2 Din Radio mit Android Auto + Frontsystem bis ~500-600 € gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
EcxaByte
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2021, 20:41
Guten Abend liebe Hifi Experten,

ich habe mir neulich einen gebrauchten Audi A3 Sportback von 2009 (8PA) zugelegt. Das Auto ist ein Rentnerfahrzeug, dementsprechend mau ist leider auch die verbaute Anlage. Eingebaut momentan ist das standard Audi Chorus Radio mit einem Frontsystem, bestehend aus 2 Hochtönern in der A-Säule und 2 Mittel-/Tieftönern in den vorderen Türen.

Ich würde mir gerne für das Auto eine anständige Anlage zulegen die nicht allzu viel kosten soll. Budget sind ca. bis 500-600 €, daher wird es denk ich beim Frontsystem mit Türdämmung + Radio bleiben (mit Option später noch aufzurüsten für hinten). Wichtig ist mir außerdem, dass es ein 2 Din Radio ist mit Android Auto.

Ich habe selbst zu Hause 2 Studiomonitore von KRK, den Sound finde ich mega. Mir ist klar, dass man das im Auto nicht erwarten kann, jedoch habe ich klare und präzise Mitten und Höhen sehr zu schätzen gelernt. Außerdem wäre es top wenn der Bass schön weit in den Subbassbereich runtergeht (überhaupt machbar ohne Subwoofer?). Ich brauche keine besonders laute Anlage, einfach eine die einigermaßen sauber klingt. Ich habe vor vielen Jahren mal einen Subwoofer für zu Hause geholt, der ging mir nach 2 Wochen aber nur auf den Sack mit dem Dauergewummer

Außerdem habe ich noch ein paar konkrete Fragen:

1. Habt ihr Empfehlungen für ein passendes Radio und ein Frontsystem? Als Frontsystem habe ich mir das Eton POW 160.2 rausgesucht, taugt das was für meinen Einsatzbereich?
2. Was brauche ich zur Verkabelung des Radios mit den Lautsprechern? Ich habe gehört, dass man oft einen CAN-Bus Adapter braucht?
3. Inwiefern ist es möglich eine Freisprechanlage mit einem externen Radio nachzurüsten? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf eure Vorschläge

VG Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem 500 bis 600?
KaiserFranck am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  9 Beiträge
Doppel DIN Android Auto
xsizzlackx am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  2 Beiträge
Radio bis 600? gesucht
Vetron am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Günstiges Doppel Din Radio ( vorzuweise mit Android ) gesucht
Bullz am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  9 Beiträge
Doppel DIN Radio mit Android Auto Wireless
xsizzlackx am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung Doppel Din, Fastboot, Android Auto
KnightOrk am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  8 Beiträge
Doppel DIN Auto Radio!
kevinbpunkt am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
2-Din Naviceiver bis 500? gesucht [Golf 6]
OatmealMan am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  4 Beiträge
Flaches 2 DIN Radio bis 500?
salatkurke am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  10 Beiträge
Tipps für doppel-din radio gesucht
Turbo5 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen