Suche Erfahrungswerte und Empfehlungen zu geplantem Setup

+A -A
Autor
Beitrag
Verhaygen
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2017, 23:15
Hallo,

ich habe vor in meinem Mitsubishi 3000GT die Audioanlage auszubauen.
Nachdem ich mich etwas in die Thematik reingelesen habe Testberichte geschmökert
hab etc. hab ich mir ein Setup überlegt und wollte eure Meinung dazu wissen.

Ich möchte Fehlkäufe vermeiden und wissen ob sich meine Planung sinnvoll realisieren lässt.

Bevor ich zum Setup komme möchte ich euch die Kriterien auflisten nach denen ich ausgewählt habe
und was ich erreichen möchte.

1. Der Klang ganz klar. Ich bin kein Soundfetischist der auf jede einzelne Nuance pocht aber ich
möchte einen klaren sauberen Klang bei dem am Ende aber auch Kosten und Nutzen passen.

2. Die Optik. Da der Wagen sein Orginales aussehen nicht verlieren soll, denn ich finde ihn schön so
wie er ist, möchte ich alle Komponenten kompakt halten. Das ist bei den Boxen kein Problem Subwoofer
und Verstärker möchte ich aber verstecken.

3. Der Preisliche Rahmen. Ist denke ich bei jedem Umbau ein entscheidender Faktor. Ich verbaue keinen Ramsch
möchte aber auch keine Unsummen für High-End ausgeben.
Mit Oberklasseprodukten bei denen Preis und Leistung passen fühle ich mich am wohlsten.

Folgendes Setup habe ich bis jetzt im Blick:

- Radio: Alpine CDE-196DAB
- Boxen vorn: Eton Pro170.2
- Boxen hinten: Da bin ich mir noch unschlüssig. Es passen 6"x9", sie sollen die Boxen vorn ergänzen.
Preislich so bis max 150€.
- Subwoofer: Eton USB6.2 da sie klein sind und ich sie in der Notradmulde verstecken werde. Falls wer etwas vorschlagen möchte
wie z.B. das RES11 von Eton, vorneweg für Ersatzradwoofer ist kein Platz wegen der geringen Höhe und der besonderen Form der Mulde.
- Verstärker: Bei dem Thema bin ich noch Ahnungslos. Über Impedanz und Leistung weis ich bescheid und es soll ein 4-Kanal-Verstärker sein an dem ausschließlich die Boxen angeschlossen werden. Der Subwoofer hat ja schon seine Verstärker integriert. Dachte das ich da evtl auch bei Eton bleibe wegen den Boxen aber hier bitte eure Empfehlungen.

Dämmung und Verkabelung sind klar. Falls mir aber jemand Dämmmatten empfehlen kann die besonders leicht sind bin ich ganz Ohr. Der Wagen wiegt so schon 1,8T der muss nicht noch unnötig schwerer werden

So viel zu dem was ich bisher geplant habe den Rest erhoffe ich mir von euch...
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2017, 23:27
Die hinteren Lautsprecher sind unnötig,
da 99% des Musikmaterials in Stereo aufgenommen wurde.
Zur Reproduktion werden zwei Schallquellen VOR den Ohren benötigt:

http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck
Verhaygen
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2017, 23:40
Also werfe ich die hinteren raus, mach die Löcher dicht?
Wäre vllt. ganz praktisch dann reicht ja ein 2-Wege-Verstärker der sollte dann
ja auch kleiner sein als ein 4er.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2017, 23:42
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Frontsystem / Radio Empfehlungen
Chaos5150 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  6 Beiträge
Suche Digitalen Monoblock, Empfehlungen?
Insane307 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  11 Beiträge
Suche gutes Starter Setup
felix88 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  4 Beiträge
Suche ein professioneles Setup
Ganter am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  29 Beiträge
Empfehlungen ???
Basswut am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  2 Beiträge
alte signat ram1,erfahrungswerte
blackkurgan am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  3 Beiträge
Suche Erfahrungswerte zur Infinity Kappa Four
Böötman am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  4 Beiträge
Suche Empfehlungen zu Subwoofer Chassis und Verstärker !
PEEJAY27289 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  17 Beiträge
Bräuchte empfehlungen
Herbz am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  2 Beiträge
Endstufe Empfehlungen
cjay_ am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen