Welchen MATCH Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
clashbang
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2020, 14:51
Hallo zusammen,

da ich über die SuFu nicht viel über die MATCH-Subwoofer gefunden habe, wollte ich euch mal hier fragen, da mir die Unterschiede nicht so ganz klar sind.

Generell gibt es ja eine Variante, die man in die Reserveradmulde einbauen kann. Ist natürlich schön clean und beeinflusst den Kofferraum nicht. Wie ist das mit dem Sound, verglichen mit den Boxen, die man sich in den Kofferraum stellt? Ich hätte generell auch keine Probleme damit, eine Box zu nutzen und bei Bedarf einfach auszubauen.

Bei den Boxen gibt es ja drei Varianten, von denen zwei baugleich sind und sich nur in der Größe unterscheiden, während die dritte Variante ein "Downfire Bassreflex-Subwoofer" ist.

Generell ist mein Ziel keine schwingende Windschutzscheibe oder klappernde Nummernschilder, sondern ein sauberer, klarer, ausdefinierter Sound bei verschiedenen Genres (ich hab aber auch nix dagegen wenn es bei elektronischer Musik schön BUMM BUMM macht). Natürlich weiß ich dass das Setup Grenzen hat, aber ich denke ich werde zufrieden sein. Die Frage ist halt nur: Welchen Sub soll ich nehmen?

Achja, falls relevant, der Sub soll mit OEM-Setup in meinem Octavia laufen und von einer MATCH PP62 DSP Endstufe betrieben werden.

Danke für euren Input!

Ich habe diese 4 Subs zur Auswahl (hier zu den Details):

PP 10E-D
Kompakter Plug & Play Bassreflex-Subwoofer mit zwei 25 cm Tieftönern mit Doppelschwingspule
Leistung RMS / Max. 300 Watts / 600 Watt
Impedanz 4 x 2 Ω
Max. linearer Membranhub +/- 5,5 mm
Wirkungsgrad 1 W / 1 m 91 dB
Abmessungen (H x B x T) 375 x 400 x 415 mm

PP 8E-Q
Extrem kompakter Plug & Play Downfire Bassreflex-Subwoofer mit einem 20 cm Tieftöner mit Quadcoil-Schwingspule
Leistung RMS / Max. 200 / 400 Watt
Impedanz 4 x 3 Ω
Max. linearer Membranhub +/- 6,5 mm
Wirkungsgrad 1 W / 1 m 87 dB
Abmessungen (H x B x T) 189 x 340 x 310 mm

PP 7E-D
Kompakter Plug & Play Bassreflex-Subwoofer mit zwei 16,5 cm Tieftönern mit Doppelschwingspule, Impedanz 4 x 2 Ohm
Leistung RMS / Max.200 / 400 Watt
Impedanz 4 x 2 Ω
Max. linearer Membranhub +/- 5,0 mm
Wirkungsgrad 1 W / 1 m 90 dB
Abmessungen (H x B x T) 280 x 318 x 310 mm

PP 7S-D
Runder Plug & Play Bassreflex-Subwoofer mit zwei 16,5 cm Tieftönern mit Doppelschwingspule, passt in viele Reserveradmulden anstelle des Ersatzrades
Leistung RMS / Max.200 / 400 Watt
Impedanz 4 x 2 Ω
Max. linearer Membranhub +/- 5,0 mm
Wirkungsgrad 1 W / 1 m 90 dB
Abmessungen (H x B x T) 500 x 120 mm
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2020, 15:44
Dafür gibt es den Fachhandel.
Dort kann man vorher probehören.
Laß Deine Ohren entscheiden.
speedlink123
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2020, 19:48
Ich habe zuhause den MATCH MW10E-D Rumm liegen kann dir die Tage bescheid sagen.
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2020, 21:04
Wie Kollege Zuckerbaecker schon sagte.

Klang ist relativ. Darin mit inbegriffen ist auch oft eine persönliche Vorliebe.
Ein "bestes" gibt's nicht, eher ein "Bestes, für Person X".

Bau alles ein, fahr zu einem Händler, der die Dinger vorrätig hat, hör dir alle in deinem Auto an und kauf dir dann den, der dir am besten gefällt.

Wenn du das aber nicht möchtest:

Alleine von den Werten her:

Wenn du Platz hast, PP 10E-D.
Wenns in die RRM soll: PP 7S-D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Match M5DSP gesucht
tuffgong am 26.07.2020  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  8 Beiträge
Match Subwoofer, Reserverad oder "Normaler"
Agilolfinger am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  6 Beiträge
Subwoofer für Golf 5 Kofferraum/Reserveradmulde
Sh4d0w_97 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  10 Beiträge
Kleinerer Subwoofer im Kofferraum
qp0917 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  4 Beiträge
Kofferraum Subwoofer Kaufberatung (Einsteiger)
Tim26548 am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  5 Beiträge
Welchen Subwoofer und Endstufe in Vectra C Limo?
trierer1985 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  26 Beiträge
Welchen Subwoofer?
Jamal-01 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  6 Beiträge
Radio in Kofferraum - welches hat eine Fernbedienung?
AdrenoChrome am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  8 Beiträge
Was kann man Musiktechnisch bei einemGolf 1 Cabrio tun?
Daschi_81 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer für reserveradmulde
wagnermanuel am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen