Headunit (1-DIN) mit BT, LZK und X-Over

+A -A
Autor
Beitrag
Tank-Like
Inventar
#1 erstellt: 02. Jul 2018, 14:39
Hallo werte Forenmitglieder,

ich werde langsam alt: Irgendwie scheint der Markt Produkte an mir vorbei zu entwickeln.
Ich suche für meinen BMW E34 (525i, Baujahr 1994) ein "Autoradio". Ich setze das in Klammern, da ich nie Radio höre,
Ob das optisch in das Auto passt oder nicht ist mir relativ egal. Ich hab auch ein Alpine CDA-117Ri in einem W201 Baby-Benz verbaut gehabt.

Ausstattung, die es haben muss:
- USB
- Bluetooth-FSE inkl. Audiostreaming
- digitale Laufzeitkorrektur und eingebaute Weiche für 2-Wege plus Subwoofer

Ausstattung, die ich gerne hätte:
- Grafik-/Matrix-Display
- USB hinten am Gerät und nicht vorne, mindestens aber zusätzlich hinten
- USB-Wiedergabe/Navigation über Ordnerstruktur
- mehrzeiliges Display (um Titel und Interpreten gleichzeitig anzeigen zu können
- Titelanzeige der Bluetooth-Quelle

Hab jetzt mal rumgeschaut und so richtig spricht mich nichts an: Das Alpine CDE-178BT gibt es seit 5 Jahren unverändert am Markt (so dass überhaupt eine LZK und X-Over hat), das Kenwood KDC-X7200DAB hat mein Vater ins einem Scorpio und das finde ich furchtbar: Die Menüführung ist alles andere als intuitiv, die Tasten für "Track Skip" und "Folder Skip" sind unergonomisch (sehr klein, direkt neben dem Lautstärkeregler und haben defakto keinen Druckpunkt).
Mit Pioneer habe ich früher schlechte Erfahrung gemacht wegen der Cinchmasse, aber vielleicht haben die sich ja gebessert?

Die Alternative wäre ein extra Prozessor, aber soviel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Und die billigen Radios haben auch diese furchtbaren Segmentdisplays, auf die man eigentlich nicht schauen will.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke und Grüße aus Dresden
Tank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headunit - DIN od. Doppel-DIN - LZK - EQ
fazer_2004 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  3 Beiträge
2-DIN mit LZK
audioangler am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  8 Beiträge
Suche Headunit mit LZK
86bibo am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  8 Beiträge
1-DIN Radio BT,USB,Ferbedienung
ubannasch am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  16 Beiträge
X-over Frequenz
milkmanchief am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  3 Beiträge
2 Din Radio mit BT
DayOne am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  2 Beiträge
Welches Radio mit LZK?
miChi1985 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  20 Beiträge
Suche 2 Din Radio mit LZK!
emery777 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  25 Beiträge
Radio mit Bluetooth, LZK etc gesucht.
cyberloader am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  10 Beiträge
HeadUnit - LZK - Flac - SD Slot - dezentes design
Power_of_NOS am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen