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[BMW F22 M235i]: Track > Hifi :(

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Sway_Dizzle
Hat sich gelöscht
#652 erstellt: 01. Jun 2011, 16:45
Mhm,rein vom Gefühl her würde ich sagen es wird alles viel zu klein.
Cruiser1985
Inventar
#653 erstellt: 01. Jun 2011, 16:47
Hast ja noch was zu tun. wenn's nicht soweit weg wäre, würde ich ja gerne mal nen Ohr reinhalten.



MfG ich
'Alex'
Moderator
#654 erstellt: 01. Jun 2011, 17:56
Zu klein für was?

Ich bin nicht der Erste der die Woofer in solchen Volumina betreibt. Leiser wird's nicht werden, dabei klanglich besser und vorallem Materialschonender. Somit habe ich mein Ziel erreicht.
Sway_Dizzle
Hat sich gelöscht
#655 erstellt: 01. Jun 2011, 19:20
Naja,nehmen wir mal die 180l Netto somit hat jeder Woofer 90l davon werden aber nochmal das Volumen vom Woofer abgezogen und der Port. Bleiben am Schluß vielleicht noch 70l pro Woofer was ja net wirklich viel fürn Pluto ist damit er richtig Schub bringt.. Bestimmt wird es nicht leiser,aber man gibt sehr viel Geld für die Sachen aus und holt nicht alles raus. Wenn man bedenkt das der Andre für einen 150l Netto und nen 800qcm Port mit 55cm länge vorschlägt ist das doch schon sehr wenig was du vor hast. Genau aus dem Grund schwanke ich auch hin und her nen zweiten Pluto zu holen,da relativ wenig Volumen am Ende übrig bleibt.


[Beitrag von Sway_Dizzle am 01. Jun 2011, 19:21 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#656 erstellt: 01. Jun 2011, 19:44
Netto sinds rund 210. Die 180 beziehen sie auf das Volumen, dass die 2 dann ca haben. Wie gesagt, ich habe den PW in etwas über 100 Liter gehört.

Das Chassis wurde auch nicht gekauft, um mehr Pegel zu erreichen, sondern um den selben Pegel entspannter zu erreichen. Ich habe nunmal sowohl Chassis als auch Stufe ziemlich am Limit betrieben. Das hat man sowohl an Material als auch Klang gemerkt. Ich erhoffe mir von dem Umbau in erster Linie wie gesagt Materialschonung. Ich hoffe, dass das System klanglich besser läuft und gehe aber auch davon aus, dass es pegeltechnisch noch eine Schippe drauflegt. Abwarten..


Also, jetzt etwas ausführlicher zu dem Problem mit dem Radio. Ich war gestern beim Pioneerservice und habe mich ausführlich mit einem Mitarbeiter unterhalten. Klassischer Vorführeffekt, es trat natürlich kein Störgeräusch auf. Wir haben das Radio dann ausgebaut und er hat sich die Platine angeschaut, keinen Defekt erkennen können und trotzdem nochmal nachgelötet. Beim einbauen traten dann wieder Störgeräusche auf und nach langem Rumprobieren konnten die Cinchstecker als Störquelle ausgemacht werden. Sobald die Stecker Kontakt zu dem Armaturenbrettträger hatten, traten die Geräusche auf. So lässt sich alles erklären,mehr Kontakt war lauter, weniger leiser, der vermeindliche Wackelkontakt usw..

Nun zur Problemlösung heute. Ich wollte eigentlich mit Variotex PH 6 oder 10 alles auskleiden, leider sind die Reste von mir gerade nicht greifbar. Nachdems im hier ansässigen Fachgeschäft auch nichts gab, hab ich mir im Baumarkt was zusammengebastelt:

Ausganssituation
Dämmung Radioschacht Fiat Stilo

Dämmmaterial, selbstklebende Teppichfließen. Weil die Klebewirkung eher bescheiden war, wurde mit speziellem Teppichmontageklebeband nachgeholfen:
Dämmung Radioschacht Fiat Stilo

Dämmung Radioschacht Fiat Stilo

Dämmung Radioschacht Fiat Stilo

Dämmung Radioschacht Fiat Stilo

Das Ergebnis, inkl aufgeräumten Kabelbaum ( nämlich Keiner):
Dämmung Radioschacht Fiat Stilo

Dämmung Radioschacht Fiat Stilo

Ich gehe nicht davon aus, dass die Cinch jetzt noch irgendwo Kontakt bekommen, falls doch, wird nochmal nachgearbeitet und die Cinchstecker zusätzlich nochmal isoliert.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#657 erstellt: 01. Jun 2011, 19:46
Saubär.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#658 erstellt: 03. Jun 2011, 20:53
So, heute verkehrte Welt:

Der zweite GZ kam dazu, vorerst im geschlossenen Gehäuse.
Vorher bekamen die GZs ihr fett(es Logo) weg. 500er Papier und auf geht's:



Danach wurde schwarz lackiert...so ganz bekam ich meine Wenigkeit nicht aus dem Bild :



Ergebnis (noch nicht festgeschraubt *hust*):





Verpflegung mit bestem Bier von Welt:



Fazit:

-Alex muss sein Auto putzen
-Wir müssen nochmal über die Dustcaps "lacken"
-Bier ist toll
-Wir sollten "Sioux" auf die GZs pinseln



[Beitrag von 'Stefan' am 03. Jun 2011, 20:57 bearbeitet]
Cruiser1985
Inventar
#659 erstellt: 03. Jun 2011, 21:07
Moin


Sieht nice aus mit den schwarzen caps.


Die Sache mit dem Bier. Naja, Ansichtssache. beck's town rulez.


Aber sioux? Nicht lieber MC Hammer? *duckundweg*



MfG ich
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#660 erstellt: 03. Jun 2011, 21:10
Nichts gegen Park, Freundchen!
PowerhouseD2
Inventar
#661 erstellt: 03. Jun 2011, 21:13

-Wir sollten "Sioux" auf die GZs pinseln

na das ist doch mal was

-Bier ist toll



irgendwie hab ich nicht in erinnerung das ich schon mal "Park Pils" konsumiert hab .......... muß ich mal noch nachholen .
Cruiser1985
Inventar
#662 erstellt: 03. Jun 2011, 21:18

'Stefan' schrieb:
Nichts gegen Park, Freundchen! ;)



noch nie Park getrunken. Wenn beck's oder corona.


MfG ich
escort_fahrer32
Inventar
#663 erstellt: 03. Jun 2011, 22:00
Sieht gut aus!

Wie habt ihr jetzt den Port gemacht?



PS;Becks FTW!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#664 erstellt: 03. Jun 2011, 22:05
Der Port ist gaaaaaanz klein. Quasi nicht vorhanden.
Ist ein geschlossenes Gehäuse.
Wie der Port nun gemacht wird...das weiß nur der Alex...und wohl auch der noch nicht.
Er wird sich sicher melden, wenn er wieder daheim ist.



[Beitrag von 'Stefan' am 03. Jun 2011, 22:06 bearbeitet]
escort_fahrer32
Inventar
#665 erstellt: 03. Jun 2011, 22:20
Oh,habs überlesen

Für BR wäre das Gehäuse ja bissle zu klein!?
'Alex'
Moderator
#666 erstellt: 04. Jun 2011, 00:40
Nicht unbedingt. Woofer dürfte ab 90 Liter funzen, werde das CB erstmal ausgiebig testen und dann irgendwann nächste Woche mal den Port reinstopfen.
'Alex'
Moderator
#667 erstellt: 06. Jun 2011, 13:52
Mal ein klanglichen Zwischenfazit anlässlich eines prägenden Erlebnisses gerade eben. Ich habe den kompletten Fluch der Karibik Soundtrack unter grenzwertigem Pegel durchgehört und es so geschafft, dass selbst die Mitteltöner so heiß wurden, dass ich sie nichtmehr angreifen konnte. Damit hätte ich eigentlich nichtmehr gerechnet.

Das Konzept sollte soweit klar sein, als Woofer spielen die 2 GZPW15SPL in ca 200 Liter CB. Richtig angekoppelt sind die Teile ein Macht. Null aufdringlich, dafür spielen sie wirklich abgrundtief in den Keller. Die Fane gefallen mir so aus klanglicher Sicht auch immer besser. Sehr genau auf den Punkt und unter jeglichen Pegel entspannt. HT/MT knallt bei solch dynamischen Aufnahmen wie gewünscht ordentlichst! Wäre ich auf ein reines SQ Auto aus, wäre ich mit dem aktuellen SetUp wohl mehr als zufrieden, einzig Einstelltechnisch müssen wir das ganze jetzt endlich mal ausreizen. Ich werde vorerst mal das ganze so lassen, nur die Stromversorgung und Kabellage etwas optimieren.

Vllt gelingt es mit passenden Einstellungen den noch fehlenden (eigentlich überhöhten) Punch zu finden.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#668 erstellt: 06. Jun 2011, 13:58
Das liest man doch gerne.

Wenn die Einstellung endlich mal gemacht ist, wird das nochmal drei Klassen höher spielen.



[Beitrag von 'Stefan' am 06. Jun 2011, 14:00 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#669 erstellt: 06. Jun 2011, 14:10
Das müssen wir ma schnellstens in Angriff nehmen
Wir quatschen ma wegen Mikro.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#670 erstellt: 06. Jun 2011, 14:24
Sischer dat!
etzi83
Inventar
#671 erstellt: 06. Jun 2011, 17:35
ist die subabteilung pegeltechnisch vergleichbar mit dem einen in br?
'Alex'
Moderator
#672 erstellt: 06. Jun 2011, 17:36
Überhaupt nicht, ich war ziemlich entsetzt. Es geht deutlich tiefer, aber in Regionen die einfach nicht interessant sind zum Musikhören. Bass I Love You wackelt jetzt halt wirklich alles im Wagen, von der kompletten TVK über das Lenkrad zum Insasse. Aber bei Dubstep kommt schon deutlich weniger rum, da werd ich BR schon nochmal testen. Wann ist die Frage, je nachdem wie lange ich es aushalte..
NixDa84
Inventar
#673 erstellt: 06. Jun 2011, 20:08
Du hälst nicht lange durch. Ich sag bis zum WE ist umgebaut ;-)
'Alex'
Moderator
#674 erstellt: 06. Jun 2011, 20:11
Mal schaun

Es reizt mich halt schon massiv zu wissen wie die 2 in dem kleinen BR gehen würden..


Hat einer ne Idee wie ich die Cinchkabel hinterm Radio noch zusätzlich isolieren kann? Schrumpfschlauch ist eig keine gute Option, da ich dann die Cinchkabel nichtmehr abschrauben kann. Eine Option wären "halbgeschrumpfte" Schrumpfschläuche, die sich noch verschieben lassen..


[Beitrag von 'Alex' am 06. Jun 2011, 20:15 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#675 erstellt: 12. Jun 2011, 16:07
Ich hab mal 2 Löcher in die Deckplatte gesägt und 2 16er Rohre durchgesteckt. Tuning knapp über 35 Hz und trotzdem der Miniportfläche ists jetzt schon ein ganzes Stück brutaler als der Eine. Morgen wird ein Holzport gebaut, Tuning um 32,33 Hz. Wenns nicht so tut, wie es soll, hab ich schon einen neuen Woofer beschlossen, wäre Back to the Roots.

Aber ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich.

Kommst morgen auch Stefan? Werd so 11 rum iwann anfangen.
Denis kommt auch mal vorbei.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#676 erstellt: 12. Jun 2011, 16:28
Ruhbank?
Kann ich machen.

Brutaler als der eine? Schön. :ugly:
Cruiser1985
Inventar
#677 erstellt: 12. Jun 2011, 16:30
Moin


Vielleicht wieder back to the roots? Wieder Richtung DD?



MfG ich
'Alex'
Moderator
#678 erstellt: 12. Jun 2011, 16:35
Joa, aber wie gesagt, nach dem ersten Eindruck müssten die 2 GZs richtig böse gehen, obwohl die Voraussetzungen mehr als suboptimal sind.

Falls ich sie doch verkaufe, wirds derhier werden:



Sollte die Leistung besser wegstecken wie der eine GZ und sieht halt unglaublich geil aus.
Hanzhackebeil
Stammgast
#679 erstellt: 12. Jun 2011, 16:36
das mit dd hab ich mir auch gerade gedacht
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#680 erstellt: 12. Jun 2011, 16:39
Wasn das für ein Z?
'Alex'
Moderator
#681 erstellt: 12. Jun 2011, 16:42
Z9515. Der ist halt noch halbwegs bezahlbar.

Würden wir dann in 2 Wochen wenn wir runter fahren abholen. Aber schaun wir erstmal.. reizen würde mich der DD ja schon massiv.
Hanzhackebeil
Stammgast
#682 erstellt: 12. Jun 2011, 16:45
wies klar war hier im forum verkauft doch gerade einer einen Z1
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#683 erstellt: 12. Jun 2011, 16:47


Steht der Termin für Augsburg schon fest?
Müsst dann ja noch mit meinem Chef quatschen...

Morgen könnten wir übrigens nebenbei mal noch den "Grundaufbau" des zweiten Dobos machen...dann kann ich endlich losharzen.
Cruiser1985
Inventar
#684 erstellt: 12. Jun 2011, 16:49
Sieht auf jedenfall "interessant" aus das Teil.



MfG ich
'Alex'
Moderator
#685 erstellt: 12. Jun 2011, 16:51
Einen Z1? Ein 1 " Woofer? Die Z1 ist ne Stufe, da wird die GZPA vermutlich erstmal bleiben.


Ja, wir schaun mal, was wir gemacht bekommen.
Mondy
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 12. Jun 2011, 16:52
Kranker Scheiß
Augsburg? kommst du/ ihr mal nach Augsburg? Denk sicher zum Chris oder?
Würd dann die Schmuckstücke (oder den DD je nach dem was dann drin ist) gern hörn
'Alex'
Moderator
#687 erstellt: 12. Jun 2011, 16:54
Joa, da sind wir hin und wieder mal und Ende des Monats gehts vermutlich mal wieder runter.

Werds hier ankündigen.
Mondy
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 12. Jun 2011, 16:56
geil^^ dann werd ich auf jeden Fall zum Chris kommen wenn ihr da seit
Hanzhackebeil
Stammgast
#689 erstellt: 12. Jun 2011, 16:58
obwohl ich die beiden GZ irgendwie cooler find ^^ wieso haste die auch nicht invers verbaut so häste noch bissel Volumen rausgeholt ^^
'Alex'
Moderator
#690 erstellt: 12. Jun 2011, 17:00
Dann geht der Kofferraum nicht mehr zu
bozlik3
Stammgast
#691 erstellt: 12. Jun 2011, 17:06
Ja, obwohl wir uns nicht verstehen, sieht übelst gut aus, und ja ich bin kein profi, habe aber schon viel gesehen^^
Hanzhackebeil
Stammgast
#692 erstellt: 12. Jun 2011, 19:09
die deckplatte bissel zum innen raumgeneigt
PowerhouseD2
Inventar
#693 erstellt: 12. Jun 2011, 19:23

Hanzhackebeil schrieb:
die deckplatte bissel zum innen raumgeneigt :D

damit der (die) woofer eine bessere flugbahn bekommt
'Alex'
Moderator
#694 erstellt: 12. Jun 2011, 19:24
Ich finds auch weder schön, noch muss ich dem letzten Laien zeigen, was dahinten im Kofferraum schlummert.
Hanzhackebeil
Stammgast
#695 erstellt: 12. Jun 2011, 19:43
vernüftig verschraubt fliegt da auch nix ^^
'Alex'
Moderator
#696 erstellt: 12. Jun 2011, 19:45
Das Chassis wiegt über 40 kg. Selbst mit den Gewindestangen würde dem ganzen nicht trauen. Du unterschätzt die Kraft.
Partycracker
Stammgast
#697 erstellt: 13. Jun 2011, 00:56
und da stehen sie schon zum verkauf

kann man Alle dds auf Z umbauen indem man nur den Magneten ändert??

mfg.Hotte
'Alex'
Moderator
#698 erstellt: 13. Jun 2011, 00:57
Das sind komplett neue Woofer.
Partycracker
Stammgast
#699 erstellt: 13. Jun 2011, 01:02
Aso weil spider usw. immer noch gleich aussehen...

mfg.Hotte
NixDa84
Inventar
#700 erstellt: 13. Jun 2011, 07:38
'Alex'
Moderator
#701 erstellt: 14. Jun 2011, 12:20
2 GZPW15SPL und GZPA 6500

2 GZPW15SPL und GZPA 6500

2 GZPW15SPL und GZPA 6500


Ordentliche Bilder liefere ich irgendwann später noch nach, knapp 600cm² Portfläche und 65cm Länge. Es funktioniert, soviel steht fest, es geht auch definitiv mehr als mit dem Einen. Mitlerweile behaupte ich, dass es Pegelbereich möglich ist, in dem Autofahren einfach nichtmehr geht, weil das Sichtfeld zu sehr verschwimmt.Solange ich jetzt nicht ein super Angebot für die Beiden oder die ganzen GZ Sachen bekomme, bleibt das Zeug erstmal.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#702 erstellt: 14. Jun 2011, 12:36
Man achte bitte auf unser High End Finish mit künstlerisch höchstwertvollem Chauvi-Airbrush und Flip-Flop-schwarz-Lackierung. deliver

Sonst...joa, geht definitiv mehr als mit einem GZ, bei vollem Pegel wird's wirklich unangenehm, im Auto zu sitzen, vom Fahren ganz zu schweigen.
Also: Alex' Ziel erreicht.


[Beitrag von 'Stefan' am 14. Jun 2011, 12:38 bearbeitet]
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