Golf 3 Frontsystem Anfänger Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
KFJ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2004, 12:57
Hoi

Ich beabsichtige in meinen Golf 3 cl BJ 91 oder 92 ? ein Frontsystem einubauen, leider habe ich in diesem Bereich wenig Ahnung. Ich habe zwar die Anfänger Tips gelesen aber ich habe dennoch ein paar Fragen.

Ich gehe davon aus das Ich 2 16er in die Türen und 2 10er auf das Amaturenbrett baue benötige ich da eine extra entstufe oder schafft das mein JVC KD SX 959R (4X40 Watt) ?
oder bietet mir eine Entstufe andere Vorteile besseren Sound oder so ?
oder sollte ich zusätzlich noch LS in die Hutablage bauen ? ausserdem welche Frequentzweichen brauche ich ? und wofür brauch ich die ?

Wenn eine Entstufe welche? welche Hersteller in Frage kommen weiß ich ja aus den Tips aber welches Modell ?
Ich habe keine großen Ansprüche wichtig ist eher Preis/leistung und Klang.

Bei den lautsprechern habe ich an Helix Blue gedacht

für die Frequentzweichen hab ich garkeine Vorstellung genau wie bei der Endstufe wenn ich den eine brauche.

Achso Musikrichtung ist Punk / Rock usw.

Danke schonmal
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 05. Mrz 2004, 13:13
In der Regel reicht ein Composystem (besteht aus Tiefmitteltöner und passendem Hochtöner) für die Front vollkommen aus. Die richtigen Frequnezweichen sind meistens bei solchen Sytemen schon dabei.

Eine Endstufe wäre auf jeden Fall besser, da der Sound mit einer einfach um weiten besser ist, als wenn man das Frontsystem nur über die interne Radioendstufe laufen läßt.

Auf der Heckablage brauchst du überhaupt keine Lautsprecher (Anfängerfehler).

Um dir jetzt allerdings eine Endstufe und Frontsystem zu empfehlen sollte man wissen welche Musik du am meisten hörst und was dir derSpaß wert ist.
KFJ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2004, 13:48
Ja musicrichtung ist Punk Punk/rock Nirvana Metallica oder so hm Preislich sollte es nicht so weit hoch gehn ich denke so 200 €?
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 05. Mrz 2004, 15:02
Mit Helix bist du gut beraten wenn du auf Rock etc stehst.
Wie wäre es zum Beispiel mit dem Helix Avantgarde gibts zur Zeit total günstig auf ebay.
Habe mit diesem System schon Erfahrungen machen dürfen und kann es nur loben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger sucht Beratung: Golf 3 Klang verbessern
vnv am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  8 Beiträge
frontsystem 3er golf hilfe beratung!
marc94 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  13 Beiträge
Anfänger braucht Beratung
satiZzo am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  7 Beiträge
Beratung Frontsystem Golf V
Silence22 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  6 Beiträge
Anfänger Beratung
hosspa am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  3 Beiträge
Absoluter Anfänger brauch Beratung
morphii am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  23 Beiträge
golf 3 anfänger
yonas am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  5 Beiträge
Golf V komplettsystem Beratung
troublemakerGE am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  6 Beiträge
Anfänger-Anlage im Golf 3 ?
Backe91 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  8 Beiträge
Totaler Anfänger, brauche Beratung
36Chamber am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen