Geschlossenen Subwoofer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Tomstar22
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2018, 01:15
Hallo liebe Gemeinde,

ich such einen (neuen) Subwoofer für mein Seat Leon SC (3Türer).
Ich habe das große Seat Sound System bestehend aus:
"6-Kanal Verstärker, Gesamtleistung 135 Watt, 10 Lautsprecher,
Center Lautsprecher in der Armaturentafel,
Hochtöner in der A-Säule, jeweils links und rechts,
Mitteltöner in den Türen,
Tieftöner in den vorderen Türen, Subwoofer im Reserverad"

Ich suche nach mehr Power für schnelle Beats (Hardstyle, Hardcore etc..).
Ein Kollege von mir hat den Alpine SWD und der ist mir nicht präzise genug. Hängt irgendwie immer leicht hinterher ( Das liegt am Bassreflex richtig?) und hat meiner Meinung schon fast zu viel Power.
Was könntet ihr mir empfehlen als geschlossene aktive Variante für den Kofferraum?

Heute ist der erste Tag wo ich mit dem Thema auseinandersetzte, also habe leider absolut keine Ahnung was die Gesamt Thematik angeht. Würde es wohl auch einbauen lassen..

Würde mich riesig über ein paar flotte Vorschläge freuen die die beste Preis Leistung haben.
300€ würde ich ungern übersteigen.

Vielen Dank!
Tom
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2018, 10:26
Wieso fährst nicht zu einem Fachhändler?
Dort kannst vor dem Kauf verschiedene IN!! Deinem Auto probehören.
Laß DEINE Ohren entscheiden.

Mit deiner PLZ gibts nen Tipp


zb sowas

http://www.pimpmysound.com/rockford-fosgate-p300-10.html



( Das liegt am Bassreflex richtig?)


Das liegt an der Abstimmung des Gehäuses und der Einstellung im Fahrzeug.

https://www.hifi-sel...3:car-hifi&Itemid=81
Tomstar22
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2018, 23:34
Danke für deine Antwort!
PLZ 25451 ;-)
Bastet28
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2018, 00:53
Hallo, der Alpine SWD ist der Alpine SWG Woofer als Aktiv-Variante mit Verstärker.
Dem Subwoofer ist ein Verschlussbrett für die Bassreflexöffnung beigelegt womit der Subwoofer zum Geschlossenen Gehäuse sehr einfach modifiziert werden kann. Das ist eine feine Sache - und dieses Verschlussbrett-Prinzip habe ich für mein Bassreflexgehäuse nachgebaut was auch da sehr ordentlich funktioniert. Wenn du also mit der Präzision des Alpine SWG Subwoofers trotz der Verschluss-Stopfen unzufrieden bist, dann ist es nicht einmal alleine der Woofer ansich (da hatte ich auch schon zwei SWG-844 geschlossen selbst verbaut als Passiv-Kiste) sondern auch das Verstärkermodul; wenn es nicht an den Einstellungen liegt...

Hast du mal versucht die Plus- und Minusleitung vom Lautsprechersignal zu vertauschen?
Es könnte auch sein dass die Laufzeit nicht passt, dann wäre eine Phase-Einstellung am Subwoofer Verstärkermodul sehr sinnvoll anzupassen.

Aus miener Sicht kannst du einen Alpine SWR, Gladen SQX oder (wenn ich den Erzählungen des Web´s glauben darf) ein ARC8 als Subwoofer anschauen und ein geschlossenes Gehäuse dafür bauen sowie einen passenden Verstärker dafür ordern.

Wenn dir das alles zu viel Aufwand ist, dann kann ich den AudioSystem Subframe R10Flat Active Link empfehlen - du solltest aber vorher nachmessen, ob deine Reserveradmulde tief genug ist (18-20cm).

Aber zu aller Erst, probiere bitte mal die Einstellungen des jetzigen Subwoofers durch - oder beschreibe die mal näher..


[Beitrag von Bastet28 am 06. Jan 2018, 01:02 bearbeitet]
Smartjaner
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2018, 01:11
"und hat meiner Meinung schon fast zu viel Power. "

Fahr zum Fachhändler
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2018, 01:47
Quickborn.. kommt da nicht Otto her?
Da gibt's doch genug Auswahl in und um Hamburg
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2018, 02:27
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplette Anlage für Seat Leon
-=Benji=- am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  3 Beiträge
suche Autoradio für 6 Kanal + Subwoofer
paulchen_80 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  9 Beiträge
Lautsprecher für Seat Leon gesucht
phatair am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  8 Beiträge
Seat Leon Subwoofer nachrüsten
knefel am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  17 Beiträge
Lautsprecher für Türen gesucht
genossethomas am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
6 lautsprecher + subwoofer brauchen endstufe
agent69 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  8 Beiträge
Ersatz für SEAT Arosa Lautsprecher
ren1529 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Seat Leon Subwoofer + neue Boxen
Niiiggo am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  17 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher Seat Leon
PepeBerlin am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  3 Beiträge
Neue Lautsprecher Seat Leon 100? Anfänger
isma2311 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMichael_Simonis
  • Gesamtzahl an Themen1.410.327
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.848.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen