Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

[BMW F22 M235i]: Track > Hifi :(

+A -A
Autor
Beitrag
gramsi
Stammgast
#1253 erstellt: 06. Feb 2014, 21:20
Weil es nicht so lange Hülsen gibt, ist manchmal schon praktisch wenn es die Terminals hergeben

Schöne Arbeit
'Alex'
Moderator
#1254 erstellt: 07. Feb 2014, 00:38
Hallo,

das ist n günstiges Solarkabel. Ist ziemlich starr und fliegt deswegen evtl auch noch raus.

2 Aderendhülsen sind wooferseitig, damit da genug Material vorhanden ist. Eine Hülse ist da zu kurz und ich mag keine ausgefranstes Litze. Ansonsten sind nur noch beim Remote der 4 Kanal 2 Hülsen da 3 Kabel nebeneinander nicht in das Terminal passen.

Danke!

Gruß Alex
Likos1984
Inventar
#1255 erstellt: 07. Feb 2014, 13:47
Bei den Bildern kriege ich Lust meine Verkabelung zu ändern

Weiter so....
'Alex'
Moderator
#1256 erstellt: 07. Feb 2014, 16:17
Dann hoffe ich, dass dir die Lust jetzt nicht gänzlich vergeht.

Weiter ging's mit den Lautsprecherkabeln für HT/MT.

HT/MT Kabel Vorbereitung

Die Cinchkabel vom 6to8 weg habe ich nochmal mit einem Kabelbinder zusammengefasst, dass sie zumindest an Ort und Stelle bleiben. Im nächsten Schritt kommt da aber auch nochmal ein Schraubsockel hin und die Kabel werden vernünftig weggeführt.

Cinchkabel Prozessor

Ein letzter Blick in die Mulde. Das 10mm² Richtung Radio hat eine 15A Sicherung, die beiden Frontsystemendstufen je eine 150A Sicherung und die Subwooferstufe vorsichtshalber 200A, die Stromaufnahme ist unter Volllast zwar höher, ich glaube aber nicht, dass ich da Probleme bekomme.

Blick unterste Etage Strom/Signal

Lautsprecherkabel HT/MT wie gehabt noch ohne Gewebeschlauch.

Lautsprecherkabel MT/HT

Die Cinchkabel kommen wie gewünscht genau vor den Buchsen von der unteren Etage, die beiden fast identischen Bilder der anderen Stufen erspare ich euch.

Signalkabel Audio System Black MT/HT für Audio System HX 170.4

Die Blick vom Fahrzeuginnenraum Richtung Kofferraum im aktuellen Zustand; das Fach auf der linken Seite ist wieder ordentlich verschlossen.

Kofferraum Zwischenboden Zwischenstand

Kofferraum Zwischenboden Zwischenstand

... und vom Kofferraum aus. Die Kabel sind nur provisorisch zusammengefasst, da eben der Gewebeschlauch noch fehlt. Schraubsockel sind aber in ausreichender Zahl verbaut.

Kofferraum Zwischenboden Zwischenstand

Kofferraum Zwischenboden Zwischenstand

Kofferraum Zwischenboden Zwischenstand

Hier sieht man ganz grob in welchem Rahmen sich später das Schaufenster bewegen könnte, ohne dass man irgendwelche Kabel sieht.

Kofferraum Zwischenboden Zwischenstand


Und es kommt sogar Musik raus.
Mit dem aktuellen Setting und dem "direkt in" Mode fehlt das letzte bisschen Endpegel, dem Durchschnittshöhrer würde das so aber sicher schon reichen.
Dieses WE passiert jetzt nur noch uninteressanter Kleinkram, ich hoffe das ich bis nächstes WE den fehlenden Schnickschnack habe und den Kofferraum und die Abdeckplatte fertig stellen kann.
Ich glaub aber nicht dran.
Im nächsten Schritt wird dann noch das Loch auf der linken Seite wo vorher der 6to8 saß verschlossen. Da sitzt in meiner Ausstattungsvariante der Serienwoofer und es gibt entsprechend kein passenden Seitenteil.

Auch wird dann mal wieder eingemessen, aktuell sind nur grob die Pegel angepasst und ich erzähl eh ungern viel über mein Auto. Auffällig ist aber der Tieftonbereich, der hat auf jeden Fall schon jetzt deutlich an "Durchzug" gewonnen. Das beim aktuellen Pegel rein gar nix verzerrt brauch ich wohl nicht erwähnen, Reserven sind ja jetzt ausreichend vorhanden.

Gruß Alex
Reizung
Stammgast
#1257 erstellt: 07. Feb 2014, 16:27
Darf ich fragen wieviele Plastik-Leisten ( die die mit den 2 dünnen Schräubchen an der Endstufe befestigt sind) dir abgerissen sind?

Die sind so empfindlich.... am besten man schaut sie gar nicht an....


[Beitrag von Reizung am 07. Feb 2014, 16:28 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#1258 erstellt: 07. Feb 2014, 16:28
sehr sehr schön gemacht,

absolut saubere Sache das ganze

freut mich das alles läuft ohne zu murren

was noch das I Tüpfelchen gewesen wäre wenn die LS Kabel auch unter der Platte verlaufen wären und somit oben nix zu sehen wäre

kommt ja aber eh noch ein Brett drauf, ich weiss


[Beitrag von gramsi am 07. Feb 2014, 16:30 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#1259 erstellt: 07. Feb 2014, 16:28
Schaut langsam echt schnieke aus
'Alex'
Moderator
#1260 erstellt: 07. Feb 2014, 16:35

Reizung (Beitrag #1257) schrieb:
Darf ich fragen wieviele Plastik-Leisten ( die die mit den 2 dünnen Schräubchen an der Endstufe befestigt sind) dir abgerissen sind?

Keine, die habe ich direkt am Anfang demontiert und ganz zum Schluss wieder angeschraubt. Allerdings hatte eine Stufe noch "Chromleisten", die habe ich am Kopfende der 2 Kanäler verschraubt, da ist sind aber passende Leisten unterwegs.

Mit den Lautsprecherkabeln hatte ich ja geliebäugelt und das ist an sich auch nicht viel mehr Arbeit, aber da hängt dann irgendwann auch so viel Krempel unter der Platte uuund man sieht die (bald) schönen Lautsprecherkabel nicht.
Aber ich gebe zu, da war ich einfach zu faul für.

Gruß Alex
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1261 erstellt: 07. Feb 2014, 17:18
Kann was.
Bin mal gespannt, wie gut das geht. Schön muss es ja noch nicht klingen, richtig laut will ich mit den Endstufen aber schon.

'Alex'
Moderator
#1262 erstellt: 07. Feb 2014, 18:11
Ja, da muss man wie gesagt erst mal über die Einstellungen gehen, so wirklich laut ist's bisher nicht ( lässt sich aber mit dem Wechsel aus dem "direkt in" in sehr kurzer Zeit ändern).
Einen paassenden Woofer hätte ich ja dann auch ganz gern, sowas steht jetzt auch nicht an jeder Ecke rum..

Gruß Alex
Likos1984
Inventar
#1263 erstellt: 10. Feb 2014, 22:39
Die Lust ist nach wie vor da. Bin den 1. Samstag im März in der Zone zum schrauben wenn das Wetter passt.
Werde meine Stromkabel auch mal schön machen, neue passende Cinchleitungen etc
Im Moment kann ich die Abdeckplatte nicht abnehmen
Das Problem ist halt manchmal wenn man öfter umgebaut hat oder Kabel im alten Auto hattr siehts dann dem entsprechend aus, aber da ich am Ende bin solls noch gescheit aussehen.

Ich schneide mir ne Scheibe von dir ab, mit den Kabeln von unten
'Alex'
Moderator
#1264 erstellt: 10. Feb 2014, 23:48
Es gibt immer mal Momente, in denen es schnell und funktional gehen muss, ich bin hier aber komplett dazu übergegangen nur noch dann zu bauen, wenn ich sauber arbeiten kann. Zur Not gibt es dann auch mal eine Woche keine Musik ( von der Anlage ) im Auto.

Ich denke eine saubere Verkabelung ist primär mal Motivationsfrage. Ist man bereit die Zeit ( und stückweit die Kosten ) für Gewebeschlauch, Kabelbinder & Co aufzubringen und sich vor dem bauen etwas Gedanken zu machen, gibt es denke ich keine wirklichen "Talente" oder Erfahrung wie bei anderen Arbeiten die einem fehlen können.
Natürlich wird man mit der Zeit schneller und auch die Planung wird wohl effektiver..

Viel Erfolg.

Ich drücke mich erfolgreich vor den letzten Minuten lernen und gehe dann morgen Mittag an die Bestellung des ausstehenden Kleinkrams. Mich reizt ja ein fixer Woofer tierisch, aber ich glaube da muss ich eisern die Prioritäten anderweitig setzten.

Evtl wird ja auch schon bald wieder prozessorseitig umgebaut.

Gruß Alex
st3f0n
Moderator
#1265 erstellt: 11. Feb 2014, 00:26
Den 6to8 würde ich nehmen.

Was würde denn sonst als DSP in Frage kommen?
'Alex'
Moderator
#1266 erstellt: 11. Feb 2014, 00:40
Schaun wir mal.
Ich spiele mit dem Gedanken den kommenden Prozessor im Audio System Vertrieb ( passend zu den Endstufen ) zu verbauen, bzw ausgiebig zu testen. Mal schauen ob ich das dann bei mir im Auto mache, entspricht eben meiner Einstellung möglichst einheitlich auf einen Hersteller zu setzten.

Gruß Alex
Reizung
Stammgast
#1267 erstellt: 11. Feb 2014, 00:44

Ich spiele mit dem Gedanken den kommenden Prozessor im Audio System Vertrieb ( passend zu den Endstufen ) zu verbauen


Meinst du etwa in Hambrücken?

Wenn ja, dann gib grad bescheid! Komme dann schnell vorbei. Möchte natürlich auch mal genießen

Gruß Ralf
'Alex'
Moderator
#1268 erstellt: 11. Feb 2014, 01:18
Verbauen tue ich das Ding zu Hause, ich meinte nur das der Prozessor von AS vertrieben wird.
Aber irgendwann komm ich bestimmt auch mal inkl Auto in die Region, nur fraglich ob das noch das Auto ist.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 11. Feb 2014, 01:19 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#1269 erstellt: 11. Feb 2014, 02:19
Weiß man denn eigentlich schon, wann der AS DSP endlich auf den Markt kommt und was er alles können soll? Es hieß ja immer wieder mal, dass es DER Prozessor werden soll.
'Alex'
Moderator
#1270 erstellt: 11. Feb 2014, 03:20
Anfang April könnte klappen, Daten findest du recht umfangreich auf der Facebookseite und in dem Thread im Klangfuzzi.

Gruß Alex
st3f0n
Moderator
#1271 erstellt: 11. Feb 2014, 04:09
Also das was man über den Forge DSP bei den Fuzzis so lesen kann, ist ja schonmal Klasse, mit den Optischen Eingängen, Bluetooth streaming und Apt-X Unterstützung, mir würde allerdings das Bedienteil fehlen. Wenn die + Variante wirklich für 500€ auf den Markt kommen sollte, wäre es echt eine Überlegung wert, auf den Forge DSP zu warten.
'Alex'
Moderator
#1272 erstellt: 11. Feb 2014, 09:06
Joa, mich interessiert auch einfach das neue Produkt und würde da gern selbst Erfahrungen mit sammeln. Mal abwarten wie sich das entwickelt.

Gruß Alex
'Alex'
Moderator
#1273 erstellt: 13. Feb 2014, 02:08
Hallo,

wenn alles glatt läuft kommt morgen noch die Bestellung von Via Blue, ansonsten muss ich bis nächste Woche warten, weil ich dann vorher nicht mehr in der Zone vorbeikomme.
Heute habe ich mal wieder nen Woofer ( R12 BR für einen Kollege in der Heimat ) reingestellt, nach 15 min ist die HX 360.2 leicht warm geworden, die Spannung ist aber teilweise von 14,4 auf 13,7 rum gefallen. Unter Last dürfte das also eng werden mit den 2 SPP, da schau ich am WE gleich noch mal wie problemlos ich da mehr in der Mulde unterbekommen kann.
Platz ist ja an sich schon vorhanden, ich würde es aber natürlich begrüßen, wenig umbauen zu müssen.
Am Einfachsten wär einfach ne große 2150 rein, aber dann hab ich wieder ne Batterie die ich verkaufen muss. Aber erstmal warten wie viel Pegel ich vom Woofer tatsächlich noch brauche.

Außerdem habe ich Soundkarte und Mikro gerichtet, das WE ist zwar nicht soo viel Zeit, vllt reicht es aber neben der Arbeit am Kofferraum doch für ein neues Setting. Damit neben dem Text noch wenigstens ein Bild im Beitrag steht.

Beyerdynamic MM1, Lexicon Studio Alpha

Gruß Alex
tomsta88
Stammgast
#1274 erstellt: 13. Feb 2014, 11:05
Ich bin jetzt nicht der Strom Experte, dedoch ist folgende für mich logisch:
Eine Batterie hat eine Spannung von ca. 12,6V.
Die 14,X V werden nur von der Lima erreicht/erzeugt.
Wenn deine Borspannung demzufolge auf 13,X V abfällt, dann befinden wir uns immernoch in dem "Überspannungsbereich" der Lima.
Folglich wird doch nur die Lima belastet. Wenn die Spannung unter 12V fallen würde, dann kann man doch erst von einer zu zu schwachen Batterie sprechen.


Richtig? Ja/ Neine / Vielleicht??
Joze1
Moderator
#1275 erstellt: 13. Feb 2014, 11:08
Da würde ich mir auch keine Sorgen machen. Dass die Spannung von 14.4 Volt auf 13.7 fällt bedeutet nur, dass die LiMa nicht genug Strom liefern kann. Aber ich vermute auch nicht, dass in dem Stilo eine besonders große drin ist, oder?
'Alex'
Moderator
#1276 erstellt: 13. Feb 2014, 11:19
Die Lima ist mit 90A betitelt.

Die Werte waren beispielhaft und unclever gewählt, da habt ihr Recht.
Ohne Motor waren es analog 12,5 Volt auf 12,0 Volt.

Übers Wochenende will ich die Batterien mal ordentlich laden, dann kann man sich das anschauen. Ich bin da auch etwas pingelig und eher Fan einer überdimensionierten Stromversorgung. Ich bau mir ja nicht diese Leistung ins Auto um dann nur einen Teil davon wirklich abrufen zu können.

Gruß Alex
Joze1
Moderator
#1277 erstellt: 13. Feb 2014, 11:24
Hmm, aber auch das ist jetzt nicht unbedingt alarmierend. Allerdings hörte sich dein Test jetzt auch nicht nach Volllast an...
Klar, überdimensionieren finde ich auch gut Ist auch blöd, immer mit der Angst leben zu müssen, dass es eventuell doch nicht reicht.
tomsta88
Stammgast
#1278 erstellt: 13. Feb 2014, 11:57
Aber fette Bleipakete durch die gegend zu fahren ist auch nicht so toll.

Ich möchte ja auch freude am Fahren
Joze1
Moderator
#1279 erstellt: 13. Feb 2014, 12:10
Naja, da muss man dann halt von vornherein für die richtige Motorisierung sorgen. Da ist dann vielleicht das 1.6er Spielzeug eh die falsche Wahl
'Alex'
Moderator
#1280 erstellt: 13. Feb 2014, 12:13
Hallo,

der kleine Radion schafft es nicht unbedingt die HX an ihre Grenzen zu treiben richtig. Ist ja jetzt auch nicht das erste Mal, dass ich ein stromhungrigeres SetUp fahre.

Klar sind die Batterien nicht darauf konzipiert möglichst stabil die Spannung auf 12,6 zu halten, idR brechen die recht schnell auf 12,3 / 12,2 rum ein und liefern bei dieser Spannung dann Strom.
Unter 12V will ich die Spannung eigentlich ungern haben, auch wenn das prinzipiell noch nicht so schlimm ist.

Da ich 95% Autobahn fahre ist Mehrgewicht eigentlich nur für den Verbrauch interessant. Außerdem sind gewichtsreduzierende Maßnahmen bei dem Auto ein paar Jahre zu spät.

Gruß Alex
mr.booom
Inventar
#1281 erstellt: 13. Feb 2014, 12:20
Joa, Gewicht sparen und Car-Hifi schließen sich ja leider aus .... wobei, mit Equipment ausm Flugzeugbau wäre es wohl gewichtsmäßig besser, aber preislich u.a.S. und das Auto müsste wohl 100 Jahre halten um das durch den geringeren Verbrauch wieder zu kompensieren

Seh das mit der Spannung aber auch nicht als problematisch, noch nicht, war sicherlich im Leerlauf wo ne Lima eh kein Leistungswunder ist.
tomsta88
Stammgast
#1282 erstellt: 13. Feb 2014, 13:03
Ich fande es damals mit der colli und dem X18 sehr unangenehm, als die spannung unter 12V während der fahrt gefallen ist.
Für den Verstärker und den Sub ist die Spannung zwar noch in ornung, nur für das fahrverhalten extrem bescheiden.
So konnte ich nur zwischen den Bässen beschleunigen, da einfach Strom für die Zündung fehlte.
mr.booom
Inventar
#1283 erstellt: 13. Feb 2014, 13:05
Deshalb soll man bei großen Anlagen ja auf Selbstzünder wecheln Und der Drehmoment hilft enorm überhaupt vom Fleck zu kommen
tomsta88
Stammgast
#1284 erstellt: 13. Feb 2014, 13:56
Daran hab ich garnicht gedacht!

Theoretisch auf jedenfall richtig
'Alex'
Moderator
#1285 erstellt: 13. Feb 2014, 15:10
Hallo,

während der Fahrt unter 12V hatte ich noch nie, die Endstufe braucht ja auch Spannung um Leistung zu bringen, daher will ich nicht unter 12V fallen.

Im Stand habe ich den Motor nicht laufen, dass ist dann schon während der Fahrt.
Gerade habe ich die Via Blue Bestellung angenommen, gleich füge ich noch 1, 2 Bilder ein.
Edit:

Via Blue

Ich konnte nicht widerstehen, ich liebe solche Spielereien.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 13. Feb 2014, 16:05 bearbeitet]
rZn
Inventar
#1286 erstellt: 13. Feb 2014, 16:58
Was is das jetz?
'Alex'
Moderator
#1287 erstellt: 13. Feb 2014, 17:14
Reine Optikspielerei.

Ob das alles so klappt wie ich will werde ich die Tage sehen, dann gibts Bilder.
Mir fehlt nur wie gehabt ein Heißluftfön, da muss ich evtl morgen nochmal shoppen gehen.

Gruß Alex
cwolfk
Moderator
#1288 erstellt: 13. Feb 2014, 17:16
Sieht aus wie beschrifteter Schrumpfschlauch.

Grüße, Carsten
st3f0n
Moderator
#1289 erstellt: 13. Feb 2014, 17:16
Viablue ist schon klasse, die fertigen Kabel sind aber unverschämt teuer.

Die beschrifteten Schrumpfschläuche sind mir aber neu.
tomsta88
Stammgast
#1290 erstellt: 13. Feb 2014, 19:10
Für eine Lautsprecherterminal 140 Euro??

Das ist doch geschenkt!!
'Alex'
Moderator
#1291 erstellt: 13. Feb 2014, 21:35
Das Zeug gibt es aber schon eine ganze Weile.

Ich habe es noch geschafft heute die Bodenplatte anzufangen.
Zuerst einige Abstandshalter gesägt.

Bodenplatte Stilo

Dann die Form der Plastikverkleidung abgenommen.

Bodenplatte Stilo

Etwas Sägearbeit später sitzt die Bodenplatte.

Bodenplatte Stilo

Bodenplatte Stilo

Ist jetzt nur reingelegt, morgen verschraube ich die Abstandshalter, ich denke ich werde diese auch beziehen. Dann geht es an die Verkabelung, dass Beziehen der Bodenplatte passiert erst wenn die Luke gesägt ist.

Bodenplatte Stilo

Und der erwähnte Radion.

Gruß Alex
gramsi
Stammgast
#1292 erstellt: 13. Feb 2014, 22:29
Och nö, alle Amps verdeckt

Oder machste noch nen kleinen Auschnitt?

Bekommste so Probleme zwecks wärme?

Die Schrumpfschläuche sind der

Kannte ich so auch noch nicht


[Beitrag von gramsi am 13. Feb 2014, 22:30 bearbeitet]
tomsta88
Stammgast
#1293 erstellt: 13. Feb 2014, 23:20
Bei den Endstufen hätte ich auch an etwas mehr show und weniger alltagstauglichkeit gedacht.
Aber so finde ich es auch schön.

Einfach und praktisch!!
'Alex'
Moderator
#1294 erstellt: 13. Feb 2014, 23:57
Ihr müsst ab und zu auch mal lesen, nicht nur Bildchen schauen.

Da kommt schon noch was.
Längerfristig soll die 4 Kanal auch mit Blick auf die Platine zu sehen sein.

mr.booom
Inventar
#1295 erstellt: 14. Feb 2014, 00:16

'Alex' (Beitrag #1294) schrieb:
Längerfristig soll die 4 Kanal auch mit Blick auf die Platine zu sehen sein.

Nicht das Du Dir da ne Klage einfängst, hoffentlich ist die Stufe über 18
Aber ein netter Plan (solang dem kein 'Warranty void if seal is broken' im Wege steht ^^) ... Alltag und Show ist schon was feines, hab ich ja auch
'Alex'
Moderator
#1296 erstellt: 14. Feb 2014, 00:39
Die Stufen waren ja schon nackig und bevor sie bei mir waren nochmal zur Mod, dass passt schon.

Ich muss mich mal wieder nach der geplanten Polyiwas Platte erkundigen.

Gruß Alex
visualXXX
Inventar
#1297 erstellt: 14. Feb 2014, 01:10
Polycarbonat? oder doch Polymethylmethacrylat?

Je nach Möglichkeit kann man echt nette sachen damit anstellen.
Was haste denn damit vor?

btw netter einbau, gefällt mir
'Alex'
Moderator
#1298 erstellt: 14. Feb 2014, 01:51
Ich kann es dir nicht sagen.

Ein Bekannter hat Zugriff auf das Material/ CNC und fräst dann ein 1:1 Abbild der dunklen Abdeckung der HX 170.4.
Also die Abdeckung die man hier im Vordergrund sieht:

Audio System HX 170.4 und 2x 360.2

Soweit ich das im Kopf habe, kann man das Glas seitlich beleuchten und das Licht "flutet" sozusagen das "Glas". Wer noch fit in Werkstoffkunde ist, weiß evtl den genauen Namen. Wenn es jemand brennend interessiert forsche ich nach.

Dankeschön.

Gruß Alex
st3f0n
Moderator
#1299 erstellt: 14. Feb 2014, 02:32
Mensch Alex, wenn ich das hier wieder lese, hoffe ich doch, dass, das hier beim Thema Endstufen, erstmal so bleibt und du die Hardware in 2 Monaten nicht schon wieder wechselst.

Zudem hoffe ich auch, dass du die Stufen ohne Probleme im kommenden Auto unterbringen kannst.

Abgesehen davon, hast du mich nun auf die Viablue Splitter gebracht, welche aus meiner Sicht, viel zu teuer sind, für so ein Stückchen Plastik. Weißt du, ob es die auch von anderen Firmen gibt zu besseren Preisen?
'Alex'
Moderator
#1300 erstellt: 14. Feb 2014, 02:44
In dem Auto baue ich höchstens für den nächsten Besitzer andere Endstufen ein - hoffe ich.

Ich möchte im nächsten Auto ungern einen kleineren Kofferraum haben, daher plane ich eigentlich schon, dass das passt.

Die Splitter sind nicht aus Plastik, eine günstigere Alternative wären evtl Kabelhosen.

Gruß Alex
st3f0n
Moderator
#1301 erstellt: 14. Feb 2014, 02:49
Sind die aus Metall? Wenn ja, wäre das ein Grund mehr, warum die so teuer sind.

Kabelhosen wären zwar auch eine Lösung aber die kann man eben nicht weiter verwenden. Vll. verwende ich ja auch mal irgendwann solche Splitter.
'Alex'
Moderator
#1302 erstellt: 14. Feb 2014, 02:54
Jap, das ist Metall.

Ich habe das Material bisher nur kurz fürs Bild ausgepackt, morgen kann ich nochmal mehr über die Qualität erzählen.



[Beitrag von 'Alex' am 14. Feb 2014, 03:07 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#1303 erstellt: 14. Feb 2014, 03:00
Ohja das wäre klasse. Hier gibt es sicherlich noch ein paar Menschen, die das interessiert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge
HiFi für BMW fast youngtimer
Flörchi am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  9 Beiträge
BMW E46 Compact - bisschen Hifi :)
balestoni am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  6 Beiträge
[BMW E46] BuschBertls Car Hifi Ausbau
BuschBertl am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  13 Beiträge
Ganz großes Hifi im BMW E39 Touring
Joymachine am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  122 Beiträge
Wiedereinstieg in's Hifi-Hobby: BMW E34
MatthiasE34 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  39 Beiträge
[BMW E81] Hifi einbau Anfang bis Ende(?)
Amu_Chan am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
BMW 5er F10 Soundupgrade
MaxMachtLaut am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  6 Beiträge
Bass & Kofferraumausbau im BMW Z3
Refuse2Lose am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  11 Beiträge
BMW E46 (Soundstream, Rainbow, ARC)
Pernod_Teddy am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882