Suzuki Swift bj 06 Kofferraumberatung

+A -A
Autor
Beitrag
LangeweileNoNaMe
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2006, 11:09
Einen wunderschönen Guten Tag,

erstmal die Standart Sachen abhandeln.

1. Der Preisrahmen = 700-1000€
2. Die Musikrichtung = Hardstyle Trance
3. Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen Ja sind aber schon mit HERTZ boxen vollgestopft. Immoment noch nur vorne. Hinten kommt demnächst!
4. Eventuell vorhandene Komponenten Wie gesagt HERTZ Lautsprecher.

Jetzt zu meiner Sache. Ich habe den Suzuki Swift bj 06. Und würde gerne einen Sub mit Endstufe (und evtl wenn nötig Power Cab) und wie ich gehört habe Kickbässe einbauen.

Das ganz soll so laufen das er Kofferraum Leer gemacht wird also Reserverad, und Die Matte die oben drauf liegt soll raus.

Nun ist die frage ob ich was aus Holzbastel Bzw eine Box Bestel die nicht wirklich groß sein soll, denn ich will so viel wie möglich Kofferraum behalten. und nur unten Das untere "auslege". Muss ich dann den Kofferraum erst mit Teerpappe oder sowas auskleben bevor ich da was aus holz bastel??

Naja auf jedenfall einbau würd ich nur gerne wissen ca wie groß die Boy sein muss... Dann Ob ich vorher was auslegen muss! Und wie es mit Dem Klappern allgemein aussieht was ich am besten mache gegen Nummerschild Klappern oder sonstwas.

Dann würde ich gerne wissen was für ein Sub / ENdstufe / Evtuelle Kickbässe und PowerCabs.??

Mit freundlichen Grüßen
Markus
da-muddi
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2006, 13:11
hi,
also das mit den kickbässen hinten solltest du mal lieber gleich vergessen. is klanglich nur ein nachteil.
desweiteren ist sinnvoll den kofferraum mit bitumenmatten zu dämmen, wenn du den sub in die reserveradmulde baust.
zur grösse vom gehäuse kann man nix sagen, da sich das nach dem sub richtet.
viell. erstmal möglichst gross, da du dann ja mit styropor oder so das volumen ja wieder verkleinern kannst.
laufen die hertz vorne schon über ne endstufe? hast du ie türen gedämmt und die ls richtig fest verbaut?
LangeweileNoNaMe
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2006, 13:51
Hi danke für die schnelle Antwort!


Nein die Hertz Laufen noch nicht über eine Endstufe! Hab ja gar keine! ISt alles original außer die Boxen da.

Ich hatte vor mir nen 30cm Sub zu holen daher dachte ich man braucht noch die Kickbässe damit man was hat um schneller ansprechen...! Ih reime mir gerade was zusammen was ich von verschiedenen gesprächen behalten habe...!

Hmm Die Hertz lautsprecher sind in der Originalen Lautsprechervorichtung rellativ fest!
Nein die Türen sind noch nicht gedämmt! Hatte ich aber noch vor weiß nur nicht mit was!

Wofür ist das Bitumen gut? Zur Dämmung?

Ist es egal was für eine FOrm die BOX hat ?? Also da reserverad mulde recht groß und rund ist wollte ich so was rundes Breiteres bauen!

Dann wie sieht es mit der Endstufe aus! Ich hatte vor das oben alles Glatt schließt bzw eine Riffelblechplatte drüber zu legen. Mit kleineren Löchern über den Sub... Braucht irgendwas davon besonders luft!? bzw kälte?!? Wenn ja wie kühle ich die am besten?
LangeweileNoNaMe
Neuling
#4 erstellt: 18. Okt 2006, 08:30
anstubs
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2006, 08:54
Also, ich versuch mal ein paar fragen zu beantworten:

- mit Hilfe von Bitumenmatten soll in den Türen ein geschlossenes Volumen entstehen, damit es nicht zum akustischen Kurzschluss kommt, auserdem verhindern sie Vibrationen
- Dem Volumen des Gehäuses ist es egal wie es aussieht
- Endstufen: entweder nimmst du die eine starke Vierkanal (für Frontsystem und Sub) oder eine Zweikanal und einen Monoblock/oder noch ne Zweikanal
- wenn du die Amps unter einen doppelten Boden einbauen willst, musst du darauf achten, dass sie entweder gut belüftet werden (mit Relais und PC Lüfter) oder du machst es so wie ich (siehe Signatur)

Hab ich was vergessen? naja, mal schauen...
LangeweileNoNaMe
Neuling
#6 erstellt: 18. Okt 2006, 14:52
Okay! Und was ist mit den Bitumen Matten Im Kofferraum!?
Muss ich die da auch auslegen!?

Oder nur in den Türen!?

Was kostet so eine Bitumen Matte und wieviel Braucht man UNGEFÄHR? bzw nur in den türen auslegen!? oder auch hinten wo keine Türen sind!?

Hmm Was ist denn Besser alles über eine 4 Kanal Endstufe laufen zu lassen oder 2 x 2Kanal??

Also reicht es wenn man oben die Endstufen oben offen lässt?
Harrycane
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2006, 16:55
Fragen über Fragen

Am besten du schaust mal ein bisschen die Projekte der anderen user an, dann versteht man gleich einiges besser.
Wieviele Matten du brauchst kann ich dir nicht sagen, aber so mit 30-50 Euro solltest du auskommen für die Türen.

Ob du eine 4 Kanal nimmst oder zwei 2Kanal hängt von deinen Platzverhältnissen und deinem Budget ab.

Wenn du die Endstufen "oben offen" sollte es eigentlich reichen. Also bei mir reichts (allerdings hat die Mac Endstufe auch einen Lüfter oben drin).
Es kommt eben auch auf die Enstufen an. Wenn du so ein Toxix,Shark oder sonst so ein Teil kaufst (wovon ich dir abrate!) kannst du davon ausgehen, dass die Dinger eher als heizung benuzten kannst, statt als Verstärker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suzuki Swift
Swifter am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  13 Beiträge
Reserveradmulde Subwoofer Suzuki Swift Bj. 2005
19SMEE84 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Frontsystem Suzuki Swift Bj. 2006 bis 300?
19SMEE84 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem Suzuki Swift BJ 2008
TCorr am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung, Suzuki Swift
Want_to_know am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  23 Beiträge
Suzuki Swift FS
FreddyOf am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  7 Beiträge
Suche Anlage für Suzuki Swift
Herbz am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
FS + Sub für Suzuki Swift
greektrancer am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung ca. 2000? Suzuki Swift.
-Raymond- am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  7 Beiträge
Brauche Suzuki Swift Lautsprecher Kaufberatung
Taylantz am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen