Kaufempfehlung Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
MasterchiefFlo
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2018, 15:28
Liebes Forum

Erstmal hallo zusammen!

Ich habe einen Opel Agila, der ein fix eingebautes Radio hat.

Folgendes suche ich: Ich möchte die Möglichkeit haben, einen iPod oder ähnlich über Klinke anzuschliessen (AUX) und ich möchte einen Subwoofer (aktiv, flach, unter Sitz) anschliessen.
Ich hatte bisher immer Radios mit AUX-Eingang vorne. Das ist praktisch, aber die leiern auch schnell aus oder man zieht aus Unachtsamkeit etwas zu stark dran und dann gibts Wackelkontakte.

Was ich weiss: Ich benötige eine neue Blende, um ein Norm-Radio zu verbauen.

Es gibt doch auch Radios, die den AUX-Eingang hinten mittels richtigem Stecker haben und wo somit das AUX-Kabel fix verbaut ist. Ich suche nach einer Empfehlung, welches Radio sich da eignet - ich hab da zu wenig Durchblick. Ich habe einmal ein Blaupunkt gesehen mit einem solchen Kabel - Haben alle Blaupunkt-Modelle diese Option?

Einen Subwoofer anzuschliessen müsste insgesamt bei jedem Radio möglich sein, oder?

Noch was: Ich benötige prinzipiell nur Radio und AUX, also keine andere Luxuriösitäten wie Bluetooth, Touchscreen, Spracherkennung und so weiter... Dafür sollte das Ganze auch auf der preiswerteren Seite sein - so maximal 100€ also :-)

Ich habe mich bei einem Spezialisten beraten lassen und der wollte für das Radio plus einbau schon 300 mücken haben - da schau ich mich lieber mal noch etwas um vorher...

Vielen Dank :-)
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 04. Nov 2018, 18:07
Erstmal vorab, fährst du den Agila A (2000–2007) oder den Agila B (2007–2014)?
MasterchiefFlo
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2018, 22:18
Agila a 2003

wenn ich den iPod über USB anschliessen könnte, wär das auch ok - dann aber nur, wenn ich die musik vom iPod aus steuern kann und nicht über das radio...

ich habe bei ersten recherchen das hier gefunden:
Radio
Offenbar lässt sich der iPod auch per USB anschliessen und trotzdem noch am gerät steuern...
alternativ dieses hier:
Radio

für den einbau benötige ich vermutlich das hier, oder?
Einbau Set

und wenn wir schon dabei sind - als sub hab ich mir sowas in der art vorgestellt:
Sub
ich weiss, das ist nicht die welt, aber es geht auch mehr darum, den sound halbwegs zu verbessern, nicht um klangwunder zu erzeugen.

oder gibt es bessere empfehlungen für meine situation?


[Beitrag von MasterchiefFlo am 05. Nov 2018, 10:25 bearbeitet]
MasterchiefFlo
Neuling
#4 erstellt: 07. Nov 2018, 22:29
Liebes Forum

Hat jemand einen Tipp für mich zum Thema oben?

Vielen, vielen Dank :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Usb/Aux-In (only?) "Autoradio" gesucht / Kaufempfehlung
Drullo321 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
AUX Eingang
ölsn am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Suche Autoradio mit AUX
kuenzelde am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  4 Beiträge
suche radio mit aux in hinten
A4-Style am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Radio mit Aux-Eingang
Discokugel am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  2 Beiträge
Autoradio mit brauchbarem Aux-In gesucht
autio am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  8 Beiträge
Autoradio mit Aux-In vorne.
Kater am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  4 Beiträge
Suche Subwoofer für Opel Agila A 2002
Zehngo am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  2 Beiträge
Radio mit Telefonmute über Aux-In
Murksi am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  3 Beiträge
günstiges Autoradio mit 2x AUX
confuso am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen