Aktivwoofer fürs Auto (HELIX DB 8A)

+A -A
Autor
Beitrag
-SonicBoom-
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 19:34
Hey Leute,
ich bin seit kurzem am überlegen ob ich in mein Mitshubishi Colt CZC Cabrio nen Subwoofer einbauen soll.
Dabei kommt leider ein Problem auf - auf grund des Metalldachs ist im Kofferraum in der Höhe nur maximal 22 cm Platz, zudem kommt das Fahrerkabine und Kofferraum räumlich getrennt sind (kein Luftübergang), was ja sämtlichen Woofer-druck "schlucken" würde. Also fällt ein passiv Woofer für den Kofferraum aus.

Dann hab ich nach Aktivwoofern geschaut und promt einen gefunden, den HELIX DB 8A. Jedoch finde ich nur Testberichte von Firmen und nicht von Käufern, was heißt ich weis net wie gut der wirklich ist.
-> Erste Frage : Wer hat Klang Erfahrungen vom HELIX DB 8A?

Dann desweitern kommt noch dazu, dass ich vom Einbau von Anlagen noch keine Erfahrung habe jedoch nen Kumpel habe der mit helfen würde beim Kabel ziehn jedoch hat er keine Einbauerfahrung mit Aktivwoofer.
-> Zweite Frage : Was ist zubeachten beim Einbau von Aktivwoofern?

Weitergehts mit den Kabeln. Lautlieferumfang liegen Kabel bei jedoch stellt sich die frage ob ich vllt dickere Kabel benutzten sollte.
-> Dritte Frage : Bei den Standardkabeln bleiben oder andere Kabel benutzten? (Zusatz Frage zu Frage 1)

Zuletzt ein paar Infos die euch beim antworten helfen solln :
-Ich höre viel Musik im BPM Bereich von 140 - 255
-Radio : Pioneer DEH-P5100UB
-Hoch und Mitteltöner : ESX SE6.2C (ohne Amp)
-ich würde den Woofer im Fussbereich hinter dem Fahrersitz anbringen (liegend)
visualXXX
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 19:38

-SonicBoom- schrieb:
Hey Leute,
ich bin seit kurzem am überlegen ob ich in mein Mitshubishi Colt CZC Cabrio nen Subwoofer einbauen soll.
Dabei kommt leider ein Problem auf - auf grund des Metalldachs ist im Kofferraum in der Höhe nur maximal 22 cm Platz, zudem kommt das Fahrerkabine und Kofferraum räumlich getrennt sind (kein Luftübergang), was ja sämtlichen Woofer-druck "schlucken" würde. Also fällt ein passiv Woofer für den Kofferraum aus.

Dann hab ich nach Aktivwoofern geschaut und promt einen gefunden, den HELIX DB 8A. Jedoch finde ich nur Testberichte von Firmen und nicht von Käufern, was heißt ich weis net wie gut der wirklich ist.
-> Erste Frage : Wer hat Klang Erfahrungen vom HELIX DB 8A?

Dann desweitern kommt noch dazu, dass ich vom Einbau von Anlagen noch keine Erfahrung habe jedoch nen Kumpel habe der mit helfen würde beim Kabel ziehn jedoch hat er keine Einbauerfahrung mit Aktivwoofer.
-> Zweite Frage : Was ist zubeachten beim Einbau von Aktivwoofern?

Weitergehts mit den Kabeln. Lautlieferumfang liegen Kabel bei jedoch stellt sich die frage ob ich vllt dickere Kabel benutzten sollte.
-> Dritte Frage : Bei den Standardkabeln bleiben oder andere Kabel benutzten? (Zusatz Frage zu Frage 1)

Zuletzt ein paar Infos die euch beim antworten helfen solln :
-Ich höre viel Musik im BPM Bereich von 140 - 255
-Radio : Pioneer DEH-P5100UB
-Hoch und Mitteltöner : ESX SE6.2C (ohne Amp)
-ich würde den Woofer im Fussbereich hinter dem Fahrersitz anbringen (liegend)


du musst beachten das die eingebaute endstufe genug platz zum "atmen" hat und nicht zu heiß wird.
Ich würde auch drauf achten das weder die membran noch das BR rohr (wenn vorhanden) zugebaut wird und er auch dort platz hat.

Klar kannst du die kabel die dabei sind benutzen, die sind schließlich für diesen Woofer ausgelegt
-SonicBoom-
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 19:43
Des Gehäuse von dem Woofer ist geschlossen da gibts nix zum zu baun

Ich hoffe dass der Amp genug Platz zum kühlen hat weil dirket unterm Sitz ist net genug Platz wegen ner Verbindungsstange untem am Sitz und die will ich ent umbedingt wegflexen müssen ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix DB 12 S + Helix DB Two
GTC_Daniel am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  2 Beiträge
Helix DB S12
Clown89 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
AUNA SPL Aktivwoofer
Micrarider am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  31 Beiträge
Aktivwoofer unterm Fahrersitz
S&M am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  4 Beiträge
Helix DB 12 BP?
DyXe am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  21 Beiträge
HELIX DB 52.1 KOMPONENTENSYSTEM
wernerlicious am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
Helix DB 4 ersetzen.
crap_nek am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  4 Beiträge
Anlage fürs Auto
darkneZZ91 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  23 Beiträge
Vorverstärker fürs Auto
night4awk am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  7 Beiträge
ordentlicher Aktivwoofer für den Kofferraum
godfatherofbase am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen