Verstärker mit hpf chinch Ausgängen

+A -A
Autor
Beitrag
Simon.S
Inventar
#1 erstellt: 27. Apr 2017, 00:54
Hi,

Ich würde gerne meine Standard Anlage möglichst einfach um einen Subwoofer erweitern damit sie lauter werden kann wenn ich sie von den tiefen Frequenzen entlaste.

Aktuell sieht es so aus:
Bluetooth Empfänger mit 3,5 mm Klinke am aux in

Mein Plan:
Bt zu verstärker, der steuert den bass bis ca.120hz und gibt alles darüber über chinch Ausgänge aus, mit Adapter geht das wieder in den aux in.

Gibt es Verstärker die das können? Oder muss ich einen hi-lo Wandler an einen 4 Kanal Verstärker schließen?

Viele Grüße,
Simon
speedcore
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2017, 01:05
hä? hört sich mir unverständlich an

Der einfachste Weg ist dann doch einfach die REAR-Lautsprecherausgänge abzugreifen und diese auf eine 2 Kanal - Endstufe zu pfeffern für den Subwoofer. Dazu braucht man ne passende Endstufe oder einen Hi-Low-Wandler


[Beitrag von speedcore am 27. Apr 2017, 01:06 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2017, 07:07

Simon.S (Beitrag #1) schrieb:
Ich würde gerne meine Standard Anlage möglichst einfach um einen Subwoofer erweitern damit sie lauter werden kann wenn ich sie von den tiefen Frequenzen entlaste.

Verstehe ich Dich richtig, Du hast ein originales Radio, originale Lautsprecher und willst einen Subwoofer nachrüsten? Weil die Lautsprecher bei tiefen Frequenzen und hoher Lautstärke verzerren, willst Du sie vom Bass entlasten.

So wie Du das vorhast wird das schwierig. Du müsstest einen Verstärker finden, der einen Hochpass für den Ausgang anbietet und musst hoffen, dass die Signalverzögerung im Radio nicht zu hoch ist.

Ich würde das Problem anders angehen: im Radio die Bässe reduzieren, bis die Lautsprecher nicht mehr verzerren. Verstärker für den Sub an den Ausgang des Radios und auf das Signal einpegeln mit dem geringeren Bass.

Noch sinnvoller wäre es natürlich, auch den vorderen Lautsprechern einen Verstärker zu gönnen, damit diese mit der Lautstärke des Woofers mithalten können.

Nochmal besser wird das mit neuen Lautsprechern vorn und vernünftiger Dämmung und Bedämpfung der Lautsprecheraufnahme der Tieftöner.

Über den Königsweg der aktiven Ansteuerung über einen DSP will ich mich vorerst nicht weiter auslassen.
Simon.S
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2017, 11:02

Car-Hifi (Beitrag #3) schrieb:

So wie Du das vorhast wird das schwierig. Du müsstest einen Verstärker finden, der einen Hochpass für den Ausgang anbietet und musst hoffen, dass die Signalverzögerung im Radio nicht zu hoch ist.

Genau das ist meine Frage weswegen ich den Thread erstellt habe.

Am werksradio möchte ich NICHT rumfummeln, diverse Gründe die den Thread nur überfrachten.


[Beitrag von Simon.S am 27. Apr 2017, 11:04 bearbeitet]
janqwertzuiop
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2017, 18:33
Wie wäre es mit einem Aktivsubwoofer? Das ist wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit. Viele davon passen sogar in die Reserveradmulde und haben Hochpegeleingänge, die du einfach von den Lautsprechern abzweigen kannst. Dann hast du es

Simon.S (Beitrag #1) schrieb:
möglichst einfach

Simon.S
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2017, 20:59
Die Frage ist doch nicht so schwer...

Kennt jemand einen Verstärker mit hpf an den chinch Ausgängen?


Ich will keine Verkleidung abbauen, keine Lautsprecher abklemmen, nichts am Radio umbauen oder anschließen und auch sonst nichts.
speedcore
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2017, 22:23
Jaaa kenn ich, Impulse SD500

Du kannst den Lautsprecherausgang schalten mittels X-Over und die Cinch-Ausgänge ebenfalls, unabhängig voneinander

halt nur ne 2 Kanal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
chinch verstärker
blue_vw am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
Suche Auto Radio mit 3 Chinch Ausgängen
user322300 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung Radio mit HPF
Bigshow33 am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  2 Beiträge
Hochpassfilter HPF 60/80/100 HZ Alpine ?
ulligrundig am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung Kombo + Verstärker
wehrmut am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  3 Beiträge
Braucht man LPF/HPF in der HU?
ZEPHYR87 am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  4 Beiträge
Suche Autoradio mit 2 Ausgängen und Trennfrequenz einstellung
angeldrughead am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  2 Beiträge
welches chinch und lautspecherkabel?
herry am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  6 Beiträge
Günstiges Autoradio mit 3x Vorverstärker Ausgängen
zekke am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  11 Beiträge
endstufe mit 2 x 900 watt ausgängen
knax92 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.462

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen