohl eine SP 2150 übernehmen, und dann die Colli pro Kanal an 1 Ohm ein DD 9510.
NixDa84
Inventar
#368 erstellt: 17. Nov 2010, 22:19
Sollen wir echt die 2150 reinbauen? Ich denke dir reicht auch die 1500er...
'Alex'
Moderator
#369 erstellt: 17. Nov 2010, 22:56
Ach.. man weiß nie was kommt..

Damit wäre ich dann wohl wirklich save.. mal schauen
Mondy
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 20. Nov 2010, 00:14
hey alex
geiler einbau "lob"
und das was du mit den 2 9510 vor hast klingt auch sehr geil *ggg*
ich freu mich schon auf den 9917... hoffe dass "vorerst" die 2 SPV 35 und die k1 1500 ausreicht
und deine kennzeichenhalter... "habenwill"
weißt du schon was genaueres wann du zeit hast wegen ein- bzw- umbau und so?
gruß flo alias "hoaaast"
'Alex'
Moderator
#371 erstellt: 03. Dez 2010, 18:07
soo..

der Doorboard bau läuft. Bilder gibts erst wenn alles fertig ist.

Und es kam noch zu einer letzten Konzeptänderung, die wird allerdings noch nicht verraten.

Soviel:


Es gibt kein DD mehr im Wagen, und ( vorerst ) keine Colli..

Hätte zwar nicht gedacht, dass ich nochmal ohne DD rumfahre, aber ich glaube ich werde es nicht bereuen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 03. Dez 2010, 18:10
Ist dein Harz- und Glasfaser-Zeug gekommen?
Wann geht's morsche weiter?
Ich komm' dann eben mit Kopfschmerzen zur "Arbeit".
Wie ich uns kenne, wird's dann aber so sein, dass ich mal tatsächlich auf der Matte stehe und du noch pennst...
Dann bauen Denis und ich ohne dich.



[Beitrag von 'Stefan' am 03. Dez 2010, 18:11 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#373 erstellt: 03. Dez 2010, 19:00
Ja, das Zeug ist da, die 4 8er müssten eigentlich auch heute oder morgen eintreffen..

Morgen wird nichts, fahre nach Stuttgart.

Dafür ist Sonntag extrem Volldampf geplant, muss richtig was fertig werden..
Ich wollte evtl nächstes WE dann schon die Gehäuse bauen, beim Chris wird wohl gar nichts passieren, nur das Zeug abholen / Tauschen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 03. Dez 2010, 19:16
Ah, ab zu Vaddern...
Na dann kann ich morgen ausschlafen.
Sonntag bin ich dann topfit zur Stelle.
Feine Sache, dass man mit dem Laminieren schon anfangen kann.

Dann würd' ich mal meinen man sieht sich heut' Abend.



[Beitrag von 'Stefan' am 03. Dez 2010, 19:22 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#375 erstellt: 03. Dez 2010, 19:18
jojo.. revival beim Manni
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 03. Dez 2010, 19:22
Fjedn.
'Alex'
Moderator
#377 erstellt: 06. Dez 2010, 12:45
Vorneweg nun die Planung:

Ich werde auf AD Vipera F10 umsteigen. Immer 2 Stück an einer DLS A6. Theoretisch bekomme ich bis zu 6 Stück unter. Vorerst werde ich aber nur 2 Stück an einer A6 verbauen, bis die Colli verkauft ist. Wenn ich dann soweit zufrieden bin, wird solange aufgerüstet, bis ich kein Platz oder genug Pegel habe.

Zu den Doorboards lade ich einfach nur Bilder hoch, das verwendete Prinzip wurde ja schon oft bis ins Detail erklärt:

Fane 8-225, Spachtel, Matten und Harz

Fane Sovereign 8-225

Fane Sovereign 8-225

Fane Sovereign 8-225


-der Antrieb ist recht beeindruckend dimensioniert
-sie sind sehr hart aufgehängt


Doorboardbau



Doorboardbau


Doorboardbau


Doorboardbau


Doorboardbau


Doorboardbau


Doorboardbau


Doorboardbau


Doorboardbau


Doorboardbau


Doorboardbau


Doorboardbau


Doorboardbau


[Beitrag von 'Alex' am 06. Dez 2010, 12:47 bearbeitet]
strobo
Stammgast
#378 erstellt: 06. Dez 2010, 12:50
Geilo, mit der Kettensäge... da kann Team Stichsäge abstinken
'Alex'
Moderator
#379 erstellt: 06. Dez 2010, 12:53
Hat sogar funktioniert, allerdings ist es teilweiße grob ausgerissen und das Benzin war recht schnell leer..
Lustig wars trotzdem, und:

Es funktioniert
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 06. Dez 2010, 13:04
...und wer nochmal erzählt, SiliTec würde von der Tür bröckeln, bekommt einen auf den Deckel.
Wir mussten das Zeug mit Hammer und Meißel aus dem Weg schaffen, um den AGT etwas ebener zu gestalten.



[Beitrag von 'Stefan' am 06. Dez 2010, 13:46 bearbeitet]
Denyo-evo
Stammgast
#381 erstellt: 06. Dez 2010, 14:31

'Stefan' schrieb:
...und wer nochmal erzählt, SiliTec würde von der Tür bröckeln, bekommt einen auf den Deckel.
Wir mussten das Zeug mit Hammer und Meißel aus dem Weg schaffen, um den AGT etwas ebener zu gestalten.

:prost



sag ich doch das zeug ist hart
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 06. Dez 2010, 14:40
Das weiß ich...hab' das Zeug ja selbst verbaut.
Andere scheinen da aus Prinzip "gegenzusteuern"...keine Ahnung.

'Alex'
Moderator
#383 erstellt: 06. Dez 2010, 23:39
Heute gings weiter, die zweite TVK wurde auf den gleichen Stand gebracht, und die ersten Vorbereitungen für den MPX Deckel wurden getroffen. Klappt bisher wirklich gut.

Doorboardbau

Doorboardbau

Doorboardbau

Doorboardbau

Doorboardbau
minimima
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 07. Dez 2010, 22:45
Ich hatte mich damals gedrückt das Türblech mit der Blechscheere zu bearbeiten, aber was sehe ich hier? Ne Kettensäge an einer türverkleidung? Wie geil!!!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 08. Dez 2010, 00:52
Das war mehr so eine Spaßaktion mit "Team Stichsäge" im Hinterkopf.
Endgültig wurde natürlich mit der Stichsäge gearbeitet.

Heute wurden die Türen für den "Aufbau" fertiggemacht, die untere Wanne grob ausgelitert und dabei Undichtigkeiten beseitigt, zusätzlich kam die erste Passprobe inklusive leichten Anpassungen und endgültigem Ausmessen der maximalen Aufbauhöhe.
Die untere Wanne alleine kommt bei einer Füllhöhe von 5cm (niedrigste Stelle) schon auf gute 10-12 Liter...da geht was.
Bilder gibt's von heute nicht viele, vielleicht wird der Alex euch noch damit beglücken.



[Beitrag von 'Stefan' am 08. Dez 2010, 02:09 bearbeitet]
etzi83
Inventar
#386 erstellt: 08. Dez 2010, 20:44
@stefan und alex

Auch wenn wir hier im forum nicht in allen freds einer meinung sind ich find die doorboards und das neue konzept sehr interessant!

Ihr seit doch aus pirmasens oder umgebung!? ich bin aus homburg also nicht alsoweit weg . würde wenns fertig ist mir das zu gern mal anhören

mfg etzi
'Alex'
Moderator
#387 erstellt: 08. Dez 2010, 21:01
Klar kannst gerne Vorbeikommen, schreibst mir einfach eine PM!
Du wolltest Dir ja auch den DD mal anhören, bis Montag haste noch Zeit ( Wobei zZ keine Endstufe vorhanden ist, nur fahre ich ihn Montag nach Augsburg ) Allerdings sollte das neue Konzept untenrum noch spassiger werden.

So langsam nimmt das ganze Form an:

Doorboardbau

Doorboardbau

Doorboardbau

Doorboardbau

Doorboardbau

Doorboardbau

Doorboardbau

Doorboardbau
Cruiser1985
Inventar
#388 erstellt: 08. Dez 2010, 21:10
kurz und knapp: gefällt mir!


mfg ich
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 08. Dez 2010, 21:14
Das wird halt ein Mordsapparat.
Vor meinem inneren Auge ist's aber schon wunderschön...

Cruiser1985
Inventar
#390 erstellt: 08. Dez 2010, 21:18
solange es hält was der optische erste eindruck verspricht, wird das schon ordentlich spaß machen. :-)


mfg ich
'Alex'
Moderator
#391 erstellt: 08. Dez 2010, 22:51
Spaß machen wird das definitiv! Jeder 8er wird wohl 10l aufwärts bekommen. Als Antrieb vorerst eine Kove K2-700 pro Seite, vllt wird's noch etwas "kränker" :-P

Die Frage ist eher, ob der B1 ihnen alles beibringen kann, was sie klanglich halten sollen
Cruiser1985
Inventar
#392 erstellt: 08. Dez 2010, 22:54
also colli behalten und die an die tmts. :-)

wird der B1 schon hinkriegen. immer optimistisch denken. :-D


mfg ich
'Alex'
Moderator
#393 erstellt: 08. Dez 2010, 23:00
Pssst.. Also die XI FE wird gerade verkauft, da
die TT Abteilung noch etwas Finanzierung kostet. Der Endstufenersatz wird aber mehr als angemessen ausfallen.. Erhoffe mir recht viel, und werde denke wenn dann nur die Anzahl ändern

Joa. Mal schauen wie glücklich ich werde. Das Thema BR ist noch nicht vom Tisch, und auf Grund des Volumens ist auch ein 10er nach wie vor denkbar ( 140mm einbautiefe zZ)

Allerdings sind das nur Gedankenspiele, falls
die Fane nicht glücklich machen, bzw nächstes Jahr ich was höre, was mich deutlich mehr beeindruckt.
Cruiser1985
Inventar
#394 erstellt: 08. Dez 2010, 23:08
bin auf jeden fall mal gespannt wie es wird. :-)

nen 10er wäre natürlich auch mal was. hoffe ich bin, wenn es fertig ist, mal bei euch in der gegend auf montage um mir den spaß mal anzusehen/hören.


mfg ich
'Alex'
Moderator
#395 erstellt: 09. Dez 2010, 21:29
Doorboardbau

Doorboardbau

Doorboardbau

Doorboardbau

Doorboardbau
asspirin
Stammgast
#396 erstellt: 09. Dez 2010, 22:32
Wow, das sieht richtig fein aus. Da bekomm ich ja fast selber Bock auf Doorboards. Bei solchen Geräten würde mir aber wahrscheinlich die Tür abfallen
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 09. Dez 2010, 23:05

asspirin schrieb:
Wow, das sieht richtig fein aus


...und wir fragen uns jeden Tag, wann die Dinger endlich schön werden.
Geht leider nicht GANZ so schnell vorwärts wie erhofft. Wir sind meistens drei Leute, manchmal vier...da wird mehr erzählt als gebaut.

Naja, schau ma mal.
Cruiser1985
Inventar
#398 erstellt: 09. Dez 2010, 23:17
wird schon. :-) gut ding will weile haben. ;-)

ja, das problem mit dem mehr reden als basteln wen man mit mehreren leuten am tüfteln ist kenn ich. darum komm ich immer schneller vorran wenn ich manche sachen alleine zurecht bastel.


mfg ich
PowerhouseD2
Inventar
#399 erstellt: 10. Dez 2010, 00:30
hi,
sieht ja alles ganz gut aus was du da zusammengeschraubst
wird bestimmt ordentlich wenn"s fertig ist .

man könnte sich im frühjahr wenn es drausen wieder etwas besseres wetter ist mal irgendwo treffen zum gegenseitigen probehören , und um die ein oder andere flasche gerstensaft zu leeren
etzi83
Inventar
#400 erstellt: 10. Dez 2010, 00:37

PowerhouseD2 schrieb:
hi,
sieht ja alles ganz gut aus was du da zusammengeschraubst
wird bestimmt ordentlich wenn"s fertig ist .

man könnte sich im frühjahr wenn es drausen wieder etwas besseres wetter ist mal irgendwo treffen zum gegenseitigen probehören , und um die ein oder andere flasche gerstensaft zu leeren :prost


wenns wieder bissel wärmer is bin ich dabei

bleib aber bei cola
'Alex'
Moderator
#401 erstellt: 10. Dez 2010, 00:45
naja. Ich hoffe, es wird nicht nur ordentlich
Na logisch.. bin ich gerne dabei, und kann nochn paar Leute beisteuern!

Aber wie gesagt, gernstens Treff-UNGEN ;-)


->
'Alex'
Moderator
#402 erstellt: 10. Dez 2010, 21:33
Bilder schaffe ich heute nicht mehr,
aber wir sind gut vorangekommen.

Eine Tür ist schon fast fertig, soweit scheints recht gut geklappt zu haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge
HiFi für BMW fast youngtimer
Flörchi am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  9 Beiträge
BMW E46 Compact - bisschen Hifi :)
balestoni am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  6 Beiträge
[BMW E46] BuschBertls Car Hifi Ausbau
BuschBertl am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  13 Beiträge
Ganz großes Hifi im BMW E39 Touring
Joymachine am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  122 Beiträge
Wiedereinstieg in's Hifi-Hobby: BMW E34
MatthiasE34 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  39 Beiträge
[BMW E81] Hifi einbau Anfang bis Ende(?)
Amu_Chan am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
BMW 5er F10 Soundupgrade
MaxMachtLaut am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  6 Beiträge
Bass & Kofferraumausbau im BMW Z3
Refuse2Lose am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  11 Beiträge
BMW E46 (Soundstream, Rainbow, ARC)
Pernod_Teddy am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625