Auto Komplett Anlage Meinungen

+A -A
Autor
Beitrag
darkstarresi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2017, 18:51
Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe mir mit einem Kollegen ein Soundsystem für meinen Hyundai i30 zusammengestellt mit der Grundlage eines Budgets von etwa 900€ - 1000€.
Nun haben wir ein (die Meinung unerfahrener) ein gutes System zusammen.
Da wir uns wie erwähnt nicht sehr gut auskennen, wollte ich mir hier gerne ein paar Meinungen einfahren bevor ich mich dazu entschließe es zu bestellen.
Das Paket enthält ein Frontsystem, Subwoofer, Verstärker, Dämmung, Kabel Set und extra LS Kabel.

Ein Radio einzubauen ist leider nicht bzw. schwer möglich da es kein Einbau Kit für genau mein Modell vom i30 gibt.
Auch gibt es keine Halterung für Hochtöner, daher haben wir uns für ein Coaxial System entschieden.

Ich werde hier die Links einfügen von den Teilen und würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung sagen könnt, ob auch alles von der Watt zahl und so zusammen passt.

Außerdem ob das mit dem Adapter klappen wird für das Radio auf Chinch und wie ich Boxen dann am besten am Verstärker anschließe wäre perfekt.

Links:
https://www.ars24.com/subwoofer/gladen/13467/gladen-rs-x10sb
https://www.ars24.com/lautsprecher/gladen/8405/gladen-rc-165
https://www.ars24.co...alu-butyl-daemmmatte ( 4 mal )
https://www.ars24.co...line-power-kabel-set
https://www.ars24.com/verstaerker/gladen/10678/gladen-rc-70c4
https://www.ars24.co...-5qmm-ofc-vollkupfer
https://www.amazon.d...autoradio+auf+chinch
https://www.ars24.co...80/hifonics-hfc-2000

Ich danke euch vielmals.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis


[Beitrag von darkstarresi am 19. Mai 2017, 19:30 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2017, 19:31
toleon
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2017, 19:48
Hochtöner im Spiegeldreieck sind einer Lösung mit Koaxiallautsprechern in jedem Fall vorzuziehen. Bei einer Anlage die dir letztendlich nur gegen die Knöchel spielt, lohnt sich der Aufwand sonst nicht. Und für den i30 muss es die Dreiecke mit Hochtönern auch serienmäßig geben/gegeben haben. Also ist hier nicht einmal großer Bauaufwand nötig.
Smartjaner
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2017, 14:03
Lautsprecher, Kabelset, Cinchadapter und Dämmung sind verkehrt, Kondensator brauchst du nicht.
darkstarresi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Mai 2017, 22:01

Smartjaner (Beitrag #4) schrieb:
Lautsprecher, Kabelset, Cinchadapter und Dämmung sind verkehrt, Kondensator brauchst du nicht.


Was ist daran falsch ?
speedcore
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2017, 00:17
Würde mal sagen alles soweit OK bis auf die Lautsprecher.. und den Cap würd ich mir auch sparen.
Ein stärkerer Verstärker wäre natürlich auf jeden Fall besser.

Der Adapter ist möglich, aber wie willst du den Verstärker einschalten?! Nimm gleich einen High Low Adapter mit Remote - Generierung
oder einen Verstärker mit dem du direkt via High-Input reingehen kannst. Beides erfüllt die Ampire MdB 200.
Über 300 Watt gebrückt für den Woofer und um die 100 pro Kanal fürs Frontsystem sollten reichen.

Gebraucht ist natürlich wie immer vieeel mehr möglich.
Smartjaner
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2017, 11:24

darkstarresi (Beitrag #5) schrieb:

Smartjaner (Beitrag #4) schrieb:
Lautsprecher, Kabelset, Cinchadapter und Dämmung sind verkehrt, Kondensator brauchst du nicht.


Was ist daran falsch ?


Lautsprecher ist kein Composystem, Kabelset ist nur für 2 Kanäle, Cinchadapter auch nur für 2 Kanäle, die Dämmung ist zu teuer, da nimmt man eine Rolle Alubutyl Extreme, der Kondensator ist unnötig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplett Anlage
Machine-Head am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  7 Beiträge
Car-HIFI Anlage / Meinungen
playz am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  9 Beiträge
komplett Anlage...
Mario-Trial am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  6 Beiträge
Komplett Anlage
Slogen am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  8 Beiträge
Komplett Anlage !
Dogukan am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  11 Beiträge
komplett Anlage ~ 500?
MuziK am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Komplett neue Anlage
eigner am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  7 Beiträge
neue Komplett Anlage gesucht
skywalker27 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  8 Beiträge
Mercedes W203 Komplett Anlage
Enni77 am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  16 Beiträge
Komplett-Anlage
Tom_S am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen