Pioneer TS-E171Ci

+A -A
Autor
Beitrag
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2016, 22:46
Hallo, hat schonmal jemand das neue Pioneersystem verbaut? Das alte 170ci gibts nicht mehr und Restbestände werden für über 200€ angeboten.

Das neue 171 gibts für 120€, aber es gibt nicht einen Erfahrungsberiht und auch keinen Test!

Mich hindert am Kauf die geänderte Membane und der 24mm Plastikhochtöner.

wenn jemand das mal getestet hat, bitte mal was dazu schreiben.

mfg, ruckzuck
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2016, 06:46
Würde mich auch interessieren. Auf dem Papier ist das neue ganz klar ein Rückschritt, offenbar zur Produktionskostensenkung. Das 170 ist allerdings auch 200,- Euro wert.
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2016, 12:02
Ich brauche was vernünftiges aber günstiges für einen Trabant. Preset-1 ist zu teuer, Canton QS ist aktuell für 130€ zu teuer und der Monacor 100pro mit dem Cantonhochtöner ist mir auch zu teuer.

Das 170 ist zwar qualitativ 200€ wert, aber für 200€ ist es zu leise. Beim Trabant muss da richtig was raus kommen, denn die karre ist sehr laut im innenraum.
toleon
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2016, 14:59
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 02. Mai 2016, 15:10
Steht zwar Mac Audio drauf, solltest du aber unbedingt in die nähere Wahl nehmen: StarX 2.16.

Klanglich für den Preis momentan einer meiner Favoriten
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mai 2016, 15:55
Moin, danke für die tips! immer her damit!

Das Helix kenne ich, ist aber wie das pioneer zu leise. das Mac Audio hört interesannt gut an, aber im netz steht überall es währe "zu leise" ? probegehört habe ich noch nichts von mac audio.

Pegel sollte irgendwo richtung Canton QS und Carpower Preset gehen. Ich habe effektiv 130w rms pro kanal zur verfügung. Platztechnisch muss ich sowieso mit einem dicken MDFring aufbauen, also ist das egal. nur der hochtöner sollte eben gut sein und auch ein wenig kickbass währe von vorteil!

das preset ist einfach viel zu teuer und bei dem restlichen Markenkram ist mir der Markenname zu teuer.

die 130€ grenze sollte nicht unbedingt überschritten werden, und das es schwierig ist da was vernünftiges zu bekommen ist mir klar, desshalb ja die frage
toleon
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2016, 15:59
Wenns zu leise ist, fehlt Leistung! Viel mehr als 91dB/W wirst du wohl kaum finden.
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mai 2016, 16:16
91db bei Helix sind wie bei 80% aller hersteller an 2,irgendwas Volt gemessen und entsprechen somit 2W/m!

das ist die nahezu überall zu findende schummelei. beim Monacor SP-6/100pro kann man als vergleich mal echte 93db hören. das ding spielt ab 200hz alles an die Wand! leider hat er mit Bass unter 150hz seine probleme, genau wie der Cantontröter.

aber ich nehme die Empfehlungen gerne an, denn das Mac Audio sieht vernünftig aus und macht für 120€ einen guten eindruck. Das Helix ist auch gut, aber es hat eben nur echte 88,irgendwas db und das ist das gleiche wie beim Pioneer 170.
toleon
Inventar
#9 erstellt: 02. Mai 2016, 16:25
Wenn da steht: 91dB 1W 1m dann muss ich das glauben. Nachmessen tu ich das für dich nicht.
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mai 2016, 16:27
http://www.macaudio.hu/pdf/StarX%20216%20ah%201_12.pdf

gerade gefunden. hört sich gut an! für 115€ werde ich das mal ins pappauto bauen und testen.
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 02. Mai 2016, 16:34

ruckzuck84 (Beitrag #8) schrieb:
91db bei Helix sind wie bei 80% aller hersteller an 2,irgendwas Volt gemessen und entsprechen somit 2W/m!




80 %

Möchte ich mal ganz stark bezweifeln.

Und AudioTec Fischer misst immer mit 1 Watt.

Und WENN Du es schon so genau nimmst mit Zahlenspielchen,
dann schau doch bitte WO die 93 dB anliegen.
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Mai 2016, 16:58
Ich hab das hier oder im Klangfuzziforum (wo ich mein profil gelöscht habe) schonmal geschrieben.

Ich habe 10 jahre lang 3 Rover 216Gti XW betrieben, also immer die gleiche Basis. Dort habe Ich unzählige Lautsprecher durchprobiert. das letzte Projekt war unser 2005er Mustang. Auch dort habe Ich 7 verschiedene Systeme probiert und auch untereinander getauscht. Mein Fazit: Der Cantontröter geht über 200hz lauter und linearer als 400€ systeme der permanent gelobten Markenhersteller wo einfach mal 30-50% für den Namen bezahlt wird. Der SP6 100 pro ist nochmal lauter und klanglich noch mal besser. Einer der besten Tief/Mitteltöner den ich je gehört habe! leider fehlt auch hier der bass unter 150hz. Am besten geht der TMT in einer Tür vom Golf4 mit Blechtrennwand, dort spielt er durch die Tür gepimpt bis knapp 80hz und das saumäßig sauber.

Beispiel war der Fragefred zum TS-E170 wo alle dieses System als das Non+ultra unter 200€ empfohlen haben, und Mir erzählt wurde das der ein oder andere da 200w rms auf den TMT ballert und das super toll funktioniert. Danach habe Ich das system gekauft und festgestellt das es brutal leise ist, und der TMT ab echten 80w abkackt. danach ist das system an einen bekannten gegangen. im Wintervectra habe Ich den 100pro mit modifizierter cantonweiche und cantonhochtöner. klings sau stark und geht laut wie sau. leider fehlt der bass unter 120hz

im mustang arbeitet das Preset 1 mit einem Gladen RS08 als 3-wege vollaktiv, brutal laut, brutal klar, aber die Gladenwoofer kommen ab einem bestimmten punkt nicht mehr mit. dann gabs noch einen Silver 12 in 50liter dazu und die gladen wurden gegen den Mivoc AW200 getauscht und schon passt es.

Die 80% waren mal vorsichtig geschätzt, denn so "pimpt" man die angaben auf dem papier. bei den amerikanischen herstellern wird mal vorsichtig geschätzt 95% an 2w gemessen.

Das artet wieder zu sehr aus, Ich baue jetzt mal das Mac Audio in die Pappe und teste.

Danke!
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 02. Mai 2016, 18:55
Bei MacAudio möchte ICH mal schätzen, das mit 2 Watt gemessen wird ......
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Mai 2016, 20:21
mit sicherheit ist das so, das sind dann 88db. das ist auch der schalldruck der für "normale" TMT mit dem durchmesser glaubhaft ist. um 90db und mehr zu produzieren benötigt man völlig andere chassis bei denen dann irgendwas anderes auf der strecke bleibt. siehe Canton/ Monacor und auch andere PA-Chassis.

echte 90db+ mit 100w+ belastbarkeit und halbwegs tiefer frequenz ist schon eine meisterleistung.
ClownyBastard
Stammgast
#15 erstellt: 03. Mai 2016, 20:15
Habe die 170er Version vom Pioneer, klingt scheiße, trotz fehlerfreien Einbaus.
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Mai 2016, 11:46
die 170 oder 171?

die 170 klingen eigentlich ganz gut, nur etwas dumpf und der HT spielt zu laut. Und der eingebaute -3db widerstand setzt die trennfrequenz vom HT auf unter 2000hz. Ich habe 4db spannungsteiler drann, damit klingt es recht gut, aber insgesammt zu leise und der TMT zu dumpf.

Selbst mit brachialer leistung wirds nicht besser, im gegenteil. der HT wird schrill und man hört ihm die überlastung an und der TMT kann einfach keine 80w+ rms wegstecken, es sei denn man pimpt ihn mit 1000 filtern.

für 120€ ein recht gutes system, aber für laute hörer ist es nichts.
Feuerwehr
Inventar
#17 erstellt: 04. Mai 2016, 17:15

ClownyBastard (Beitrag #15) schrieb:
Habe die 170er Version vom Pioneer, klingt scheiße, trotz fehlerfreien Einbaus.


Fehlerfreie Einbauten haben wir hier schon reichlich gesehen, lol.
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Mai 2016, 19:08
naja, man muss auch bedenken das die Raumakustik bei jedem Auto anders ist!

Der Mustang hat einen enormen Dämpfungsfaktor durch den alles leiser spielt als bei anderen Autos in unserem Fuhrpark!

Im gegensatz dazu knallen 6x9 RS von Canton im Trabant an 15w vom Radio mehr als im Rover an 100w aus einer Eyebrid, die ja von Haus aus sehr Basslastig sind. Im Mustang spielen 2 Gladen RS08 in je 12 Liter pro Tür geschlossen an je 270w leiser als EIN Mivoc AW2000 in 13 Liter geschlossen an 120w einer Bull Audio in einem Clio auf der Rücksitzbank!

Wie schon geschrieben geht auch das Canton in einer Golf4 Tür ab wie zäpchen, im Rover spielt es zwar lauter aber dafür ohne Bass unter 150hz. Da kann auch mit 1000000000€ Dämmaterial nichts darann geändert werden.
ClownyBastard
Stammgast
#19 erstellt: 18. Mai 2016, 10:40
Ist ein Skoda Fabia, klingt nicht gut, ist gut eingebaut. Kann nix!
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Mai 2016, 14:30
Also, Das Mac Audio klingt etwas schriller als das Pioneer und Ich habe einen 6db Spannungsteiler vor den HT gebaut.

Basstechnisch ist es um welten besser als das Pioneer und es klingt auch nicht so dumpf!

Und das beste, es geht deutlich lauter! In meiner 30Liter Testbox geht es ab wie zäpchen, am WE kommt es probehalber in den Opel um es ohne Dämmung zu testen.
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Mai 2016, 15:38
152098262817

unter der nummer gibt es in der Bucht aktuell das Star X für 99€ Preisvorschlag!
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Mai 2016, 15:45
Noch was, im Opel geht es ohne dämmung deutlich lauter als das TS-E170, mehr Bass, bessere Raumakustik, etwas schrillerer Hochton, den Ich mit 6db Teiler aber gut hin bekommen habe.

Vergleich zum Canton: weniger Auflösung im HT, etwas weicherer HT, deutlich mehr Bass als das Canton und auch mehr Bass als der 100pro, aber leiser als der 100pro. etwa gleichlaut wie das Canton.

Meine aktuelle Empfehlung im 120€ Bereich! Dank an JOZE 1!

Klanglich gut, aber deutlich Lauter als der "Markenkram" in diesem Preisegment.
st3f0n
Moderator
#23 erstellt: 24. Mai 2016, 15:51
Bitte nutze die Bearbeitenfunktion um sinnlose Doppel- und Mehrfachposts zu vermeiden.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 18. Jul 2016, 23:43
Ich hol den noch mal hoch damit er für gewillte noch zu finden ist.

Mitlerweile hat es das Mac Audio in die Türen vom Trabant geschafft.

Es klingt eben Pappig und anders als in herkömmlichen Blechtüren, aber es knallt ohne Ende was auch der Kunststoffaußenhaut der Tür geschultet ist, denn diese ist deutlich steifer als das Papierblech von von heute, und es scheint subjektiv eine passende Eigenresonanz zu haben, denn alles was Ich jetzt probehalber in die Tür gebaut habe "knallt" wie die Sau. Klingt aber eben alles irgendwie "pappig".

Tür ist nicht gedämmt, was auch an den sehr schwachbrüstigen schanieren liegt, aber ordentlich dicht.

HT läuft im Trabant auf 6db Flanke mit -6db über die Werksweiche die auch recht vernünftig ist. Alles wird betrieben von einer gebrückten Rodek die 270rms kann.

Es klingt auf 6db flanke etwas räumlicher als auf 12db, da die "pappige" tür den oberen MT Bereich etwas runterspielt gegenüber dem rest. alles zwischen 90-200hz wird verstärkt.

es klingt für das kleine ungedämmte Auto sehr räumlich und überaschend gut. Aber der Pegel durch die gegebene Raumakustik ist brutal.

Fazit: Die Empfehlung für das StarX gibt es von Mir auch, denn für knapp 120€ ist es schon krass was man akustisch damit zaubern kann! Verarbeitung ist auch Top.
Seth76
Inventar
#25 erstellt: 20. Jul 2016, 12:47
Hast Du ein einziges System mal vernüftig einmessen lassen?
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Jul 2016, 19:44
Ich habe 4 Systeme testhalber mit Messmicro und DSP betrieben, weil Ich einen Freund habe der auch auf 500€ teure DSPgeräte steht.

Mir ist das Geld für einen DSP viel zu schade, da steck Ich die Kohle lieber in technische sachen und Leistung.

Ich mus nicht wirklich einen Probehörraum aus einem Auto machen, da setz Ich mich lieber daheim vor meine 7.1 Anlage mit MBQuart und Quadralboxen und gucke einen Film.

Ich gebe hier nur Alltagsfakten weiter die evntl. für manche Leute interesannt sind die zufällig google bedienen und nicht unbedingt 400€ AA Systeme mit 400€ DSP an 800€ Endstufen betreiben um dann hochqualitative Raubkopiemusik auf MP3 zu hören.

Mein Mustang war eingemessen und es war kurzzeitig ein Bitone drann. Was soll Ich sagen? Es war besser als ohne, aber trotz 2kw rms leistung, 3-wege aktiv und sau geilen komponenten war es eine Lachnummer gegen den Trabant mit Billigsystem.
Seth76
Inventar
#27 erstellt: 20. Jul 2016, 20:35
Du hast 4 Systeme mit DSP und Messmicro betrieben?
Es wurde also nur das EINE System im Mustang eingemessen!? Von einem Profi der das schon so 1-2 Mal gemacht hat?

Aber naja, ich bin froh wie glücklich Du mit dem Pegel des MacAudio Systems bist. Ein echter Preishit.

Was Deine Vorurteile angeht, ...nicht jeder mit einem DSP hört MP3 Raubkopien.
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Jul 2016, 19:03
Ich weis nicht ob das sakastisch gemeint war, aber über den Mustang habe Ich hier im Forum einiges geschrieben. Und auch das mein Bruder seit 10 Jahren PA-Anlagen und Lichtanlagen aufbaut für Kirmes, Fasching, Parteitage, Openair usw. unter anderem eine 35000€ Seburg Anlage, Bose usw.

Wenn der mit Messmicro ein 60m Zelt einmessen kann mit 3 Linearrays um im gesammten Zelt die gleiche Akustik zu produzieren sollte es doch möglich sein ein popeliges Auto einzumessen?

Im Mustang war verbaut pro Tür:
1x Gladen RS08 in 12 liter geschlossen, 1x Carpower Predator 6/4 auf das restliche Türvolumen, 1x DT284, alles Vollaktiv und hinten die originalen vorderen Türlautsprecher in der Seitenwand für die Heckpassagiere.

kurzzeitig verbaut war hinten in der Hutablage 2x Gladen RS08 in je 12liteer geschlossen weil die vorderen nicht gereicht haben.

Endstufe: 2x Rodek R4100 und 1x Rodek R680i

400€ Dämmaterial!

Und es war klanglich echt top, aber der Pegel war sehr wurstich. im Vergleich spielt das Preset-1 in einem Vectra B an der Weiche und 150 rms deutlich lauter als im Mustang. Und auch der Bass war für die verblasenen 800 watt echt lustlos. hatte kurzzeitig mal 2 QS 8 eingebaut und knapp 300 watt drauf geblasen, war nur geringfügig besser und rechtfertigt nicht den 3 fachen preis.

Das Auto ist mitlerweile verkauft, aber das war meine erste und letzte High-End-Anlage die Ich verbaut habe. Da ist mir echt die Zeit und das Geld zu schade.

Im Winterclio von meiner Frau steht eine 24Literkiste mit einem Mivoc AW2000 an einer gebrückten Bullaudio Endstufe, das fitzt mit einem Bruchteil der Leistung und einem Bruchteil der Kohle genauso wie im Mustang mit 4 8ern an 800 watt.

Im Trabant gibts garkeinen Woofer, da sind noch gute 3-Wege RS690 von Canton drinn wo ich den TT mit 6mh bei 110hz abgetrennt habe und sie als reinen Bass nutze bis 40hz-24db und die MT/HT dümpeln über die originalweiche für das räumliche R/L vertauscht auch noch mit. Das ist zwar pfusch, aber geht mehr ab als 4 Bässe im Mustang.
Seth76
Inventar
#29 erstellt: 21. Jul 2016, 20:22
Es war nicht sarkastisch gemeint, dass ich mich über Deine Lautsprecherwahl und Begeisterung darüber freue. Ist dann ein guter Tipp. Seit Magnat und Co, Phase Evo "geschluckt" haben, dürften die eh jede Menge Interessantes im Programm haben.

Mit solchen Materialschlachten wie Du es beschreibst habe ich wenig am Hut. Was davon am lautesten geht..., da würde ich direkt Deiner Expertise vertrauen.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, z.B. bei meinen 13er TMTs, dass diese nach guter Einstellung der Trennfrequenz und Laufzeit (Phase), wesentlich später (bzw. gar nicht) verzerrten und weniger auslenkten bei viel besserem Klang. Gefühlt spielte es mindestens doppelt so laut, und den HPF habe ich dafür von 80 auf 63Hz runter setzen müssen.

Wenn ich dann, auf Events/Messen, höre um wieviel besser es klanglich nach professionellen Einstellen noch geht, kann ich das nur empfehlen.
So viele Jahre habe ich mich damit auseinander gesetzt um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen. Trotzdem fahre ich demnächst zum guten Händler damit er es mir perfekt einstellt.

Eine PA Anlage vernüftig einzumessen/einzustellen, würde ich mir nicht zutrauen...ich wüsste gar nicht worauf man da im Detail achten muss.
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Jul 2016, 17:59
PA Anlagen in großen Räumen einmessen ist nicht die Kunst, ist nichts anderes als in einem auto, hast eben mehr Ebenen bei der die Laufzeit passen mus.

Nur die EQ Kurve der sauteuren Seeburg-Anlage ist ein Krampf! Ohne brachiale EQ und Laufzeiteingriffe klingt die Anlage wie Mülleimer. Und wer 2000€ in Lautsprecher steckt und dann noch zaubern mus damit das gut klingt ist in meinen Augesn bescheuert.

Materialschlachten habe Ich jetzt hinter Mir.
Und eingemessene Anlagen sind immer besser als einfach rein und los. Nur der Mustang hatte eine ganz schlechte Raumakustik, da kannste stellen wie du lustig bist. Jedes Auto ist unterschiedlich. Meine Erfahrung hat gezeigt das es in japanischen Autos der 90iger am lautesten donnert und in neueren deutschen Autos der Klang deutlich besser ist, aber auch viel geschluckt wird.

Ich mach das ganz einfach, vorne ein gutes system, je nach bedarf etwas dämmen, gute endstufe drann und gut. Wer wert darauf legt kann ja ein Pioneer 80PRS einbauen, immernoch billiger als ein halbwegs vernünftiges radio plus DSP.
Ich finde es auch recht interesannt das die ganzen neuen JVC Radios einen richtig guten EQ verbaut haben, bis auf Laufzeit alles dabei. 13 band EQ, HP getrennt für vorne und hinten stellbar, 6/12/18/24db flanke stellbar, da gibts für 80€ schon großes kino.

aber bei 13ern den HP auf 63,5hz ist schon krass, aber alleine die völlig unterschiedlichen Resonanzfrequenzen der verschiedenen Autos spielen da auch sehr krass mit rein! Was in einem Subaru funktioniert kann in einem Golf schonmal scheiße klingen.
Bastet28
Inventar
#31 erstellt: 01. Aug 2016, 15:26
da der Trabant ja nicht gedämmt ist und sowiso schon eine Kunststoff-Basierte Karosse hat
würde ich mal empfehlen die Einbau-Pappe der Lautsprecher mit Glasfaser zu verstärken.

Ausserdem: das Pioneer TS-E170ci war tonal ein sehr feines und Hochauflösend- wie Tiefspielendes System. Was es nicht konnte aufgrund des geringen Hubes, war Laut. Gewollte Leistung waren 50-100W je Kanal, damit hat es mMn nach am besten aufgespielt.

Eine änliche Charakteristik haben die Eton POW Systeme, wobei der Hochtöner nicht in der Räumlichkeit an die Pioneer rankommen. Die POW Systeme spielen am Radio gut (die Pioneer TS-E reicht das nicht), besser an 30-60W je Kanal (und da kann man dann die Pioneer schon vergleichen und klingen feiner). Aber auch die Eton POW Systeme sind nicht gebaut um hohe Pegel zu produzieren und klinen oberhalb 60W eher angestrengt im Hochton.

Das Pioneer TS-E171ci habe ich erst einmal verbaut und auch da klang es gut. Nicht der überflieger (mein Eton Adventure 3-Wege klingt doch nochmals etwas offener, der PFC80 Mitteltöner auf dem Amaturenbrett umgeht viele 2-Wege Probleme und es kann entspannt Lauter) aber - für den Preis von 120€ setze ich es dem Focal PS165 / PS165V oder Hertz ESK165 gleich - in gutem Sinne. Das TS-E171ci sehe ich in kleinen gedämmten Autos, 2-Wege Standard-einbausituation an einer 4-Kanal Endstufe mit einem kleinen Subwoofer wie Mivoc AWM 104 als gutes Budget System. Wobei ich auch gegen das MacAudio nichts habe, ausser dass es bei lautem Betrieb im Hochton metallisch klingt und der Bass eben nicht so tief wie das Pioneer kann..


[Beitrag von Bastet28 am 01. Aug 2016, 15:40 bearbeitet]
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Aug 2016, 18:50
Danke! Sehr guter Beitrag!

Das Mac Audio kann echt klasse kicken, aber unterhalb von 70hz kommt nicht mehr viel und es ist verschwendete Leistung.
Das mit dem HT kann Ich bestätigen, aber ehe das metallische anfängt ist es schon deutlich lauter als vieles andere, und von daher passt das schon.
Sag mal was zu dem 171er, im vergleich zu dem guten 170!?

Und die Pappen sind steifer als die Blechaußenwand von normalen Türen, das ganze Auto ist das Problem. Ich hab jetzt PU-Schaumstoff 30x25 an der Außenhaut hinter dem TMT, das macht die Schallwellen in der Tür etwas weg, aber den Pappigen Sound bekommst Du ohne das die Tür durch Eigengewicht abfällt nicht weg.
Ich finde es garnicht so schlecht, klingt halt anders. Aber bei einem Trabant mus das auch kein Konzertsaal werden, es klingt im Vergleich zu den meisten anderen Hifi-Umbauten in Trabants echt gut und geht dramatisch laut. Ich bin zufrieden.

Nur die Hecklösung ist noch nicht das wahre! Das klingt insgesammt zwar gut, und durch die Resonanz der Heckpatie der Pappe pumpen die 6x9 wie die Wildsau, aber die schaffen einfach den Pegel nicht von vorne was dann eben daraus volgt ist der fehlende Bass unter 80hz wenn vorne die Party erst richtig los geht.

Ich hab schon überlegt einfach 2 AW2000 in die Heckablage zu bauen, und den Höhenanteil einfach weg zu lassen? Seperater Woofer "darf" Ich nicht einbauen, die Mutti will das nicht!

BR-Rohr in die vorderen Türen währe auch ne Möglichkeit, habe Ich schon mal getestet mit was gebastelten. Aber unter 70hz wollen die nicht, es brummelt zwar deutlich mehr, aber für den eingebüsten Pegel ist es zu wenig.
Bastet28
Inventar
#33 erstellt: 01. Aug 2016, 20:54
2-Wege Front vorne und hinten nur Woofer, alt-bewährtes Konzept. Ja, zwei AW2000 wären in der Tat einen Versuch wert - das dürfte passen In Brücke an einer Mac Audio Micro XL1000 wären eine akzeptable budget-Lösung die Knallt.

Nein, das TS-E170ci und 171ci kann und will ich nicht vergleichen, das 170er ist schon lange her und war gut, das 171er habe ich vor ca. 1Monat verbaut und es war wieder gut. Pioneer ist seiner Tradition viel Klang fürs Geld schon treu geblieben. Beim Hochtöner ist die sinngemäße Ausrichtung in den Innenraum und diese nicht hinter unsinnig positionierte OEM Plastikgitter zu verbauen das Wichtige. Die Pioneers haben wie die Focal auch schon die Hochton-Hörnchen mit drin, was eine feine und einfache Sache ist.
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Aug 2016, 19:21
Also, jetzt gehts los!

Möglichkeit 1: hinten 2 16er Pioneer am Radio für die Räumlichkeit und einen AW2000 in 16 Liter BR
Möglichkeit 2: das gleiche nur mit 2x AW2000 in je 16Liter BR
Möglichkeit 3: 2x Gladen M 08 FreeAir in die Heckablage und auf die knapp 400 Liter Kofferraum spielen lassen.

Vorteil bei 3. währe der krasse Kickbass der in richtung PA geht, allerdings kenne Ich mich mit Freeair überhaupt nicht aus! Ich weis nur das ein kumpel vor 15 Jahren einen 30er PA Tieftöner in einem Polo in der Heckablage hatte und das hat oberkrass geknallt!

Die Mutti hat gesagt das Ich "im Notfall" eine Kiste einbauen darf, aber nur wenn der Kofferraum nutzbar bleibt. Und die kleinen Kisten passen schön rechts und links hinter das Rücklicht und der gesammte mittelbereich bleibt nutzbar.
Bastet28
Inventar
#35 erstellt: 16. Aug 2016, 21:57
wenn Du PA Treiber anschauen willst dann sind das die Mivoc MPA
ruckzuck84
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 17. Aug 2016, 00:02
Das weis ich, es ging um den vergleich! Ich muss nur wissen für welche möglichkeit ich mich entscheiden soll!?

Ich habe keine ahnung von Freeair, aber ein AW2000 könnte zu lasch sein? und 2x AW2000 ist wieder zu heftig für das pappauto?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp, Radio, Audi 80, Pioneer TS 170Ci
RedFocs am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  11 Beiträge
Pioneer TS-T031PRS
calvinx am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  5 Beiträge
Hertz ESK 165 oder Pioneer TS-E 170Ci
Specializeder am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  11 Beiträge
Gibts vieeeel besseres für 800
Zigainer am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  13 Beiträge
Neue HU--- Alpine vs. Pioneer
Psycho111 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  8 Beiträge
Verstärker für "Pioneer Ts-w3002D4"
BlackCheck am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
ALTE raus, NEUE rein!!!
Eraser-1 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit Pioneer TS-W3004SPL?
nrgtimo am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Pioneer TS-WX205
mercedesw201 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
Neue HU - Clarion oder Pioneer?
Tom_182 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen