Welchen Untersitz-SUB? Musway/Rockford/Audison/Match an Receiver Match M 5DSP in MB Vito

+A -A
Autor
Beitrag
stemak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2019, 23:58
Guten Abend werte Foren-Teilnehmer,

an meinem vorhandenen (und zu nutzenden) Verstärker Match M 5DSP ist noch der Subwooferausgang frei.
Ich würde diesen gerne belegen und eine nicht störende SW-Lösung verbauen in unserem Familien-Fahrzeug (Mercedes Vito Mittellang) unterhalb der mittleren Sitzbank.

Bisherige Vorgaben oder Fakten:

Verstärker Match M 5DSP

Verstärkerleistung am Subkanal: 160 Watt RMS / 2 Ohm bzw. 90 Watt RMS / 4 Ohm


In die endgültige Auswahl gegangene Subs:

Musway MF108Q - Bassreflex

Leistungs-/Anschlußdaten:

200 Watt RMS, Impedanz 2 + 2 Ohm

Link zu einem Test


Rockford Fosgate R2S-1x10 - Geschlossen

Leistungs-/Anschlußdaten:

200 W RMS, Impedanz 2 Ohm

Leider kein Link zu einem Test, "nur" die amerikanische Amazon-Seite mit Bewertungen


Audison APBX 8 DS - Geschlossen

Leistungs-/Anschlußdaten:

250 Watt RMS, Impedanz 4 + 4 Ohm

Leider nur ein Test des größeren Bruders


Match PP 8E Q - Bassreflex

Leistungs-/Anschlußdaten:

200 Watt RMS, Impedanz 4x 3 Ohm

Test an Match Verstärker


Ziel ist für mich:


- die Nutzung der vorhandenen Serien-Ausstattung mit Verbesserung der Verzerrungen (das Mercedes Audio 15 ist ein Graus, aber es muss drin bleiben, deshalb der Verstärker an den Serienlautsprechern - vorläufig) sowie
- spürbaren Tiefgang bzgl. der Radio-Musik.


Der "Wumm-Typ" bin ich eher nicht mehr, das war einmal .


Rein von den Daten her tendiere ich zum Rockford Fosgate, da Impedanz passen würde, die Verstärkerleistung ebenso und mir gefällt der 10er Woofer besser. "Bedenken" habe ich hinsichtlich der Eigenschaft "geschlossen". Für etwas mehr Tiefgang kenne ich von früher Bassreflexvarianten als geeigneter. Kann sich ja heute geändert haben , deshalb frage ich hier ja nach Unterstützung bei der Entscheidungsfindung an.
Sollte es Bassreflex sein, stehe ich auf dem Schlauch. Die ausgewählten Musway und Match nehmen sich beide, fürchte ich, nicht viel.


Würde mich freuen, die Eine oder Andere Meinung zu erfahren bzw. nehme Tipps gerne und dankbar an .


Vielen Dank und viele Grüße aus Nordbayern




Steve


[Beitrag von stemak am 15. Nov 2019, 11:49 bearbeitet]
senne78
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2020, 21:22
Hallo Steve..
Ich wollte mal fragen wofür du dich nun entschieden hast, und ob du glücklich mit dem Ergebnis bist?!?..
Ich habe aktuell die match m5 Mk2 angeschlossen und nun audison apbx 8 ds subwoofer. Und bin momentan überhaupt nicht zufrieden. Habe ich zu viel erwartet.. Oder war ich von früher zu verwöhnt..?!?.. Vielleicht stimmt auch irgendwas bicht..
Ich weiß es nicht..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung MATCH M 5DSP MK2 bzw. Absegnung
philcrack23 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  3 Beiträge
LS u. Subwoofer für MATCH M 5DSP MK2 gesucht
bacboy am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  25 Beiträge
Welchen MATCH Subwoofer?
clashbang am 13.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  4 Beiträge
Gute Soundanlage im MB Vito
ilikemusic am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  7 Beiträge
Match Subwoofer, Reserverad oder "Normaler"
Agilolfinger am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  6 Beiträge
Subwoofer für Match M5DSP gesucht
tuffgong am 26.07.2020  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  8 Beiträge
mosconi d2 100.4dsp oder MATCH PP82DSP
PittPoSSum am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  18 Beiträge
Match pp oder Audison prima als Sub für S204 Cklasse Kombi
mty55 am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  3 Beiträge
Untersitz Subwoofer
Gurke28 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Prozzi? Welchen kaufen? ALPINE? Rockford? AUDISON?
der.harleyman am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.810 ( Heute: 44 )
  • Neuestes MitgliedringtoneGoamp
  • Gesamtzahl an Themen1.532.461
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.158.282

Hersteller in diesem Thread Widget schließen