Passat b7 Soundsystem aufrüsten.

+A -A
Autor
Beitrag
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2023, 09:23
Guten Morgen liebe Community,

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Passat b7 Kombi , leider mit Standard Soundsystem.
Das originale Radio ist nicht mehr vorhanden, der Vorbesitzer hat es gegen ein China Nachbau mit Apple CarPlay ausgetauscht.
Ich plane in einzelnen Steps das Soundsystem komplett zu überarbeiten und mir nach nach ein komplettes System mit subwoofer aufzubauen .
Dazu brauch ich eure Hilfe 😃.

Ich denke mal das Radio hat keine chinch Ausgänge für den Abschluss eines Verstärkers, das heißt das Radio müsste dann auch weichen .
Was sollte man dort am besten nehmen ? Wichtig wäre mir das es dir Standard Funktionen vom Bordcomputer übernimmt, wie zu Beispiel der Park Assistent etc . Das kleine Display am Tacho sollte nach Möglichkeit ebenfalls weitestgehend alles anzeigen , Lenkrad Fernbedienung muss natürlich wieder gehen .

Ich bräuchte mal ein paar Vorschläge da ich immer mal wieder in der Bucht etc. Nach was gebrauchten schauen möchte .

Front und Heck system soll natürlich auch getauscht werden plus die Türen dann dämmen .

Welche Lautsprecher klingen ? Höre eigentlich alles quer Beet Pop,Dance,Hip Hop .

Subwoofer am liebsten im Reserverad da ich gerne den Kofferraum behalten möchte.

Und dann zum guten Schluss Endstufe oder Endstufen ?
Leider bin ich nicht mehr so ganz Up to Date , ich lese immer sehr viel mit dsp, kann aber leider nicht so ganz viel damit anfangen ?

Klar Verkabelung etc. und klein Kram ist selbst erklärend.

Ich denke an sinnvollsten wäre es damit anzufangen, das Front System als erstes zu tauschen , dann Heck und dann das Radio.
Dann kann man mal über Endstufen reden und wenn das alles drin ist , kann man sich Gedanken über den subwoofer machen 😬.

Zum Budget es sollte bezahlbar sein , muss kein highend sein , sollte aber auch kein billig Kram sein.
Eine gesunde Mischung halt .
Ich hoffe ihr könnt mir damit weiter helfen , lieben Dank 😊
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2023, 18:53
Hmm keiner ein paar Tipps ?
Smartjaner
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2023, 20:09
Fahr doch mal zum fachhändler vor ort und lass dich dort beraten und PROBE hören
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2023, 07:18
Ich möchte mal Eure Fachhändler kennenlernen die verschiedene Radios einbauen um probehören zu können...
Wenn auch nicht von Dir, aber auch von einen Namentlich bekannten User kommt dieser "Tipp" oft bei Lautsprecher.

Wenn Du nicht weisst ob das Radio Cinch Ausgänge hat, wie sollten wir es wissen?
Ausbauen und nachsehen ist keine Option?
Im Normalfall haben aber auch diese Radios Cinch Ausgänge und wenn dieses Radio derzeit alles mitbringt das Du Dir wünscht, würde ich da auch nichts ändern.
Und selbst wenn kein Cinch besteht immer noch die Möglichkeit mit High-Level In (Lautsprecherausgänge) an Endstufen zu arbeiten.
Zum Rest stellst Du unglücklicher weise Fragen die jeden Tag mehrfach gestellt werden.
Stabiler Einbau des TMT und Dämmung ist das um und auf was natürlich auch Arbeit mit sich bringt.
Der B7 ist auch kein Exot, so finden sich mit einer Suche auch einige Threads die als Leitfaden dienen.
Auch den Suchbegriff 3C verwenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivsub für Passat B7
Dyasound_älter am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Passat B7 LS + Endstufe Empfehlung
dbgtmaster am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  11 Beiträge
Soundsystem aufrüsten
ccd_Anton am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  20 Beiträge
Passat soundtechnisch aufrüsten
AM35 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  7 Beiträge
Navi VW Passat B7 (Typ 3C)
puschelyx am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  5 Beiträge
Endstufe für Passat B7 - bis ~400?
DaPoeschl am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  6 Beiträge
Aufrüsten Audi A4 Avant B7 BJ 2006
rogge3 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  4 Beiträge
Soundsystem für Passat 3BG
speedy² am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  8 Beiträge
Passat 3C Soundsystem Verbesserung
IMYTA am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  7 Beiträge
radio und soundsystem passat kombi
THE_Icewolf am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.573

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen