Kaufberatung Frontsystem Suzuki Swift BJ 2008

+A -A
Autor
Beitrag
TCorr
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2017, 20:08
Guten Tag,

da sich meine Frau über ihr Radio in ihrem Auto beschwert hat (Suzuki Swift BJ2008) wollte ich in einem Aufwasch gleich das ganze Paket erneuern.

Bisher geplant ist:
- DAB+ Antenne (ihr wäre eine Shark Antenne vom Aussehen am liebsten Einbußen bei UKW sind ihr bewusst)
- Radio (wo uns das Kenwood - DMX7017DABS gut gefallen hat da Android Auto und DAB+ dabei sein Soll)
- Lautsprecher (kenne ich mich leider gar nicht aus. Sie hört eine bunte Mischung von Folk über Rock bis hin zu Industriel)
- Verstärker? (siehe Lautsprecher)
- Türdämmung (ich weiß es must gemacht werden habe aber sonst wenig Ahnung davon.)

Das Budget sind 200-400€ die ich erstmals dafür angesetzt habe (ohne Radio).
Ich würde mich freuen wen der eine oder Andere mit mehr Ahnung mir helfen könnte.
Matth82
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2017, 11:00
Zur Antenne: Gerade bei DAB+ sehr wichtig weil schlechter Empfang kein rauschen oder Monosignal hinterlässt, sondern einfach gar kein Ton mehr kommt. Ich selbst habe eine Scheibenantenne, werde nächstes Jahr aber auf Dachantenne umbauen weil der Empfang teilweise einfach schlecht ist. Auf Meiner suche nach besten DAB Empfang habe ich bisher überall gelesen das eine Antenne zwischen 40-45cm lang sein sollte und möglichst vertikal/senkrecht ausgerichtet sein sollte.

Zur HU: Habe bisher wenig gute Erfahrungen gemacht was Kenwood und Kommunikation mit dem Handy oder Festplatten usw angeht. Das sollte sich mit Android Auto hoffentlich erledigt haben. Ich würde alles vorher ausgiebig im Laden testen. Also Smartphone mit dem Gerät verbinden usw. und schauen ob alles so wie gewünscht funktioniert. Das ist besser als sich später zu ärgern und dann nochmal zu kaufen.

Zu Lautsprecher und Verstärker werden dir andere sicher bessere Tipps geben.

Dämmen: Wenn man das bei 25-30 Grad macht ist das echt easy! Sofern die Garage zu kalt oder zu wenig Platz hat, würde ich das auf den Sommer verschieben. Bei deinem Auto sind dir großen Montageöffnungen zu beachten, dort die Folie komplett entfernen und die Löscher Stabilisieren. Dazu braucht es richtig stabiles ALB (gibt es das so stabil?), ich würde die großen Öffnungen sogar vorab mit einem Alublech oder einer Aluverbundplatte verschließen. Dazu etwas dünne Butylschnur unter die Aluplatte und diese dann mit Blechschrauben aufschrauben (auf die Kabel achten und Platz für die Durchführung lassen). So kann man diese später auch schnell wieder entfernen wenn etwas in der Tür gewartet/repariert werden muss.

Das war mein erster Hilfeversuch mit der Erfahrung von einem einzigen Einbau. Ich hoffe ich hab keine Fehler eingebaut und falls doch möge man mich bitte korrigieren
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2017, 11:13
Ist es 3 oder 5 türer? Wichtig wegen der Lautsprecher Größe.
TCorr
Neuling
#4 erstellt: 11. Okt 2017, 13:29
@Matth82 Wen die Infos im Netz stimmen ist nur bei UKW ein Stab notwendig für DAB+ sollte ne Shark Antene die gleiche Leistung bringen. Stellt sich nur die frage wie gut die Netzabdeckung von DAB+ ist.

Die Auswahl an HU's die Din 2, Android Auto und DAB+ vereinen ist nach meiner Marktsondierung leider echt klein und die einzige wirkliche Alternative von Pioneer fällt raus da sie meiner Frau von der Bedienoberfläche nicht gefällt.

Wegen dem Dämmen die 25C meinst du wegen der Flexibilität des Materials? Wäre da nen vorheitzen mit Heißluftfön möglich da ich eigentlich nicht bis nächsten Frühling warten will...

@ C&B Ist ein 5 Türer.
Matth82
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2017, 14:47
Alb lässt sich wesentlich besser verarbeiten wenn es warm ist, wie man das erreicht spielt natürlich keine Rolle.
Zur DAB Antenne: Kann nur sagen zu was man mir geraten hat,Tests wären interessant aber ich finde leider keine.


[Beitrag von Matth82 am 11. Okt 2017, 20:32 bearbeitet]
TCorr
Neuling
#6 erstellt: 12. Okt 2017, 15:16
Hab noch mal weiter das Netzt durchsucht und bin auf empfelungen für 3 Lautsprecher gekommen und würd gern eure Meinung dazu hören und welchen Verstärker man am besten Verbaut.

-Focal PS 165 F
-Audio System X-ION 165
-Gladen SQX 165
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung, Suzuki Swift
Want_to_know am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  23 Beiträge
Kaufberatung ca. 2000? Suzuki Swift.
-Raymond- am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  7 Beiträge
Frontsystem Suzuki Swift Bj. 2006 bis 300?
19SMEE84 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  7 Beiträge
Suzuki Swift
Swifter am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  13 Beiträge
Suzuki Swift bj 06 Kofferraumberatung
LangeweileNoNaMe am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  7 Beiträge
Brauche Suzuki Swift Lautsprecher Kaufberatung
Taylantz am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung Suzuki Swift 2006 92 PS
sushigue123 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  3 Beiträge
Suzuki Swift FS
FreddyOf am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  7 Beiträge
Reserveradmulde Subwoofer Suzuki Swift Bj. 2005
19SMEE84 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Suche Anlage für Suzuki Swift
Herbz am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen