Einsteiger Musway vs Audio System

+A -A
Autor
Beitrag
Jainster94
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2020, 15:26
Hallo Community,

Da die Boxen meines Lupos nun langsam den Geist aufgeben, bin ich sozusagen gezwungen mich nun auch mal mit Hifi zu beschäftigen.

Ich wollte für Ersatz so um die 150€ ausgeben und bin dabei auf zwei Modelle gestoßen, aus derer Bewertung ich leider nicht schlau draus werde.


Der MUSWAY ist als "Oberklasse" beschrieben, obwohl er in der Bewertung nicht so gut dasteht, wie der Audio System, zumal dieser mit "Mittelklasse" beschrieben wird. Das verstehe ich leider nicht.

MUSWAY ME6.2c:
https://www.hifitest...m/musway-me62c_18011

Audio System M 165 EVO 2:
https://www.hifitest...tem-m_165_evo2_18025

Ich würde gerne mehr über die Kriterien und die Zuordnung verstehen. Mir sind guter Klang und Lautstärke wichtig.

Könnte mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden Systemen aufzeigen und mich etwas einweisen? Oberklasse, Mittelklasse, Warum?

Dafür schon mal vielen Dank

Und beste Grüße

Jainster
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2020, 16:35
Tach auch und herzlich willkommen im Hifi-Forum,

wenn Du Dir die Bestenliste (Link) ansiehst, wirst Du die Abstufungen von Hifitest verstehen. Oberklasse ist bei denen besser als Mittelklasse.

Warum die das so machen? Keine Ahnung.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2020, 18:42

. Mir sind guter Klang und Lautstärke wichtig.


60 - 70 % des Klangergebnis hängt vom stabilen
Einbau der TMT,
der Ausrichtung der Hochtöner,
Dämmung der Blech- und Verkleidungsteile
sowie der Einstellung des ganzen ab.

Die Lautstärke wird durch die Endstufe bestimmt,
die das System antreibt.


[Beitrag von zuckerbaecker am 27. Mrz 2020, 18:43 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2020, 19:20

Der MUSWAY ist als "Oberklasse" beschrieben, obwohl er in der Bewertung nicht so gut dasteht, wie der Audio System, zumal dieser mit "Mittelklasse" beschrieben wird. Das verstehe ich leider nicht.


In der Hifi-Test wird alles gut bewertet. Schon mal einen negativ Bericht gesehen?
Jainster94
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2020, 00:21
Vielen Dank für hilfreichen Tipps!

Wenn der Bewertung nicht so zu vertrauen ist, welche würdet ihr denn empfehlen der beiden. Oder gar ganz andere?

vielen Dank euch

und beste Grüße

Jainster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System VS. RE AUDIO
XyMcCoy am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  3 Beiträge
JBL vs. Audio System
[s-bAse]neo am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  6 Beiträge
Audio System vs. Soundstream
FrAaZz am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  7 Beiträge
Atomic vs. Audio system
ZooCrew am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  6 Beiträge
Hifonics vs. Audio System
Zigainer am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  12 Beiträge
Audio system vs Soundstream
maratuk am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  16 Beiträge
audio system vs. esx
nicobrosi am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  8 Beiträge
Audio System vs DLS
Elektronist am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  24 Beiträge
Audio System VS Focal
chrisuchri am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  10 Beiträge
Einsteiger System!
MastaPuffy am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen