Kaufberatung für Novizen

+A -A
Autor
Beitrag
volkem
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2004, 12:49
Moin Zusammen

Ich möchte mir neue Lautsprecher fürs Auto anschaffen. Ich weiss aber nicht recht wie ich da ran gehen soll da ich mich im Car Hifi bereich überhaupt nicht auskenne. Damit ich nicht viel Geld zum Fenster rausschmeissen muss Frage ich lieber Leute die sich damit auskennen und hoffe auf konstruktive Vorschläge.

Folgende Komponenten sind gegeben :

Opel Astra G 1.6 16V (5 Türig) Baujahr 98
Radio Kenwood KDC-M4524G
Einbaulautsprecher in den Türen vom Hersteller
vorne einer pro Seite hinten zwei pro Seite

Die Anlage wie sie ist hört sich für 0815 nicht schlecht an.
Verzerrt aber gerne bei etwas höheren Lautstärken.

Folgendes möchte ich erreichen :

Ich hätte gerne ein System was in die vorgegebenen Einbauplätze passt. Es sollte natürlich und lebendig klingen und bei etwas höheren Lautstärken stabil bleiben(soll aber keine Disco auf Rädern werden). Wichtig ich bin kein Bassfetischist und möchte nichts in der Heckablage geschweige denn etwas im Kofferraum haben.

Der Preis und das System sollten vernünftig dimensioniert sein. Ich möchte keine Unsummen auslegen bin mir aber bewusst das Qualität seinen Preis hat, den ich auch gerne zu zahlen bereit bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe
PUG106S2
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2004, 12:53
Hmm, nenn doch mal nen Preisrahmen, den du so in etwa ansetzen würdest...

Was hörst du so an Musik und wie groß sind die Einbauplätze in deinem Wagen ?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Sep 2004, 12:53
gib mal preislich en kleinen anhaltspunkt. anfangen kann man bei ca. 300euro für endstufe und frontsystem.

gruss
tobias
volkem
Neuling
#4 erstellt: 09. Sep 2004, 15:10
Die Einbaugrössen sind mir nicht bekannt deswegen frage ich hier nach. Wie bringe ich die am besten in Erfahrung.
Es sollte Step by Step gehen, erst Lautsprecher und dann nachträglich ne Endstufe anschliessen. Es soll kein HighEnd werden.Ich grenze es mal so ein auf Einsteiger bis untere Mittelklasse sollte es hinauslaufen.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Sep 2004, 11:20
aso, astra g hat 16er einbauplätze, hab das auto übersehen.
ich halte das peerless definition 6 ( 160euro ) für ein sehr sehr gutes system im einsteigerbereich und das bekommst du mittels eines einbauringens, auch ganz locker im astra unter

gruss
tobias
volkem
Neuling
#6 erstellt: 11. Sep 2004, 03:21
Danke wenigstens ein Anhaltspunkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Low-Budget Hifi Opel Astra G
Nanotic am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  4 Beiträge
Suche gute Car-Hifi anlage für Opel Astra 1.6 (neuling)
_Beatz_ am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  8 Beiträge
Neue Lautsprecher Opel Astra Coupé
SpeedMan am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  12 Beiträge
Kaufberatung Car-Hifi Astra G Coupe
bambam191279 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung für Car-HiFi Anlage Astra G!
Polenpalu am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  12 Beiträge
Opel astra g frontsystem beratung
Bastoknasto am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  2 Beiträge
Lautsprecher Astra G hinten
jogijo am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Opel Astra F 95 Kaufberatung
delacreme am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  24 Beiträge
Soundsystem für Astra G Baujahr 2002
JackSlain am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  33 Beiträge
Opel Corsa C Car HIfi komponenten Kaufberatung
Corsa1993 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.742

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen