VW Lupo, Sub + Verstärker, ca. 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
Ichhabedochkeineahnung
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2021, 20:11
Schönen guten Tag!

Ich wollte in meinen kleinen VW Lupo gern einen kleinen Sub + Verstärker einbauen.
Bin aber schon länger aus dem Hifi Thema raus und bräuchte ein wenig Hilfe.

Habe mich schon etwas bei Hifonics schlau gemacht und ein paar schöne Sachen gefunden.
Bin mir aber noch unschlüssig.

Sollte ein Gehäusesub sein der gut beim Lupo in den Kofferraum passt. (gerne auch ein dual Sub)
Sollte schon ein wenig Dampf dahinter sein, oberhalb 500W RSM.
Preislich sollte es überschaubar sein, nicht allzu weit über die 1000€ gehen.
Natürlich sollten Sub und Verstärker gut harmonieren.

Meine Vorstellung ging in Richtung "Hifonics ZEUS ZRX9002 + Hifonics ZEUS ZRX-12DUAL"
oder etwas wie "Hifonics VXi3000D + Hifonics MXZ12R bzw. MXZ12BP (keine Ahnung wo da der Unterschied ist)"

Head unit muss ich gestehen ist derzeit ein billiges voll Android Pumpkin Radio, da dies aber extrem bescheiden ist, tendiere ich eher wieder richtung eines Alpine CDE-205DAB. (Oder ähnliches)

Ich hoffe das ich nichts an Infos vergessen habe.

Freue mich auf eure Vorschläge.


[Beitrag von Ichhabedochkeineahnung am 07. Okt 2021, 22:20 bearbeitet]
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Okt 2021, 23:12
moin.
ein lupo
als ersten tip kann ich nur schreiben:
schaff dir platz im auto!
wenn die rücksitzbank drinne bleiben soll, bleibt nur die riesige reserveradmulde und das hintere handschuhfach aka kofferräumchen.
in die mulde passen 1-2 verstärker und ne kleine batterie, der eigentliche KR schreit geradezu nach einem eigenbaugehäuse, selbst mit der rückenlehne in der vorderen stellung passen nur kleine fertiggehäuse, bei 2x30 cm brauch ich nicht mal auf die maße schauen - es wird nicht passen!
zudem gibt es auch bessere kisten als die vorgeschlagenen donnerbüchsen
aber gräme dich nicht, ein lupo (zumindest ohne faltdach) ist bei der basswiedergabe ein sehr effektives auto, selbst ein einzelner 30er oder 2x25er machen riesenspass, 2x38cm ohne rücksitzbank noch mehr
hast du schonmal hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=123 nach lupo-projekten umgeschaut?
oder im lupotreff?

gruß
michael

PS:
hab ja noch bilder! hier mal meine spl-kiste mit einem 12" atomic apx, der deckel der kiste hat fast genau korbaussenmaß, die rücksitzbank ist vorgestellt. volumen waren ca 60 liter.

PICT0335

mein lieblingsphoto der RRM (wegen dem brötchen natürlich )

PICT0256


[Beitrag von Alt_und_Laut am 07. Okt 2021, 23:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Lupo
Timmey am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  10 Beiträge
Bester Sub Sound VW Lupo?
Vatter am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  4 Beiträge
Neuanlage für VW Lupo
thanrum am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  2 Beiträge
Anlage für den VW Lupo
bbkrone am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  3 Beiträge
Komplettanlage Vw Lupo
lup01.4 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  25 Beiträge
Frontsystem für VW Lupo
kaffeeschlürfer am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
VW-Lupo-->Anlage
Thies89 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  29 Beiträge
FS für VW Lupo
bbkrone am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  8 Beiträge
VW Lupo - FS + Amp
RastaDoC am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  20 Beiträge
VW Lupo komplett
nerphill am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen