Multimediaradio, Din2 bis 600€

+A -A
Autor
Beitrag
enteduck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2016, 14:59
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig ratlos zurzeit.
Ich möchte das Standard Radio meines Audi A3 (2012) gegen ein neues Multimedia Radio tauschen. Folgende Anforderungen soll das Gerät erfüllen:

  • bis 600€
  • Konnektivität: USB, SD, Bluetooth, Aux, …
  • DIN 2
  • Multifunktionslenkrad
  • Freisprecheinrichtung
  • Rote Bedientasten (oder Farben anpassbar)
  • Apps meines Android Handy auf das Radiodisplay übertragen (ich will die Navigation von meinem Handy verwenden) UND Handy über Radio auch steuern (Apps Öffnung usw.)
  • Während die Navigation läuft soll natürlich die Musik (Radio, USB …) weiterlaufen und nur bei Anweisungen der den Ton des Handys auf die Boxen gegeben
  • Ggf. Anschluss für Rückfahrkamera
  • Navigation muss nicht dabei sein (siehe oben)

Meine Fragen dazu:

  • Welche Schnittstellen zwischen Telefon Radio muss vorhanden sein bzw. macht Sinn?
  • AndroidCar kann das nicht gewährleisten, weil da nur eine Handvoll Apps übertragen werden können. In wie weit ist mhl sinnig? Ist das zukunftsträchtig oder wird das bereits schon ersetzt durch andere Techniken?
  • Ist DAB+ sinnig? Darüber habe ich auch eher geteilte Meinungen gehört.
  • Es gibt Radios mit Android als Betriebssystem. Auf diesen kann man die gewünschten Apps installieren und direkt nutzen, allerdings bin ich mir bei deren Qualität sehr unsicher. Das wäre eine Möglichkeit: Pumpkin
  • Zu guter Letzt welches Radio erfüllt meine Wünsche? bzw. welchen Hersteller könnt ihr prinzipiell empfehlen?


Vielen Dank für eure Hilfe
Car_HiFi01
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2016, 15:21
Guten Morgen ich würde vom Pumkin die finger von lassen Schau nach Alpine,Clarion,Pioneer,kenwood es giebt so viele gute 2DINs mit navi usb etc ...

Gruß Antonio besitze selbst Ein clarion seit 3jahren hab es gegen mein RNS510 damals getauscht.
enteduck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2016, 15:25
Ja das es viele gute gibt hab ich schon gemerkt, aber welches kann diese Verbindung zwischen Radio und Handy gewährleisten? Ich hab das gefühl, dass das noch nicht richtig in der Radiowelt angekommen ist
Car_HiFi01
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2016, 15:28
Also per Bluetooth?oder meinst mit Apps etc wenn es dadrum geht hab ich selbst noch keine Erfahrung mit gemacht tut mir leid

Gruß Antonio
enteduck
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2016, 15:35
Also beim groben überfliegen der Anleitung habe ich gesehen, dass man den Telefonbildschirm via hdmi auf das Radiodisplay übertragen kann. Eine Steuerung des Handys vom Radio aus ist aber nicht möglich.

Ich will halt, dass ich mein Handy ans Radio anschließen kann und dann mein Handy darüber vollständig (wie in der Hand) bedienen kann.
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 11. Dez 2016, 15:51
An sich gibt es ein paar verschiedene Varianten an Verbindungsmöglichkeiten, nur kam es schon öfters vor, dass andere Androidgeräte dann nicht mehr unterstützt werden, weil diese zu neu sind.

Such mal nach Radios mit Android Auto, das ist das aktuellste und kommt auch direkt von Google, da solltest du fündig werden. Die meisten Radios, die Android Auto können auch Apple Car Play.
enteduck
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2016, 16:34
Android auto ist auch keine alternative, da nur sehr wenig Apps drauf laufen. Gleiches gilt für die unterstützten Smartphones
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für neues Multimediaradio
Patrick! am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung DIN2 Autoradio mit Navi
rambo60 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  11 Beiträge
GT86 von Din2 auf Din1
Erigo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung Polo 6r DIN2 Radio Subwoofer
Degen94 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Suche Multimediaradio 1-DIN mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
pilot-6 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  2 Beiträge
Radio bis 600?
Luda am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  17 Beiträge
Allroundsub bis 600 Euro
bennydemuller am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Astra F bis 600,-
Billy79 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  27 Beiträge
Radio bis 600? gesucht
Vetron am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Welche HU bis 600??
blablubb am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen