Empfehlung MATCH M 5DSP MK2 bzw. Absegnung

+A -A
Autor
Beitrag
philcrack23
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2021, 20:49
Hallo zusammen,

Ich bin dabei mein Sound Setup in einem Ford Focus DEH BJ 2020 ohne B&O zu verändern.
Kann man den Verstärker mit DSP als Einstieg empfehlen? Schmerzgrenze sind 2000 Euro für das ganze Sound System, in etappen.

1.: erster Schritt heute mit einem Budget von 550 Euro, mir wurden die vorderen Türen komplett gedämmt
und ein Audio System X165EM EVO2 verbaut. Läuft schon richtig gut und endlich klappert nix mehr in der Türverkleidung. Mit dem original Radio.

2.: zweiter Schritt ein DSP Verstärker wie der MATCH M 5DSP MK2 Audiotec Fischer am Radio. Denke mit der ganzen Arbeitszeit, Verkabelung usw. an 1000 Euro

3.: dritter Schritt, die hinteren Türen dämmen und ein Koaxsystem von Audio System, mit Einbau und Dämmung eines passiv Subwoffer in der
Reserveradmulde, da rechne ich noch einmal mit 500 Euro und mehr.

... und ist es ein muss das Reserverad oder Ersatz-Reifen Reparaturkit an Board mitzuführen?

Danke über eure Meinungen,

LG Phil
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2021, 13:18
Tach auch,


philcrack23 (Beitrag #1) schrieb:
Kann man den Verstärker mit DSP als Einstieg empfehlen?

Ja der M5 DSP ist ein gutes Gerät. Es besitzt einen vollwertigen 7-Kanal-DSP mit 4-Kanal-Hochpegel-Eingang. Die bis zu 60 W Leistung für das aktiv getrennte Frontsystem reicht vielen Nutzern aus meiner Erfahrung für genug Lautstärke. Aber man sollte wirklich einen 2-Ω-Subwoofer nehmen, um die maximale Leitung heraus ziehen zu können.

Aber beachte: wenn man den High-Power-Modus verwenden will, muss man eine externe Stromversorgung direkt von der Batterie ziehen.

Und natürlich spielt der DSP seine Möglichkeiten nur dann voll aus, wenn er richtig eingestellt wird.


... und ist es ein muss das Reserverad oder Ersatz-Reifen Reparaturkit an Board mitzuführen?

Soweit mir bekannt ist, ist das in Deutschland keine Pflicht, in einigen Nachbarländern schon ...
philcrack23
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2021, 20:14
Vielen lieben Dank für deine einschätzung.

Dann wird es so gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS u. Subwoofer für MATCH M 5DSP MK2 gesucht
bacboy am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  25 Beiträge
Welchen Untersitz-SUB? Musway/Rockford/Audison/Match an Receiver Match M 5DSP in MB Vito
stemak am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  2 Beiträge
absegnung =)
Beppo_s am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  7 Beiträge
Absegnung Komplettsystem
KvD am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  9 Beiträge
Absegnung der Zusammenstellung
JanMan am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  8 Beiträge
brauche eure absegnung
printe111 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  14 Beiträge
Neuer Umbau... Absegnung
Chrishmaster am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  22 Beiträge
Absegnung meines Systems:
iced_earth_fan am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  14 Beiträge
Neue Komplettanlage! Absegnung bitte!
Aymo am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  18 Beiträge
Absegnung der ersten Anlage
mrt1N am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.308 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedFlyfishing1981
  • Gesamtzahl an Themen1.535.324
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.213.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen