Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

[BMW F22 M235i]: Track > Hifi :(

+A -A
Autor
Beitrag
st3f0n
Moderator
#1152 erstellt: 15. Nov 2013, 02:11
Wäre es möglich uns dabei etwas Teil zu haben?. Finde das Thema recht interessant, auch wenn ich davon nicht wirklich Ahnung habe.
'Alex'
Moderator
#1153 erstellt: 15. Nov 2013, 02:16
Gerne schau ich mal was sich da machen lässt.

Gruß Alex
Reizung
Stammgast
#1154 erstellt: 15. Nov 2013, 13:33

Die Tieftöner und die Subwoofer wird je eine HX 360.2 antreiben.


Und ich dachte ich wäre verrückt mit meiner HX 260.2 auf die TMTs zu gehen..... aber Cheffe geht gleich mal mit einer HX 360.2 drauf los
'Alex'
Moderator
#1155 erstellt: 15. Nov 2013, 13:39
Ich fasse das als Kompliment auf?
Die 360.2 legt da einfach nochmal eine Schippe drauf, auch wenn sie leistungsmäig gar nicht so weit von der 260.2 entfernt ist.
Vllt war auch ein Hintergedanke, dass ich in einem neuen Wagen problemlos auf ein 8 Ohm Chassis als Tieftöner gehen kann und habe trotzdem noch ordentlich Dampf. Falls ich auf eine Doppelbestückung verzichten würde, wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das aber irgendwie schwer.

Gruß Alex
Neruassa
Inventar
#1156 erstellt: 15. Nov 2013, 13:41
Dann kommt später halt ein 10" T(M)T ins Doorboard.
'Alex'
Moderator
#1157 erstellt: 15. Nov 2013, 13:46
Solange ich mich so konsequent vor der Fertigstellung meiner aktuellen DoBos drücke, plane ich mal noch keine Neuen.
Wenn irgend möglich will ich auf jeden Fall die HT/(T)MT Kombi mitziehen, je nach dem wie man die verbauen kann, entscheidet sich dann auch, was da TT mäßig rein kommt. Aber vllt schafft die Möhre es ja noch mal mit überschaubaren Kosten über den TÜV und ich muss doch noch an die Türen ran.

Gruß
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1158 erstellt: 15. Nov 2013, 13:47
Wenn's mal leiser werden soll, kann man über 'nen 10" nachdenken.
Rückschritte scheint Alex mit Bezug auf die Endstufenwahl momentan nicht machen zu wollen.
Im jetzigen Zustand hat man pro Seite im Tiefton minimal weniger Menbranfläche als ein 12"-Chassis.

Reizung
Stammgast
#1159 erstellt: 15. Nov 2013, 14:10
Alex, hast du schon mal die neuen Alu-Dusts von AS gehört?
Als reine Kickbässe habe ich bis heute nichts geileres gehört als diese.
Wie sie in einem 2 Wege System spielen, habe ich noch nicht ausprobiert.

Jeder der bei mir im Auto saß, und ich zu ihm gesagt habe, dass ich erst einmal nur das Frontsystem spielen lasse, hat während der Demo nach hinten geschaut und an die Woofer gelangt, ob diese auch wirklich aus sind.
Das ist teilweise unbeschreiblich, was aus diesen Teilen rauskommt.

Erst recht an einer 360.2


[Beitrag von Reizung am 15. Nov 2013, 14:11 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#1160 erstellt: 15. Nov 2013, 14:44
Im 3 Wege hab ich die jetzt noch verbaut, nein. In der richtigen Tür können die schon richtig zulangen, keine Frage. Trotzdem ist der Vergleich mit einem oder zwei 22er in so einem großen Volumen irgendwie nicht ganz fair.
Da ich heute eine Sitzheitzung im Beifahrersitz nachrüste kann ich die Stromkabel mal noch ordentlicher unterm Beifahrersitz verlegen. Rein funktionell hat das aber denkbar wenig Einfluss.

Gruß Alex
rZn
Inventar
#1161 erstellt: 15. Nov 2013, 16:12
Was is mit den alten Stufen? Stehn die zum Verkauf?
'Alex'
Moderator
#1162 erstellt: 15. Nov 2013, 16:31
Jap, die brauche ich nicht mehr.

Gruß Alex
rZn
Inventar
#1163 erstellt: 15. Nov 2013, 18:17
VLt hab ichs überlesen, aber was ich net versteh warum du nochma 1,5k oder was auch immer in Stufen investierst, wenn du das Auto evtl. nicht behälst?

Aber freu mich trozdem, komm Anfang nächsten Jahres eh ma vorbei um Zeug für den Golf zu holen, hoffentlich gibts dann was zu bestaunen
'Alex'
Moderator
#1164 erstellt: 15. Nov 2013, 18:33
Die Stufen kommen dann mit ins nächste Auto.
Ich hoffe mal, dass ich im Februar irgendwas Hörbares spazieren fahre .

Gruß Alex
ErikSa91
Inventar
#1165 erstellt: 15. Nov 2013, 19:21
ich melde mich das nächste mal auch vorher an. Reinschauen würde ich auch gern mal

Lg
Erik
'Alex'
Moderator
#1166 erstellt: 16. Nov 2013, 00:03
Gerne!
Meinungen und Eindrücke sind immer erwünscht!

'Alex'
Moderator
#1167 erstellt: 16. Nov 2013, 18:41
Hallo,

damit hier auch mal wieder 2, 3 Bilder zu sehen sind, ein teilofftopic.
Der Beweis, dass die Sitzheizung drin ist. Hatte ich mir echt schwerer vorgestellt, wobei die Bestuhlung des Stilos da auch dankbar ist. Die Rückenlehne hat natürlich auch eine Heizmatte bekommen.

Fiat Stilo

Da nur der Beifahrersitz eine Sitzheizung bekommen hat, hab ich den Schalter der Einfachheit halber im CD-Fach angebracht.

Fiat Stilo

Ladeleitung und 10mm² Radioverkabelung sind nun unterm Sitz verlegt.

Fiat Stilo

Fiat Stilo

Dadurch ist im Kabelkanal wieder gemütlich Platz für die Lautsprecherkabel, da war es vorher doch recht eng.

Fiat Stilo

Die Versorgung habe ich auch direkt auf die Batterie gelegt und eingepackt. Im nächsten Auto ziehe ich direkt am Anfang 10mm² unters Armaturenbrett und baue mir dort einen Verteiler..

Starterbatterie Nov 13

Nebenher 2, 3 Roststellen ausgebessert und aus dem Rosthaufen am Ende des Autos wieder einen Auspuff geschweißt.

Morgen geht's dann der frisch hergerichteten Mulde an den Kragen.
Die Gladen kommen raus und werden gut eingepackt bis sie einen neuen Besitzer finden. Übergangsweise kommt dann irgendwas anderes rein, mal schauen was ich mit wenig Aufwand einbauen kann, Versuchsmaterial fliegt zum Glück genug rum.
Außerdem möchte ich mir nochmal genau alle Maße aufschreiben und mit der Planung für den Kofferraum anfangen. Klar ist, dass es nicht megaaufwändig werden darf, weils ja vermutlich in ein paar Monaten wieder rausgerissen wird. Trotzdem hätte ich gerne vorab einen exakten Plan inkl Kabelwege usw.
Dann muss ich mir auch noch überlegen was ich mir für eine Zusatzbatterie in die Mulde lege. An sich würde ich ja gerne nochmal ne SPP1500 zupacken, irgendwann wird's dann aber echt teuer. Platz wäre auch für einen günstigeren, größeren Klopper, Caps kommen in den Wagen dann keine mehr rein.

Mit Glück schaffen es die Endstufen noch im November zu mir, ansonsten wird es eben Anfang Dezember. Vllt gibt es bis dahin ja auch schon irgendwelche Ideen für den Subwoofer.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 16. Nov 2013, 18:41 bearbeitet]
x1600
Stammgast
#1168 erstellt: 16. Nov 2013, 22:34
Warum nur Beifahrer mit Sitzheizung

Zur Batterie:
Ich warte ja nur drauf das einer mal ne XS-Power testet und mal ein paar Worte dazu verliehrt
Tobsi1990
Stammgast
#1169 erstellt: 17. Nov 2013, 00:38
Hi erst mal cooles projekt was du da vor hast mit den hx Endstufen. Also ich kann die xs nur empfehlen habe bis jetzt nur gute sachen gehört wahrscheinlich kommt bei mir die große xs mit 110A rein ist eben nicht ganz billig .
'Alex'
Moderator
#1170 erstellt: 17. Nov 2013, 01:54
Hallo,

weil ich keine Sitzheizung brauche, meine Freundin das aber vermisst hat.

Die XS Batterien gehören sicher auch zu den hochklassigen Batterien und habe ich auch in Betracht gezogen, da ich schon eine Stinger habe und auch bei der Starterbatterie kein Fuß als Befestigung benötigt wird ( das bringen einige XS ja als Vorteil mit), gehe ich wohl wieder in diese Richtung. Muss ich noch mal durchrechnen ob es was Gelbes oder was Rotes wird, eine XS wahrscheinlich nicht.

Gruß Alex
'Alex'
Moderator
#1171 erstellt: 17. Nov 2013, 19:41
Soderle, Sitzheizung funktioniert, Endstufen sind getauscht, Auto wieder zusammengebaut und nach 3 Tagen aus der Garage gefahrn um festzustellen, dass das Getriebe nennenswert Öl verliert. Wie ich dieses Auto liebe..

Eigentlich hatte ich vor die Zeus zu verbauen,

Mulde Nov 13 Übergang

habe dann aber festgestellt, dass die irgendwann mal ihre Befestigungspunkte eingebüßt hat. Mangels Motivation da jetzt Abhilfe zu schaffen, ist es dann was Kleines an den Tieftönern geworden.

Mulde Nov 13 Übergang

Alle Maße aufzunehmen habe ich jetzt nicht mehr geschafft, an sich würde ich aber doch ganz gerne vorab planen. Wenn das klappt berichte ich uU auch wieder.

Gruß Alex
'Alex'
Moderator
#1172 erstellt: 26. Nov 2013, 21:57
Soderle, heute sind die Endstufen angekommen.

Audio System HX 170.4 und 2x 360.2

Audio System HX 170.4 und 2x 360.2

Die 170.4 geöffnet -
Audio System HX 170.4

und eine der 360.2.
Audio System HX 360.2

Audio System HX 170.4 und 2x 360.2

Audio System HX 170.4 und 2x 360.2

Zu den Modifikationen:

- Vergrößerung der Bandbreite zur Verbesserung des Phasenverlaufes im Tieftonbereich
- Überarbeiten der Vorverstärker-Stufen (inkl. Direkt-In) bringt mehr Räumlichkeit und Transparenz im Mittel/Hochtonbereich
- Modifikation der Bias-Regelung für große thermische Stabilität und niedrigere Verzerrungen
- Anpassen der Lüftersteuerung

Die HX 170.4 wurde wie erwähnt speziell auf den Einsatz an meiner Mittel/ Hochtoneinheit getrimmt und kann nun uA mit nochmals verbesserten Klirrwerten glänzen.
Mal schauen ob es uns die Tage gelingt zumindest die HX 170.4 nochmal durchzumessen.

Ich denke, dass eine SPP1700 in die Mulde kommt. Noch bin ich mir nicht ganz sicher, wann ich es schaffe den Umbau vorzunehmen. Gerade mit Batterie, Relais, Kabel usw kommen nochmals Kosten auf mich zu, die ich so direkt vor Weihnachten nicht gut gebrauchen kann.
Vllt gehts aber vorab schon an die Holzkonstruktion.

Gruß Alex
cwolfk
Moderator
#1173 erstellt: 27. Nov 2013, 07:20
Sehr schön! Da fällt mir nur ein: Wenn ich groß bin, will ich sowas auch

Grüße, Carsten
DJ991
Inventar
#1174 erstellt: 27. Nov 2013, 11:17
Das Einzige was mir dazu einfällt:

Alter, Verwalter, sieht das geil aus

Da kann man richtig neidisch werden. Sehr geiles Projekt weiterhin.
Wenn wirs nächstes Jahr mal schaffen ein grenznahes Treffen zwischen Saar & RLP zu organisieren, will ich das unbedingt mal hören!

MfG DJ
'Alex'
Moderator
#1175 erstellt: 27. Nov 2013, 13:06
Dankeschön! Bisher bin ich auch sehr angetan und die Endstufen entsprechen meinen Erwartungen.
Ich würde bevorzugt alle Zelte abbrechen und mich erstmal in der Werkstatt verkriechen.

Vllt schafft der Stilo es ja noch zu einer Abschiedstour, bevor er ersetzt wird.

Gruß Alex
st3f0n
Moderator
#1176 erstellt: 27. Nov 2013, 13:37

'Alex' (Beitrag #1175) schrieb:
Vllt schafft der Stilo es ja noch zu einer Abschiedstour, bevor er ersetzt wird.


Ich bitte drum.

Ich finde die Stufen müssen sichtbar verbaut werden.
'Alex'
Moderator
#1177 erstellt: 27. Nov 2013, 13:43
Ist geplant, für die HX 170.4 habe ich schon angefragt wegen einer "Glasplatte", die die Aluplatte ersetzt. Mal schauen ob ich das bei den 360.2 an mache, das kommt auch auf die Anordnung im Kofferraum an. Da ist gar nicht so viel Platz.

Gruß Alex
sNaKebite
Inventar
#1178 erstellt: 27. Nov 2013, 14:58
Du kannst sie gerne auch in meinem KR sichtbar verbauen, da ist etwas mehr Platz.

Schickes Spielzeuch, ich bin gespannt.

rZn
Inventar
#1179 erstellt: 27. Nov 2013, 17:54
Darf man fragen was so ne Modifizierung kostet?
'Alex'
Moderator
#1180 erstellt: 27. Nov 2013, 18:17
Danke, Michael, ich wusste ich kann mich auf dich verlassen.

Die Modifikation läge bei rund 300€ pro Endstufe. Da die Stufen hiefür beim Entwickler waren und er nicht unbedingt über die Kapazitäten verfügt, ist das aber nicht pauschal für jederman zu haben.
Die Modifikationen fließen aber in die nächste Revision ein.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 27. Nov 2013, 18:19 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#1181 erstellt: 17. Dez 2013, 23:58
Hallo,

da die Weihnachtszeit auch etwas Freizeit mit sich bringt und ich evtl die Möglichkeit finde, die HX einzubauen, geht es jetzt an die Planung.
Ich habe Kofferraum und Endstufen recht maßstabsgetreu nachgezeichnet und einige Varianten probiert.
Eigentlich hatte ich eine Anordnung in diesem Stile im Kopf, dafür sind die HX aber zu groß.

Planung Kofferraum Stilo

Eine denkbare Alternative wäre auch diese Anordnung, hiergegen spricht aber schon alleine die Tatsache, dass wohl beide 360.2 durch das Woofergehäuse verdeckt wären und das sicherlich der Kühlung der Stufen nicht zuträglich ist.

Planung Kofferraum Stilo

Bleiben also die beiden Anordnungen. Hier liegt jeweils die Netzteilsektion im unteren Bereich, in dem kein Woofergehäuse mehr stehen soll und könnte so zum einen gut belüftet und zum anderen einfach sichtbar gemacht werden.

Planung Kofferraum Stilo

Planung Kofferraum Stilo

Jetzt schreibe ich mir noch eine Einkaufliste mit den benötigten Kabeln, Verteilern usw., die ich nicht zu Hause lagernd habe. Eine SPP1500 liegt schon bereit, der Kondensator fliegt dann wieder raus.
Auf eine "penibel" saubere Verkabelung mit Geflechtsschlauch usw verzichte ich wohl, für wenige Monate ist das dann wohl doch zu viel des Guten.
Ich überlege auch den 6to8 statt wie eigentlich geplant in die Mulde über die HX 170.4 zu setzten. Das bringt wohl nur Vorteile mit sich.

Gruß Alex
Joze1
Moderator
#1182 erstellt: 18. Dez 2013, 08:22
Steht denn inzwischen fest, in welche Richtung du bezüglich des Woofers gehen willst? Ansonsten: Ich bin gespannt!
Und wenn ich mal in der Gegend bin, melde ich mich auf jeden Fall an, um mir deinen Wagen anzuhören. Könnte man ja auch glatt mit einer DSP-Einstellung bei euch verbinden... Das wäre dann nächstes Jahr, wenn alles bei mir verbaut ist

Ist immer ärgerlich, wenn man weiß, dass die Arbeit die man sich grade macht sowieso nur ein paar Monate bleibt, weil der Anlagenträger eben schon so marode ist Ich wünsch dir mit deinem nächsten Wagen auf jeden Fall mehr Glück! Aber vielleicht greifst du dann auch nicht zu einem Italiener um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen
LexusIS300
Inventar
#1183 erstellt: 18. Dez 2013, 10:36
Ich würde Variante 3 nehmen.
Die Lüfter sitzen auf der Längsseite der Endstufen, so haben die auch genug Platz zum Atmen.

Eventuell die 170.4 nach "oben" schieben, unter dieser dann sollte der Mosconi gut Platz haben.

Grüsse
Markus
'Alex'
Moderator
#1184 erstellt: 18. Dez 2013, 14:15
Hallo,

vorerst höre ich mich wie gesagt einmal durch das Demomaterial bei uns im Laden, dann kenne ich das Material wieder noch besser und ich möchte mich ohne zu wissen welcher Wagen es wird auf keinen Neukauf festlegen. In einen Passat oder A4 passt einfach mehr rein als in einen A3.
Welcher Wagen konkret weiß ich noch nicht, wichtig ist mir ein Diesel mit bissl Leistung unter der Haube, wird recht sicher was aus dem VAG Konzern und kein Skoda. Mal schauen.
Über einen Besuch kann man dann ja mal sprechen, würde mich freuen.

Variante 3 wird es auch werden, der Prozessor kommt aber eher über die Endstufen, da an der oberen Seite die Cinchbuchsen sind. So habe ich sehr kurze Kabelwege und komme nicht in die Nähe vom Strom, dass ist mir sehr wichtig. Ist dann oben nicht genügend Platz bleibt er eben in der Mulde, ich bin da aber recht zuversichtlich.
Evtl mache ich heute Abend mal eine erste Legeprobe.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 18. Dez 2013, 14:16 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#1185 erstellt: 19. Dez 2013, 00:42
Soderle, für den ersten Moment ist mal für Strom gesorgt.

Stinger SPP1500

Ich hoffe, dass ich damit hin komme, für den Wagen sollte das reichen.

Dann habe mal den Prozessor zu den Endstufen gelegt:

Kofferraum Planung

Irgendwie ist das doch enger, als ich gedacht habe, dass denke ich mir schon die ganze Zeit bei der Planung. Normal verschätze ich mich da nicht so.

Also wird die Anordnung wohl ungefähr so:

Kofferraum Planung

Diesem Plan liegt auch mein Stromlaufplan und die daraus resultierende Einkaufsliste zugrunde.

Gruß Alex
'Alex'
Moderator
#1186 erstellt: 20. Dez 2013, 19:44
Hallo,

mir scheint, ich habe vorab recht genau gemessen:

Planung Neugestaltung Kofferraum

Planung Neugestaltung Kofferraum

Jetzt muss ich die Tage noch ein Simmerring beim Getriebe in Stand setzten, was bissl aufwändiger ist, dann geht es hoffentlich zwischen den Jahren dem Zustand in meinem Kofferraum an den Kragen. Ich hab richtig Laune.


Außerdem habe ich (tatsächlich nach längerer Planung) folgende, benötigte Kleinteile gekauft.

Planung Neugestaltung Kofferraum

Ein 4-fach Verteiler mit 2x 50mm² Eingang und 4x 50mm² Ausgang, hier wird 3x 50mm² für die Endstufen und 1x 10mm² für das Radio angeschlossen. Die Masse kommt hier immer direkt von der Batterie.
Für der 70mm² Zuleitung habe ich den gleichen Sicherungshalter wie im Motorraum, da bekomme ich problemlos die 70mm² drauf.
Daneben sieht man den Masseverteiler für Kleinverbraucher wie Prozessor, DVB-T Tuner, Relais usw.. Durch den Verteiler umgehe ich auf einfache Art eine Vielzahl 1,5mm² Kabel mit labbrigen Blechkabelschuhen auf dem Massepol - für die 12V Versorgung dieser Verbraucher gibt es dem gleichen Grund einen kleinen ATC-Verteiler.
Zuletzt ein 30A Relais um die Vielzahl an Komponenten auch sauber einschalten zu können.
Auf ein Trennrelais verzichte ich, da ich 2 identische Batterien einsetzte.
Der Stoff im Hintergrund ist fast identisch zum Fahrzeugteppich und tut sein Übriges für einen ordentlichen Kofferraum.

Da ich Held sowohl Audiointerface als auch Mikrofon vergessen habe, muss ich dann auch auf jeden Fall mal den Stefan anhauen, vllt kommt er ja auch vorher während der Umbauphase mal vorbei.

Gruß Alex
rZn
Inventar
#1187 erstellt: 21. Dez 2013, 13:20
Warum magst du den keinen Skoda holen?
'Alex'
Moderator
#1188 erstellt: 21. Dez 2013, 16:29
Die sprechen mich einfach nicht an.
Der Ibiza 6j ist ganz nett, finde ich im Innenraum nicht ganz überzeugend. Den Leon 5f, beides bevorzugt als FR, finde ich super, aber so viel kann und will ich zZ nicht ausgeben. Audi A3/ A4 gibts zu fairen Kursen mit überzeugendem Diesel, ein Passat wäre wohl sowas wie eine Vernunftslösung, aber spricht mich optisch auch nicht 100% an.
Im Familienkreis wird evtl bald noch ein Golf 7 frei.

Wenns so weit ist, schau ich einfach was es gerade so gibt.

Gruß Alex
st3f0n
Moderator
#1189 erstellt: 21. Dez 2013, 16:32
Nimm den Golf 7 und biete den Menschen, welche die nächsten Jahre einen umbauen wollen eine taugliche Anleitung.

gramsi
Stammgast
#1190 erstellt: 21. Dez 2013, 19:26
Schicke Stufen! Gute Planung!

Wird aber alles in allem ne Enge Kiste
'Alex'
Moderator
#1191 erstellt: 22. Dez 2013, 02:11
Den Golf würde ich sofort nehmen, bisher glaube ich aber nicht, dass der Wagen rechtzeitig frei wird.

Danke für den Zuspruch, knapp wird das auf jeden Fall, nennenswert Luft für die Verkabelung ist auf der Platte nicht. Die Terminals sind auch nicht unbedingt optimal für dieses Ziel, halte ich aber für machbar.
Gedanklich ist fast jeder Schritt schon abgeschlossen, die Abdeckplatte mit Einblick hab ich noch verschiedene Sachen im Kopf, aber noch nix ganz überzeugendes.

Gruß Alex
'Alex'
Moderator
#1192 erstellt: 28. Dez 2013, 15:08
So, nach dem ich nochmal Zeit und Geld in den Stilo selbst gesteckt habe und im Zuge dessen mal wieder verschiedene Teile des Autos genauer betrachten musste, zweifle ich immer mehr an der Sinnhaftigkeit noch irgendwas an der Anlage zu tuen.
Klar ist es irgendwie ärgerlich alle Komponenten zu kaufen, zu planen und dann, wenn eigentlich nur noch Arbeit und kleinere Beträge ausstehen zurückzustecken, allerdings ärgere ich mich, wenn der Wagen früher als geplant aufgibt und die Arbeit umsonst war.
Noch mehr stört mich natürlich der Gedanke, den Wagen nie wirklich fertig gebaut zu haben, aber dafür müssten ja ohnehin erstmal die Türen fertigestellt werden..

Ach Mensch, die Karre raubt mir noch den letzten Nerv.

Gruß Alex
rZn
Inventar
#1193 erstellt: 28. Dez 2013, 18:16
Vlt solltest du wirklich ma mit der Karre abschließen.


Irgendwann is der Punkt erreicht, an dem man umsonst zahlt. Dann lieber ein anderes Auto und in 1-2 Jahren hat sichs rentiert, sonst waerste mitm Stilo noch teurer gewesen.

Wenn man dann eh keine Lust mehr aufs Auto an sich hat. War bei meinem Corsa auch so, bin froh das er Schrott ist. 2 Jahre und 2000€ Reparatur find ich nich ok. Und es war nichma alles gemacht. Lieber nen anderes Auto das rechnet sich recht schnell.

Kopf Hoch!
'Alex'
Moderator
#1194 erstellt: 28. Dez 2013, 21:27
Abgeschlossen habe ich, ich mache ja auch keine größeren Reparaturen mehr sondern nur das, was wirklich gemacht werden muss, damit der Wagen noch läuft. Wenn ich jeden Monat 1l Getriebeöl verliere, muss ich einfach handeln.

Mittlerweile rappelt das Innenlicht/Ablagefach am Dach auch störend, wenn ich zB House höre schon ohne einen Woofer bzw mehr Dampf an den Tieftönern. Spätestens wenn ich einen Woofer verbaue, hab ich da wohl auch kein Spaß mehr und jetzt noch das Dach dämmen ist auch wieder unsinnig.

Eigentlich hatte ich die ganze Zeit richtig Laune auf den Umbau, 2 Tage Reparaturen am Auto nehmen mir da irgendwie überaus effektiv die Motivation.
Vllt packt es mach nach Silvester noch mal, davor muss ich noch anderen Kleinkram wie kleinere Roststellen usw ausbessern..

Gruß Alex
'Alex'
Moderator
#1195 erstellt: 30. Jan 2014, 19:24
Hallo,

um mal wieder etwas den Kopf frei zu bekommen taste ich mich nun doch ganz langsam an den Einbau der Endstufen.

Zuerst mal wieder eine ordentliche Grundplatte zugesägt:

Kofferraumausbau Stilo

Anschließend nochmal alle Komponenten reingeworfen. Ist wie gehabt eng vom Platz und gerade die rechte Stufe macht mir ein wenig Sorgen - wird aber funktionieren, ist nur eben uU etwas aufwändiger.

Kofferraumausbau Stilo

Kofferraumausbau Stilo

Kofferraumausbau Stilo

Morgen geht's dann bei Zeiten raus, bis um 5 rum will ich fertig sein.
Stefan, brauchst Ablenkung von der Lernerei?

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 30. Jan 2014, 19:25 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#1196 erstellt: 30. Jan 2014, 19:26
Endlich tut sich mal wieder was.

Bei dem 6to8 hätte ich ein wenig bedenken mit dem Platz. Wäre es nicht möglich, die mittlere Stufe etwas nach Links/Rechts zu rutschen damit der 6to8 frei liegt?
mr.booom
Inventar
#1197 erstellt: 30. Jan 2014, 19:39
Und das passt?
'Alex'
Moderator
#1198 erstellt: 30. Jan 2014, 22:25
Hallo,

zur Not kann ich den 6to8 am bisherigen Platz lassen.
Ich werde morgen nochmal ein wenig probieren, ich denke aber schon, dass sich das so realisieren lässt.
Asymmetrisch möchte ich die Stufen ungern verbauen, auch wenn das hier primär funktional sein soll und kein "Showausbau" - in die Richtung geht es dann im nächsten Kofferraum.

Gruß Alex
Neruassa
Inventar
#1199 erstellt: 30. Jan 2014, 22:39
Gefällt mir.

Aber das mit dem DSP ist echt knapp bemessen. Aber wenn du es hin bekommst, warum nicht?
x1600
Stammgast
#1200 erstellt: 30. Jan 2014, 23:15
Warum nicht um 90° drehen dann wäre der Schriftzug auch von der gleichen Seite lesbar
'Alex'
Moderator
#1201 erstellt: 30. Jan 2014, 23:36
Siehe oben. Sollte es wie geplant nicht funktionieren, schau ich mir natürlich nochmal die Alternativen an!

Gruß
mr.booom
Inventar
#1202 erstellt: 30. Jan 2014, 23:43
Oha, DAS hab ich ja glatt übersehen .... da ist ja noch jemand der gern schnibbelt


Am meisten machen mir halt die Biegeradien der Stromkabel Sorgen, oder bastelst Dir dafür 90°-Konnektoren?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge
HiFi für BMW fast youngtimer
Flörchi am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  9 Beiträge
BMW E46 Compact - bisschen Hifi :)
balestoni am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  6 Beiträge
[BMW E46] BuschBertls Car Hifi Ausbau
BuschBertl am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  13 Beiträge
Ganz großes Hifi im BMW E39 Touring
Joymachine am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  122 Beiträge
Wiedereinstieg in's Hifi-Hobby: BMW E34
MatthiasE34 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  39 Beiträge
[BMW E81] Hifi einbau Anfang bis Ende(?)
Amu_Chan am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
BMW 5er F10 Soundupgrade
MaxMachtLaut am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  6 Beiträge
Bass & Kofferraumausbau im BMW Z3
Refuse2Lose am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  11 Beiträge
BMW E46 (Soundstream, Rainbow, ARC)
Pernod_Teddy am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.127