Aktivwoofer unterm Fahrersitz

+A -A
Autor
Beitrag
S&M
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2021, 12:36
Hallo Experten!

Ich bin neu im Forum und möchte auf diesem Weg mal Hallo sagen!!

Mich interessiert ein bereits viel diskutiertes Thema was den Sound im E30 angeht. Ich gebe zu, ich hab mir jetzt nicht alles in der Sufu durchgelesen, darum stell ich jetzt mal meine Frage.

Wie ist eure Meinung zu einem Aktivwoofer z.B. von Pioneer der unter dem Sitz versteckt ist?

Mein Vorhaben: Ganz klar, guter Sound auch wenns mal lauter sein soll. Ich höre ausschließlich Rock/Metal.
Als Radio hab ich von Alpine den CDE-205DAB verbaut.
Frontsystem bräuchte ich noch und ich hätte aber trotzdem gerne einen Sub im Innenraum.
Was sagt ihr?

Danke für euer Feedback!!
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 28. Feb 2021, 13:00

Wie ist eure Meinung zu einem Aktivwoofer z.B. von Pioneer der unter dem Sitz versteckt ist?

Die Dinger sind allgemein eher verschrien.

Falls du eine Durchreiche in der Rückbank oder Löcher in der Hutablage hast, kann man da wunderbar einen Free Air Sub betreiben und hat nur wenig Platzverlust.
S&M
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2021, 14:13
Skisack hab ich keinen... Die Löcher durch die Hutablage wären machbar, ist aber nicht meine lieblings Variante.

Aber spinnen wir diesen Gedanken mal zu Ende.
Was wäre die aktuelle Empfehlungen für Front, Sub und Amp?
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2021, 16:15
Tach auch, und herzlich willkommen im Hifi-Forum,

soweit ich mich an meinen E30 erinnern kann (den habe ich schon mehr als 15 Jahre nicht mehr) passt da noch nicht mal ne Hand drunter. Wenn man keinen Skisack hat, kann man sich das Loch trotzdem "eben schnell" machen. Das Loch ist im Blech bereits vorgestanzt. Lediglich an vier Stellen ist es "Punkten" verbunden. Wenn das Blech raus ist, fertigt man ein Brett an, das gut abdichtet und dann kommt dort der Subwoofer ran. Die Rücksitzlehne stört nicht, und ihre Funktion wird auch nicht vom Loch und Subwoofer beeinflusst.

Und der Effekt ist gegenüber "Tretminen" gewaltig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ordentlicher Aktivwoofer für den Kofferraum
godfatherofbase am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
AUNA SPL Aktivwoofer
Micrarider am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  31 Beiträge
Subwoofer unterm Sitz?
B-Hard am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
Aktivwoofer fürs Auto (HELIX DB 8A)
-SonicBoom- am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung f. NOOB! Höre Rock/Metal. Subwoofer f. max. 80?
Eleidon am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  61 Beiträge
Sound im Peugeot 206 cc
Evaslava am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  3 Beiträge
Sound im Fabia
DerFloh88 am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  6 Beiträge
Eure Meinung zu:
thr_grosser am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
ALPINE X305 TOP Radio im SOUND?
tomcruise am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  15 Beiträge
Volvo 240 Kombi: Sound komplett neu
jhi-lg am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen