Anlagenerweiterung Kia Picanto (HS/Dämmung/Amp/Radio?)

+A -A
Autor
Beitrag
BlueQuote
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2018, 23:57
Hallo Community!
Ich habe einen Kia Picanto und habe eine Frage bezüglich einer Kaufempfehlung. Alles ist werksmäßig an meinem Pcanto TA BJ 2015. ich habe einen EmPhaser EBR112-P6A im Kofferraum um überhaupt Bass in das Klangbild zu bekommen. Als frontlautsprecher habe ich mir ESX Quantum QE120 bestellt, da der Hochtonberreich nicht gut genug klingt. 120mm deshalb, da 10cm zu klein sind für die Öffnung unter der Frontscheibe sind und ich 13cm nicht reinbekomme. Da ich Schüler bin ist mein Budget eher beschränkt, jedoch will ich den Klang weiter verbessern. Ich weiß nicht ob ich mir ein neues Radio kaufen soll, eine Endstufe für das „FS“ oder ein paar 13cm Lautsprecher in die Seiten des Autos hinter den vorderen Sitzen (habe nur den 3-Türer Picanto). Ich hätte bei den Lautsprechern Hinten eventuell ETON POW 130.2 compression im Blick gehabt um etwas mehr aus dem Werksradio zu holen. Ich will es mit dem Picanto nicht maßlos übertrieben, es soll nur annehmbar klingen. Des Weiteren bestünde noch die Möglichkeit, dass ich mich erstmal um eine vernünftige Dämmung kümmere, wobei dies bis jetzt kein Problem darstellt trotz des (für meine Begriffe für das Auto sehr großen) Subs. Ich höre vorwiegend Elektro (House/Minimal/Trap/etc.) und kann vorerst nicht mehr als 200€ ausgeben. Kannst du mir etwas empfehlen? Ich bin neu in der „HiFi-Szene“ und bin daher nicht erfahren, weshalb ich Hilfe suche.
Vielen Dank im Voraus, Blue.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:14
Lautsprecher hinten sind unnötig.

Das A+O für JEDEN Lautsprecher ist der stabile Einbau.
Damit steht und fällt das Klangergebnis.

Das ist ein schönes Beispiel wie es NICHT aussehen sollte:

https://www.google.d...gwGA&iact=mrc&uact=8

Das ist quasi ein akustischer Kurzschluss!

https://de.wikipedia.org/wiki/Akustischer_Kurzschluss


Du brauchst einen stabilen Adapter aus Holz und ein dichtes Volumen.

Wenn das im Armaturenbrett nach unten offen ist,
kann man mit Sonofil bedämpfen.

So zB kann das aussehen:

http://www.hifi-foru...read=1954&postID=1#1

Die Hochtöner werden auf Deine Nasenspitze ausgerichtet.

NICHT gegen die Scheibe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kia Picanto ~700?
/Maurice/ am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  6 Beiträge
Neues Radio für Kia Picanto?
ywvlf am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  2 Beiträge
Frontsystem Kia Picanto bis 400?
dodgersp am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  11 Beiträge
Low Budget für Kia Picanto EX - FS+Amp+Sub
moin am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  11 Beiträge
Anlagenerweiterung
sash83 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  5 Beiträge
Kia Picanto LX Komplettausstattung für 650??
IronTommy am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Frontsystem für Kia Picanto bis 250?
Carmup am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  5 Beiträge
Anlagenerweiterung
Reave am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  18 Beiträge
Anlagenerweiterung
Andifront am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  8 Beiträge
Anlagenerweiterung Polo
N8-Saber am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen