Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

[BMW F22 M235i]: Track > Hifi :(

+A -A
Autor
Beitrag
'Alex'
Moderator
#552 erstellt: 05. Mai 2011, 18:41
Ich habe das wie gesagt bei mir hier in Kaiserslautern in einem Laden für Schweißzubehör gekauft, Drumm GMBH. Ich kann euch da gerne auch große Mengen besorgen.
etzi83
Inventar
#553 erstellt: 05. Mai 2011, 18:57
danke für die info!

mfg
escort_fahrer32
Inventar
#554 erstellt: 05. Mai 2011, 19:02
Ich denk mal du willst die Ladeleitung verstärken?
Bringt das so viel wenn man eben noch Batts im KR hat??
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#555 erstellt: 05. Mai 2011, 19:07
Je geringer der Leitungswiderstand nach vorne im Verhältnis zum Leitungswiderstand der Batt-Endstufenverkabelung hinten ist, desto eher kommt von vorne - also von LiMa und Starterbatt - noch was dazu.

Ist also nicht unbedingt sinnlos.
Ob's unbedingt nötig ist...ist eine andere Sache.



[Beitrag von 'Stefan' am 05. Mai 2011, 19:10 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#556 erstellt: 05. Mai 2011, 19:10
Exakt so seh ich das auch. Viel hilft viel, und da mir Samstag auch ne neue Starter ins Haus steht, wirds vermutlich auch nicht bei den einfach 70 bleiben. Muss mir nur überlege, wo ich die Kabel unterbkeomm.
'Alex'
Moderator
#557 erstellt: 07. Mai 2011, 17:00
Wieder etwas Neues. Richtig viele Bilder gibts leider noch nicht, da die Cam verliehen war, hier ein nur von "Außen; größtenteils mit 70 mm² verkabelt und Gewindestangen durch Gehäuse gezogen.

Verkabelung

Verkabelung

GZPW15 SPL

Darüber hinaus gabs neues Einbaumaterial, falls ich die SP1700 behalten sollte.

Verkabelung

Verkabelung


Die GZPA hat sich an 0,5 Ohm als deutlich brauchbarer herausgestellt. Das geht jetzt schon richtig böse bei Musik. Der Woofer ist auf jedenfall genug gefordert. Jetzt gilt es das Gehäuse bzw vorallem Port noch endgültig fertigzustellen. Die Überlegung doch eine Art Wechselport zu erstellen, um die Möglichkeit zu erhalten einen vernünftigen Wert zu erzielen, habe ich nochmal neu aufgegriffen.

Aus Bad Kreuznach, allerdings wird nur eine Colli kurz angetesten:

2 mal Colli und Stinger SP1700 und Sp800


Video von einem Zuschauer beim MM BK; Die Cam scheint aber recht grottig..

Auf Wunsch kann ich morgen mal HD Videos machen.


[Beitrag von 'Alex' am 08. Mai 2011, 22:43 bearbeitet]
etzi83
Inventar
#558 erstellt: 09. Mai 2011, 16:04
das video kann nicht ansatzweise wiedergeben was das auge natura gesehen hat!!! der hub den der woofer macht ist total pervers!!!

'Stefan'
Hat sich gelöscht
#559 erstellt: 09. Mai 2011, 17:00
Japp...is' echt beeindruckend, was mit einem 15er bei Musik in dem Auto los ist. super


[Beitrag von 'Stefan' am 09. Mai 2011, 17:01 bearbeitet]
Hanzhackebeil
Stammgast
#560 erstellt: 09. Mai 2011, 20:44
geht mal richtig gut aber ist das noch musim hören?
'Alex'
Moderator
#561 erstellt: 09. Mai 2011, 22:17
Du beurteilst jetzt nur das Video oder?
Das ist zum musikhören, ja;
SP
Stammgast
#562 erstellt: 09. Mai 2011, 22:33
interessantes nummernschild^^
ich hab P 1337
Hanzhackebeil
Stammgast
#563 erstellt: 10. Mai 2011, 12:44
hörst so wie das im vi war auch musik oder war das jetzt nur zur demo?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#564 erstellt: 10. Mai 2011, 13:03
SO kann man nicht lange Musik hören.
Nach 5 Minuten Dubstep oder Hip Hop Vollgas willst du das einfach nicht mehr. Da fängt dann auch der Kollege GZPW schon etwas das Stinken an.

Wirklich weit von Alex' "normaler" (...) Einstellung war die "Demo" aber nicht weg.
Damit der Sub sich in Hifi-Manier ans Frontsystem anpasst, muss man ihn aber trotz abartigem Pegel vom FS schon um einiges runterregeln.



[Beitrag von 'Stefan' am 10. Mai 2011, 13:05 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#565 erstellt: 10. Mai 2011, 13:13
Im Straßenverkehr funktionert es auch einfach nicht wirklich.
Aber je nach Musikrichtung höre ich durchaus auch mal lauter, ich bau mir ja kein Demoauto. Wenn ichs nicht so "bräuchte", würde ich es nicht bauen

Ich werde auch gleich mal ein Video mit einer ordentlichen Cam machen, das Video verzerrt hier etwas die Tatsachen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#566 erstellt: 10. Mai 2011, 13:17
Tu das.

Harz & Co. schon bei dir angekommen?

Hanzhackebeil
Stammgast
#567 erstellt: 10. Mai 2011, 13:18
und der Gz reicht dir oder liegt in nährer Zeit was anderes an?
'Alex'
Moderator
#568 erstellt: 10. Mai 2011, 13:24
Öhm, der sollte eigentlich reichen, aber iwie hab ich sowas in mir, das dafür sorgt das ich immer im Umbau bin

Allerdings kenne ich leider noch nichts, was den GZ noch toppen könnte, ohne das ich die Rückbank rauswerfe.. Aber wenn mir jemand ein gutes Angebot machen würde, wär weiß..

Aber jetzt stehen erstmal die Tieftöner, andere Starterbatterie ( die Stinger Sp1700 wirds nicht) und evtl noch austauschen der Endstufe an. Außerdem muss iwann das optische Finish gemacht werden..:D

Heute Abend oder morgen werd ich versuchen, mein Radio wieder zum laufen zu bekommen.

Post ist noch keine da, komm ma on.
'Alex'
Moderator
#569 erstellt: 10. Mai 2011, 14:29
So,leider hat die HD Cam auch nur 30 FPS und schafft es nicht, wirklich zu zeigen was vor sich geht. Am Ton, das klackern ist der Scheibenwischer, erkennt man, dass der Wischer deutlich öfter hubt, als die Cam es erfasst. Ich muss mir mal meine Kamera wiederbesorgen, evtl bekommt die das ja besser hin. Zumindest erkennt man das Knicken der Sicke und grob, wieviel Hub die Heckklappe macht. Den Heckscheibenwischer, werd ich zeitnah entfernen.

Youtube


[Beitrag von 'Alex' am 10. Mai 2011, 14:30 bearbeitet]
Hanzhackebeil
Stammgast
#570 erstellt: 10. Mai 2011, 14:33
Was hast denn noch vor als Subendstufe oder willste die GZ behalten?
'Alex'
Moderator
#571 erstellt: 10. Mai 2011, 14:41
Solange sie mir keiner abkauft, bleibt sie
Ich teste morgen noch eine Colli X3, langfristig führt nix an einer SE 4000 vorbei.

Endstufentechnisch will ich mal bei XXK4150, SE 2300 ( evtl auch 2 SE2150) und SE 4000 landen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#572 erstellt: 10. Mai 2011, 14:41
Der Subsonic muss noch höher.
Bei 56 Sek. hört man ihn den akust. Kurzschluss pupsen.

Die Strömungsgeräusche, die man bei offenem Kofferraum hört, sind tatsächlich überhaupt nicht wahrzunehmen...das kommt wohl von der Cam.

Mondy
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 10. Mai 2011, 14:43
pervers!! der 15" geht echt ab wie schmidts katze xD
'Alex'
Moderator
#574 erstellt: 10. Mai 2011, 16:26
Vorne sind sie nicht wahrzunehmen, bei offenen Kofferraum und solchen Frequenzen ( V.I.C.- Bop Bop Bop) pustet der GZ schon recht gewaltig. Aber das darf er bei dem Port auch noch.

Jetzt erwarte ich den Stefan, dann bekommt das P99 mal ne übertriebene Stromversorgung und wir hoffen, dass die Störungen dadurch weggehen..
'Alex'
Moderator
#575 erstellt: 10. Mai 2011, 20:07
Zwar bescheidene Quali, aber so ist das Leben:
P99 ist jetzt mit 6mm² und ca 2 Meter Kabelweg versorgt. Vorne mit Kabelschuh vercrimpt:

Verkabelung Pioneer DEX P99RS

Am Radio ist alles verlötet:

Verkabelung Pioneer DEX P99RS

Verkabelung Pioneer DEX P99RS

Und noch Spielereien vom letzten Freitag:

Rohrkabelschuh vs. Crimpzange


Morgen werde ich wohl die Masse im Motorraum verstärken und evtl 70 mm² nach hinten zur Sp2150 legen. Darüberhinaus wollte ich noch die Colli gegetesten und Gedanken über den finalen Port bzw eine Möglichkeit für den Wechselport erdenken und evtl beginnen.22222
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#576 erstellt: 10. Mai 2011, 20:13
Unser Kabelschuh-Zwitter braucht einen Namen.
Hanzhackebeil
Stammgast
#577 erstellt: 10. Mai 2011, 21:32
und ist es jetzt besser geworden?
'Alex'
Moderator
#578 erstellt: 10. Mai 2011, 21:38
Obbla, ja fast weg. Das leichte pfeifen wird wohl nichtmehr daran liegen. Wenn die ganze Stromversorgung passt, wird da evtl nochmal geforscht.

Aber am Pio scheints hinten noch ein leichten Wackler zu geben, wenn man am Massekabel rumzoppelt krächz es noch.
Hanzhackebeil
Stammgast
#579 erstellt: 10. Mai 2011, 21:39
haben aber viele Pio`s das mit der Masse....
'Alex'
Moderator
#580 erstellt: 10. Mai 2011, 21:46
" das mit der Masse" ist ne sehr anfällige Cinchmasse, in
meinem Fall war's eben zu wenig Strom.
Hanzhackebeil
Stammgast
#581 erstellt: 11. Mai 2011, 13:16
wenn das kleine helix cap zwischen setzt wäre es vllt noch besser =)
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#582 erstellt: 11. Mai 2011, 16:27
Headcap macht eher bei der popligen Ori-Verkabelung Sinn.
Wenn das Ding mit 6mm² verkabelt ist, weniger.

'Alex'
Moderator
#583 erstellt: 11. Mai 2011, 17:19
Außerdem habe ich eben kein Ton mehr gehört
Was genau den Tag über passiert ist, kommt
gleich ausführlich mit Bildern. Jetzt wird erst geduscht und gegessen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#584 erstellt: 11. Mai 2011, 17:25
Burn, Baby, burn.
'Alex'
Moderator
#585 erstellt: 11. Mai 2011, 18:24
Also..
Als erstes haben wir mal die Masse im Motorraum verstärkt:

Starterbatterie im Fiat Stilo im 70mm² und 6mm² fürs Radio

Anschließend wurde die Ladeleitung zur Stinger mit 70mm² ersetzt.

Motorraum Fiat Stilo

Dabei habe ich einen kleinen Denkfehler gemacht. Mit den Worten " Stefan, mein Auto brennt", habe ich den Stefan auf den Kurzschluss und die daraus resultierend brennede Dämmung hinzuweißen. Das Kabel hats auch etwas mitgenommen ( natürlich wurde es in der Mitte durchgetrennt)

Stinger Sp2150 feat. Kursschluss vs. 35 mm²

In der Mulde herrscht jetzt auch wieder Ordnung, man sieht auch die Verkabelung mit 70mm² und Klauke.

Reserveradmulde

Reserveradmulde


Anschließend nochmal ein paar Bilder von dem Rest, damit hier mal wieder der aktuelle Stand zu lesen ist.

GZPW15 SPL und GZPA6500

280 Liter Außenvolumen im Fiat Stilo

2x Fane Sovereign 8-225 in 30 Liter CB an Soundstream Reference 1600.2
Fane Sovereign 8-225 in 30 Liter CB Doorboards

AD MM1 und MM4 an Arc Audio XXK 4150
AD MM1 und MM4

Pioneer DEX P99RS
Pioneer DEX P99RS

Das Auto

Fiat Stilo

Fiat Stilo

Fiat Stilo

(Die Bilder kommen vorallem, weil ich heute Abend das Projekt auch mal grob im Fuzzi vorstellen will.)
etzi83
Inventar
#586 erstellt: 11. Mai 2011, 18:41
das männerkabel...

wie wars verlegen?

was du noch machen kannst ist das kabel von lima zur batterie + masse auf motor verstärken. hat bei mir einiges gebracht und die spannung viel nichtmehr ganz so schnell auf batterieniveau runter.

mfg etzi
'Alex'
Moderator
#587 erstellt: 11. Mai 2011, 19:07
Relativ problemlos. Ich habe allerdings das Kabel noch nicht komplett unter der Verkleidung. Ich hab jetzt noch ca 3 Meter Kabel, damit werd ich noch alles möglich verstärken in dem Wagen.
PowerhouseD2
Inventar
#588 erstellt: 11. Mai 2011, 20:14
sauber ;)

als ich mein 35mm² verlegt hab , da war das schon reltiv großer aufwand , zumal mein auto da noch relativ neu war ,und ich keine löscher bohren wollte . wenn ich mir jetzt vorstelle das ich da 70mm² hätte verlegen müßen .........

naja ich hoffe ja das auch ich in näherer zukunft mal ein neues auto bekomme , dann kann ich mich mit solchen sachen auch wieder rumschlagen
ansonsten ist jetzt für mich der satz des tages : " Stefan, mein Auto brennt"
hoffe nur das ned mehr passiert ist
'Alex'
Moderator
#589 erstellt: 11. Mai 2011, 20:22
Nö, da sollte echt nicht mehr passiert sein.
Im ersten Moment war ich echt etwas geschockt, als die Dämmwolle da am abfackeln war..
Im Nachhinein ists recht lustig und werd ich mir wohl noch des Öfteren anhören können.

Lustig war auch, das 35er Kabel wurde von einem gelernten KFZler verlegt, Loch in die Spritzwand und durch, fertig.

Ich hab jetzt bissl gesucht und ca 5 cm über dem Loch ist ein Gummistopfen wo jetzt 2x 6mm² und 1x 70mm² problemlos durchgehen. Weiter 70 wären kein Thema..
NixDa84
Inventar
#590 erstellt: 11. Mai 2011, 20:58
Wie ist jetzt der Kabelbrand entstanden? Und warum gebohrt? Brauchst doch gar nicht beim Stilo
'Alex'
Moderator
#591 erstellt: 11. Mai 2011, 21:05
Das Loch war scharf und hat die Isolierung abgetrennt, ich hab eben den Fehler gemacht das Kabel noch an der Zusatzbatterie zu haben.

Richtig, aber der Stopfen ist nicht ganz einfach zu finden und ich hab das Kabel damals garnicht selbst verlegt sondern wie gesagt der KFZler.
'Alex'
Moderator
#592 erstellt: 15. Mai 2011, 12:08
MM4 spielen keinen Ton mehr und ich hab wieder ein Pfeifton, aber diesmal unabhängig von der Drehzahl und auch ausgelöst von einem Wackelkontakt.

Heckklappe hab ich von Schloss und Scheibenwischer befreit, das Schloss war eh nichtmehr zu gebrauchen.

Heckklappe

Heckklappe


[Beitrag von 'Alex' am 15. Mai 2011, 12:44 bearbeitet]
Hanzhackebeil
Stammgast
#593 erstellt: 15. Mai 2011, 18:56
hey,

das natürlich schlecht mit den mm4... was hast jetzt vor zu machen?


P.s. ein schöner Rücken kann auch entzücken
'Alex'
Moderator
#594 erstellt: 15. Mai 2011, 18:57
MM4 laufen wieder, aber das Radio pfeift jetzt wohl endgültig.

Werde es wohl einschicken und durchchecken lassen.
Hanzhackebeil
Stammgast
#595 erstellt: 15. Mai 2011, 19:01
das haben die pio`s so ansich... deswegen gibs bei mir nur kenwood =)
PowerhouseD2
Inventar
#596 erstellt: 15. Mai 2011, 19:36

Hanzhackebeil schrieb:
das haben die pio`s so ansich... deswegen gibs bei mir nur kenwood =)

ernst gemeint deine aussage ?

@alex
ich würd"s auch mal einschicken , kann ja nichts schaden .
das pfeifen war doch schon kurzzeitig weg , oder ?
menime
Inventar
#597 erstellt: 15. Mai 2011, 19:45

Hanzhackebeil schrieb:
deswegen gibs bei mir nur kenwood =)


Hör mir auf mit Kenwood
Mein Clarion zickt mittlerweile auch.

Mein altes Pio hat mir aber nie Probleme gemacht.
Hanzhackebeil
Stammgast
#598 erstellt: 15. Mai 2011, 19:47
das was ich hab ist top aber schon bissek älter o.O
'Alex'
Moderator
#599 erstellt: 15. Mai 2011, 19:55
Welches Kennwood kannst du auch nur ansatzweiße mit dem P99 vergleichen?

Die Pioneergeräte sind anfällig was die Cinchmasse angeht, allerdings ist Pioneer auf dem Bereich auch sehr kulant und macht die Reperatur oft kostenlos! In meinem Fall ist es nicht die Cinchmasse, die Störgeräusche haben ihren Ursprung in dem Wackelkontakt der Stromversorgung. Am Anfang hatte ich zu wenig Strom, deswegen Störungen, jetzt habe ich genug Strom, aber der liegt nicht dauerhaft an. Dahingehend wäre meine Vermutung, auf jedenfall werde ich es einschicken und überprüfen lassen. Ich hoffe, damit gehören die Probleme auch der Vergangenheit an.
Hanzhackebeil
Stammgast
#600 erstellt: 15. Mai 2011, 19:58
mit dem p99 kann es natürlich nicht mithalten das ist doch klar... aber ein radio öfters mal wegen was einzuschicken ist auch nicht das ware...
'Alex'
Moderator
#601 erstellt: 15. Mai 2011, 20:01
Öfters mal? Das ist ein Wackelkontakt im Isostecker, sonst kann ich bisher nichts bemängeln. Selbst bei renomierten und sehr erfahrenen Marken, kann sowas passieren. Bestes Beispiel ist gerade der PW12 limited von GZ.

Also ich seh das nicht so eng, solange ich jetzt keine 3stelligen Reperaturkosten zahlen muss.
Hanzhackebeil
Stammgast
#602 erstellt: 15. Mai 2011, 20:05
ärgerlich ist es trotzdem... hab mir das mit dem p99 auch schon überlegt bei uns im mm ist gerade eins aber 359 euro hmmmm...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge
HiFi für BMW fast youngtimer
Flörchi am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  9 Beiträge
BMW E46 Compact - bisschen Hifi :)
balestoni am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  6 Beiträge
[BMW E46] BuschBertls Car Hifi Ausbau
BuschBertl am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  13 Beiträge
Ganz großes Hifi im BMW E39 Touring
Joymachine am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  122 Beiträge
Wiedereinstieg in's Hifi-Hobby: BMW E34
MatthiasE34 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  39 Beiträge
[BMW E81] Hifi einbau Anfang bis Ende(?)
Amu_Chan am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
BMW 5er F10 Soundupgrade
MaxMachtLaut am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  6 Beiträge
Bass & Kofferraumausbau im BMW Z3
Refuse2Lose am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  11 Beiträge
BMW E46 (Soundstream, Rainbow, ARC)
Pernod_Teddy am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.417 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265