Simple Hifi Anlage für Polo (Anfänger)

+A -A
Autor
Beitrag
Erathur
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2017, 15:33
Seid gegrüßt ihr Hifi-Götter,

In 2 Wochen hole ich meinen neuen Polo ab und dachte, dass es jetzt mal Zeit für ne Anlage wird. Ich bin absoluter Anfänger was Hifi angeht, ich weiß trotzdem ungefähr was ich suche und hab glücklicherweise einen guten Kumpel der für mich den Einbau übernehmen wird.

Hier die schnellen Fakten:
- Polo 6n2 (5-Türer)
- Budget liegt bei ca 400-500€
- mir gehts nicht um Ästhetik, der Sound soll sauber und kräftig sein, es muss nicht gut aussehen
- ich höre hauptsächlich Metal und Punk
- ich vermute, dass ich keinen Subwoofer brauche, ein par starke Boxen mit genug Power in den Tiefen sollten reichen

Was ich brauche:
Autoradio, Endstufe + Boxen, alle benötigten Kabel

Für eine kurze Kaufberatung mit Erklärung, was die vorgestellten Teile ausmachen, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!

Best regards,
Erathur


[Beitrag von Erathur am 26. Feb 2017, 15:35 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 26. Feb 2017, 15:50
Hallo Erathur und herzlich willkommen im Hifi-Forum.

Um dich wirklich beraten zu können, sollten wir noch wissen, um welchen Polo es sich hier genau handelt, da sich die Modelle bezüglich des Einbaus natürlich unterscheiden.
Erathur
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2017, 15:53
Vielen Dank st3f0n!
Das Modell habe ich oben beschrieben. Es handelt sich um einen Polo 3, genauer um den 6n2, welcher von 1999-2001 gebaut wurde. Dazu in der 5-Türer Variante.
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 26. Feb 2017, 15:57
Ach kacke, das tut mir leid. Vollkommen überlesen.

Zum Polo 6n2 wirst du auch hier im Forum einige Beiträge finden unter anderem auch wirklich brauchbare Einbauten, bei welchen ihr euch sicherlich was abschauen könnt.

Was ihr noch in die Planung einbeziehen solltet, ist das Dämmen der Türen mit Alubutyl und Schaumstoff, andernfalls können die Lautsprecher in den Türen nicht ordentlich arbeiten und es scheppert alles.
blue_merle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Feb 2017, 23:21
hey erathur.
ich bin auch kein hifi pro, aber eines kann ich dir versichern, auch bei deiner musikrichtung ist ein SUB empfehlenswert, wieso ich mir als "laie" sicher bin ?
höre auch metal ,punk, punkrock, aber auch noch "gitarren-hardcore" . und ich hatte sowohl 2 wege + endstufe als auch zusätzlich mit nem SUB.

Sicherlich brauchst du keinen SUB der eher "pegel" macht, knallig laut.
eher einen der Schön tief , präzise kann.
so wurde ich damals beraten.

Ich weiß , das bringt dich nur bedingt weiter, aber mit den komponenten kenne ich mich zu wenig aus als das ich mir anmaßen würde da empfehlungen aus zu sprechen.

LG Alex
deeepz
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2017, 05:14
Den Sub kann man später im Bedarfsfall immer noch nachrüsten. Als erstes ein gutes Radio, Frontsystem, Dämmung, Endstufe. Dann ist das Budget auch erstmal alle.

LG
deeepz
blue_merle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2017, 04:08
aber für nen polo mit gebrauchten kompos kiregste doch ne "solide" einsteiger anlag hin !???!
oder iss das zu gewagt ?
aber genrell hast du der reihenfolge nach recht ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Simple 4 Boxen Anlage für Polo 6N
davebxt am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
Anfänger: Lautsprecher für Polo 6N
grookxz am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  9 Beiträge
Neue Anlage VW Polo BJ 2004 (Anfänger!)
f1deL am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Anfänger - Einsteigersystem Polo 6KV Variant
roestzwiebel am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  8 Beiträge
Anfänger sucht solide Hifi-Anlage
Jam_fe am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  10 Beiträge
VW POLO 9N3 HiFi Anlage
mickemuk am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  5 Beiträge
Anfänger Anlage .
Sgt.Tuner am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  5 Beiträge
hifi im polo 86C g40
domsng40 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Anlage für VW Polo
MC_Hammer am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  13 Beiträge
Günstige Anlage für Polo
EpNet am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen