Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|

[BMW F22 M235i]: Track > Hifi :(

+A -A
Autor
Beitrag
menime
Inventar
#1102 erstellt: 03. Jun 2013, 16:52
Warum vom Kofferraum vom Radio und nicht von der Starterbatterie zum Radio mit 10mm²?
B.Peakwutz
Inventar
#1103 erstellt: 03. Jun 2013, 16:57
Hi,

wenn alle Verbraucher an der gleichen Stromquelle hängen, beugt das Störgeräuschen vor, da sich kein/nur sein sehr geringer Unterschied im elektrischen Potenzial bilden kann.

Viele Grüße, Christian


[Beitrag von B.Peakwutz am 03. Jun 2013, 17:07 bearbeitet]
IchAS
Stammgast
#1104 erstellt: 03. Jun 2013, 20:28
Ich muss sagen das die "kleinen" Elektrik Probleme nur halb so wild waren. Habe 2010 mal jemand aus nem Stilo Forum in Thüringen besucht und hab mir da alles mal zeigen lassen. Mit einem leicht geänderten OBD Stecker und dem Fiat ECU Programm kann man fast alles selber machen. Vom Kupplung kalibrieren bis entlüften, Schaltzeiten einstellen, natürlich sämtliche Fehler auslesen und löschen.

Was bei vielen Stilos ein Problem ist, ist der Druckspeicher und ein Sensor im Getriebe. Wenn das passt gibts schon mal keine Probleme und kein geruckel beim schalten. Und für alles andere sind meistens die Kabel unter den Sitzen für die Airbags, der Bremskontakschalter am Pedal oder die Masse hiten am Rücklicht verantwortlich.

Wenn das alles behoben bzw vorgebeugt ist, dann sind ansich nur noch die Lagerschalen der Kurbelwelle eine Schwachstelle. Was aber allgemein bei den 5 Zylindern bei Fiat/Alfa so ist. Hatte man ein 20V Turbo Coupe das hatte ein leichtes klackern, für 107.- die Lagerschalen getauscht und schon war das klackern weg ;-)

Anlagentechnisch gefiel mir der Stilo halt gut, der der Kofferraum recht brauchbar ist und er sich auch mit 200 KG im Kofferraum noch recht schön fahrbar war :-)
'Alex'
Moderator
#1105 erstellt: 03. Jun 2013, 23:27
Hallo,

so ist's, Christian. Ist ja im Grunde "ein alter Hut". Jetzt ist auch das letzte ( wenn auch fast nicht mehr wahrnehmbare) Pfeifen verschwunden.

Ach, den ganzen Standardkrempel habe ich mehrfach durch. Stecker unterm Sitz sind alle gelötet, den Bremstaster wechsel ich die Tage auch mal wieder, den habe ich bereits zu Hause liegen und zB die Sitzmatte wurde auch schon gewechselt. Das geht eben seit ziemlich genau 4 Jahren so, ich hab da keinen Nerv mehr mich da großartig mit außeinander zu setzten. Ich arbeite ab was anfällt und warte auf's Ende vom Studium.

Gruß Alex
st3f0n
Moderator
#1106 erstellt: 04. Jun 2013, 02:55

'Alex' (Beitrag #1105) schrieb:
Ich arbeite ab was anfällt und warte auf's Ende vom Studium. ;)


Und spätestens dann will ich hier aber was sehen.
'Alex'
Moderator
#1107 erstellt: 04. Jun 2013, 08:50
Ey, die letzte Zeit bin ich trotz Studium und Co recht produktiv!
Und ganz so umfangreich wird es in einem neuen Wagen nicht werden; hoffe ich.

Gruß
Neruassa
Inventar
#1108 erstellt: 04. Jun 2013, 10:10
Das sagst du jetzt.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne das selbst.
"Im nächsten Auto baue ich nichts mehr rein!" ... Dann kommt wieder die Sucht nach Perfektion.

'Alex'
Moderator
#1109 erstellt: 04. Jun 2013, 11:27
Von "nichts einbauen" war nicht die Rede. Aber 300h plus werde ich wohl nicht nochmals investieren. Genauso wenig habe ich vor nochmal ein Auto zu kaufen, dass ich so kompromisslos zersägen will.
Natürlich wird mich auch in Zukunft ein amtlicher Einbau begleiten.

Gruß
Neruassa
Inventar
#1110 erstellt: 04. Jun 2013, 12:02
Das wollte ich hören
'Alex'
Moderator
#1111 erstellt: 06. Jun 2013, 14:07
Moin,

gestern bin ich dazu gekommen die Endstufen zu verbauen.
Da das alte Brett in der Mulde komplett durchlöchert war habe ich ein neues Brett angefertigt. Zuerst den entsprechenden Bereich abgeklebt, eine passende Platte zugesägt und die Löcher mit Spachtel geschlossen.

Neugestaltung Reserveradmulde

Neugestaltung Reserveradmulde

Neugestaltung Reserveradmulde

Neugestaltung Reserveradmulde

Zukünftig sollen die Endstufen leicht angeschrägt verbaut werden, da noch mehr Strom in die Mulde kommt.

Neugestaltung Reserveradmulde

Dann wurde die Mulde in schwarzen Filz gekleidet.

Neugestaltung Reserveradmulde

Neugestaltung Reserveradmulde

Um die Kabelwege kurz zu halten habe ich eine Endstufe höher gelegt.

Neugestaltung Reserveradmulde

Wieder mal ausschließlich funktional gehalten, aber irgendwie findet sich partout keine Zeit.

Kofferraum Fiat Stilo

Zudem ist schon mal ein neuer Prozessor eingezogen.

Neugestaltung Reserveradmulde

Kofferraum Fiat Stilo

Der Platz dient nicht zur Zuschaustellung, sondern soll den Platz in der Mulde freihalten und wird später hinter einer Blende versteckt. Außerdem passt der Prozzi optisch nicht so ganz zu den Gladen.

Nebenbei wurde das Doorboard auf der Fahrerseite ordentlich geschliffen und gespachtelt.

Spachtelarbeiten DoBo

Doorboard

Spachtelarbeiten DoBo

Für ein schnelles Setting hat die Zeit auch noch gereicht. Einmal HT und MT ohne EQ.

erste Messungen

Und einmal beide Seite korrigiert und in Summe:

erste Messungen

Das Messergebnis lässt sich allerdings nicht ganz deuten, da die Korrekturkurve für die Mikrofone noch nicht mit eingeberechnet ist.

Gruß Alex
B.Peakwutz
Inventar
#1112 erstellt: 06. Jun 2013, 14:15
Da fühle ich mich gerade irgendwie angeniced : )

Dein "ausschließlich funktional gehaltener" Einbau stellt mal wieder alles in den Schatten, was ich als "fertig" erachte

EDIT: kam da euer Lauscheuter zum Einsatz?



[Beitrag von B.Peakwutz am 06. Jun 2013, 14:17 bearbeitet]
Karateandi
Ist häufiger hier
#1113 erstellt: 06. Jun 2013, 16:19
Ja, aber Medusa klingt doch toller
'Alex'
Moderator
#1114 erstellt: 06. Jun 2013, 18:40
Ich fühle mich geehrt.

Ja, die Medusa kam schon zum Einsatz. Ist auf jeden Fall höchst gemütlich; was ja auch mit der Hauptgrund dafür ist, dass der 6to8 schon jetzt eingezogen ist.

-mKay
Stammgast
#1115 erstellt: 28. Okt 2013, 16:36
Hey wie ist der aktuelle Stand? Gibts was neues?
'Alex'
Moderator
#1116 erstellt: 28. Okt 2013, 20:23
Hallo,

nein, nicht wirklich. Hier und da wird mal ne andere Endstufe eingebaut und ein wenig was anlagentechnisch angefasst.
Im Moment spannt mich Studium und Arbeit recht fest ein, dass Wochenende ist auch stärker von sportlichen Aktivitäten ( ich spiele Handball) belegt und was an Zeit über ist fällt für Reparaturarbeiten am Fahrzeug selbst ab. Da bleibt die Motivation auf der Strecke.
Zumal ich mich immer stärker mit dem Gedanken auseinandersetzte ein neues Auto anzuschaffen. Der Mühle frisst einfach Geld ohne dabei wirklich zufriedenstellend zu funktionieren. Da ich doch recht viel Auto fahre ( dieses Jahr dürften die 30.000 km wieder recht locker fallen) ist das irgendwie kein Zustand, wäre der Stilo nicht so aufwändig umgebaut, wäre er wohl schon weg.
Aber ich bin mir fast sicher auch hier schon mal darüber philosophiert zu haben.

Im Endeffekt wird jetzt bis Anfang nächsten Sommer gewartet, dann steht der TÜV an. Je nach dem was es kostet den Wagen ab da nochmal 2 Jahre sinnvoll zu betreiben wird über seine Zukunft entschieden. Vermutlich schaffe ich es mich bis dahin vor weiteren hifidelen Arbeiten am Stilo zu drücken, an die Türen habe ich mich gewöhnt und solange die Anlage Spaß macht kann ich damit gut leben.
Evtl werfe ich noch mal eine Subwooferendstufe ins Auto und stell in den Kofferraum was mir so vor die Nase kommt, wirklich berichtenswert ist das dann aber eigentlich auch nicht.
Durch den konkreter werdenden Fahrzeugwechsel ist wohl auch das Thema Radiowechsel vom Tisch, da ich ohne den neuen Wagen zu kennen nicht 4stellige Summen für ein Doppeldin ausgeben werde.

Im Hinterkopf laufen aber schon Planungen für das neue Auto.

Gruß Alex
'Alex'
Moderator
#1117 erstellt: 07. Nov 2013, 00:19
Hallo,

irgendwie hat mich heute doch ein wenig der Ehrgeiz gepackt und ich habe den Kofferraum nochmal komplett demontiert und etwas mehr aufgeräumt.

Kofferraumumbau Stand Nov 13

Kofferraumumbau Stand Nov 13

Am Wochenende will ich mal wieder die Distanzklötze aufhübschen, eine neue Bodenplatte anfertigen und noch ein paar Kabelbinder einsetzten.

Außerdem habe ich mal eine aktuelle Impedanzmessung der 12MU im Gehäuse gemacht:

Imepdanzverlauf rechter Mitteltöner

Man erkennt auch hier nochmals, dass sich der Bassreflexeinsatz ausgezahlt hat, obwohl die Gehäuse noch nicht mal ans Maximum ausgereizt sind.
Evtl gehe ich die nächste Zeit doch endlich mal die Türen an, auch wenn das Auto in ein paar Monaten abgemeldet wird, weiß ich noch nicht ob ich mich wirklich davon trennen möchte und vllt findet sich dann ja auch ein Interessent, der den Wagen inkl Anlage übernehmen möchte.
Die regelmäßige Arbeit nimmt einem stückweit auch etwas die Motivation am eigenen Wagen zu bauen, immoment habe ich da aber irgendwie wieder Lust.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 07. Nov 2013, 00:23 bearbeitet]
-mKay
Stammgast
#1118 erstellt: 07. Nov 2013, 09:12
Freut mich zu hören, dass es doch noch etwas weiter geht Man kann es halt nie ganz lassen..
Gefällt mir soweit!
'Alex'
Moderator
#1119 erstellt: 07. Nov 2013, 11:08
Danke für das Feedback!
Von ganz lassen bin ich ja doch etwas entfernt, das eigene Auto ist dann aber doch etwas Besonderes.

Gruß Alex
cwolfk
Moderator
#1120 erstellt: 07. Nov 2013, 11:33
So eine Aufräumaktion nehm ich mir auch immer vor, sehr schön!

Grüße, Carsten
'Alex'
Moderator
#1121 erstellt: 10. Nov 2013, 14:40
Soderle, unerwarteterweise alles Vorgenommene fürs WE übern Haufen geworfen.
Vermutlich baue ich endstufentechnisch jetzt doch noch mal um, solange fertige ich natürlich auch keine neue Bodenplatte.
Wenn das neue Konzept feststeht, kann ich gerne berichten.

Gruß Alex
st3f0n
Moderator
#1122 erstellt: 10. Nov 2013, 15:23
Wie kommts, dass nun doch wieder andere Stufen rein kommen?
'Alex'
Moderator
#1123 erstellt: 10. Nov 2013, 16:30
Nennen wir es eine (teilweise unglückliche) Verkettung von verschiedenen Ereignissen.
So ganz am Optimum war das SetUp bekanntermaßen ja nicht, jetzt gab's 1, 2 Probleme und ich nutze die Gunst der Stunde - eventuell.
Zumal das Thema Woofer ja immer noch offen ist. Es ist im Alltag doch sehr angenehm einen nutzbaren Kofferraum zu haben, gerade da ich auch sehr regelmäßig einiges an Gepäck dabei habe. Trotzdem fehlt irgendwie die letzte Oktave. Bau ich um, dann mit Wooferstufe.

Gruß Alex
Gabberdup
Inventar
#1124 erstellt: 12. Nov 2013, 17:47
Schön wieder was zulesen

Der BR-Umbau hat auf alle Fälle was gebracht, sieht ja wirklich nicht schlecht im Frequenzverlauf aus .

Aber eine dezente Bassunterstützung würde das Bild gut abrunden, wobei wie es momentan aussieht, machts bestimmt auch so Spass

MFG
'Alex'
Moderator
#1125 erstellt: 12. Nov 2013, 22:21
Hallo,

danke für die unterstützenden Worte!

Wenn man es nicht gewöhnt ist mit einem Subwoofer zu hören, merkt man das fehlen nicht unbedingt, selbst AYA-Starter haben in dem Wagen ( wie bestimmt irgendwann schon mal erwähnt ) schon gefragt welcher Woofer verbaut ist.
Trotzdem fehlt untenrum einfach was und das FS kann mit einem Woofer nochmal entlastet werden. Ich freu mich drauf!

Endstufentechnisch ist eine Vorauswahl getroffen, jetzt entscheidet Vernunft oder "Spieltrieb".

Gruß Alex
Joze1
Moderator
#1126 erstellt: 12. Nov 2013, 22:29
Spieltrieb, Spieltrieb...
rZn
Inventar
#1127 erstellt: 12. Nov 2013, 22:32
Letzes mal wars Vernunft, da muss jetz die Mosconi her?

'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1128 erstellt: 12. Nov 2013, 22:32
Ich votiere hart für Vernunft.
Joze1
Moderator
#1129 erstellt: 12. Nov 2013, 22:38
Neee... Das wäre voll spießig
Neruassa
Inventar
#1130 erstellt: 12. Nov 2013, 22:42
No Risk, No Fun.
x1600
Stammgast
#1131 erstellt: 12. Nov 2013, 22:44
Definitiv Spieltrieb
'Alex'
Moderator
#1132 erstellt: 12. Nov 2013, 22:58
Jein, die Zeros waren in der engeren Auswahl. Außerdem Audison Voce und DD S"x"b, letztendlich bin ich bei Audio System HX 170.4 am MT/HT hängen geblieben und bin nun am überlegen ob 2 X300.2, 2 HX 260.2 oder 360.2 den Antrieb von TT und Subwoofer übernehmen.
Die HX bringt am Woofer etwas mehr Reserve mit und wird auch am TT nochmal ne Schippe in Sachen Kontrolle drauflegen, die Frage ist ob's mir (gerade im Auto) den Mehrpreis wert ist. Zumal ich bei den HXen wohl auch nochmal ne größere Zusatzbatterie einplanen will/muss.
Zumindest die 170.4 würde ich dann gerne sichtbar verbaut zeigen, evtl auch ohne Kühlkörper.
Woofertechnisch hab ich noch nicht wirklich was konkretes im Kopf, vermutlich erstmal eine Zeit lang verschiedene Vorführwoofer.

Gruß Alex
x1600
Stammgast
#1133 erstellt: 12. Nov 2013, 23:05
Klingt nach Vernüftigem Spieltrieb
Als Vorführwoofer fällt mit da was "kleines" eckiges aus jenem Geschäft ein...
'Alex'
Moderator
#1134 erstellt: 12. Nov 2013, 23:08
Ne, Kicker kommt mir nicht ins Auto.
Erstmal nix festes/konkretes, der Aura oder ein Ultimo sind da vermutlich eher mal dran, aber da gibt's ja zum Glück Wechseloptionen zu Hauf.

Gruß Alex
x1600
Stammgast
#1135 erstellt: 12. Nov 2013, 23:12
Pff
Stimmt schon, ein klang wunder ist auch der S7L12 nicht...
So ein paar alternativen gibt es wirklich
ErikSa91
Inventar
#1136 erstellt: 12. Nov 2013, 23:39
.. naja ihr könnt ja mal den kleinen schnucklichen x18 auf dem Tresen neben der "Kasse" probieren. .... Gibts den noch?

Es soll wohl etwas selteneres werden?

LG
Erik
x1600
Stammgast
#1137 erstellt: 13. Nov 2013, 00:01
den meinte ich doch
'Alex'
Moderator
#1138 erstellt: 13. Nov 2013, 00:16
Hallo,

jawoll, der steht steht da noch, ist aber nicht mehr so alleine.
Auf den hatte Tim ja auch angespielt, dass ist nicht unbedingt ein Woofer für mich. Den Plan im Stilo nochmal ein lauteres Wooferabteil fest zu installieren habe ich verworfen, dafür ist die Lebenserwartung des Autos einfach zu ungewiss.
Ein oder zwei 15" könnten es aber werden, es muss nicht unbedingt etwas Selteneres werden, das Zeug ist meistens so teuer.
Wenn es etwas exquisites wird, dann am Ehesten ein Aurasound NRT18-8B oder Morel UW- , wahrscheinlich aber eher 4 vernünftige 10" Chassis.

Gruß Alex
cwolfk
Moderator
#1139 erstellt: 13. Nov 2013, 13:37
Zählen Ampire Bold 10 denn als vernünftig?

Grüße, Carsten
'Alex'
Moderator
#1140 erstellt: 13. Nov 2013, 15:20
Joa, die Woofer haben bei mir damals ja auch einen sauberen Job gemacht, die stehen jetzt aber nicht unbedingt oben auf der Favoritenliste.
Das vernünftig hier ist auch mehr ein "solide vernünftig" als ein "Vernunft vernünftig".

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 13. Nov 2013, 15:21 bearbeitet]
sNaKebite
Inventar
#1141 erstellt: 13. Nov 2013, 15:33
Vernunft ist sowieso nur Definitionssache.

Ich lass mich überraschen was Du dir hübsches raussuchst, egal wie "vernünftig" das ist.




[Beitrag von sNaKebite am 13. Nov 2013, 15:46 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#1142 erstellt: 13. Nov 2013, 15:41
Ich auch.

st3f0n
Moderator
#1143 erstellt: 13. Nov 2013, 15:53
Aus meiner Sicht ist deine Vernunft bei dem Auto sowieso schon nicht mehr vorhanden, seit dem Umbau des Armaturenbretts und den Doorboards.

sNaKebite
Inventar
#1144 erstellt: 13. Nov 2013, 15:56
Wieso? Das hat er doch vernünftig umgesetzt...


[Beitrag von sNaKebite am 13. Nov 2013, 15:56 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#1145 erstellt: 13. Nov 2013, 16:01
Das Armaturenbrett ist ja noch angenehm unauffällig, die DoBos eher nicht.
Wenn ich ja wüsste, dass das Auto noch ein paar Monate hält, wären die wohl auch mal bezogen, aber bisher konnte ich mich da gegen wehren.

Gruß
st3f0n
Moderator
#1146 erstellt: 13. Nov 2013, 16:08
Ich denke die einfachste und wahrscheinlich auch günstigere Variante die Doorboards etwas zu verschönern wäre diese einfach schwarz anzusprühen.
-mKay
Stammgast
#1147 erstellt: 13. Nov 2013, 16:24

'Alex' (Beitrag #1145) schrieb:
Das Armaturenbrett ist ja noch angenehm unauffällig, die DoBos eher nicht.
Wenn ich ja wüsste, dass das Auto noch ein paar Monate hält, wären die wohl auch mal bezogen, aber bisher konnte ich mich da gegen wehren.

Gruß :prost


Ein Provisorium hält eben doch am längsten
'Alex'
Moderator
#1148 erstellt: 13. Nov 2013, 16:34
Klar, das ist richtig, aber wenn die Boards lackierfertig sind, kann ich sie auch beziehen. Das ist nicht das Thema.
Bis dahin muss aber gespachtelt werden und dann muss ich nochmal an die Befestigung gehen und da habe ich immoment Wochenends andere Probleme.

Gruß
'Alex'
Moderator
#1149 erstellt: 14. Nov 2013, 23:58
Soderle,
heute habe ich mich für die konsequente Lösung entschieden, es wird also eine HX 170.4 an HT und MT, damit habe ich endlich auch am MT die Reserven, die ich mir dort schon immer gewünscht habe. Die Tieftöner und die Subwoofer wird je eine HX 360.2 antreiben.
Damit habe ich auch langfristig genug Leistung und endlich mal wieder richtig feine Endstufen.
Die Netzteilsektion der ausgewählten Endstufen ist schon erste Sahne, was uA auch die Leistungsmessungen belegen.
Ich freu mich richtig drauf!
Vermutlich wird wie erwähnt die HX 170.4 sichtbar verbaut und Einblicke in ihr Innenleben gewähren. Ob und wie ich die beiden 360.2 zeige, weiß ich noch nicht - schaumermal. In die Mulde wird dann noch zusätzlicher Strom wandern, evtl der DVB-T Tuner und der Prozessor.

Bis die Endstufen kommen vergeht aber noch ein wenig Zeit, nach etwas Absprache gehen die Endstufen bevor sie zu mir kommen nochmal Richtung "Entwicklung" und werden für meinen Anspruch "gemodded".

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 15. Nov 2013, 00:00 bearbeitet]
visualXXX
Inventar
#1150 erstellt: 15. Nov 2013, 00:46
intressant! man darf also gespannt sein

was bedeutet denn für dich "gemoddet" wenn man Fragen darf?
Also eher was wird angepasst/geändert?
'Alex'
Moderator
#1151 erstellt: 15. Nov 2013, 03:12
Hallo,

uA der Bereich der Filtersektion wird angefasst, ganz konkret ist das noch nicht abgesteckt. Mal schauen ob man den Arbeitspunkt gerade bei der HT/MT Stufe noch etwas ändert und den A-Class Anteil erhöht. Da ich ja schon sehr konkret weiß welche Aufgabe jedem Kanal zu Teil wird, kann man da theoretisch sehr gezielt arbeiten.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 15. Nov 2013, 03:13 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#1152 erstellt: 15. Nov 2013, 04:11
Wäre es möglich uns dabei etwas Teil zu haben?. Finde das Thema recht interessant, auch wenn ich davon nicht wirklich Ahnung habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge
HiFi für BMW fast youngtimer
Flörchi am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  9 Beiträge
BMW E46 Compact - bisschen Hifi :)
balestoni am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  6 Beiträge
[BMW E46] BuschBertls Car Hifi Ausbau
BuschBertl am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  13 Beiträge
Ganz großes Hifi im BMW E39 Touring
Joymachine am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  122 Beiträge
Wiedereinstieg in's Hifi-Hobby: BMW E34
MatthiasE34 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  39 Beiträge
[BMW E81] Hifi einbau Anfang bis Ende(?)
Amu_Chan am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
BMW 5er F10 Soundupgrade
MaxMachtLaut am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  6 Beiträge
Bass & Kofferraumausbau im BMW Z3
Refuse2Lose am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  11 Beiträge
BMW E46 (Soundstream, Rainbow, ARC)
Pernod_Teddy am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161