komplett Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
driver85
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2007, 16:39
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Ford Mondeo mit son Oldtimerradio Kassette. Ich will mir ein schickes neues (gegenüber dem alten) Hightech Radio einbauen (evt. JVC). Und da das nicht nur schick aussehen soll, soll der Sound erheblich verbessert werden.
Nun brauch ich eure Hilfe.
Eingebaut werden sollen, 4 Tür Lautsprecher und 2 Subwoofer.

1. Welche Marke/n sind da wirklich gut??
2. Können auch verschiedene Hersteller zusammen geschraubt werden , ohne das die Quali drunter leidet??
3. Ich hab mal so rumgeschaut. Türlautsprecher 100 Watt RMS - 200 Watt Musikleistung. Das Radio hat max. 50 Watt Musikleistung. Passt denn das überhaupt zusammen?? Ne richtig gute Qualit will ich schon haben.
4. Zusammensetzung Endstufe und Subwoofer(max 600W)?? Also auf welche Leistungsangaben muss ich da achten, damit das alles überhaupt zusammenpasst und eine gute Qualli habe???

Also ihr seht schon, da ist so einer der nicht so den richtig Durchblick hat.
Ich freue mich auf jede Antwort.
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2007, 16:46
moin moin ..
also.. erstmal kannst du einsteigertipps lesen (meine signatur)
und wenn du fertig bist.. meldeste dich einfach wieder

Mfg Jb


[Beitrag von Tonhahn am 11. Aug 2007, 16:47 bearbeitet]
KnappTwo
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2007, 16:50
Hi erstma!
Kennst du das hier?
1. Kann man nicht pauschal sagen, was man aber so sagen kann, ist dass Magnat, Crunch, Raveland, Shark, etc. KEINE guten Marken sind Also Finger weg
2. Klar, ist sogar meistens unvermeidbar, da jeder Hersteller in einer anderen Kategorie punktet, in den anderen jedoch nich so toll is...
3. Das Frontsystem gehört NICHT an die Headunit! Auf gar keinen Fall! Die gehört an nen Amp!

Bevor wir überhaupt etwas vorschlagen können, benötigen wir deine Preisvorstellungen und deine bevprzugte Musikrichtung.
Bist du auerdem handwerklich begabt (son bissel), um Gehäuse fürn Woofer oder so zu bauen, oder nicht. Das würd uns erstmal weiterhelfen...
MfG
Kmapp

//Edit:
dj-db war schneller... Hat aber auch weniger getippt


[Beitrag von KnappTwo am 11. Aug 2007, 16:50 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2007, 16:53
Tonhahn
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2007, 16:56

KnappTwo schrieb:


//Edit:
dj-db war schneller... Hat aber auch weniger getippt :KR


tja
eißerdem jb bitte

@driver85 :
ich weiß.. viel lesekram.. aber da mussten wir alle mal durch
KnappTwo
Stammgast
#6 erstellt: 11. Aug 2007, 16:58

dj-jb schrieb:

KnappTwo schrieb:


//Edit:
dj-db war schneller... Hat aber auch weniger getippt :KR


tja
eißerdem jb bitte

Ach mir doch egal... Außerdem sind db viel schöner als jb (was auch immer jb sind)
Tonhahn
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2007, 17:00
jb sind der anfangsbuchstabe meines vornamen und der anfangsbuchstabe meines nachnamen
KnappTwo
Stammgast
#8 erstellt: 11. Aug 2007, 17:04

dj-jb schrieb:
jb sind der anfangsbuchstabe meines vornamen und der anfangsbuchstabe meines nachnamen ;)

Also, wusst ich doch, dass ich mehr auf db steh...
driver85
Neuling
#9 erstellt: 13. Aug 2007, 09:13
Wow, ich danke euch für die Zahlreichen Antworten.
driver85
Neuling
#10 erstellt: 13. Aug 2007, 09:53
Hallo,
so ich hab mir die Einsteigertipps durchgelesen und hab immer noch ein paar fragen.
1. Dort steht geschrieben "Endstufe muss zum Lautsprecher passen." ist damit die Marke gemeint??
2. Endstufe sollte mehr Leistung haben als der Lautsprecher. Welche Leistung ist gemeint, RMS oder max. Watt??
3. Was ist ein Powercap??

Meine Preisvorstellung liegt bei 1500€. Mehr Dance, Elektro, House, aber auch alltägliche Musik die im Radio läuft.
Oh ja, handwerklich begabt bin ich. Ich habe schon so einiges zusammengebaut und ich bin dabei einen alten Pkw Anhänger zu restaurieren. Nur noch Originallack rauf und dann bin ich fertig. Ich bin sogar Vorgebildeter Elektriker. Bloß Audiotechnik hab ich nie verstanden. Um eine Leistung bestimmen zu können brauch man immer eine Spannung oder eine Stromstärke. Den Widerstand hat man ja schon. Ich könnte noch mehr ins fachliche einschweifen, aber das wird bloß zu viel Text.
Tonhahn
Inventar
#11 erstellt: 13. Aug 2007, 11:57
oh ja.. hast recht .. ist wirklich viel text aber da mussten wir alle mal durch.. am besten nacheinander alles mal lesen und nicht aufeinmal..
wichtig ist RMS! (und sinus, wenn man das liest) max, pmpo und was auch immer sind erwürfelte zahlen die unrealistisch sind..

ein powercap ist ein kondensator der die spannung vor der endstufe z.b. glättet und ein wenig strom speichert um sie sehr schnell der endstufe liefern zu können (bei bassschlägen z.b.) ein cap kann nämlich dank seinem geringen innenwiederstand schneller strom leifern als eine batterie.

zu endstufe passen ist eher recht grob gemeint denk ich..
Marken nicht.. ist nämlich nicht immer sinfoll alle produkte der einen firma zu kaufen..
außerdem muss sie halt wie geschrieben (wenns geht) mehr leistung aufbringen als der Ls verträgt..

bei deinem preisbudget ist schon was richtig gutes zu bekommen..

Mfg Jb
driver85
Neuling
#12 erstellt: 13. Aug 2007, 14:24
achsooooo, das ist ein Kondensator. Na das wusst ich nicht.
Also meinst du, wenn ich ein Subwoofer RMS 200W und 300W max. habe, dann brauch ich eine Endstufe mit RMS 250W und 350W max. Habe ich doch soweit richtig verstanden oder???
Tonhahn
Inventar
#13 erstellt: 13. Aug 2007, 15:36
.. vergiss diese max!!
außerdem kann man das net so pauschalisieren .. aber haut schon hin so.. auch wenns nur 50w !RMS! sind, passts.. muss halt drüberliegen damit die endstufe nicht an ihr gränzen gerät und ein unsauberes signal weitergibt das im schlimmsten fall die Ls zerstört..(clipping usw.)
denn Ls gehen meist durch zu wenig leistung kaputt als durch zu viel..
endstufen mit mehr kraft kann man drosseln .. endstufen mit "zu wenig" kann man nicht ermutigen einfach mehr rauszuhauen.. das geht einafch schief
driver85
Neuling
#14 erstellt: 13. Aug 2007, 17:23
Besten Dank an alle.
Ihr hab mir sehr geholfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Systeme soll ich einbauen Ford Mondeo 96
!$-Bl@ck-H@wk-$! am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  5 Beiträge
Musikanlage Ford Mondeo
Bastian1 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  5 Beiträge
Anlage ohne Subwoofer
riddim am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  2 Beiträge
Sound im Ford Mondeo limo
AbduLLaH_28 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  8 Beiträge
Ich brauch da mal Eure Hilfe...
speedy_gonzales am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  6 Beiträge
neue LS Ford Mondeo ´93 !
zepa am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  9 Beiträge
Endstufe gesucht !!! BRAUCH EURE HILFE !!!
caipirinha am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  17 Beiträge
Ford Mondeo Bj97 Suche Komplett neue Anlage
JaneBond007 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  7 Beiträge
Anlage in Mondeo
daMafioso am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  11 Beiträge
Anlage Kompletieren Ford Fiesta
Lunatic2005 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.052

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen