Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
destinyyy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2021, 11:51
Hallo Forum.

Ich fahre einen A6 Avant Baujahr 2003. Im Auto werkelt ein Bose System. Ich bin absolut zufrieden mit dem Klang, nur vom Bass kommt leider sehr wenig, daher möchte ich diesen mit einem 8" Subwoofer und mit vorhandener Sonido Mask FX 2000.1d Endstufe etwas aufpeppen. Die Endstufe ist noch ein Überbleibsel aus jüngeren Tagen, funktioniert aber noch immer tadellos

Nun bin ich mittlerweile in einem Alter, wo der Klang definitiv vor dem Druckpegel anzusiedeln ist. Welcher 8" Woofer wäre ausreichend, um ein Kombi ordentlich zu beschallen? Ich hatte schon mit einigen Woofern geliebäugelt:

Ground Zero GZRW 8XSPL

ESX QE822 QUANTUM

ESX SX840 Signum


Jedoch glaube ich, das solche SPL-Woofer schon zu viel des Guten sein könnten, oder muss es genau sowas sein, um einen großen Kombi zu beschallen? Musikrichtung geht in alle Himmelsrichtungen. Hip Hop, RnB, Raggae, House, Pop und alles was gut klingt im Öhrchen.

Das Gehäuse möchte ich gerne selbst bauen und soll je nach Sub-Eigenschaften ungefähr so aussehen :

1

Danke und viele Grüße
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 02. Apr 2021, 12:33
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.
destinyyy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2021, 13:15
Jawohl Chef. Kann ich im Nachgang jedoch leider nicht mehr ändern.

Grüße
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 02. Apr 2021, 13:20
Dann inspizier mal dieses Bild:
Titel



[Beitrag von st3f0n am 02. Apr 2021, 13:36 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2021, 17:56
[quote="destinyyy (Beitrag #1)"]
Nun bin ich mittlerweile in einem Alter, wo der Klang definitiv vor dem Druckpegel anzusiedeln ist. ]
und dann willst du das grottige Bose im 4B behalten ?

Mfg Kai
Larspeaker
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2021, 14:39
Deine Endstufe hat ja schon einmal ordentlich Leistung.

Wieso genau ein 8“ Woofer?
Wie groß darf das ganze denn werden? Möglicherweise wäre hier ein 12“ im geschlossenen Gehäuse eher nach deinem Geschmack.

Das Bose System kenne ich nicht, aber ich sage mal da steckt bestimmt auch mehr Potential dahinter, wenn man dieses auch tauscht

Also mal bitte sagen, wieviel Volumen geopfert werden kann und besonders wichtig, was das Ganze kosten darf und ob gebrauchtkauf in Frage kommt.

Gruß Lars
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2021, 15:52

Larspeaker (Beitrag #6) schrieb:

Das Bose System kenne ich nicht, aber ich sage mal da steckt bestimmt auch mehr Potential dahinter, wenn man dieses auch tauscht

endweder komplett unangetastet lassen und damit leben

oder komplett endsorgen

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A6 Avant, BJ2001 mit BOSE
tomatoes am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  47 Beiträge
Passen Subwoofer und Endstufe zusammen?
s0fralk am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  26 Beiträge
Welcher Subwoofer+Endstufe empfehlenswert
AloneWolf am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  4 Beiträge
A6 Avant
Lucky-Toto am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung Woofer im Fiat Grande Punto
HaJo90 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  8 Beiträge
Beratung Komplettsystem Audi A6 Avant
BobaXFett am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  19 Beiträge
Kaufberatung - Audi A6 4G Avant - Bose ersetzen
p.friedrich am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  21 Beiträge
Subwoofer für A6 4G Avant
NBAK am 04.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  7 Beiträge
anlage im a6 Avant!
SpEeDjUnKiE1987 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  13 Beiträge
Frage: Welcher Sub +Endstufe für Klang?
Klappspaten am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen