Kann mir jemand was über die Pioneer TS-A1600C sagen?

+A -A
Autor
Beitrag
Hama90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2021, 07:38
Hi!

Ich haben einen Zafira B Bj 2012 und möchte andere Systeme vorn weil rechts der Hochtöner Schrott ist.
Mir lag nahe da ich ohne große Schnitzereien wechseln kann. Gerade bei den Hochtönern ist das ja immer so eine Sache. Also habe ich bei Caraudio 24 nachgehakt und die haben mir ein Pioneer TS-A1600C empfohlen.
Kennd das jemand und ist das Brauchbar? Ich habe übrigens nicht mehr das Originale CD30MP3 sondern ein Erisin Android Radio drin.
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2021, 13:32
Fahr lieber auf den Scghrottplatz und hol dir einen Ersatzhochtöner. Das Geld steckst du dann in alubutyl und dämmst deine Türen
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 26. Jun 2021, 13:38
Grundsätzlich bin ich auch für Smartjaners Vorschlag, vorallem die Dämmung der Türen kann Wunder bewirken, was den Ton angeht.

Aber solltest du dennoch ein anderes Frontsystem haben wollen, greif zum Blam Relax 165 RS, das ist fürs Radio gemacht und klingt wirklich gut für das Geld. Hast du dann noch 50-70€ über investierst du das in Alubutyl und Schaumstoff für die Türen. Holzringe für die Tiefmitteltöner brauchst du auch noch.
Hama90
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2021, 15:41
Ach Leudde..wenn ich schon schreibe das ich keine großartigen Schnitzereien haben will werd ich bestimmt nicht anfangen die ganze Tur zu zerlegen um igendwelche Bitumenmatten rein zu kleben. Ich wollte einfach nur das 9 Jahre alte System rausschmeissen wenn eh schon was hin ist.
Ich weiß ja ich bin in einem Audiophilen Forum aber ich fange nicht mehr mit so etwas an. Das hab ich mit 18 gemacht. Ich fahr n Zafira, ne spießige Familienkutsche und bin 49. Also bleib ich aufm Boden.

Mal OT..Hat sich mal jemand gefragt warum man in Foren fast nie ne direkte Antwort auf Fragen bekommt? Ich bin viel in Elektronik- und KFZ-Foren unterwegs. Da bekommt man auch immer andere Antworten, die gar nicht zur Frage passen.
Ich hatte nämlich ursprünglich gefragt ob das Pioneersystem was taugt. Ich wollte nicht wissen ob und wie ich die Akustik in meinem Wagen verbessere.
Naja etz hab ich mir mittlerweile ein Crunch GTi-6.2C gekauft. Sound passt.

grüßla.
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 01. Jul 2021, 17:53
Ich denke, das liegt daran, dass sich eben eine gewisse Meinung über die Jahre in den entsprechenden Bereichen breit gemacht hat. In unserem Bereich ist es eben erstmal das versteifen der Türen, weil gerade diese den Ton vermiesen und das Ganze selbst bei Werkslautsprechern einen extremen Unterschied ausmachen können.

Eine Antwort hast du von mir bekommen mit dem Blam Relax, was sicherlich besser fürs Radio geeignet ist als das Crunch System. Aber wenn du soweit glücklich bist, ist doch alles gut.
Smartjaner
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2021, 14:24

Hama90 (Beitrag #4) schrieb:
Ich fahr n Zafira, ne spießige Familienkutsche und bin 49. Also bleib ich aufm Boden.
grüßla.


Ich bin 55 und stehe auf High-End sowohl im Auto als auch zuhause. Das alter spielt also keine Rolle! Mit einem Ersatzhochtöner und einer Rolle alubutyl wärst du bei dem ganten besser davon gekommen
Mechwerkandi
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2021, 16:20

Hama90 (Beitrag #4) schrieb:

Da bekommt man auch immer andere Antworten, die gar nicht zur Frage passen.

Zafira?
Der ist doch von Opel, richtig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TS-W203F Pioneer Subwoofer
Artaios am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  13 Beiträge
pioneer ts w260s4 Beratung
Puma5849 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  28 Beiträge
Pioneer TS-E171Ci
ruckzuck84 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  36 Beiträge
Pioneer TS-WX77A vs TS-WX610A
thun727 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  3 Beiträge
Pioneer TS-W305F
Apo.Calybse am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
pioneer ts-6996 ???????????
PL-TUNER am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  5 Beiträge
PIONEER TS-A172C
jojo1411 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  4 Beiträge
Pioneer TS-E136C
ILG am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  12 Beiträge
Pioneer TS-W311S4 welche enstufe?
Daimango am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  21 Beiträge
Pioneer TS-WX205
mercedesw201 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.643

Hersteller in diesem Thread Widget schließen