Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

[BMW F22 M235i]: Track > Hifi :(

+A -A
Autor
Beitrag
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#702 erstellt: 14. Jun 2011, 12:36
Man achte bitte auf unser High End Finish mit künstlerisch höchstwertvollem Chauvi-Airbrush und Flip-Flop-schwarz-Lackierung. deliver

Sonst...joa, geht definitiv mehr als mit einem GZ, bei vollem Pegel wird's wirklich unangenehm, im Auto zu sitzen, vom Fahren ganz zu schweigen.
Also: Alex' Ziel erreicht.


[Beitrag von 'Stefan' am 14. Jun 2011, 12:38 bearbeitet]
etzi83
Inventar
#703 erstellt: 14. Jun 2011, 13:23
sieht sehr amtlich aus!!! wieviel liter hat jetzt jeder woofer genau?

mfg etzi
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#704 erstellt: 14. Jun 2011, 13:41
Als gefährliche Schätzung würde ich auf nun noch übrige ~170 bis maximal 180l netto tippen. Auf jeden Fall funktioniert's. Ich denke, viel mehr kann man an Pegel - ohne jetzt irgendwie "draggig" abzustimmen - aus dem Volumen nicht rausholen.

Der Spaß sollte dann demnächst noch bezogen werden...dann sieht der Kofferraum auch mal ordentlich aus.



[Beitrag von 'Stefan' am 14. Jun 2011, 13:41 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#705 erstellt: 14. Jun 2011, 14:16
Also, habe eben nochmal ca 20 Minuten mit einem der "Miterbauer" alles Mögliche was viel Bass hat durchgehört und es ist definitiv deutlich brutaler als der Eine.

Ich hab bisher nichts in der Region gehört, ich kann mir jetzt auch wirklich nichtsmehr vorstellen, was unter den gegebenen Bedienungen noch brutaler aufspielt, außer vllt einem Z15 an enorm viel Leistung.



Ich glaube es sind nichtmal mehr 170 Liter, spielt aber im Endeffeckt keine Rolle, es funktioniert.
Das Gehäuse wird jetzt noch bezogen, vorher soll die Endstufe jetzt aber endlich "nach vorne" gebracht werden. Das Gehäuse selbst wird auch noch etwas optimiert werden, ich will die Gewindestangen wieder einsetzten, der Port soll noch mehr gespachtelt werden. Da muss ich mir auch noch was überlegen, weil der zZ verwendete Spachtel vermutlich nicht allzulange hält.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#706 erstellt: 14. Jun 2011, 14:27

außer vllt einem Z15 an enorm viel Leistung.


Der müsste nu auch mehr Luft verschieben. Macht der mehr als 70mm linear in eine Richtung?


[Beitrag von 'Stefan' am 14. Jun 2011, 14:28 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#707 erstellt: 14. Jun 2011, 14:28
Mindestens!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#708 erstellt: 14. Jun 2011, 14:35


Mit einem Z15 wirste auch nicht lauter. Zumindest nicht, ohne eben mit der Abstimmung deutlich nach oben zu rutschen....und das ginge auch mit den zwei GZs lockerST.
Stereosound
Inventar
#709 erstellt: 14. Jun 2011, 14:41
Schönes Projekt!


Der Sub sieht verdammt lecker aus, auch wenn das Volumen knapp ist dürfte da die Post abgehen

Werden die Portenden noch verrundet?


MfG


Stereosound
'Alex'
Moderator
#710 erstellt: 14. Jun 2011, 14:50

Der Sub sieht verdammt lecker aus, auch wenn das Volumen knapp ist dürfte da die Post abgehen


Wie geschrieben, es geht schon fast in Richtung unangenehm.

Hörungen jederzeit gern gesehen und erwünscht.


Werden die Portenden noch verrundet?

Der Port wird noch einiges an Arbeit in Anspruch nehmen, da will ich wie gesagt noch spachteln und schleifen. Evlt auch etwas harzen, um die Ecken stabiler rund zu bekommen.
Partycracker
Stammgast
#711 erstellt: 14. Jun 2011, 15:13
Ich weis du magst keine videos aber trotzdem würde ich gerne mal nen video sehen wie es deim auto so geht

kann mann da noch lenken wenn das lenkrad so extrem hubt???

kann denn der airbag durch die erschütterung niccht herauskommen?

mfg.Hotte
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#712 erstellt: 14. Jun 2011, 15:19
Das Fahren wird problematisch, weil's einfach deine Augäpfel im Kopf verschiebt, das Lenkrad zu halten ist kein Problem.
Der Airbag rührt sich auch nicht, der löst erst bei GANZ anderen Belastungen aus...die wirst du mit einem (oder einer beliebigen Anzahl) Subwoofer nicht erreichen.
Höchstens wenn du ihn mit 10 [m/s] auf die Motorhaube schießt.



[Beitrag von 'Stefan' am 14. Jun 2011, 15:41 bearbeitet]
Partycracker
Stammgast
#713 erstellt: 14. Jun 2011, 15:23
okay... seit ihr iwann auch mal im norden unterwegs zu irgend einem treffen??:D

will den mal spüren

mfg.Hotte
Stereosound
Inventar
#714 erstellt: 14. Jun 2011, 15:37
Alex: wo bist du denn Her?

Nicht zufällig Bayrisch Schwaben?



MfG


Stereosound
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#715 erstellt: 14. Jun 2011, 15:40
Mir sinn Pälzer Buwe.

Südwestpfalz. Pirmasens/Kaiserslautern.



[Beitrag von 'Stefan' am 14. Jun 2011, 15:41 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#716 erstellt: 14. Jun 2011, 15:43
Das Lesen vom Radiodisplay wird teilweise schon schwer, aber eher bei höheren Frequenzen. Also durch das gezielt tiefe Tuning, ist der Pegel noch verhältnismäßig angenehm.

Im Auto siehts eigentlich noch recht human aus,TVK und Lenkrad machen zwar sichtbar hub, aber zB die Windschutzscheibe hält sich da doch in Grenzen, glücklicherweiße!
Sway_Dizzle
Hat sich gelöscht
#717 erstellt: 14. Jun 2011, 15:55
Schön,aber brutaler geht immernoch,einfach mehr Portfläche und ne stärkere Stufe.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#718 erstellt: 14. Jun 2011, 16:00
Der zweite kam ja dazu, damit WENIGER Leistung aus der Stufe rauskommt.
Einer alleine an den knappen - nominellen - >5kW hat nach kurzer Zeit deutlich gestunken.

Nun geht's ohne Stinken und Materialzerstörung brachialer als vorher. Das war das Ziel.

Porfläche geht - in dem Gehäuse - nicht mehr mehr.
Wenn, dann müsste man ein neues Gehäuse mit dem Port an anderer Stelle bauen.
'Alex'
Moderator
#719 erstellt: 14. Jun 2011, 16:00
Mehr Portfläche ist unrealistisch. Da müsste ich die komplette Front bis auf die Woofer aushölen. Mehr Leistung wäre theoretich möglich, aber wie von Stefan gesagt brauch ich keine dicke Stufe, die ich dann nicht wirklich ausfahren kann. Das passt schon so.
Wenn eine andere Stufe, dann was ganz anderes.. SE4000, US 6000 uÄ.

Ich finde es beachtlich, was wir in den Stilo gequetscht haben. Rückbank raus und einen 500 Liter Volumenbandpass kann jeder bauen.


[Beitrag von 'Alex' am 14. Jun 2011, 16:04 bearbeitet]
Sway_Dizzle
Hat sich gelöscht
#720 erstellt: 14. Jun 2011, 16:16
Mhm,stinken ist net so toll,aber komisch. Wir haben probeweise zwei 1.4000 an einen Pluto gehängt und da hat nix gestunken. Ich würde trotzdem noch ne zweite 6500 verbauen. Man brauch ja net voll aufreisen,aber wenn es doch mal sein sollte könnte man es.
'Alex'
Moderator
#721 erstellt: 14. Jun 2011, 18:48
Man könnte sooo vieles. Fakt ist, wenn ich jetzt voll aufreiße bin ich auf einem Level, dass während der Fahrt fast schon überm Limit des zumutbaren ist und auch im Stand auf Dauer nicht auszuhalten ist. Warum sollte ich da noch mehr wollen. Mehr geht immer, ich bau aber nicht für Werte, Vergleiche oder sonstiges Geprotze. Ich bin da wo ich hin will und für den Moment glücklich!
PowerhouseD2
Inventar
#722 erstellt: 14. Jun 2011, 18:58

Mehr geht immer, ich bau aber nicht für Werte, Vergleiche oder sonstiges Geprotze



Ich bin da wo ich hin will und für den Moment glücklich!

aber warum willst du dann die woofer wieder los werden ?

Ps. die sioux aufkleber fehlen ja noch
Cruiser1985
Inventar
#723 erstellt: 14. Jun 2011, 19:01
Moin


Ich glaube ich muss mal wieder die Tante meiner Madame besuchen damit ich in der Nähe bin und mal reinhören kann.


MfG ich
Nickon
Inventar
#724 erstellt: 14. Jun 2011, 19:05

'Alex' schrieb:

Ich finde es beachtlich, was wir in den Stilo gequetscht haben. Rückbank raus und einen 500 Liter Volumenbandpass kann jeder bauen. :prost



wenn es funktionieren soll, kann das ebend nicht jeder ;). jetzt noch alles schick machen :).
'Alex'
Moderator
#725 erstellt: 14. Jun 2011, 19:08
Das Angebot stammt noch eher aus der Zeit des Zweifels


wenn es funktionieren soll, kann das ebend nicht jeder . jetzt noch alles schick machen .


Stimmt auch wieder, ich meinte damit eher, dass das hier erreichte Ergebnis mit einem größeren Volumen deutlich einfacher gewesen wäre. Die beiden in einer wagenfüllenden Wall spielen sicherlich nochmal ganz anders auf.
HiFONiCS1000
Stammgast
#726 erstellt: 17. Jun 2011, 21:23
die 2. 15" GZ sehn echt Fett aus!
'Alex'
Moderator
#727 erstellt: 17. Jun 2011, 21:33
Eigentlich sollen sie das ja nicht, aber wirklich dezent lassen sie sich bei mir leider nicht verbauen.
escort_fahrer32
Inventar
#728 erstellt: 17. Jun 2011, 21:37
Scheiben tönen


dann fällt´s auch nicht auf
menime
Inventar
#729 erstellt: 17. Jun 2011, 21:55

'Alex' schrieb:
wagenfüllenden Wall


Da reißts dir mit richtig Leistung die B-Säule ab
Cruiser1985
Inventar
#730 erstellt: 17. Jun 2011, 21:56
Moin


Naja, 2 15er lassen sich in so einem kr halt schlecht dezent einfügen.



MfG ich
'Alex'
Moderator
#731 erstellt: 18. Jun 2011, 20:52
Joa, aber im Verhältnis ist es uns ja eigentlich gelungen.

Scheibentönung steht recht weit oben auf der Wunschliste, jetzt kommt erstmal der TÜV.
Cruiser1985
Inventar
#732 erstellt: 18. Jun 2011, 20:56
Moin


Die schwarze dustcap hilft da mMn viel. Jetzt erkennt zumindest nicht mehr jeder was er da sieht.

Dann mal gutes gelingen bei der Prüfanstalt.


MfG ich
'Alex'
Moderator
#733 erstellt: 19. Jun 2011, 21:37
Da ich ja mehrfach auf Videos angesprochen werde, ich habe bisher keine Kamera gefunden, die das Ganze halbwegs originalgetreu wiedergeben kann. Solange will ich auch keine Videos mehr präsentieren.

Hier nochmal ein etwas besseres Bild des Kofferraums:
Fiat Stilo


Die etwas asozial anmutende Lackierung war natürlich nur ein Gag und ist eigentlich nur ein falsch lackiertes Wackenlogo.
Der Monat war recht teuer, im nächsten Monat wird das Gehäuse dann ordentlich bezogen, ein richtiger Sicherungsverteiler aus Kupfer gefertigt und die Endstufe "invers" etwas in Szene gesetzt. Langsam mach ich mir aber doch etwas Sorgen wegen Zuladung:

Fiat Stilo

Fiat Stilo

Fiat Stilo

Wenn man das ganze "in Echt" sieht, sieht es schon recht heftig aus.
Cruiser1985
Inventar
#734 erstellt: 19. Jun 2011, 21:40
Moin


Dann das original Haribo Fahrwerk raus und nen Gewinde rein. Dann wars dann zumindest mit der Optik hinten.



MfG ich
menime
Inventar
#735 erstellt: 19. Jun 2011, 21:42
Umgekehrte Keilform?

Abhilfe schafft ein Fahrwerk.

Federwegsbegrenzer wäre auch noch so eine Sache für dich.
'Alex'
Moderator
#736 erstellt: 19. Jun 2011, 21:42
Der Wagen ist ja schon tiefergelegt. Und da werd ich sicherlich nicht noch irgendwas am Fahrwerk ändern, der Wagen ist was das Fahrverhalten angeht wirklich sehr, sehr ordentlich. Wenn, dann muss die Kiste weichen. Immoment fahr ich aber noch recht gern so.


[Beitrag von 'Alex' am 19. Jun 2011, 21:43 bearbeitet]
Cruiser1985
Inventar
#737 erstellt: 19. Jun 2011, 21:53
Der ist schon tiefer? Aber nicht viel oder?


Ansonsten hinten den höherlegungskit von weitec rein.

Aber wenn's am Fahrverhalten nichts negatives bis jetzt geändert hat is doch gut. Sieht halt nur komisch aus.



MfG ich
'Alex'
Moderator
#738 erstellt: 19. Jun 2011, 22:00
Weiß nicht genau wieviel tiefer er ist, aber im Vergleich zu einem normalen Stilo sieht er doch schon weniger spießig aus.
Natürlich schiebt er mehr mim Heck, aber das hat ja nichts mit dem Fahrwerk zu tuen sondern einfach mit dem Mehrgewicht, ich muss nur Berg hoch parken, dann sieht man es fast nicht
menime
Inventar
#739 erstellt: 19. Jun 2011, 22:36
Federwegsbegrenzer
Habe sowas hier verbaut. Der Gummiteller ist ca 1cm dick und bringt den Wagen etwas Höher. Du hast doch auch die starre Hinterachse oder?
Cruiser1985
Inventar
#740 erstellt: 19. Jun 2011, 22:58
Federwegsbegrenzer sind doch fürn Arsch. Sowas ist doch nur dahingepfuscht.



MfG ich
'Alex'
Moderator
#741 erstellt: 19. Jun 2011, 22:59
Die starre Hinterachse?^^

Bin mir nicht sicher, müsste aber ne Verbundlenkerachse sein. Aber danke für den Tip, werd mich mit der ganzen Optikthematik wie Scheibentönung, die Keilforum usw wie gesagt nach dem TÜV beschäftigen.
Partycracker
Stammgast
#742 erstellt: 19. Jun 2011, 23:29
normale hu??? oder auto neu wiegen durchs gewicht?

mfg.Hotte
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#743 erstellt: 19. Jun 2011, 23:36

Die etwas asozial anmutende Lackierung war natürlich nur ein Gag und ist eigentlich nur ein falsch lackiertes Wackenlogo.


Schön rausgeredet.
Ein Gag war's aber natürlich...so einen Shit kann man ja nicht ernsthaft durch die Gegend fahren.

Hier...wann hast du vor, am Freitag loszufahren?
Ich hab' morgens gegen 6:15 Feierabend.



[Beitrag von 'Stefan' am 20. Jun 2011, 00:14 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#744 erstellt: 20. Jun 2011, 00:04
Woofergehäuse ausm Kofferraum lassen.

Wo fahren wir denn Freitag hin? Ich fahr am Nachmittag auf ein Handballturnier, aber das wirst nicht wissen wollen Der Ausflug zum Chris verschiebt sich um unbestimmte Zeit, vermutlich so 5,6 Wochen, weil der Käufer von Colli,Batterie,Kabel usw. erstmal nicht kann.
Naja, kann man nichts machen.. vllt klappt es doch früher.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#745 erstellt: 20. Jun 2011, 00:13
Auch wurscht...dann kann ich wenigstens pennen.
Cruiser1985
Inventar
#746 erstellt: 12. Sep 2011, 17:07
Moin


Wie ich eben in Liquiditys thread gelesen habe wird dein stilo gerade geschlachtet. Warum denn das???



MfG ich
'Alex'
Moderator
#747 erstellt: 12. Sep 2011, 17:26
Das Auto an sich wird nicht ausgeschlachtet, ich versuche nur die nächste Zeit alles zu verkaufen. Ich habe recht hohe Kosten um den TÜV zu realisieren und muss deswegen sowieso versuchen an Geld zu kommen. uA in Folge dessen wird mein Wagen wohl einige Zeit stehen und da ich sowieso einiges am Konzept ändern will nutze ich die Gelegenheit um relativ grundlegend neu aufzubauen.

Daher steht jetzt erstmal alles zum Verkauf, einen Thread dazu gibts schon länger im Fuzzi, hier werde ich ihn dann auch endlich mal einstellen.

Gruß Alex
Cruiser1985
Inventar
#748 erstellt: 12. Sep 2011, 17:35
Was hat er denn das er keinen TÜV kriegen wird? Wird alles verkauft oder behälst einiges?



MfG ich
'Alex'
Moderator
#749 erstellt: 12. Sep 2011, 17:42
So Einiges, vorallem an der Elektronik, da ist der Wagen extrem anfällig. Von Airbagleuchten über ASR, ESP und Motorstörungen..Ich muss Zahn-und Keilriehmen wechseln, habe Stress mit der Bremsleuchte, Rost, die Spur ist verstellt, usw..

Ich war einfach die letzten beiden Jahre recht Faul weil ich konsequent alles in CarHiFi investiert habe, jetzt gibts halt die fette Quittung.

Gegen entsprechendes Gebot gebe ich alles ab, die Arc und das Pio aber am ungernsten. HT/MT kommt auf jedenfall weg, die Woofer auch, die Wooferstufe ist schon verkauft..

Da wird alles von Grund auf neu aufgebaut. An der Front war das ja unabhängig von den aktuellen Problemen geplant.

Wer irgendwas braucht darf sich gerne melden, hier nochmal die Komponentenauflistung:

Pioneer DEX P99RS

AD MM1/MM4 @ Arc Audio XXK 4150
2 Fane Sovereign 8-225 @ SS Reference 1600.2
2x GZPW15SPL @ (GZPA 6500)

Stinger SP 2150@ cTek

Gruß Alex
Cruiser1985
Inventar
#750 erstellt: 12. Sep 2011, 17:48
Is natürlich ärgerlich. Aber der Rost bewegt sich hoffentlich in nem Bereich wo noch nicht geschweißt werden muss.

Zahn- und Keilriemen geht ja gut von der Hand.

Machst aber selber oder?


Spureinstellen ist ja schnell und günstig behoben. Hab neulich für madames Corsa 33€ für Spur und Sturz bezahlt.



MfG ich
escort_fahrer32
Inventar
#751 erstellt: 12. Sep 2011, 17:49
Schade!

Hast du wenigsten einen fähigen Mechaniker an der Hand?
Oder machst du es selbst?
'Alex'
Moderator
#752 erstellt: 12. Sep 2011, 18:00
Ja, da wird fast alles selbst gemacht, wobei der Zahnriehmen selten bescheiden zu wechseln ist bei der Mühle. Bei einem Bekannten in der Werkstadt sollte ich den Elektronikproblemen auch zu Leibe rücken können, alles in allem komme ich da vermutlich noch verhältnismäßig günstig weg.

Wirklich schade finde ich es nicht, ich hoffe früh genug alles verkauft zu bekommen, dass ich noch in der Standphase den Umbau vollenden kann. Der Kofferraum bleibt vermutlich erstmal leer und ich werde mich auf ein höchst spassigen Frontsystem konzentrieren. Wenn ich nochmal einen Woofer verbaue, dann müsste es für mich schon wieder eine Steigerung darstellen. Das wird in diesem Wagen nicht leicht und vorallem teuer, daher weiß ich nicht, ob es dazu nochmal kommen wird. Gedanken gibt es aber schon.

Gruß Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge
HiFi für BMW fast youngtimer
Flörchi am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  9 Beiträge
BMW E46 Compact - bisschen Hifi :)
balestoni am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  6 Beiträge
[BMW E46] BuschBertls Car Hifi Ausbau
BuschBertl am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  13 Beiträge
Ganz großes Hifi im BMW E39 Touring
Joymachine am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  122 Beiträge
Wiedereinstieg in's Hifi-Hobby: BMW E34
MatthiasE34 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  39 Beiträge
[BMW E81] Hifi einbau Anfang bis Ende(?)
Amu_Chan am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
BMW 5er F10 Soundupgrade
MaxMachtLaut am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  6 Beiträge
Bass & Kofferraumausbau im BMW Z3
Refuse2Lose am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  11 Beiträge
BMW E46 (Soundstream, Rainbow, ARC)
Pernod_Teddy am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016