6 Zoll Subwoofer für Hardstyle, Frenchcore gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
#Stephan#
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2021, 09:47
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte gerne fragen welchen Subwoofer Ihr mir empfehlen könnt.

Ich höre Hardstyle und Frenchcore. Also der Bass sollte sehr schnell sein.

Dann soll es wegen dem Platz ein oder zwei 6 Zoll Subs verbaut werden.

Eine Carpower hpb-1502 ist vorhanden.
Leistung: ca. 200W an 8 Ohm, 372W an 4 Ohm oder 468W an 2 Ohm.

Auto ist ein Dacia Logan MCV. Also ein Kombi.

1. Budget : bis ca. 150€ (lieber natürlich weniger)
2. Zielsetzung Hardstyle, Frenchcore
3. Voraussetzungen: Verkabelung vorhanden, Kenntnisse im Lautsprechebau vorhanden, Carpower hpb-1502 vorhanden


Habe z.b. an den Audio System CO 06 DC gedacht. Der hat 150W Rms.
Den könnte ich an der Carpower unter 8 Ohm laufen lassen. Was haltet ihr davon?

Danke schonmal euch allen.

Grüße Stephan


[Beitrag von #Stephan# am 13. Jul 2021, 09:52 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 13. Jul 2021, 10:27
Inwiefern bist du denn im Platz eingeschränkt, dass du dich dermaßen limitieren willst?
#Stephan#
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2021, 10:45
Ich brauche den Kofferraum und will nur eine Seitenfläche verwenden. Dort sind solche Auskerbungen.

Wenn ich mir da eine Box reinbaue bekomme ich 16,8 Liter Volumen hin. Minus Chassis also ca 15 Liter Volumen. Da muss der passende Sub gefunden werden.

Daher denke ich dass ein 6 Zoll Chassis das richtige ist. Muss ja auch schnell sein der Sub.

Evtl geht auch ein 8 Zoll. Nur der ist ja langsamer und das Gehäuse ist Recht klein dafür.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2021, 10:48
In 15L geht schon der ein oder andere 8"er...

Das mit dem schnell und langsam vergiss gleich mal wieder.
Das ist nur Gerede von Leuten die keine Ahnung haben.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2021, 10:54
#Stephan#
Neuling
#6 erstellt: 13. Jul 2021, 11:07
OK, ich dachte die 6 Zoll wären schneller.

Passt der Hertz auch zu der Musik oder war das jetzt nur ein Beispiel, dass es Subs gibt die in 15 Litern spielen?

Wenn der passen sollte, welche Gehäuseform?
Joze1
Moderator
#7 erstellt: 13. Jul 2021, 11:24
Ja, das Märchen mit den langsamen Woofern ist doch durchaus immer noch präsent...

In 15 Litern laufen einige 8-10" im geschlossenen Gehäuse, das sehe ich als völlig unproblematisch. Die hohe Güte wird dir dann vermutlich auch zu Gute kommen.
#Stephan#
Neuling
#8 erstellt: 13. Jul 2021, 12:00
Ah ok, wieder etwas dazu gelernt. Dank dir für den Link.

Passt der Hertz 200.5 im geschlossenen Gehäuse eurer Meinung nach zu Hardstyle.

Habe jetzt schon Mal etwas im Internet gelesen und der scheint ja wirklich gut zu sein.

Hab vor langer Zeit mal einen Hertz 250.5 im BR Gehäuse gehört, der war schon nicht schlecht.
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2021, 13:16
Ein guter Subwoofer ist in der Lage jedwede Art von Musik wiederzugeben.

Letztenendes hängt das ganze vom passenden Gehäuse, der Ausrichtung und der richtigen Einstellung ab.

https://blog.teufel....47d485e148c0a7e27f3a

https://www.hifi-sel...3:car-hifi&Itemid=81

http://www.db-junkie...ekt%20einstellen.pdf

Viele haben keinen Plan und Schuld ist dann nicht deren Unwissenheit, sondern der Subwoofer.
Und dann kommen die Märchen vom langsamen Subwoofer auf.

http://www.audio.hifilab.de/file/a/3da00b572772242.pdf
Bastet28
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2021, 13:04
Audio System HX 10 SQ läuft in kleinem Bass Reflex Gehäuse gut an der Leistung
Alpine SWR10d4 auch
Billiger ist der Mivoc AW2000 mit 35€ je Stück oder ein Tang Band W8 den ich jedoch nicht empfehlen würde wegen der geringeren Materialqualität

meine ersten Gedanken dazu für einen Dacia Logan MCV und den Anforderungen.
Dämmung vom ganzen Fahrzeug würde mir genauso zwanghaft in den Sinn kommen wie ein dichtes und stabil verbautes Frontsystem mit Verstärker

generell könnte ds sinnvoll sein zuerst das Gehäuse zu machen mit einem Frontplatten-Rahmen um dann das tatsächliche Volumen auszulitern damit man eine Grundlage hat wie sich die Woofer darin verhalten vom Übertragungsbereich und Ansprechverhalten / Güte. Dann sieht man auch den hu erwartenden Tiefgang/Pegel. Ich würde ein 2 Ohm Betrieb oder 4 Ohm anstreben, je nachdem wie die erforderliche Leistungsaufnahme vom Verstärker aussieht und wie die vorhandene Elektrik / Lichtmaschiene / Akku (Starterbatterie) / Bordnetz sich dazu gestalten.


[Beitrag von Bastet28 am 14. Jul 2021, 13:10 bearbeitet]
#Stephan#
Neuling
#11 erstellt: 14. Jul 2021, 22:30
Hallo, danke für eure Antworten.

Ich habe mir den Hertz es 200.5 bestellt.

Will es nicht übertreiben mit der Anlage.
Die vorderen Lautsprecher werden durch mein Alpine Radio angetrieben und sind mir laut genug. Dazu fehlt aber eben der Bass.
Da sollte der Hertz im GG reichen.

Trotzdem danke auch für deine Tipps Bastet28.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Hardstyle gesucht (max. 250?)
Basslover_ am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  21 Beiträge
Geschlossenen Subwoofer gesucht
Tomstar22 am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  7 Beiträge
Suche hoch abgestimmten Subwoofer für Hardcore, Frenchcore, Techno usw
just999 am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  30 Beiträge
subwoofer gesucht
luc1992 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
BMW e46 Limo Audio System, 1000? für Hardcore Frenchcore usw.
Moepy21 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  14 Beiträge
Subwoofer für kleines Gehäuse gesucht/ FL auch
astra76 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  5 Beiträge
2 Ohm 10 Zoll Subwoofer gesucht
Harrycane am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  4 Beiträge
Gesucht: 8 Zoll Subwoofer 200-300W RMS
lolzi am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  5 Beiträge
Kleiner Subwoofer gesucht
Seelenkrank81 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  19 Beiträge
Subwoofer inkl. Endstufe Musik Hardstyle
Klara_Korn am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen