Bluetooth Adapter für Aux im Auto oder ähnliches Gerät gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
seeker23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2018, 21:11
Hallo Zusammen,

ich habe einen älteren BMW der lediglich eine Bluetooth Freisprecheinrichtung hat, aber keine Musikwiedergabe über Bluetooth unterstützt. In der Mittelkonsole ist lediglich ein Aux Anschluss. USB gibt es leider auch nicht.
Ziel ist eine qualitativ gute Wiedergabe von Spotify per Handy über das Soundsystem des Autos. Die Freisprecheinrichtung soll weiter übers Auto laufen.

Bislang hatte ich diesen Bluetooth Adapter angetestet Mpow Bluetooth Adapter
hier war das Problem, dass der Empfänger jedes Mal manuell eingeschaltet werden musste und sich manchmal aufgehängt hat. Mangels Reset Knopf musste ich dann warten bis die Batterie leer war und dann neustarten.

Also weg mit dem Ding und auf diesen Empfänger umgestiegen Homespot Bluetooth
hier ist der Vorteil, dass mit Einschalten der Zündung automatisch der Empfänger startet. Allerdings ist die Qualität der Wiedergabe eher bescheiden und ich habe teilweise erhebliche Störgeräusche.

Kennt jemand ein Gerät was meine Probleme lösen könnte? Bei Amazon gibt es ja Bluetooth Adapter wie Sand am Meer, meistens aber halt nur billige China Ware. Vorhin bin ich beim Surfen auf den FiiO BTR1 gestoßen. Sieht qualitativ höherwertig aus, bin aber nicht sicher, ob das auch im Auto funktionieren würde. Vielleicht kennt ja jemand das Gerät und kann was dazu sagen.

Im besten Fall suche ich ein Gerät was sich automatisch verbindet und nicht manuell eingeschaltet werden muss. Der Preis wäre erstmal zweitrangig wenn das Ergebnis stimmt. Stromanschluss wäre über den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole vorhanden.

Besten Dank für Ratschläge
Just1n!
Neuling
#2 erstellt: 10. Jul 2019, 16:12
Hi, hast du das Gerät getestet?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Player mit AAC / Aux rear / Bluetooth
LaGGGer am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  6 Beiträge
Golf 5 Aux/Bluetooth Radio
TheDR am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Autoradio mit Bluetooth oder Bluetooth-Adapter für Streaming
gasburner am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  2 Beiträge
Autoradio gesucht / Bluetooth // max. 200?
*Crossfader* am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
Bluetooth Autoradio gesucht
maxpg am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  6 Beiträge
Suche vernünftigen Bluetooth/USB Adapter
stole am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  8 Beiträge
Verstärker fürs Auto mit Bluetooth gesucht
Andrea__S am 17.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  2 Beiträge
HU mit Bluetooth gesucht
eViLfReak am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  6 Beiträge
Usb/Aux-In (only?) "Autoradio" gesucht / Kaufempfehlung
Drullo321 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Autoradio mit USB, AUX und Bluetooth
*Hacky* am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen