Komplett-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_S
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2004, 15:47
Ich möchte doch noch einmal nach Euren Vorschlägen forschen da ich mich nun doch entschlossen habe die komplette Anlage auszuwechseln.

Also ich habe einen 7er BMW E38 Bj. 98

1. Da soll vorne und hinten (in den Türen) je 2 2-Kanal 13er rein.
Gedacht habe ich erst an Hifonics, nun bin ich auf Empfehlung bei cadance gelandet. Wer weiß was besseres?

2. Betrieben werden sollen diese über die noch vorhandene Endstufe mac sonic 4090. Ok, oder reicht die nicht?

3. Hinten soll ein neuer Bandpass (Black Beat) rein. Ich habe Skisack und also etwa 15x40cm Durchreiche in den Kofferraum. Ich dachte da an Ground Zero. Wer weiß was besseres?

4. Befeuert soll diese werden durch eine noch zu wählende Endstufe, passend zu 3. Auch hier: irgendwelche Empfehlungen?

Standardmäßig ist im Auto das Navi 4:3 Bildschirm verbaut mit Radio / 6-fach Wechsler / Tape / TV / DVD etc. Da werd ich auch nichts dran ändern.

Habe ich irgendwas übersehen? Gibts spezielle Empfehlungen zu den einzelnen Komponenten?

NACHDEM ich alles ausgesucht habe werde ich mich um die Beschaffung etc. kümmern. Es nützt mir also nichts wenn jemand mich anschreibt: Ich hab Sub xy, der ist superklasse für 100 Mücken ist´s Deiner... Nett gemeint aber hilft mir nicht weiter.

Würde mich sehr über Empfehlungen usw. freuen. Soll schließlich auch gut klingen hinterher und nich nur Geld kosten...

Nachtrag: Son Power Cap? Brauch ich das? Hab ne 120Ah Batterie drin. Ev. Kommt noch die Serien Zweit-Batterie dazu, kostet aber halt 350 Öcken bei BMW... :-(


[Beitrag von Tom_S am 16. Jun 2004, 15:52 bearbeitet]
Tom_S
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jun 2004, 19:19
*mal nach vorne hol*

Keiner einen Tipp oder hab ich was wichtiges vergessen zu sagen?
Tom_S
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2004, 16:37
Schade das keine antwortet, ich geb trotzdem mal bekannt was nächste woche reinkommen wird:

Frontsystem: cadence 16cm, Gehäuse muß angefertigt werden
Hecksystem: cadence 13cm
Endstufe dafür: mac sonic 4090 (vorhanden)
Sub: Hifonics zk 12 dual
Endstufe dafür: Hifonics XX Chronos
+Power Cap

Hab ich irgendwas übersehen/falsch?
deaglex
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2004, 16:40
hecksystem ist nicht wirklich wichtig, das geld lieber in die front ls stecken
Tom_S
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jun 2004, 17:29
nuja, was gibts denn noch stärkeres für vorne? Angeblich is cadence da schon das beste was man bekommen kann..
(btw: 375€ fürs Paar)
RiemcheN
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jun 2004, 19:15
Es gibt immer was besseres :), wie siehts aus bekommste vorn nen 3 Wege Compo rein, dann kannste dir ja mal das Focal K3P anschauen ? Ansonsten waere das Focal K2 zu empfehlen
Tom_S
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jun 2004, 10:56
No way, passt nie rein! Wir müssen sogar für die cadence GFK-Gehäuse anfertigen und in das Türinnenleben einpassen. Die Orginal Einbau-Körbe müssen alle raus.

Mich beschleicht das Gefühl, das das Auto dafür nicht gedacht war ;-)

Das K2 nehm ich aber mal als Tipp mit.
Tom_S
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jul 2004, 12:37
Ein kleiner Zwischenstand für alle die es interessiert:

Anlage ist drin, Kofferraumausbau leider noch nicht fertig. Platte mit Plexiglas wird grad angefertigt und weißes Leder um alles zu bespannen ist bestellt ;-)

Kofferaum: Die macSonic hab ich doch weggehauen, dafür eine Crunch 4x250W eingesetzt.
Die XX-Zeus drückt 1600W RMS für den Dual-Sub (2x600W)



Und so sehen die vorne montiert aus:



und hinten das gleiche in 13:

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 BJ 98 komplett anlage beratung
Raithel am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  10 Beiträge
BMW E34 Komplette Hifi Anlage
Drummer2009 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  9 Beiträge
Digitalen 1- od. 2-Kanal-Verstärker + Sub für BMW E39?
imebro am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  65 Beiträge
Zusammenstellung Anlage komplett für Bmw E30 Limo.
minichamps am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  4 Beiträge
Komplette Hifonics Anlage
DeeGey am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  17 Beiträge
Komplette anlage für MB 190
DoMiNaToR am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  6 Beiträge
komplett Anlage
driver85 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  14 Beiträge
Komplette Anlage
Sungod am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  14 Beiträge
Beratung für Komplette Anlage!
Schmier am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  5 Beiträge
Welche LS vorne/hinten
Sargera am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen