Einfaches Allrounder-Autoradio für VW T4 Camper

+A -A
Autor
Beitrag
wackerich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2017, 13:21
Hallo,

ich suche für einen alten und lieb gewonnenen VW T4-Camper (Multivan-Basis, 75KW) ein neues Autoradio.
Es ist ein DIN-Schacht und ich nutze keine besonderen Boxen/Endstufen (Verbaute Boxen (Blaupunkt?) hinten und vorne waren bislang beim vorhandenen Motorenlärm ganz passabel =)
Ich bin leider auch wirklich fachfremd im Bereich Car-Hifi, traue mich aber, eine kleine Änfänger-Kaufberatungs-Frage zu stellen.

Ich suche ein einfaches Autoradio für den besagten einfachen DIN-Schacht, welche im besten Fall:
-CD-Spieler
-Bluetooth (für Handy/Iphone etc. Verbindung)
-USB/Klinken-Anschluss
-Eine einfache Bedienung
-DAB (kein muss, wäre nett)
-Freisprech (gibt’s wohl oft, aber absolut kein Muss)

..beinhaltet und in einem vorhandenen Nicht-profi-Setup einfach funktioniert und dabei ggf noch nen passablen Klang/Lautstärke erzeugt.

Es geht darum möglichst variabel auf längeren Fahrten in den Urlaub den Bus zu unterhalten (Musik, Kinder-Hörbuch, lauter Hiphop, interessante Radio-Doku: alles kann, nix muss, besser als bislang: alles soll, nix geht auf dem alten, billigen, unbedienbaren Kenwood…nichtmal echtes Sender-Speichern oder suchen…)

Da es wie gesagt ein alter VW-Bus ist, bin ich von den ersten Suchtreffern mit wild blinkenden Sony-Geräten nach etwas Suche auch auf die klassisch aussehenden Caliber (u.ä.) Radios gestossen.
Ich bin unsicher, ob der unterschied technisch gross ist, die etwas einfach gestalteten Blenden mit zwei grossen Knöpfen gefielen mir schon gut.

Mein Budget liegt bei plus/minus 100 Euro. Ich habe aber tatsächlich schon von 50 bis 150 EUR diverse Sachen angeschaut und bin etwas verloren gegangen…..

Hat jemand einen Tipp aus der Riege: „ Da macht man nix gross falsch“ ?

Schonmal vielen Dank im Voraus..!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2017, 17:37
Hatte auch mal ein Caliber, hat klaglos funktioniert.

Ich Endeffekt kannst mit Pioneer, Alpine Kenwood nix falsch machen.
Weis aber selbst wie überfrachtet die mittlerweile sind.

http://www.pioneer-car.eu/de/de/products/receivers/overview

http://www.kenwood.de/car/receivers/

http://shop.alpine.de/c/cd-headunits
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW T4 Multivan Camper Geräuschdämmung
-RavensRunner am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.07.2020  –  7 Beiträge
T4-Camper Sound aufwerten
januu am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  4 Beiträge
Suche Autoradio für VW T4
Sound_Noob am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  12 Beiträge
Hifi Ausbau VW T4 Camper mit Hochdach Komponentenberatung
Lincoln04 am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  2 Beiträge
Autoradio zur Ansteuerung F.A.S.T. in VW T4
_Floh_ am 07.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  8 Beiträge
Anfängerberatung für VW T4
mexc am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  14 Beiträge
System für VW T4
xakafabolous am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
Komplettsystem für VW T4
Cornholio.HF am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Neues Autoradio VW t4 Bus gesucht
Locke81 am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  20 Beiträge
Welche Anlage VW T4?
00_Schneider am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen