Endstufe für Frontsystem beim Seat Ibiza 6F gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Vidextoxy
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2021, 12:37
Hallo Liebe Community,

am Wochenende wollte ich mein Frontsystem an meinem Seat Ibiza ausbauen. Dafür habe ich für gewöhnlich die Vorderen Türen gedämmt, Lautsprechrecher mit Lautsprechering eingebaut und die Hochtöner getauscht. Zudem ist die Beiliegende Frequenzweiche von Audio System angeschlossen. Die Signale werden von einem 2 Kanal High Low Wandler abgegriffen.
Leider ist mir erst später aufgefallen, dass allein nur das Frontsystem bei einem Discover Media 4 Kanäle ausmacht und somit der Sound auch sehr dünn bzw Bescheiden klingt.

Also folgendes ist derzeit verbaut

Endstufe: Phase Linear PC 150.2
Frontsystem: Audio System R 165 EVO
Headunit: Seat Media System Standard Mib2 (5QA035858B)

Sub: JBL P 1220 BR
Monoblock für den Sub: Emphaser EA 1350D

Ich habe kein Problem damit 2 Endstufen zu verbauen. Kabeldicke ist auch mehr als ausreichend für die Stromversorgung.

Folgendes könnte ich mir Vorstellen:

4 Kanal, (DSP), High / Low Eingang, Frontsystem Aktiv zu betreiben (muss ich ja nun ...)

Preislich hätte ich 180€ zur verfügung.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen

ViDexToxy
Michii85
Neuling
#2 erstellt: 16. Feb 2021, 18:56
Hallo,

Wieso ist das Frontsystem mit 4 Kanälen ausgestattet wenn du Frequenzweichen benutzt?
Das sollte dann doch mit 2 Kanälen zu schaffen sein.
Verwechselst du vielleicht Kanäle mit den Polen?
Bei 4 Kanälen solltest du 8 Leitungen haben,
Bei 2 Kanälen solltest du 4 Leitungen haben.

Eine "plus" und eine "minus/masse" Leitung ergeben einen "Kanal"
Entweder Vollwertig ( 20Hz-20kHz ) oder schon mit Filtern versetzt, diese
eingesetzten Filter (vom Radio oder der Endstufe) falsch eingestellt ergeben vielleicht
deinen schlechten Sound.

Bin neu in diesem Thema, hoffe ich erzähle nicht so schlimme Halbwahrheiten dass jemand mich
erschlagen möchte

Lieben Gruß
Micha
Vidextoxy
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2021, 00:44
Hallo Micha danke für deine Antwort.

In meinem Fall wurden die Ursprünglichben Lautsprecher in 6 Kanäle gesplittet. Hochtöner LR, Tiefmitteltöner LR Vorne und hinten.
Was mich davor nicht gestört hatte, da ich für meinen Sub die Hinteren Lautsprecher mit dem HighLow Wandler abgegriffen habe.

Nun wirds für mich gruselig also ich habe über OBD11 ein Paar Codierungen des "SoundSystems" versucht klang mal besser mal Schlechter.
Jedoch nicht das gewübschte ergebnis.
Morgen versuche ich es einfach mal mit einem Klinken zu Chinch Kabel um zu überprüfen ob ichs beim einbau versemmelt jabe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seat Ibiza Bj2002 Frontsystem
BerniH am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
Komplettanlage seat ibiza gesucht
David_92 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
Seat Ibiza 6J Frontsystem
Jo1515 am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  2 Beiträge
Frontsystem für Seat Ibiza 6j
csuesskind am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  8 Beiträge
Car-Hifi // Seat Ibiza 6l // Frontsystem + Endstufe
patrick96274 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  14 Beiträge
Anfänger! Seat Ibiza 6L
NRNF am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  25 Beiträge
Anlage für Seat Ibiza
AJ_s3b2 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  17 Beiträge
Anlage für Seat Ibiza
dexstar89 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  16 Beiträge
Seat Ibiza 6K Facelift Bj. 2001 Frontsystem
*Davido* am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  6 Beiträge
Autoradio im Seat Ibiza?
Adramir_Pemar am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen