DSP Verstärker + Subwoofer 2019er Touran 7-Sitzer

+A -A
Autor
Beitrag
blaufeechen1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2020, 15:00
Hi!

Ich möchte unser neues Auto 2019er Touran 7-Sitzer (Discover Pro) aufwerten.
Dabei bin auf die Match Produkte gestoßen.
Sympatisch finde ich dabei das Plug&Play. Ich hätte prinzipiell gerne das VW Helix System, welches ja auch von Audiotec Fischer ist, verbaut. Jedoch hat der 7-Sitzer leider keine Radmulde ...

Jetzt hab ich überlegt, den PP62er DSP von Match zu nehmen und dazu einen Subwoofer für unter den Sitz von Helix (U8A oder U10A). Ist das auch alles Plug&Play? Mit welchem Kabel müsste ich den Sub am DSP anschließen? Und vor allem, reicht die Stromversorgung vom Autoradio oder muss ich eine extra Leitung zur Batterie legen? Hauptsächlich das möchte ich vermeiden! Weshalb ich diese Plug&Play Varianten bevorzuge!

Vielleicht habt ihr noch andere Empfehlungen? Wichtig ist mir Plug&Play, also dass ich kein extra Stromkabel ziehen muss. Wichtig ist mir, dass der Kofferraum clean bleibt! Und wichtig ist mir, dass ich die Serienlautsprecher weiter nutze und lediglich durch einen DSP und einen Subwoofer aufwerte!
Mir ist schon klar, dass ich auch die Türen abkleben könnte etc. etc. Das möchte ich aber vermeiden! Habe keine Lust das Auto komplett zu zerlegen. Möchte lediglich den Klang ein wenig aufwerten.
Preislichh möchte ich nicht mehr als 800€ ausgeben.

Danke für Eure Hilfe!
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2020, 16:01
Die Anleitung hast du aber gelesen von dem Match, ja?
Sonst wäre deine Frage beantwortet.


Und vor allem, reicht die Stromversorgung vom Autoradio oder muss ich eine extra Leitung zur Batterie legen?



3b. Direkte Stromversorgung über Batterie:
Diese Art der Stromversorgung kann notwendig
sein, wenn ein MATCH Subwoofer an die PP 62DSP
angeschlossen wird, da der Fahrzeugkabelbaum
nur eine Stromaufnahme bis maximal 20 Ampere
abdecken kann


Irgendwann ist die Belastbarkeit des 1,5mm² Klingeldrahts auch zu Ende.
Die Leistung für den Verstärker (Plus das Radio...) muss ja auch irgendwie durch Strom hergestellt werden...

Ist jetzt aber auch kein Hexenwerk, dort ein 4mm² oder 6mm² OFC Kabel in den Motorraum zu ziehen...


Möchte lediglich den Klang ein wenig aufwerten.

Dann ohne Subwoofer.
blaufeechen1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2020, 18:06
Die Anleitung hab ich gelesen. Gibt aber ja so Sets, wo DSP uns Subwoofer angeboten werden und wo keine extra Stromversorgung gelegt werden muss.
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2020, 18:23
Dann ruf doch am besten bei Fischer an und frage nach, die werden es dir genauer sagen können.
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2020, 21:23
Tach auch,

Fischer bietet den M5 an. Einen kleinen 5-Kanal-DSP-Verstärker. Dessen Leistung auf den 4 Kanälen kann man auf je 30 W beschränken. Was dann der Subwoofer-Kanal liefert habe ich vergessen.

Diese Funktion ist extra für einen echten Plug'n'Play-Betrieb gemacht. Die PP62 würde ich aber nie ohne echte Stromversorgung laufen lassen.
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2020, 21:53
Das stimmt.
In Midpower-Einstellung funktioniert der, inklusive Subwoofer, auch ohne extra Stromversorgung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7/8 Kanal DSP Verstärker
Alwista am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  5 Beiträge
Subwoofer im Touran
gbuw am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  13 Beiträge
Subwoofer für 2 Sitzer gesucht
Steluhh am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  2 Beiträge
Türdammung - erstes Mal: Touran 5t, Front
frankenmatze am 08.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  34 Beiträge
Mehr Sound im Touran
andreas.66 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  36 Beiträge
Soundoptimierung 2-Sitzer
CStanke am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  3 Beiträge
Komplettanlage VW Touran
www-mike am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  8 Beiträge
Komponentenfrage DSP Verstärker
Firekahn_ am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2021  –  9 Beiträge
2019er Jeep Renegade - Komplettsystem 1000?
Tomcat44 am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  5 Beiträge
Subwoofer und Endstufe für Spass im Touran
ljbullmaster1984 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen