Frontsystem für Opel Agila B bis 400€

+A -A
Autor
Beitrag
Magnat^^
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2017, 23:17
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftig klingendem Soundsystem für den Opel Agila B BJ. 2008.

Voraussetzungen:

- Budget max. 400€
- Ahnung von Klang
- kein Material vorhanden
- Einbau erfolgt durch vermutlich Externe
- Platz ist eher begrenzt (kein Subwoofer, der den ganzen Kofferraum in Anspruch nimmt!)
- momentan ist das Originalradio verbaut (totaler Schrott)
_ Lautsprecher wurden durch billige Magnats ersetzt, welche jetzt aber weichen sollen...

Ziel:

- möglichst originalgetreuer Klang, der Tiefgang hat aber keine Pegelrekorde aufstellen soll, aber dennoch auch laut verzerrungsfrei spielen sollte

- Autoradio mit Bluetooth und, wenn möglich, DAB+, bestenfalls doppeldin
- Subwoofer für die Unterseite des Sitzes? Wenn diese jedoch zu wenig Druck liefern, was ich vermute, ist auch ein kleiner im Kofferraum möglich
- Lautsprecher mit richtungsverstellbarem Hochtöner oder an der Säule
- Lautsprecher vorne und hinten
- wenn die Türlautsprecher inklusive Dämmung schon einen ausreichenden Tiefgang bieten, reicht das. Sollte dann aber auch ein bischen Druck haben. Subwoofer ist ja immer noch erweiterbar


Ich hoffe, Ihr habt einige Vorschläge an Komponenten für mich und könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.

Wichtig ist mir letztlich, dass der Klang auf der Fahrerseite möglichst gut ist. Ich weiß, dass es sich auch nicht lohnt in einem Agila wer weiß was zu verbauen. Aber ich denke dennoch, dass in dem Budget ein guter Klang machbar ist.

Danke & einen guten Rutsch!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2017, 11:45
Mit Deiner PLZ könnte man nen Fachhändler empfehlen.

http://www.hifi-foru...ead=23735&postID=1#1
Magnat^^
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2017, 17:44
Handelt sich um 21680 Stade oder 33104 Elsen Paderborn. Geht beides
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2018, 10:25
Magnat^^
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2018, 12:45
@zuckerbaecker Danke! Da kann ichmich mal schlau machen

Bezüglich eines Autoradios, gibts da auch welche, die auch softwareseitig gut sind? Die üblichen Verdächtigen von Mac Audio und Kenwood als Doppeldin mit Touch haben mir nicht so zugesagt... die Oberfläche war immer recht träge und die Displays waren auch nicht so der Hammer 🤔 aber wahrscheinlich gibt es auch nicht wirklich eine Alternative, außer ein Nexus einzubauen


[Beitrag von Magnat^^ am 04. Jan 2018, 12:55 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2018, 13:53
Mit Pioneer, Alpine oder Kenwood macht man eigentlich nix falsch.

zB

https://www.youtube.com/watch?v=ymZaw7FQAiY
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
opel agila B anfängeranlage BILDER
dailee am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  36 Beiträge
frontsystem für opel vectra b
Pazan_CCCP am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Opel Meriva B Frontsystem welches?
gummi1 am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  2 Beiträge
opel agila metal hifi für 600euro
dailee am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  10 Beiträge
Suche Subwoofer für Opel Agila A 2002
Zehngo am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  2 Beiträge
Frontsystem + Endstufe + Bandpass bis 400? Opel Vectra B Caravan
Opel_Vectra_B2.2 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  23 Beiträge
2wege opel corsa b
Benny_Blanco am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  5 Beiträge
Frontsystem (16 cm) für Opel Zafira B
philbo20 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Radio // Opel Corsa B
rambookan am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  5 Beiträge
Frontsystem bis 400 Euro
And1l3 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen