Einsteigerfragen: Headunit, Frontsys, Dämmung

+A -A
Autor
Beitrag
HWL|chris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2004, 10:40
Hi,

ich will meinen Fiesta (97er) Soundtechnisch mal ein bischen aufrüsten. Da mein Budget nur sehr begrenzt ist, willich fürs erste mal nur ein neues Radio und Frontsystem reinbauen. Ich dachte an folgende Komponenten:
Radio: Zenec ZE-20mp3 (bei ACR im Angebot füpr 139)
Frontsystem: Axton 2.15 (bei ACR im Angebot für 99)
Was das Geld angeht, ist das schon absolute Obergrenze. Sind die Komponenten ok? Oder habt ihr in der Preisregion andere Empfehlungen?

Dann noch ne Frage zum Dämmen der Tür: wie mache ich das? Hab da keine Ahnung von...


Würde mich über viele Antowrten freuen!
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2004, 11:40
Ist ne brauchbare Basis, wie das Zenec allerdings genau so ist weiß ich allerdings nicht...

Was die Türdämmung angeht: Schau mal in die Tipss für Einsteiger, da sind unter einige How-to's verlinkt...
HWL|chris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2004, 12:27
kennst du denn das frontsys? ist das sein geld wert oder gibts fpr 100 euro was besseres?
Skar667
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Sep 2004, 13:47
kannst das Axton CAC 2.18 für um die 105 (ebay) kriegen... das ist aufjedenfall sein geld wert ;))

als HU würd ich vieleicht lieber für 135 euro das Pioneer 3600 nehmen (preissuchmaschine.de)

das ist auf jedenfall ok! von dämmung verstehe ich leider auch noch nichts :/
Deliar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2004, 14:30
dämmen, verkleidung ab, wetterschutzfolie ab, dreck un fett abgewaschen, bitumen zurechtgeschnitten, erhitzt, reingeklebt bis der innenraum einigermaßen bedeckt ist, dann aussen noch drauf, türverkleidung drauf, fertig

mfg deliar
bretty
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Sep 2004, 15:29
also ich würde als Fromtsystem das Rainbow SLX 265 nehmen da bekommste bei www.Hifigarage.de schon für 99€ und die Deluxe version mit besseren weichen für 119€ glaub mir die sind richtig gut habe beide schon im vergleich gehört und muss sagen das mir die axton net so wirklich gefallen

als HU würde ich dir auch das pioneer empfehlen ist doch ne andere Klasse als zetec
Sikk
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Sep 2004, 15:38
Hi,

da möchte ich aber nochmal nachfragen:

Früher, als ich mir Boxen selbstgebaut habe (im Heimbereich) hab ich unter Dämmung immer verstanden, dass da eben Noppenschaumstoff reinkommt und Wolle oder langfaseriges Dämmaterial eben.

Nu hab ich mir aber das Howto durchgelesen und lese da was von Bitumen und so, was irgendwie richtig nach Arbeit aussieht.

Worum geht es denn dabei wirklich? Soll die Steifigkeit der Tür erhöht werden (mit Bitumen?) oder geht es darum, die ganze Geschichte möglichst luftdicht zu kriegen? Oder dass da nichts rappelt?

Würde es nicht reichen, nur noch Wolle reinzutun? Wäre doch bedeutend weniger Aufwand. Was ich mich da allerdings noch frage: Was passiert eigentlich mit der Scheibe? Die will ich doch auch noch runterlassen können. Kann das nicht Probleme geben mit Wolle oder Bitumen?

Ahnungslos und naiv fragend,
Sikk
(der übrigens nichts mit Sikkl zu tun hat, den es anscheinend ebenfalls in diesem Forum gibt ;-)
bretty
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Sep 2004, 16:09
durch das dämmen der tür wird das mitschwingen der tür verhindert und natürlich das lästige klappern(sollte man welches haben). durch die bitumenmatten wird der rahmen schwerer und somit steifer also schwingt die tür nicht mit und du bekommst ein besseres klangbild und es gibt keine verszerrungen durchs mitschwingen der tür, arbeit ist das aber schon und mit wolle ists da nicht getan
HWL|chris
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Sep 2004, 22:08
das rainbow sys is leider ein 16er. das krieg ich net rein, hab nur 13er einbauöffnungen. bei car audio gibts das rainbow slx 230 für 96 euro. ist das auch besser als das axton? sonstige gute 13er combos für unter 100 euro `?

mit dem pioneer kann ich mich net so ganz anfreunden. hat jemand noch einen anderen vorschlag?
deaglex
Stammgast
#10 erstellt: 05. Sep 2004, 22:17
Clarion 348 für 139 Euro
Skar667
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Sep 2004, 22:19
Jo alternativ zum Pioneer wären auch nen

Clarion DB348RMP

drinne... aber eins von dennen würd ich schon nehmen..

edit: da war einer schneller


[Beitrag von Skar667 am 05. Sep 2004, 22:22 bearbeitet]
HWL|chris
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Sep 2004, 22:27
ja, doch, ich denke das clarion wirds. damit kann ich mich anfreunden!

bleibt noch die frage nach nem guten 13er combo für 100 euro. ich sag mal, ich hör eigentlich alles, verstärkt techno, reggea, dub, dancehall, das sys sollte auch einen relativ guten bass haben (soll ja kein sub rein, meine mom fährt die kiste ja auch noch) aber auch gut klingen! irgendjemand einen vorschlag???
Nero79
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Sep 2004, 09:18
Hi,

kurze frage, wo gibts das Clarion DB348RMP für 139 Euro?
wollte mir eigentlich das pioneer DEH 5600 holen,
aber wenn es das clarion für 139 Euros gibt wird meine
wahl wahrscheinlich da drauf fallen.....
oder was meint ihr, soll ich doch lieber zum pioneer greifen?

'Hm mir ist grad noch das JVC KD SC 601
ins auge gefallen. welches von den 3
JVC KD SC 601
Clarion DB348RMP
pioneer DEH 5600
würdet ihr nehmen?
gruss

Nero


[Beitrag von Nero79 am 06. Sep 2004, 09:39 bearbeitet]
schaitan03
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Sep 2004, 10:22
Hi,

ich würde das Clarion empfehlen, ist klanglich aus meiner Sicht vorn.
HWL|chris
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Sep 2004, 15:26
ich werd mir auch das calrion holen, weiß aber immernoch net welches frontsys. ich warte auf empfehlungen fü ein 13er sys
Nero79
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Sep 2004, 15:36
Hab mir grad das clarion bestellt und als FS die Axton CAC215

jetzt muss das zeugs nur noch kommen ;o)*freu*
HWL|chris
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Sep 2004, 21:12
wie sind denn die coaxial systeme von helix? die combos sollen ja recht gut sein fürs geld. ich muss die boxen nur wohl leider im auto drinlassen wenn wir das nächstes jahr verkaufen, da geb ich lieber nicht viel aus. die 13er coaxial krieg ich für 33 euro. währe das ein relativ ok alternative?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteigerfragen zum Clio 3
SoundClio am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Frontsys bis180?
eViLfReak am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  24 Beiträge
welches Frontsys. ??
TronZack am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  11 Beiträge
Unklarheiten Frontsys
ExtremeTuning am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
Neues Frontsys
Muesligurke am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  4 Beiträge
Frontsys Gesucht
Bodycount25 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  52 Beiträge
Headunit+Frontsystem+Dämmung Smart 451 für 500,-?
korbinator am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  9 Beiträge
amp+frontsys bis 500 euro
Alex_Steel am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  7 Beiträge
Kabel / Dämmung/ zubehör
Falk7 am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  4 Beiträge
Fiat Punto II Frontsys
mortuary am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen