Mini Endstufe 4 oder 2 Kanal für Seat Ibiza

+A -A
Autor
Beitrag
Winkla
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2017, 14:30
Hallo,

Demnächst soll ein kleiner mini Ausbau in einem Seat Ibiza Stattfinden.

Dazu folgende Komponente

Lautsprecher : Audio System R165
Radio: Alpine CDE 195

Endstufe: Ground Zero GZRA 2.350

Diese komponenten sind schon vorhanden.


Folgendes ist geplant. Es soll eigentlich nur ein kleiner Lautsprecher ausbau ohne Sub werden. Wird maximal später mal
ein kleiner aktiver nachgerüstet. Da ich schon das Alpine Radio bestizte dachte ich mir ich könnte die HT und MT
getrennt ansteuern. Da ich mit den beiliegenden Frequenzweichen nie so wirklich zufrieden war.

Das ganze soll aber so minimal und Platzsparend wie möglich ausfallen.

Deswegen habe ich überlegt ob es 4 Kanäler in mini Format gibt oder ob ich mir einen kleinen 2 kanäler zu legen sollte.
Da ja HT lang nicht die Leistung Brauchen wie die anderen Lautsprecher.
Nice1XD
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2017, 18:46
Dass die HT weniger Leistung brauchen stimmt nur bedingt, weil viele den Tiefton gerne etwas anheben. Wenn du einen HT und einen TMT parallel betreibst und beide sollen bei selbem Wirkungsgrad die gleiche Lautstärke generieren, dann brauchen sie auch die selbe Leistung.
speedcore
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2017, 19:25
Da würde ich wenn vollaktiv auf eine kleine 4 Kanal setzen. Jetzt ist nur noch die Frage ob dein Radio passende Filter hat oder ob das die Enstufe übernehmen muss.
Winkla
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2017, 20:50

speedcore (Beitrag #3) schrieb:
Jetzt ist nur noch die Frage ob dein Radio passende Filter hat oder ob das die Enstufe übernehmen muss.


Das Radio hat 3 Vorverstärker kanäle mit 2V ein 9 Band parametrischer Equilizer
mit 3-Wege Frequenzweiche Modus:
◾ Trennfrequenzen: Low / Mid Low: 20 - 800 Hz, Mid High: 20 - 20k Hz, High: 1k - 20k Hz

Ich habe das Radio mal für ein 3 Wege Aktiv System mit Kofferaumausbau Laufzeitkorrektur usw. eingebaut gehabt.
Leider bin ich kurz nach Fertigstellung des ganzen Systems umgezogen habe dort kein Auto mehr gebraucht und das ganze wieder Ausgebaut.
Auto verkauft.

Jetzt sollen Teile der Analage im Auto meine Freundin Platz finden. Sie hört auch sehr gerne Musik. Braucht aber kein Sub und will so viel wie
möglich von ihrem Kofferaum behalten.

Und falls ich sie mal überreden sollte die Ground Zero habe ich ja immer noch zuhause stehen
Winkla
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2017, 01:33
Was haltet ihr von der Rainbow Beat 4? Ist zwar schon älteres Semester aber mit 20X25 cm relativ kompakt.
Und laut amp-performence 96 rms auf 4 ohm an 4 Kanälen.

Meine Front LS haben 3 Ohm
speedcore
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2017, 08:39
Kenne Sie nicht aber bestimmt nicht so schlecht, hätte eine die ist 24x15cm aber eher Noname
DJ991
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2017, 10:42
Hier im Flohmarkt wird gerade eine relativ kleine Stufe verkauft:

Hifonics Triton IV

Ansonsten die schon genannte Beat 4 oder eine K&M 1004 (falls noch aufzutreiben) oder Audio System CO 60.4 oder oder oder

Unter 4 Kanal würde ich an deiner Stelle auch nicht gehen, da du ein sehr gutes Radio für den Aktivbetrieb hast.


[Beitrag von DJ991 am 02. Sep 2017, 10:43 bearbeitet]
Winkla
Stammgast
#8 erstellt: 07. Sep 2017, 23:48
Leider habe ich eine ebay auktion verpasst. Wollte mich noch schnell auf der Arbeit kurz zum Bieten
Rausschleichen dann war aber so viel los das ich es vergessen habe.....

Jetzt ging eine Beat 4 für 36€ weg schade.

Was haltet ihr eigentlich von der Axton c508?
DJ991
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2017, 16:28
Kannst du auch nehmen, Leistungsdaten wurden ja bereits ermittelt:

Axton C508

Die kleinen geben sich alle nicht viel und wenn du sie günstig bekommst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Seat Ibiza
dexstar89 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  16 Beiträge
Anlage Seat Ibiza
SeatIbiza1988 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  3 Beiträge
Anlage für Seat Ibiza
AJ_s3b2 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  17 Beiträge
Seat Ibiza Bj2002 Frontsystem
BerniH am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
frage zu seat ibiza
esperanca am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge
Kompletsystem für Seat Ibiza
Bassboost17 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  2 Beiträge
Anlage für Seat Ibiza
Re-ace am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  5 Beiträge
Komplettpaket für Seat Ibiza
lordeimer am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  14 Beiträge
Suche Subwoofer für Seat Ibiza
xDerStengl am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  11 Beiträge
Anfänger! Seat Ibiza 6L
NRNF am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen